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Transportlogistik: 6 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Customer Service & Logistics Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Trittau
KahlWax ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Naturwachse. Von unserem Produktionssitz in Trittau, östlich von Hamburg, liefern wir unsere Produkte an Kunden der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie in 53 Länder weltweit. Zur Verstärkung unseres Customer-Service-Teams suchen wir unbefristet in Vollzeit am Hauptsitz in Trittau bei Hamburg ab sofort einen Customer Service Manager (m/w/d) Professionelle, freundliche und verbindliche Betreuung von nationalen und internationalen Kunden, Spediteuren und Lagerhaltern Erfassung von Kundenbestellungen unter Prüfung der Realisierbarkeit zum vom Kunden gewünschten Fertigstellungszeitpunkt Warenverfügbarkeitsprüfung und Kommunikation mit der Einkaufs- und Produktionsplanung zwecks Wiederbeschaffungszeitpunkten bei fehlendem Lagerbestand Koordinierung der Waren-Konsolidierung mit dem Lager zwecks fristgerechter Fertigstellung Erstellung von Lieferscheinen, Analysezertifikaten und Rechnungen Erstellung aller (Export-)Begleitdokumente, wie z.B. ABD-Beantragung (Zollanmeldung), Ursprungszeugnis, EUR1/ATR, Health Certificate, CITES, Phytosanitary Certificate unter Berücksichtigung der länderbezogenen Dokumentationsrichtlinien gemäß des KuM-Buches Elektronischer Versand der bestellungsrelevanten Dokumente an den Kunden Koordinierung der Warenauslieferung mit Transportdienstleistern (Landfracht, Seefracht, Luftfracht) Erstellung von Versicherungszertifikaten und Bankdokumenten gemäß Akkreditiv/Inkasso sowie deren Einreichung bei den Banken Eingangsrechnungsprüfung und –kontierung Bearbeitung von Kundenreklamationen Langzeitlieferantenerklärungen sowie Präferenzkalkulationen Projektmitarbeit zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d), Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Transport- und Logistikbranche sowie Außenhandel Kenntnisse in der Export-Zollabfertigung via ATLAS Ehrliche Persönlichkeit mit Ausdauer und selbstbewusstem Auftreten Hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem wachsenden international agierenden Unternehmen mit den Werten eines familiengeführten Mittelständlers Ein abwechslungsreiches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsorientierte Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5-Arbeitstage mit 37,5 Stunden pro Woche Regelmäßige Massageeinheiten, frisches Obst und Getränke
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Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Administrator Shipping (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Ein Teil der globalen Distribution von Montblanc-Produkten zu sein, Serviceorientierung und verantwortungsvolles Handeln - Das macht unsere Arbeit und das Team aus!“ (Bettina, Manager Shipping) Organisation des weltweiten Versands unserer Produkte inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrdokumenten wie Ausfuhrbegleitdokument (ABD), Ursprungszeugnis, Cites-Zertifikat etc. Zolltechnische Abwicklung und Überwachung von Export-Geschäften (EU und Drittländer) Kommunikation mit Zoll, Handelskammer, Bundesämtern und sonstigen Behörden sowie Ansprechpartner der internen Kunden Beauftragung von Sendungen bei Speditionsdienstleistern (Luft-, See- und Landtransporte) sowie Retouren Bearbeitung von Transportschäden sowie Frachtkostenprüfung und Freigabe Übernahme von verschiedenen Versandprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Zoll, Versand und Außenwirtschaft Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung und Belastbarkeit mit und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie bringen sicheres Englisch in Wort und Schrift  mit; Kenntnisse in Französisch/Spanisch sind von Vorteil Erfahrung mit SAP und AEB/Atlas sind wünschenswert Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Spezialist für Zoll und Exportkontrolle (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Spezialist für Zoll und Exportkontrolle (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Compliance im Bereich Zoll und Exportkontrolle Bearbeitung und Überwachung von Import- und Exportvorgängen Kommunikation mit Logistikdienstleistern und Behörden Prüfung von Produktklassifizierungen nach Außenwirtschaftsrecht und Einreihung in den Zolltarif Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften in der EMEA Region Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Außenhandels- oder Speditionskaufmann (w/m/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle Gute Kenntnisse des Zollkodex der Union sowie des Außenwirtschaftsgesetzes Kenntnisse in SAP GTS wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Di. 23.02.2021
Henstedt-Ulzburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Henstedt-Ulzburg: Sachbearbeiter (m/w/d) Export WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Mitverantwortung für die Frachtabfertigung unserer Drittland-Exporte sowie Importe Erstellung der dafür notwendigen Dokumente, wie z.B. Ausfuhranmeldungen, EUR.1-Dokumente, Ursprungszeugnisse und A.TR-Dokumente Anfertigung von Gefahrgutdokumentationen für unsere Sendungen Unterstützung bei der Anforderung und Prüfung von Langzeitlieferantenerklärungen (LLEs) und Ursprungszeugnissen (UZ) von unseren Lieferanten Pflege von Zolltarifnummern sowie von Ursprungsländern unserer Produkte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)  Erfahrung im Exportgeschäft mit Drittländern und in der Importabwicklung sowie in der Erstellung der dafür notwendigen Dokumentationen (EUR.1, ZU, A.TR) und in der Tarifierung von Waren Idealerweise Praxis im Umgang mit Gefahrgut in der Luftfracht Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in der Anwendung des ERP-Systems ABAS und in der Logistik-Software AEB wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bargteheide
Seit über 45 Jahren produzieren und vertreiben wir sehr erfolgreich die beliebten flexi Roll-Leinen. Als Weltmarktführer und Hidden Champion liefern wir unsere Produkte in mehr als 90 Länder. Am Unternehmensstandort in Bargteheide bei Hamburg entstehen vom Entwurf bis zur fertigen Leine hochwertige Qualitätsprodukte – Made in Germany. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPEDITIONSKAUFFRAU / SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) Sie erstellen und bearbeiten die notwendigen Versanddokumente und Exportpapiere Sie organisieren die Transporte und überwachen die Frachtkalkulation Sie verantworten die Anmeldung der zollrelevanten Sendungen Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf in unserer Versandabteilung und sorgen für die rechtzeitige Bereitstellung der zu versendenden Waren Sie arbeiten eng mit unserer Vertriebsabteilung zusammen Neben der entsprechenden Berufsausbildung verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im internationalen Versand und Export. Ihre guten Kenntnisse in der Zollwirtschaft wenden Sie genauso sicher an wie die englische Sprache. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine offene und kooperative Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freundliche Hunde sind am Arbeitsplatz willkommen
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