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Transportlogistik: 29 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 10.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit

Di. 09.08.2022
Rheinstetten (Baden)
Wir lieben Apotheken – Die Leopold Fiebig GmbH & Co. KG ist europaweit einer der modernsten und innovativsten pharmazeutischen Großhändler mit über 170 Mitarbeitern. Seit Anfang 2021 sind wir Teil der genossenschaftlichen Sanacorp-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) in VollzeitIm Bereich Apothekenretouren sind Sie zuständig für die zeitgerechte und DV-unterstützte Bearbeitung der eingehenden Kundenretouren.Die Erstellung, Erfassung und Buchung von Gutschriften nach Erhalt der Rücklieferscheine gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Im Bereich Lagerrevision sind Sie zuständig für die Qualitätssicherung des Warenbestandes.Sie bearbeiten Retouren und Arzneimittelrückrufe der Industrie.Die Analyse und Durchführung der Inventurzählung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Zudem klären Sie alle Bestandsdifferenzen und bearbeiten Lagerfehler.Sie sind verantwortlich für die Warenannahme und die Prüfung der Artikel auf ihre Verkehrsfähigkeit.Sie bearbeiten telefonische sowie elektronische Anfragen.Sie haben eine einschlägige Ausbildung abgeschlossen.Sie besitzen gute Artikelkenntnisse im pharmazeutischen Bereich.Sie sind flexibel, zuverlässig und arbeiten gerne im Team.Sie besitzen eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft.Sie sind sicher im Umgang mit Lagerhaltungssystemen.Wir bieten einen zukunftssicheren, attraktiven und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit vielseitigen und herausfordernden Aufgaben sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Neben einem entwicklungsfähigen, eigenverantwortlichen Tätigkeitsfeld erwartet Sie bei Fiebig eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-West

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Donaueschingen, Weilheim an der Teck, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region Süd-WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd-West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations

Di. 09.08.2022
Ettlingen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations Eigenverantwortlich stellen Sie die ordnungsgemäße Abfertigung, unter Einhaltung von zollamtlichen und rechtlichen Vorgaben, von Air Freight Export Sendungen sicher. Sie organisieren und erarbeiten kundenindividuelle Transportlösungen Sie verantworten die Sendungsverfolgung sowie das Reklamationsmanagement. Außerdem betreuen und beraten Sie unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Air Export, aber auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein flexibles, teamfähiges und kommunikatives Auftreten aus. Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld. Leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung . Eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.
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Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ettlingen
DETAX zählt zu den führenden Herstellern dentaler und otoplastischer Werkstoffe. In Ettlingen entwickeln und produzieren wir innovative Medizinprodukte für Praxis & Labor, die weltweit vertrieben werden. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen EXPORT-SACHBEARBEITER (m/w/d) Exportabwicklung von A wie Ausfuhrerklärung über G wie Gefahrgut bis Z wie Zoll Koordination von Produktions- und Versandterminen Erfassung von Aufträgen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Liefertreue Kommunikation mit externen Partnern sowie internen Abteilungen Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, idealerweise Spedition oder vergleichbare Position Kenntnisse der Export- und Importbestimmungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Serviceorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Wasser, Obst kostenfrei Kantine Vielfältige Tätigkeiten Gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik in Voll- oder Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Voll- oder Teilzeit einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik in Voll- oder Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Disponent Direct Load National (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Für unseren Standort in Karlsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Team-Mitglied als Disponent Direct Load National (m/w/d) Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 220000G6 | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Disposition von nationalen Teil- und Komplettladungen Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Ausbau und Optimierung von Bestands- und Neugeschäften inkl. Ergebnisverantwortung Verhandlung und Aufbau von Unternehmerkontakten, sowie Nutzung von Frachtenbörsen Erstellung von Tagespreisen und Offerten Planung und Steuerung von täglichen Linienverkehren inkl. Verhandlung von Jahresraten Durchführung von administrativen Tätigkeiten bei Tourenabschlüssen und Belegzuordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Marktkenntnisse und Erfahrung in der nationalen und internationalen Disposition Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Mitarbeiter Import/Export (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
BOKELA entwickelt Filtrationstechnologien in der Fest-Flüssig-Trennung. Als einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt baut BOKELA verfahrenstechnische Anlagen und entwickelt neue Prozesslösungen. BOKELA Kunden sind anspruchsvoll und stammen aus der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und Aufbereitungsindustrie. Als Teil der japanischen Unternehmensgruppe Tsukishima Kikai Co. Ltd. ist BOKELA global aufgestellt. Als mittelständisches deutsches Unternehmen besitzt BOKELA die Innovationskraft und Dynamik, immer wieder neue Akzente zu setzen. Wollen Sie Teil der Filtration People werden? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Karlsruhe: Industriekaufmann/Speditionskaufmann als Mitarbeiter Import/Export w/m/d Als Mitarbeiter Import/Export w/m/d übernehmen Sie die eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Versandaufträgen im Ersatzteil- und Projektbereich unseres Unternehmens. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen kontinuierlich auszubauen und Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich ständig zu erweitern. Eigenständige und eigenverantwortliche Gesamtabwicklung von internationalen Versandaufträgen im Ersatzteil- und Projektbereich. Diese Aufgabe schließt die Überwachung der Verpackung und der Beladevorgänge mit ein. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, internen und externen Vorgaben firmenweit Führung des Lagers und Betreuung des Abruflagers von BOKELA inkl. Warenein- und -ausgangstätigkeiten Einholung von Frachtangeboten für jeden Verkehrsträger zur Angebotskalkulation und für Versendungen Erstellen von Packlisten, Proformarechnungen und notwendigen Zoll- und Außenhandelsdokumenten Die Aufgaben beinhalten Büroarbeiten sowie Tätigkeiten vor Ort, wie z. B. bei unseren Fertigungsbetrieben und Logistikpartnern in der näheren Umgebung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann w/m/d 3-5 Jahre Berufserfahrung in Versand, Spedition, evtl. Projektlogistik Gute, sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie einem ERP-System Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Freude an der Arbeit Sie haben Spaß an der Vielseitigkeit einer Stelle, die Ihnen von Warenmanagement/Logistik über zollrechtliche Themen im Import/Export bis hin zum täglichen direkten Kundenkontakt eine breite Aufgabenpalette bieten kann Führerschein Klasse 3 Wenn Ihr persönliches und berufliches Profil zu diesen Anforderungen passt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. BOKELA bietet Ihnen langfristige Perspektiven, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team, das seine berufliche Ver­ant­wortung ebenso ernst nimmt, wie das soziale Miteinander. Zu den BOKELA Leistungen zählen eine betriebliche Kranken­versicherung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleit­zeit­regelung sowie 30 Tage Urlaub ab Eintritt sind bei uns Standard.
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Kaufmännischer Export-Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolg­reiches mittel­ständisches Unter­nehmen des Spezial­ver­sand­handels. Mit 250 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit Artikeln aus dem Spektrum Labor­bedarf und Che­mi­kalien. Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine fachlich wie menschlich über­zeugende Per­sönlichkeit für die Position „Kaufmännischer Export-Sachbearbeiter (m/w/d)“. Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen Kunden­aufträgen und Anfragen Kunden­kommunikation und Unterstützung des Vertriebs im Innen­dienst Vollständige Abfertigung inkl. Erstellung aller Versand­dokumente Sicherstellung / Einhaltung zoll­technischer und außen­wirtschaftlicher Vorschriften Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwer­punkt Industrie- oder Groß- und Außenhandels­kaufmann/frau)Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftGrund­kenntnisse in Niederländisch und/oder Französisch wären idealSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, im Besonderen mit ExcelGute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-SystemGute Kenntnisse im Zoll- und Export­kontrollrechtHohes Maß an Eigen­initiative, Flexibilität, Verantwortungs­bewusstsein und Selbst­ständigkeitKrisen­sicherer Arbeits­platz in einem kern­gesunden UnternehmenHochattraktive Beteiligung am Unternehmens­erfolgAusgewogene Work-Life-Balance durch attraktive Arbeits­bedingungen mit flexiblen Arbeits­zeiten sowie Möglich­keiten für mobiles ArbeitenFlache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen und eine Kultur der offenen TürenSympathisches Team mit Kolleg*innen auf Augen­höhe, sehr gutes und motivierendes Arbeitsklima
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