Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 56 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst Vertrieb international

Mi. 10.08.2022
Altbach (Württemberg)
Die SPIETH Gymnastics GmbH ist ein mittelständisches und agiles Unternehmen. Als Ausstatter von 12 Olympischen Spielen und 52 Weltmeisterschaften zählt es zu den weltweit führenden Herstellern von Turn- und Gymnastikgeräten und ist in diesem Segment langjähriger Qualitätsführer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Mitarbeiter/in (m/w/d) Innendienst Vertrieb international für Sport- und Turngeräte an unserem Hauptsitz in Altbach bei Stuttgart. Einstieg: ab sofort möglich, in Vollzeit Als Teil unseres Innendienstteams arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen zusammen, um Kundenaufträge schnell und nahtlos zu koordinieren. Dank Ihnen sind unsere Handelspartner weltweit gut betreut und unsere Produkte aus der lokalen Produktion erreichen unsere globalen Kunden. Sie betreuen einen festen Stamm an Fachhandelspartnern für die Auftragsabwicklung. Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export ins (außer-) europäische Ausland unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Sie koordinieren den Versand mit der internen Logistikabteilung und holen Frachtangebote ein (vorwiegend Container- und LKW-Versand) Sie erstellen die Versandpapiere, einschließlich der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) Die Sicherstellung der Datenqualität und einer korrekten Datenablage ist für Sie ein kontinuierlicher Prozess Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder vergleichbar Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, im Export oder in der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden sammeln können Aktuelle Kenntnisse im Bereich Außenhandel und Zollabwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Spanisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Weiterhin bringen Sie mit: Servicementalität und hohe Kundenorientierung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Know-how zu Sport- und Turngeräte ist von Vorteil Eine qualifizierte, praxisorientierte Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing In einem freundlichen und familiären Umfeld eines manufakturartigen Produktionsunternehmen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, die selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln voraussetzt.
Zum Stellenangebot

Office Agent Import/Export (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Flughafen
CHI Aviation Handling GmbH ist ein Unternehmen der familiengeführten CHI-Gruppe. Seit der Firmengründung 1994 in Kelsterbach bietet der Frachtabfertiger maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für sämtliche sehr komplexe Aufgabenstellungen im Bereich der Luftfrachtabfertigung aus einer Hand an Deutschlands und Europas größtem internationalen Fracht Flughafen Frankfurt/Main an. Das Unternehmen hat sich vor allem einen Namen im Bereich der Charterabfertigung und Speziallösungen für Airlines und Spediteure gemacht. Die Leistungen umfassen sämtliche Aufgaben im Rahmen der physischen sowie dokumentarischen Abfertigung von Luftfrachtsendungen. Der USP der CHI Aviation Handling GmbH liegt in ihrer Flexibilität und der Qualität ihrer punktgenauen Services. Diese erreicht sie durch innovative Technologien im Lagerbereich, modernste IT-Lösungen, den unermüdlichen Einsatz des hochqualifizierten Personals sowie der hohen Wertschöpfungstiefe der CHI-Gruppe. Für unseren am Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Office Agent Import/Export (m/w/d) Dokumentarische Abfertigung von Luftfrachtsendungen Dokumentarische Kontrolle, Bearbeitung und Steuerung der Export, Import sowie Transit Flüge Erfassung von Sendungsdaten im Abfertigungssystem GALAXY Erstellen von Fahraufträgen Abstimmung mit dem Lager, Umfuhrunternehmen sowie Bodenverkehrsdiensten Einhaltung und Prüfung der durch das Unternehmen sowie den Kunden vorgegebenen Standards und Verfahren Ansprechpartner für Kunden und weitere operative Partner Aktives Mitwirken bei Vorschlägen von Verbesserungen der Arbeitsabläufe Administrative und statistische Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich Sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten Hohe Kundenorientierung sowie Serviceorientierung Sicherer Umgang in PC-Kenntnissen, Word und Excel Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Wechselschicht tauglich und Bereitschaft Selbständiges Arbeiten Kostenlose Getränke, frisches Obst Kostenloser Parkplatz Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Angebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Spaß bei der Arbeit in einer innovativen Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 10.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Lagerfachkraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Reklamationssachbearbeitung

Mi. 10.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Lagerfachkraft (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung: Du bist hauptsächlich für die Reklamationssachbearbeitung zuständig Die Reklamationen werden von dir kontrolliert, bewertet und gebucht Du stehst im engen Austausch mit unserem Kundenservice Zudem unterstützt du den Wareneingang Eine Ausbildung im Lagerbereich ist von Vorteil, jedoch nicht notwendig Du solltest einen Staplerschein und Berufserfahrung im Lager oder Reklamationsbearbeitung mitbringen Dir macht es Spaß Lagerprozesse zu verstehen und zu hinterfragen Kenntnisse im Umgang mit ERP und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Eine Bereitschaft zur Nachtschicht stellt für dich kein Problem dar Zudem verfügst du über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Gleitzeitmodell Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Dentalfachverkäufer/Medizinprodukteberater (m/w/d) nördliches Baden-Württemberg, westliches Bayern

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Dürr Dental Global GmbH ist eine 100% Vertriebstochtergesellschaft der Dürr Dental SE. Als Technologieführer in der Gesundheitsbranche entwickeln, produzieren und vertreiben circa 1.300 Mitarbeiter in der Dürr Dental Gruppe mit einem Umsatz von über 240 Mio. Euro weltweit Systemlösungen und Services für die Medizintechnik.Vertrieb unserer vielfältigen Produkte wie Praxishygiene, Prophylaxe und Desinfektionsmittel sowie weiterer innovativer Produkte durch qualifizierte Kundenberatung und -betreuung bei Handelspartnern und in ZahnarztpraxenPräsentation unserer Produkte sowie Schulung der AnwenderPflege bestehender und Gewinnung neuer KundenpartnerschaftenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung: Impulsgeber für die Weiterentwicklung unseres Produkt­port­folios durch Rückmeldung des Anwenderfeedbacks an ProduktmanagementMitarbeit bei Fachmessen und Händler­veranstaltungenMitverantwortung für das Verkaufsgebiet durch Unterstützung des GebietsverkaufsleitersTerminplanung in Eigeninitiative und in Zusammenarbeit mit dem GebietsverkaufsleiterCRM-Pflege über das mobile CRM-SystemEinsatz aus dem Home-Office im VertriebsgebietVertriebsgebiet: Großraum Stuttgart, Würzburgerfolgreiche Ausbildung als Zahnarzthelfer/in, DH, ZMF bzw. Prophylaxehelfer/in mehrjährige Berufspraxis sowie fundierte Kenntnisse der Abläufe einer zahnärztlichen Praxis Erfahrungen im Außendienst/Vertrieb von Medizinprodukten, Markt- und Produktkenntnisse sind von VorteilEigeninitiative, Ergebnisorientierung und Organisationstalentausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Menschenhohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeitgute MS-Office-KenntnisseFührerschein Klasse BWir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Sie haben viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum von Dürr Dental positiv zu beeinflussen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand m/w/d

Mi. 10.08.2022
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Sachbearbeiter Versand m/w/d Erstellung aller notwendigen Lieferpapiere für In- und Auslandssendungen Schnittstellenfunktion zu den Fachabteilungen Auftragsvergabe an Speditionen und Frachtführer Zollabwicklung und Kontakt mit Zollbehörden Durchführung der ATLAS-Meldungen Abwicklung von Automotive-Aufträgen Kontrolle von Frachtrechnungen Durchführung und Wareneingangsbuchung für Reklamationslieferungen Dokumentation und Ablage Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Schulabschluss Kaufmännischer Ausbildungsberuf Erfahrung im Bereich Logistik / Versand Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Zollrecht Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
Zum Stellenangebot

Regional Transportation Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Regional Transportation Manager (m/w/d) Verantwortung für die Verwaltung eines der europäischen TTI-Lager in Bezug auf folgende Themen:  eingehende Fracht (See, Luft, LKW) ausgehende Fracht (Paletten-, Pakete-, Expresslieferungen)  Speditionsmanagement (Steuerung von Kosten, Budgets und Leistungen etc.) Management von Haupt- und Nebensaison sowie Feiertagen  Erstellung von Leistungs- und Kostenberichten  Durchführung von Rechnungskontrollen und Dokumentationen Reklamationsmanagement Beratung der europäischen TTI-Vertriebseinheiten bei der Suche nach Lieferlösungen für ihre Kunden Projektmanagement Leitung und Mitwirkung bei Supply-Chain-Projekten: Unterstützung bei Transportthemen sowie im Bereich Kundenlösungen  Kosteneinsparungen sowie Konsolidierungen vierteljährliches Speditions- und Performance-Reporting an die Vertriebseinheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Englisch; eine weitere Sprache wie Deutsch, Französisch, Niederländisch oder Polnisch von Vorteil Motivation, um Prozesse kontinuierlich voranzutreiben sowie neue aufzusetzen  routinierter Umgang mit MS, insbesondere mit Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen an die europäischen Lagerstandorte sowie Vertriebsgesellschaften  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung / Export

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Jetter AG ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen, die seit Jahrzehnten in der industriellen und mobilen Automation zum Einsatz kommen. Wir bieten unseren Kunden hochtechnologische Lösungen, die ein tiefes Automatisierungswissen voraussetzen. KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITERAUFTRAGSBEARBEITUNG/EXPORT (M/W/D) Als international agierendes Unternehmen mit hohem Exportanteil suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung/Export. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Inland und Export, dazu gehören das Prüfen und Erfassen der Aufträge inklusive der Terminüberwachung Erstellung von Rechnungen unter Beachtung kundenspezifischer Vereinbarungen bzw. exportrelevanter Vorschriften Erfassen und Verwalten von Rahmenaufträgen Sie koordinieren die zeitrichtige Bereitstellung unserer Waren mit Hilfe unseres ERP-Systems Exportabwicklung in ATLAS Erstellung aller nötigen länderspezifischen Exportdokumente Ausstellen von Warenverkehrsbescheinigungen Erstellen der Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen Korrespondenz mit den Zollbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich Zoll- und Exportabwicklung sowie Erfahrung in der Warenursprungs- und Präferenzkalkulation Teamfähigkeit Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Exportkontrolle wünschenswert Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Gute Atmosphäre innerhalb des Teams und im gesamten Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sichere Perspektiven in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen Teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, hohe Sozialleistungen sowie attraktive Konditionen Mobiles Arbeiten ist möglich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import + Zoll in Vollzeit (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Papierprodukte, Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden überwiegend als Eigenmarken vertrieben. Daneben findest du im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Import + Zoll in Vollzeit (m/w/d)Abwicklung aller Container-Importe (primär Seefahrt) inkl. Erstellung der notwendigen Zolldokumente wie u. a. Einfuhranmeldungen einschließlich der Zollwertermittlung und Kontrolle der Zollbescheide.Hauptansprechpartner (m/w/d) für die zuständigen Zollbehörden.Meldung der Containerübernahmen bei Logistikdienstleistern.Sicherstellung der Einhaltung von Containerrundläufen inkl. DET + DEM freier Zeiten.Nachverfolgung von Sendungen, insbesondere der Asienimporte von Handelswaren.Prüfung von Steuerbescheiden sowie Fracht- und Speditionsrechnungen.Anforderung und Verwaltung von Lieferantenerklärungen für den präferenziellen und nicht präferenziellen Ursprung.Recherche und Monitoring von Entwicklungen und gesetzlichen Vorgaben im Bereich Zoll sowie Außen­wirtschaft.Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung der Prozessabläufe.Mitarbeit bei sowie selbstständige Weiterentwicklung der Importabläufe inkl. logistischer Prozesse.Reklamationsbearbeitung und -abwicklung bei Transport- und Frachtschäden.Aufbau und Mitarbeit bei der firmenweiten Integration zur Einhaltung des Lieferkettengesetzes.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskaufmann / Groß- und Außenhandelskauffrau oder Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) oder vergleichbar.Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- / Speditions- / Zollwesen.Sicherer Umgang mit gängigen den MS-Office-Programmen und ERP-Systemen.Begeisterungsfähige, motivierte und motivierende Persönlichkeit.Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit.Interesse an einem Unternehmen auf Wachstumskurs und allen damit verbundenen Chancen auf Weiterentwicklung der Karriere sowie der eigenen Persönlichkeit.Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, gesunden und stetig wachsenden Unternehmen in einer interessanten Zukunftsbranche.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende und interessante Aufgaben mit wachsender Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team.Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.Einen modernen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz.Angebote rund um die Themen Gesundheit, wie Bike Leasing oder Fitnessangebote.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-West

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Donaueschingen, Weilheim an der Teck, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region Süd-WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd-West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: