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Transportlogistik: 27 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Zollbeauftragter/ Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unser Team als Zollbeauftragter/ Einkäufer (m/w/d) Stellen ID: 34342 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung aller zollrelevanten Vorschriften im Unternehmen Sie sorgen für die Kontrolle, Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Import- und Exportprozesse Sie unterstützen und beraten die Fachbereiche in allen zollrelevanten Fragestellungen Außerdem sorgen Sie für die operative Übernahme der Importabwicklung und Beratung der Exportabteilung Sie prüfen und verwalten Langzeitlieferantenerklärungen mit dem Ziel EUR 1 zu erhalten Weiterhin erstellen Sie statistische Meldungen per IDEV Sie bereiten Zollaudits vor und begleiten diese Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Einkaufsabteilung, beispielsweise bei der Umsetzung von Bestellungen und dem Überwachen von Auftragsbestätigungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Zollfachwirt (m/w/d) oder Fachkraft für Zoll- und Außenwirtschaft absolviert Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Zollbeauftragter (m/w/d) eines Industrieunternehmens Sie bringen solide Kenntnisse im Bereich Zoll, Warentarifierung, Warenursprung, Präferenzen und Import mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu 2 Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort
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Spezialist Customs and External Trade (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Spezialist Customs and External Trade (m/w/d) Sie sind Experte auf dem Gebiet der Zollabwicklung und haben die Motivation, einen neuen Bereich mit aufzubauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Versandprozesse im Unternehmen Beurteilung, Koordination und Überwachung von zollrelevanten Prozessen und Richtlinien zur Risikobewertung sowie Maßnahmen zur Risikominderung Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Zoll- und Exportkontrollvorschriften Vorbereitung und Bereitstellung von Liefer- und Begleitpapieren (z. B. A.TR, UZ, ABD) und kaufmännischer Abwicklung von Lieferungen Steuerung der Transportlogistik und Kommunikation mit Speditionen und Paketdiensten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) oder vglb. Fundierte Berufserfahrung im Außenhandel und Zoll Analytische, lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Freude an der operativen Abwicklung von Versandprozessen Sehr gute Kenntnisse in PPS/ERP Systemen, vorzugsweise abas und MS-Office Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modern ausgestattete Büroarbeitsplätze JobRad E-Parkplätze am Headquarters Karlsbad Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) / Kaufmann / Kauffrau Außenhandel & Logistik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Holzexperten. Seit mehr als 60 Jahren handeln wir mit Holz. International, nachhaltig und verantwortungsvoll. Wir sind auf der ganzen Welt unterwegs, um die schönsten Hölzer zu finden. Trotzdem sind wir ein regional verwurzeltes, mittelständisches Familienunternehmen geblieben, in dem jeder noch jeden kennt und wo der Einzelne zählt. In Abstimmung mit unserem Vertrieb und unserem Lager haben Sie alle ein- und ausgehenden Warenbewegungen im Blick. Sie koordinieren der Versandtermine/ -abläufe mit unseren Kunden und Lieferanten. Sie holen Frachtangebote bei Logistikdienstleistern ein, beauftragen diese und überwachen die termingerechte Ausführung. Sie erstellen alle relevanten Unterlagen und Dokumente für die Einfuhr und Auslieferung unserer Waren in Abhängigkeit von länderspezifischen Import- und Exportbestimmungen, CITES-Bestimmungen, Präferenzabkommen oder den mit dem Kunden vereinbarten Zahlungsbedingungen (z.B. Cash against Document oder L/C-Abwicklung.) Sie führen auch die Abwicklung der Zollverfahren zur Ein- und Ausfuhr mit ATLAS durch. Darüber hinaus bilden Sie gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin unseren Furnier- und Schnittholz-Lagerbestand in unserem Warenwirtschafssystem TIMBERplus ab. Gemeinsam überwachen Sie die Produktion bei unseren externen Partnern und erfassen neue Warenzugänge in unserem System. Außerdem erfassen Sie die Kosten der neuen Waren und stellen so die Grundlage für unser Controlling sicher. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie perspektivisch die Leitung unserer Export-/Logistik-Abteilung und damit auch weitere Aufgaben wie beispielsweise das Management unseres Fuhrparks und unserer Stapler oder die Überwachung von Prüfterminen. Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Speditionskaufmann bzw. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss idealerweise Erfahrung in der Import-/Exportabwicklung gesammelt. Sie agieren sorgfältig, genau und selbstständig und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte strukturiert und zuverlässig zu bearbeiten. Sowohl mit Speditionen als auch Zollbehörden können Sie gleichzeitig diplomatisch, zielorientiert und durchsetzungsstark kommunizieren. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Zollprogramm "ATLAS" sowie in den MS-Office Anwendungen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine leistungsorientierte Vergütung. Ein familiäres Arbeitsumfeld sowie kurze, direkte Entscheidungswege. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team. Abwechslungsreiche und vielfältige Arbeit von der Abwicklung der Logistik über die Erstellung von Dokumenten bis zur Pflege unseres Lagerbestandes. Chance auf weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Möglichkeit eines e-Bike Leasings.
