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Transportlogistik: 55 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter im Retourenmanagement (GN)

Di. 16.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein familiengeführtes Fashion Label, das die Brücke zwischen Contemporary und Premium Design bildet. Ausgezeichnet durch einzigartige Passformen, höchsten Anspruch an die Schnittführung und Qualität sowie an die Materialien und das Design. Vision, Disziplin und ein gutes Gefühl für Stoffe, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Durch diese Werte ist RIANI heute eine führende Womenswear Brand. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER IM RETOURENMANAGEMENT (GN) Vollzeit Kaufmännische Bearbeitung der eingehenden Retouren und Reklamationen.  Beurteilung der Reklamationen (Kenntnisse der Textilproduktion von Vorteil).  Buchung im ERP-System.  Erstellen von Gutschriften und Reklamationsschreiben.  Ansprechpartner für Retouren und Reklamationen.  Archivierung der Retourenlieferscheine. Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik.  Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.  Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative.  Gute Kenntnisse in MS Office. Dich erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Das Headquarter verfügt über ergonomische Workspaces und eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Weinberge. Attraktive Sportangebote, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Dir zur Verfügung. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen, das die Weiterentwicklung und das Talent der Mitarbeiter fördert. An Deiner Seite findest Du den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams in einer motivierenden Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen.
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Mitarbeiter Leitstand (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter Leitstand (w/m/d) Dort wo Maschinen und Anlagen miteinander vernetzt sind, übernehmen Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Leitstand. Werden Sie Teil unseres Teams in der Factory 56 und unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Überwachung unserer Logistikprozesse vor Ort. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Qualität unserer Logistikdienstleistungen stets sicherzustellen und setzen dabei auf innovative Technologien und Prozesse. Verantwortungsvoll übernehmen Sie in Ihrer Rolle die Überwachung von Beständen und Transportaufträgen. Auch die Durchführung von Clearing-Tätigkeiten im Wareneingang und der Versorgung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Die Koordination sowie die Durchführung von QM-Prüfaktionen und unterjährigen Inventuren wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie andere Fachbereiche (Qualitätssicherung, Schichtleitung) zudem bei der Fehleranalyse. Darüber hinaus achten Sie bei allen Abläufen stets auf die Sicherstellung der Prozessstabilität. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder operativen Bereich, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Erste Berufserfahrungen im Logistikbereich sind wünschenswert. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und haben idealerweise auch Erfahrung mit Lagermanagement-Systemen und SAP. Wenn Sie einen Führerschein für Flurförderfahrzeuge und PKW besitzen, wäre das eine tolle Ergänzung - aber kein Muss. Neben guten Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb mit. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive"Raum Stuttgart"Diese Herausforderungen übernehmen Sie Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette Regelmäßige managementgerechte Berichterstattung der Liefersituation Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc. Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement Logistische Vorkenntnisse von Vorteil Englisch verhandlungssicher Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
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Servicemitarbeiter:in / After Sales Service (m/w/d) mit Speditionskenntnissen

So. 14.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort als Servicemitarbeiter:in / After Sales Service (m/w/d) mit Speditionskenntnissen: In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bearbeitest du eigenständig Reklamationen Du klärst Störungen im Versand mit den beauftragten Frachtführern Die Vorbereitung der Versandabwicklung von internationalen und nationalen Retouren und Ersatzlieferungen führst du gewissenhaft durch Du wickelst die Schadensregulierung mit externen Stellen, insbesondere Versicherungen ab Außerdem sorgst du für die reibungslose Fakturierung der Geschäftsfälle Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Speditionswesen Eine starke Serviceorientierung und ein gutes technisches Verständnis zeichnet dich aus Dabei setzen wir ein sicheres, verbindliches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit voraus Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du besitzt eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Logistikkoordinator (m/w/d) für Materialimporte

Sa. 13.08.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Dispo­sition und Organi­sation internationaler Importe Planung und Steuerung von Rück­führungen Auftrags­an­nahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstellen von Ver­schiffungs­dokumenten Mit­wirken bei der Einfuhr­ab­ferti­gung Über­wachen der Transport­dienst­leister Zu­sammen­arbeit mit Spedi­tionen und Fracht­führern Kontrolle der Fracht­rech­nungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Spedi­tions­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine Weiter­qualifi­zierung zum Verkehrs­fach­wirt Kenntnisse im Gefahrgutrecht und/oder Zollrecht vorteilhaft Kennt­nisse von Ausfuhren in SAP/GTS vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Struktu­rierte und eigen­ständige Arbeits­weise sowie aus­ge­prägte Team­fähig­keit Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Span­nende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungsmöglichkeiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Versandleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als innovatives familiengeführtes Unternehmen mit 56 Mitarbeitern zählt Kessler & Söhne zu den führenden Garderobenschrankherstellern in Deutschland – von Einsatzspinden für Feuerwehren, Schließfächern für Schulen und Universitäten bis hin zu Garderobenschränken und Z-Spinden für Industrie, Nahrungsmittelbetriebe, Pharma, Betriebshöfe, Kommunen und Freizeiteinrichtungen. Von der Planung der Umkleide- und Sozialräume bis zur Lieferung und betriebsfertigen Montage vor Ort – KESSLER Schranksysteme bietet alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Versandleiter m/w/d in Vollzeit. Versandleiter m/w/d in Vollzeit Tourenplanung Planen, koordinieren und überwachen aller Versandprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Fertigung und Vertrieb Erstellen der notwendigen Lieferpapiere für In- und Auslandssendungen Abwicklung von Transportschäden Ansprechpartner für Kunden, Speditionen und interne Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung vorhandener Prozesse Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung in der Logistik und im Versand Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Lesen von Raumplänen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit vorausschauende Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem leistungsstarken Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, zusätzliches Urlaubsgeld, eine Sondervergütung und eine Ergebnisbeteiligung. Eine gute Verkehrsanbindung mit öffentliche Verkehrsmittel, sowie Parkplätze direkt am Firmengelände. Gerne sind wir bereit Sie bei einer evtl. Wohnungssuche zu unterstützen.
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Disponent/-in im Logistik / Spedition / Transportwesen / Transportkoordination (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Münster
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als Disponent/-in im Logistik / Spedition / Transportwesen / Transportkoordination (m/w/d) Disposition der Frachtsendungen und deren Nachlauf Anfragen und deren Abwicklung mit unseren Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung offener Lieferungen Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen Vollständige Reportings und Datenpflege Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten innerhalb des Teams Vertrieb & Sales Support Erstellung aller erforderlichen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Systematische und genaue Arbeitsweise Durchsetzungskraft und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken Freude am Vertrieb und am engagierten Umgang mit unseren Kunden   Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Logistikplaner Automotive (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Kalkulationen von Logistikkosten für ein- und ausgehende Waren/Transport Entwicklung von werks- und länderübergreifenden Supply Chain Konzepten Unterstützung bei der logistischen Lieferantenentwicklung Enger Austausch mit Lieferanten/Kunden weltweit über z.B. Engpassplanungen Ausführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenoptimierungen von Logistikkonzepten und -prozessen Übernahme von Aufgaben im Logistikcontrolling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Logistikmanagement in der Automobilindustrie Ausgeprägtes Geschick im Umgang sowie bei Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, Organisations- und Planungskompetenz sowie zielorientierter Arbeitsstil Sehr gute MS-Office Kenntnisse; SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft
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