Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 23 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div) zur Qualifizierung zum Einkäufer

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Für unsere Niederlassung in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div) zur Qualifizierung zum Einkäufer DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind gerne unterwegs, können anpacken, begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft und können gut mit Menschen umgehen? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie verantworten Fahrzeugverwiegung von Ein- und Ausgangsmaterial Sie führen Sichtkontrollen von geliefertem Material durch Sie erstellen Wiegescheinen sowie sonstige Dokumentationen Sie prüfen und erstellen Barkassenabrechnungen und sind für die Auszahlung verantwortlich Sie pflegen die Preiskarteien sowie Frachtdaten in unserem Warenwirtschaftssystem ein Heranführen in den Einkauf mit Übernahme eigenständiger Aufgaben Sie unterstützen das Team bei abteilungsübergreifenden Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erste Berufserfahrung im Einkauf eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office-Programmen hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Qualifizierung zum Einkäufer
Zum Stellenangebot

Auszubildende als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Die NEUFRA Speditions Gruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Unternehmen, das sich auf LKW-Verkehre spezialisiert hat. Täglich befrachten wir ca. 1200 LKW, disponiert von 33 NEUFRA-Niederlassungen in Europa. Dafür übernehmen wir seit 1979 Komplett- sowie Teilladungen und optimieren deren Zusammenstellung. Zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2022 suchen wir Auszubildende für unseren Standort Nürnberg: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns insbesondere die vielen Facetten der Disposition kennen. Beim Einkaufen, Planen und Verkaufen von Transportdienstleistungen erwarten Dich täglich neue Aufgaben und Herausforderungen, die wir alle, auch unsere erfahrenen Disponenten/-innen, stets gemeinsam im Team meistern. Deine Ausbildung verbindet selbstverständlich die speditionellen Spezifika mit den allgemeinen kaufmännischen Bereichen der Verwaltung und Buchhaltung.kontaktfreudig bist Organisationstalent besitzt über Verhandlungsgeschick verfügst gern eigenständig arbeitest eigenverantwortlich Entscheidungen treffen möchtest und auch in Stresssituationen den Überblick behältst dann ist eine Ausbildung bei der NEUFRA Speditions GmbH für Dich die richtige Wahl. Dich erwartet bei uns eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem persönlich geprägten Arbeitsumfeld. Dein Berufsalltag spielt sich in einem modernen Umfeld ab, in dem der Großteil der Prozessschritte bereits vollständig digitalisiert ist. Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort am Nürn­berger Flug­hafen ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie sind verantwortlich für die opera­tive Abwicklung von Luftfracht­sendungen Sie dispo­nieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Überblick mit dem Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flugdaten und Zustell­terminen Neben der Raten­ermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines und Fuhr­unternehmen ist der Schlüssel zu unserem gemein­samen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abge­schlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Sie bringen erste Kennt­nisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS-Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausge­prägten Teamgeist, Flexibi­lität und Einsatz­bereitschaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 22.01.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Kabelsketal, Leipzig, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Standort Fürth Transportdisposition (National und Export) Planung und Vergabe von Touren Verantwortung für die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen Erstellung und Kontrolle von Speditionsaufträgen Beauftragung von Ausfuhranmeldungen bei einem Zollagenten Vergabe der Zeitfenster für Be- und Entladung Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versand- oder Speditionsbereich Hohes Maß an Eigeninitiative Leistungsorientierte sowie konsequente und präzise Arbeitsweise Flexible, belastbare und verlässliche Persönlichkeit Geographisches Wissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) Logistikplaner für Großkunden

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Speditionskaufmann (w/m/d) Logistikplaner für Großkunden Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem stetig wachsenden Standort in Nürnberg und unterstützen uns in der Betreuung unserer langjährigen und neuen Großkunden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Prozesse optimieren und hochgesteckte Ziele in die Tat umsetzen. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der operativen Bearbeitung von Aufträgen unserer Großkunden. Neben der Transportplanung kümmern Sie sich um das Koordinieren von Eingangssendungen inklusive der Ein- und Auslagerung. Sie blicken über den speditionellen Tellerrand und finden Lösungen, die die Wirtschaftlichkeit unserer Aufträge optimieren. Ferner haben Sie die Organisation und Abstimmung von Lieferterminen sowie die Kontrolle der Lieferungen und Liefertermine im Blick. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Füllen von Lieferinformationen für spätere KPI-Auswertungen und nehmen aktiv an der Durchführung von Logistikprojekten teil. Sie haben eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich von Logistikprozessen sammeln. Im Umgang mit MS Excel sind Sie versiert und Sie punkten mit guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Außerdem überzeugen Sie uns mit einer durchweg strukturierten und präzisen Arbeitsweise. Dank einer klaren Dienstleistungsorientierung stellen Sie die Wünsche unserer Kunden in den Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Als flexibler Teamplayer handeln Sie stets qualitäts- und kostenbewusst und haben Spaß am Umgang mit Kunden. Agile Arbeitswelt Events Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Service Eingang / Nahverkehr Administration European Logistics