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und die Abwicklung anspruchsvoller Kundenaufträge bereitet Ihnen Freude? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Order Processing für unseren Standort in Karlsruhe. In enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, durch die zuverlässige Abwicklung der Kundenaufträge von der Erfassung bis hin zur Auslieferung. Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung eingehenden Aufträge von nationalen und internationalen Kunden Sie stimmen die Liefertermine mit unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ab Sie kommunizieren sicher und serviceorientiert mit unseren Kunden im In- und Ausland Sie sind für die Abwicklung der Import- und Exportsendungen, sowie für die Ausstellung weiterer Dokumente wie Akkreditive, Ursprungszeugnis etc. zuständig Sie fungieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Niederlassungen und der Fertigung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann [m/w/d] oder Groß- und Außenhandelskaufmann [m/w/d] Idealerweise erste Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen  Organisationstalent, Kreativität, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Exportabwicklung in ATLAS sowie im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sind wünschenswert Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie ruhige und strukturierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen
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Versandsachbearbeiter (m/w/d) / Export / Zoll

Di. 24.05.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Messsysteme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die Bruker Optics GmbH & Co. KG gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, GC-MS-, IMS- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versandsachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d) In diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie hauptsächlich für die kaufmännische Versandabwicklung der Aufträge an unsere weltweiten Endkunden, Niederlassungen und Vertretungen verantwortlich. Transportplanung für weltweiten Versand mit Speditionen und Paketdienstleistern Gefahrgutabwicklung / Versand Erstellen aller erforderlichen Versanddokumente; hierzu gehören: Speditionsaufträge / Frachtbriefe Lieferscheine / Packlisten Sendungsmarkierungen Erstellung zollrelevanter Dokumente: Ausfuhranmeldungen mittels GTS / ATLAS Zollrechnungen Präferenzkalkulationen und Präferenzbescheinigungen Ursprungsnachweise Erstellen von Kundenrechnungen Abwickeln von Inkassoaufträgen: L/C-Abwicklung / Akkreditive CAD / Cash against Documents Kommunikation mit Behörden, Kunden und internen Stellen Projektarbeit und weitere administrative Tätigkeiten im Versand Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im internationalen Versandumfeld Gute Kenntnisse in UZ, ABD, MRN, AWB und MS Office Konversationssichere englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der L/C-Abwicklung sowie im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP + GTS Zielorientierte, systematische Arbeitsweise und Eigeninitiative Bereitschaft, Neues zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Erfassung/ Abfertigung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 2200001Z | Beschäftigungsart: unbefristet Selbstständige Bearbeitung von Sendungen, inkl. Sendungserfassung Selbstständige Abfertigung der Linienverkehre Stammdatenpflege der Relationszuordnung Regelmäßige Kommunikation zu Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen Annahme von Fahrer-Dokumenten sowie die Kommunikation zwischen Fahrern und Lager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Fernverkehrsdisposition wünschenswert Gute Kenntnisse des Unternehmermarktes von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Logistics Coordinator / Sachbearbeiter Logistik im Speditions- und Transportwesen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  In der Springer Nature Customer Service Center GmbH ist neben dem Kundenservice und Teilen der IT auch die Abteilung Logistik angesiedelt. Nationale und internationale Auftragsabwicklung und Versandkoordination inkl. Zollabwicklung mit verschiedenen Versanddienstleistern Bestandspflege und -kontrolle unserer Produkte Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Logistikbereich Beantragung und Überwachung von Versandnachweise der Versanddienstleistern Urlaubsvertretung im Team  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versand (z. B. Speditionsfachkraft) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen im Speditions- und Transportwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Arbeitszeit: Teilzeit 30 Stunden/Woche Unternehmen und Standort: Springer Nature Customer Service Center GmbH, Heidelberg-Rohrbach Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Lager- und Versandarbeiter (m/w/d) Versand/Kommissionierung/Ausstellungen

So. 22.05.2022
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. In der Springer Nature Customer Service Center GmbH ist neben dem Kundenservice und der Logistik auch ein Teil des IT-Bereichs angesiedelt. Für die Abteilung Logistics RoW suchen wir einen Lager- und Versandarbeiter (m/w/d) Ausstellungen/Versand/Kommissionierung (in Vollzeit). Wareneingänge kontrollieren und buchen Zuordnung Lieferung zu Ausstellungskonsolidierung Komissionierung Zeitschriften Abfertigung Paketdienstleister, Frachtsendungen und Deutsche Post Bestandspflege, Makulierungen Retourenbearbeitung Versand (Spezial-Werbung, Zeitschriften) Gegenseitige Vertretung (auch im Briefversand) Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit Grundkenntnisse in MS Outlook und SAP, MS Excel Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Zeitliche Flexibilität Teamgeist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Buchrabatt von 15 - 40 % Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Lagerist / Speditionskaufmann/ / Logistikkaufmann/ als Assistenz (m/w/d) im Bereich der Gefahrgutlogistik

So. 22.05.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie verantworten die ganzheitliche Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zur Auftragsbearbeitung.  Sie stellen die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden, Logistikdienstleistern und Behörden und externen Dienstleistern sicher.  Sie verantworten den gesamten Prozess der Versendung und ordnungsgemäßen Verpackung von Proben und Gefahrgütern. Sie stellen Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) aus.  Sie verantworten die Erstellung der Gefahrgutdokumentation gemäß IATA und ADR.   Die Position ist befristet für die Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Sie haben eine  Ausbildung im Bereich der Spedition oder Logistik erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Versendung von Gefahrstoffen unter Berücksichtigung der IATA und ADR Vorschriften.  Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter Außenwirtschaft (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe vertritt die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Zur Verstärkung unserer Teams im Service-Center der Geschäftsstelle Bruchsal suchen wir für den Bereich International zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für zwei Jahre, eine:n Mitarbeiter Außenwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) Für diese Tätigkeiten suchen wir einen kommunikativen und analytisch denkenden Menschen, der gerne im Team arbeitet und sich als Dienstleister für unsere Mitgliedsunternehmen einsetzt.Ihr Aufgabengebiet umfasst… die papiergebundene und elektronische Prüfung und Bescheinigung von Ursprungszeugnissen, internationalen Zollpassierscheinheften (Carnet ATA) und weiteren Außenhandelsdokumenten. die Beratung unserer Kunden zu zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. die Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und dem Erstellen von Informationsangeboten für unsere Mitgliedsunternehmen. die Bereitschaft, Aufgaben auch am IHK Sitz in Karlsruhe oder der Hauptgeschäftsstelle in Baden-Baden zu übernehmen. Unsere Erwartungen sind… eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildungen im Export und Import. Berufserfahrung im Export, Import und Zollabwicklung. gute Englischkenntnisse. eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, tageweise das mobile Arbeiten zu nutzen und profitieren von unserem familienfreundlichen Gleitzeitmodell. Sie sind Teil eines starken Teams in einer angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre. Durch das wirtschaftliche Umfeld sind Sie zudem immer am Puls der Zeit. Wir bieten Ihnen Gratifikationen in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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