Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 5 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Experte (m/w/d) Export Control & Customs (ECC)

Di. 04.08.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Experten (m/w/d) Export Control & Customs (ECC) Zu Ihren Aufgaben gehört die Festlegung von Richtlinien, Prozessen und Verfahren bzgl. Zoll- und Exportkontrollen unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorschriften und Regularien Sie stellen die Bewertung und Klassifizierung von Komponenten und Produkten gemäß Zollvorschriften sowie die Datenpflege in den IT-Systemen sicher Sie definieren die Anforderungen hinsichtlich Exportkontrolle und Zoll in den IT-Verfahren und stellen die Implementierung sicher Sie sind zuständig für den Aufbau von Know-how bzgl. Exportkontrolle und Zoll in der Organisation, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für das interne Kontrollprogramm, Sie initiieren Audits bzgl. Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Exportkontrolle und Zoll und führen diese durch Sie initiieren und leiten interdisziplinäre Projekte, nehmen an Arbeitskreisen teil und übernehmen den Kontakt zu externen Behörden Sie überprüfen die kontinuierlichen Änderungen der entsprechenden Gesetze und implementieren die Anforderungen Sie unterstützen und beraten Projekte, Fachabteilungen und Werke hinsichtlich aller zoll- und export­kontrollrelevanten Themen und prüfen und bewerten Kundenanforderungen Sie analysieren und optimieren Zoll und Außenhandelsprozesse und Verfahren in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen zur Erzielung von Kosteneinsparungen und Performanceverbesserungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Logistik mit entsprechendem Schwerpunkt Sie blicken auf mehrjährige und solide Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenhandel in einem weltweit tätigen Unternehmen zurück; Erfahrung im Automotive-Umfeld (OEM, Zulieferer) wäre von Vorteil Sie haben erste Erfahrung in der Koordination und Steuerung von interdisziplinären Projekten, wobei Sie auch im interkulturellen Kontext Ihre Fähigkeiten im Rahmen von Projekten unter Beweis stellen konnten Gute SAP-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie zeigen in Ihrer täglichen Arbeit Initiative, Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken, sodass Sie Projekte und Prozesse zeitgerecht umsetzen und vorantreiben Sie bringen die Bereitschaft für hauptsächlich internationale Reisen im europäischen und asiatischen Raum mit (20 %) Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Nürnberg
DIREKBERVMITTLUNG NÜRNBERG Das Unternehmen ist im medizin-technischen Bereich international sehr erfolgreich und verstärkt die Auftrags-/Exportabwicklung in Nürnberg. Für Sie die Chance auf einen sicheren Job in einem stabilen Wirtschaftssektor. Werden Sie Auftragssachbearbeiter (m/w/d)Sie prüfen die eingehende Kundenaufträge und erstellen alle erforderlichen internen und externen Dokumente für den Auslandsversand, wie Lieferscheine, Ausfuhrbegleitdokumente und Rechnungen Sie kennen sich mit der Prüfung und Bearbeitung von Letters of Credit sowie Aval- und Bürgschaftsgeschäften aus Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Operations Sie kommunizieren proaktiv mit internationalen Händlern und Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung im außenwirtschaftlichen Umfeld Berufserfahrung im Bereich Export/Auftragsabwicklung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exportkontrolle sowie Einhaltung von Bewilligungsvorschriften Routiniert arbeiten Sie in SAP SD sowie den gängigen MS Office Anwendungen Sie sind ein aufgeschlossener, engagierter Teamplayer und besitzen fundierte Interkultureller Kompetenz In fließendem Englisch kommunizieren Sie sicher mit internationalen Kunden 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Bekannten, der an einer Mitarbeit bei uns interessiert ist. 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular aus: www.dis-ag.com/empfehlung 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Mercedes-Benz Logistik-Center Nürnberg, Ausbildungsbeginn 09/2021

Sa. 01.08.2020
Fürth, Bayern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236864Du bist begeistert von den Premiumfahrzeugen? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Start in die Zukunft. In den zwei Ausbildungsjahren als Fachlagerist (m/w/d) bereitest du dich gründlich auf dein späteres Berufsleben vor. Von Anfang an bist du in alle Abläufe eingebunden und lernst den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen kennen. Du erhältst Einblick darin, wie Waren angenommen, eingelagert, gepflegt sowie für den Versand kommissioniert und verpackt werden. Dabei erstellst du auch Touren- und Ladepläne, verfasst und prüfst Begleitpapiere sowie Sendungsdaten.Willst du einsteigen? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife und deinem Talent für praktische, zupackende Tätigkeiten. Du hast Freude am Umgang mit technischen Geräten und Anlagen und verfügst über ein gutes räumliches Sehvermögen. Zudem interessierst du dich für organisatorische Tätigkeiten und hast einen ausgeprägten Ordnungssinn. Wenn du darüber hinaus freundlich, engagiert und gerne im Team arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Das Mercedes-Benz Logistik-Center Nürnberg ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim, zu den Kunden. Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Köln, Reutlingen, Mainz und Hannover, sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und angrenzenden Ländern. Unsere 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung: Das richtige Teil, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort! Seminare zu den Themen Präsentationstechniken/Rhetorik, Dienstleistungskompetenzen sowie Methoden- und Sozialkompetenzen runden Deine Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) ab. Aufgrund der gemeinsamen Durchführung mit den anderen Logistik-Centern, hast Du die Möglichkeit, die Auszubildenden der anderen Standorte aus Deinem Ausbildungsjahr kennenzulernen. Möchtest auch du diese Herausforderung annehmen und ein Teil unseres Teams werden? Dann bewerbe dich jetzt.Bitte gib im Rahmen der Bewerbung Deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn sowie den Notendurchschnitt (ohne Mitarbeit und Verhalten) Deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Füge zusätzlich ein persönliches Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine letzten zwei Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf oder *.zip bei. Erst dann ist die Bewerbung vollständig. Falls Du dich für zwei oder mehr Berufe bei uns bewirbst, gib in Deinem Motivationsschreiben bitte eine Priorisierung an. #Fachlagerist Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Frankfurt/Main und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Enterprise Sales Manager (m/f/d)

Di. 28.07.2020
Nürnberg
As a Sales Manager for Enterprise Accounts you are primarily responsible to establish and extent a solid customer base out of dedicated, high potential accounts within the DACH region. The key mission is to achieve your individual revenue targets by selling Exasol Software, Support and Service within strategic projects. The ability to develop and coordinate a cross-functional team environment will be critical to the success of this position. Autonomous acquisition of new customers through multiple channels by creating new sales initiatives in relation to customer’s key businesses Taking the responsibility for the whole sales cycle, starting with presenting Exasol in different business units, managing PoC’s, creating appropriate quotations, handling negotiations and the win of new deals on executive level Capitalize industry knowledge and existing network to uncover new business opportunities Use acquisition strategies based on Exasol USP’s, strength and use cases to generate a pipeline to increase yearly revenue within the assigned Enterprise Accounts Utilize Exasol values to generate comprehensive and convincing communications on all account hierarchies to become recognized as industry specialist and trustful provider of innovative analytics Understand customer business and challenges and convert them into Exasol use cases to dedicated accounts Establish and enhance relationships with the System Integrator, Technology Partners or Consulting Companies to ensure the timely delivery and acceleration of Exasol analytics to business users, clients and consumers Use a consulting and solution orientated sales methodic to convince enterprises in a competent und efficient way Rely on excellent leadership and interpersonal skills to initiate and maintain executive-level interaction and customer satisfaction 5+ years of experience in selling enterprise software and consulting services in the B2B market Previous experience within the cloud / data warehouse / enterprise software industry is a plus Proven ability to independently manage, develop, and close new client relationships Proven ability to run a full Sales Cycle, incorporating a “Gladiator” mentality with the ability to win highly competitive situations Experienced in orchestrating campaigns and individual customer facing events to build a pipeline from scratch Excellent verbal and written communication, presentation, and relationship management skills Good listener and excellent executor Pro-active, strategic thinker with high energy and a positive attitude Strong sales and problem-solving skills Ability to thrive in a dynamic and fast-paced environment. Experience in working for innovative, young companies is a plus Excellent time management skills Fluent in the English and German language Exasol is one of the most exciting software companies in Europe and a global technology leader in the Big Data and Analytics market. Our high-performance, cloud-first analytics database gives companies the power to transform how their organization works with data – and turn it into value faster, easier and more cost effectively than ever before. With an ambitious international team, we help companies of all sizes achieve their goals with data support. Our team is characterized by inventiveness, enthusiasm and curiosity. In order to continue our worldwide expansion, we are looking for employees who want to make a difference and actively shape our dynamic growth.
Zum Stellenangebot


shopping-portal