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) Service Eingang / Nahverkehr Administration European Logistics Kompetenter Ansprechpartner für alle Kundenanfragen sowie telefonische Avisierung der Privat- und Geschäftskunden Proaktive Kundenbetreuung / Active Reporting Einbuchen der Großkunden via Internet bzw. Plattform-System Überwachung und Erstellung von Statistiken und Leistungskennzahlen Verwaltung von Abstellgenehmigungen Schnittstelle zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an intensiven Kundenkontakten Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Sendungs- und Zollabwicklung

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Als innovatives Unternehmen mit weltweit über 3.000 Beschäftigten überzeugen wir seit über 60 Jahren mit Leistungs­modulen und -systemen im inter­nationalen Markt. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel für unseren Erfolg. Am Stamm­sitz in Nürnberg mit ca. 1.500 Beschäftigten entwickeln wir neue Produkte und Technologien für Anwendungs­bereiche wie erneuerbare Energien, energie­effiziente Motor­antriebe, industrielle Automatisierungs­systeme, Strom­versorgungen sowie Elektro­fahrzeuge. Operative Versand­abwicklung für einen zugewie­senen Kunden- bzw. Länder­kreis, inklu­sive Erstellen aller not­wendigen Versand­unterlagen Operative Zollabwicklung in den Bereichen Import, Export und Präferenzen Unterstützen bei der Ermittlung und Umsetzung von zoll- bzw. außen­wirt­schaftlichen Bestim­mungen sowie Anforde­rungen Rechnungsprüfung und Kontieren der Eingangs­rechnungen sowie Kontrolle der ausgehenden Fracht­rechnungen der Transport­partner Realisieren optimaler Versand- und Verlade­zeiten Bearbeiten von logistischen Reklamationen Unterstützen des Gruppen­leiters bei der kauf­männischen Zoll- und Sendungs­abwicklung in unter­schied­lichen Bereichen der Versand­logistik Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) bzw. Speditions­kaufmann (m/w/d) oder eine andere kauf­männische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im import- und export­orientierten Versand Idealerweise Grund­kenntnisse im Zoll­- bzw. Außenwirt­schafts­recht Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisations­talent sowie Team­fähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt sowie Eigen­verantwortung und -motivation Selbstständige Arbeits­weise Vergütung nach tarif­lichen Regelungen und indivi­duelle Leistungs­zulagen Flexible Arbeitszeiten: 35-Stunden-Woche, flexible Arbeits­zeitmodelle und Gleitzeit Betriebliche Alters­vorsorge: finanzieller Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Weiterbildung: bedarfs­orientierte Maß­nahmen sowie Auszeit für persön­liche Weiterbildung Kinderbetreuung: Zuschuss zu den Kinder­betreuungs­kosten und betriebs­nahe Kinder­tages­stätte Zuschuss zu Fahrtkosten: Fahrtkosten­zuschuss für öffent­liche Verkehrs­mittel im Großraum Nürnberg Vielfältige Gesundheits­angebote und Aktionen Firmeneigene Kantine: abwechslungs­reiche Speisen sowie Zubereitung mit regionalen Produkten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export/Zoll/Logistik

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren Kunden suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Export/Zoll/Logistik Durchführen der Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen Erstellen aller Versand und Ausfuhrdokumente Transportdisposition (Luft/See/Straße) inkl. Gefahrgut Abwicklung von Akkreditiv und Inkassogeschäften Durchführung von Präferenzprüfungen Abwicklungen unserer Importe inkl. Monatsabrechnung Einkauf von Transportdienstleistungen (Export) für alle Verkehrsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder kaufmännisches Studium) mit Schwerpunkt Export und Import Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Anwenderkenntnisse in Atlas, in der Akkreditivabwicklung, Disposition Luft/See/Straße, Warenursprung und Präferenzen, Zoll und Außenwirtschaftsrecht Gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Tarifvertrag der Chemieindustrie gute öffentliche Anbindung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: