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Transportlogistik: 45 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Darüber hinaus überprüfen Sie die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Sie ermitteln den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. Als Speditionskaufmann (m/w/d) pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Arbeiten mit dem IT Systemen, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre     Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch sowie Ihre Kündigungsfrist an.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Darüber hinaus überprüfen Sie die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Sie ermitteln den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. Als Speditionskaufmann (m/w/d) pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Arbeiten mit dem IT Systemen, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre     Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch sowie Ihre Kündigungsfrist an.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: * Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. * Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. * Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). * Darüber hinaus überprüfen Sie die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. * Sie ermitteln den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. * Als Speditionskaufmann (m/w/d) pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. * Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Arbeiten mit dem IT Systemen, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen. * Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. * Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben * Gute administrative Fähigkeiten * Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: * Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. * Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. * Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). * Darüber hinaus überprüfen Sie die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. * Sie ermitteln den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. * Als Speditionskaufmann (m/w/d) pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. * Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Arbeiten mit dem IT Systemen, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen. * Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. * Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben * Gute administrative Fähigkeiten * Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Mitarbeiter im Bereich Produktion/Versand (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf. Für die Bereiche Produktion und Versand der Hirschmann Automation and Control GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort zunächst befristet in Teilzeit (17,5 Stunden/ Woche): Mitarbeiter im Bereich Produktion/Versand (m/w/d)  Ihre Aufgaben Produktion: Manuelle Montage von elektronischen Geräten / Netzwerkswitchen Bedienen von Maschinen zur Herstellung von Ventilstecker Bedienung von Prüfplätzen Durchführen von Funktionsprüfungen   Ihre Aufgaben Versand Durchführung von Transporttätigkeiten mittels Elektrohubwagen Durchführung von Buchungstätigkeiten am PC Übergaben von Paketsendungen an Kurierdienste Überprüfung der zu verpackenden Waren hinsichtlich Vollständigkeit Verpackung von Waren für See und Luftfracht Lötkenntnisse und Erfahrung in der Elektronikmontage Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur ständigen Weiterqualifizierung Positive Zuverlässigkeitsüberprüfung Arbeitserfahrungen im Bereich Lager und Versand Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit in Wechselschicht nach dem KALI-Arbeitszeitmodell Teamfähigkeit PC-Grundkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Operations Management Control Tower

So. 20.06.2021
Gärtringen
Als Mitglied von Kühne+Nagel sind Sie nicht nur Teil eines der größten Logistik­dienst­leister der Welt, sondern auch Teil einer großen Familie. Zusammen bieten wir stets das beste Ergebnis für unsere Kunden und arbeiten daran, die Logistik nach­haltig zu verbessern. IHRE ROLLE Für unseren Stand­ort Gärtringen suchen wir eine Ver­stärkung (m/w/d) für unseren Bereich High Tech Solution Center. Als Mit­arbeiter (m/w/d) Operations Manage­ment Control Tower sind Sie die zentrale Schnitt­stelle zwischen unseren operativen Fach­abteilungen und den Kunden. Zentrale Schnittstelle für operative Fach­abteilungen und Kunden Analyse und Aufbereitung von Transport­daten Performance-Erstellung (Woche/Monat/Quartal) Teamarbeit in einem inter­nationalen Umfeld Verkehrsträgerüber­greifendes Aufgaben­gebiet (Sea/Air/Road/Rail/Warehousing) Prozessmanagement und Erstellung von Prozess­dokumentationen Mitarbeit an Kundenprojekten und Unter­tützung der Länder­organisationen Reisebereitschaft Abschluss im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung, vergleichs­weise kauf­männische Aus­bildung oder Studium Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwender­kennt­nisse MS Office, Excel, PowerPoint Kundenorientiertes und wirt­schaft­liches Denken und Handeln Analytisches Denken und strukturierte Arbeits­weise Hohes Engagement, hohe Leistungs­bereitschaft, Team­fähig­keit, Flexibilität, gute Selbst­organisation und Auf­geschlossen­heit gegen­über Neuem Gutes schriftliches und münd­liches Ausdrucks­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Export Coordinator (m/w/d) Customs and Documentation

Sa. 19.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstel­lung von Ver­schiffungs­doku­menten und Rech­nungen Begleitung von Akkre­ditiven Kommunikation mit Zoll­stellen, Versand­häfen sowie in- und externen Kunden (national/international) Weltweite Koordi­nation und Abferti­gung von Werk­zeug­con­tainern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Ausbildung zum Speditions­kaufmann/Kaufmann für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder zum Ver­kehrs­fachwirt Erste Logistik­erfahrungen, bevorzugt im Export Erste Kenntnisse in der Zollab­wick­lung von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise Kommuni­kationsstärke und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Sachbearbeiter Customer Service Sea Cargo (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Customer Service Sea Cargo (m/w/d)! Bearbeitung von Preisanfragen (lokal und global) Erstellung/Nachverfolgung/Versandt von Kundenofferten sowie deren Auswertung bei Ablehnung Bestandskundenpflege Sicherstellung des Erhalts und der Weitergabe von erforderlichen Informationen Generierung von Verkaufshinweisen Transportauftragserfassung im System (SPOT) Generierung von Mehrgeschäft von Bestandskunden Erstellung der Standard Operating Procedure (für wiederkehrende Geschäfte) Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken Sicherstellung des kalkulierten Profits (ROP) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Abwicklung von Seefracht Export und Import Englisch in Wort & Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Fracht - Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Owen (Teck)
Wir suchen in Teilzeit 40% (Mittwoch und Donnerstag mit 8 h / Tag), befristet bis Jahresende Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Fracht – Teilzeit Bereich: Logistics Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Teilzeit (befristet) Erstellen von Ausfuhr­anmeldungen zur zoll­technischen Abwicklung von Kunden­aufträgen Anmelden von Sendungen bei den entsprechenden Frachtdienst­leistern Zusammen­stellen von not­wendigen Unterlagen zur Abwicklung der Ausfuhranmeldung (z.B. Rechnungs­druck, Lieferscheindruck) Erstellen von Präferenz­papieren, Ursprungs­zeugnissen und Carnets Ansprechpartner (m/w/d) für Tochtergesell­schaften und Distributoren zu sendungs­spezifischen Fragestellungen Lösen aufkommender Probleme, während der Lieferung, in Absprache mit den Fracht­dienstleistern Mitwirken bei der Erstellung und laufenden Pflege von zoll­spezifischen Arbeits­abläufen und -prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Circa zwei Jahre Berufs­erfahrung in der Zoll­abwicklung Gute Kenntnisse im Zoll- und Präferenz­recht Gute Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Organisations­fähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Gute Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d) Komplettabwicklung von Luft- oder Seefrachtsendungen Disposition und Dokumentation von Luft- oder Seefrachtsendungen, Vorläufen und Zusatzdienstleistungen Durchführung der Abrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Lieferanten im In- und Ausland Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern in den Empfangsländern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Luft- oder Seefracht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentlich hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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Industriekaufmann als Projektkaufmann m/w/d

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Projektkaufmann m/w/d am Standort in Stuttgart Kennziffer: 2021-SO-1  Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inklusive Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Mitwirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann o. Ä.), gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Firma Gebrüder Boley, seit 160 Jahren familiengeführt, gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Unternehmen der Uhren- und Schmuckbranche. Unser Schwerpunkt liegt in der Belieferung der technischen Ausstattung von Werkstätten des Uhrmacher- und Goldschmiedehandwerks. Als reines B-2-B Unternehmen möchten wir unsere Kunden jeden Tag durch Service und Qualität neu für uns gewinnen. Dieses Motto zahlt sich am Ende jeden Tages aus und ist das Fundament unseres Erfolges. Selbständige Annahme und Erfassung der eingehenden Aufträge und Änderungen Auftragskontrolle, -freigabe und -archivierung Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten Erstellung von Ausfuhrpapieren Allgemeine Exportabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau/-mann Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kundenorientiertes Verhalten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Work-Life-Balance, geregelte Arbeitszeiten im Großhandel (Mo.-Do. 7:30Uhr – 16:30Uhr, Fr. 7:30Uhr – 14:30Uhr) Leistungsgerechte Vergütung Familiäres Umfeld Pausenzeit auf der Boley-Dachterrasse Individuelle Förderung
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