Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 9 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Mo. 12.04.2021
Wörth am Rhein
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Als leidenschaftliches Organisationstalent und kommunikativer Teamplayer haben Sie an unserem Standort Wörth am Rhein die Möglichkeit, die Prozesse rund um den Warenein- und -ausgang mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und verfolgen Sie gemeinsam mit uns das Ziel, die kaufmännische Abwicklung vor Ort optimal voranzutreiben. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie sorgen für die Einhaltung sämtlicher prozess- und qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der Sicherheitsbestimmungen. Ebenso versiert bearbeiten Sie Reklamationen im Wareneingang und kontrollieren Lieferpapiere auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überwachen ebenfalls den Abarbeitungsgrad der Transportaufträge. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang – idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Sie gehen routiniert mit MS Office, Lagerverwaltungssystemen und SAP um. Darüber hinaus punkten Sie bei uns durch konstantes Engagement, Flexibilität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb runden Ihr überzeugendes Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe einen qualifizierten Sachbearbeiter Export (m/w/d) Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden der Regionen Afrika, naher und mittlerer Osten, Asien sowie Nord- und Osteuropa. Selbstverständlich unterstützen Sie im Bedarfsfall aber auch die Kollegen in anderen Betreuungsbereichen Sie bearbeiten Aufträge und erstellen Ausfuhrpapiere und Zolldokumente Sie koordinieren und terminieren Verladungen mit Speditionen, dem Lager und unseren Kunden Sie erstellen Mahnungen und betreiben ein souveränes Forderungsmanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie dabei, einen guten Draht zu unseren Kunden zu entwickeln; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ausfuhr- und Zollabwicklung mit Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Exportabteilung gesammelt und fühlen sich sicher im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und der Nutzung von gängigen MS-Office Anwendungen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die GELITA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen weltweit und mit mehr als 21 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Kollagene Proteine finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide werden bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau sowie zur Gewichts- und Faltenreduktion eingesetzt. 2019 hat die Firmengruppe mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 749 Millionen Euro realisiert.   Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar, gehört zu den Top 100 Innovationsunternehmen und hat bereits mehrere Innovationspreise gewonnen. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir ab sofort eine/n Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)Fristgerechte Auftragsabwicklung der Lieferungen sowie Erstellung der Lieferpapiere, Zollformulare und Handelspapiere gemäß Zoll und HandelsrechtAbwicklung von See-, Luft-, und Landfrachten unter Beachtung von Embargo-Vorschriften und Dual-Use-VerordnungBeschaffung der Ware aus den AußenlagernErstellung von Frachtkostenkalkulationen und Frachtgutschriften für Luft- und SeefrachttransporteBearbeitung von Frachtrechnungen in PAM (Workflow)Disposition der Lkws und Tankzüge sowie die Abwicklung von Paket- und KuriersendungenGewährleistung der Einhaltung von Vorgaben gemäß Auftrag oder logistischer ErfordernisseAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Disposition bzw. im Bereich LogistikAusgeprägte Erfahrung im Zoll- und Handelsrecht sowie über ImportabwicklungenTeamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und KommunikationskompetenzAnalytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und FlexibilitätGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenEin eigenes Fitnessstudio zur freien Nutzung in der Hauptverwaltung in EberbachEine betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmann/ Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann / Bürokaufmann als Customer Service Assistant (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten die ganzheitliche Kundenbetreuung vom Auftragseingang, der Anlage im EDV-System über die Erstellung von Angeboten und die Angebotsnachverfolgung bis hin zur Faktura.  Sie stellen die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden, Logistikdienstleistern und Behörden und externen Dienstleistern sicher.  Sie verantworten den gesamten Prozess der Versendung und ordnungsgemäßen Verpackung von Proben. Sie stellen Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) aus.  Sie verantworten die Erstellung der Gefahrgutdokumentation gemäß IATA und ADR.   Die Position ist befristet für die Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Versendung von Gefahrstoffen unter Berücksichtigung der IATA Vorschriften.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben idealerweise Kenntnisse in SAP.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center

Fr. 02.04.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center Eigenverantwortliche kaufmännische Auftrags­abwicklung von Maschinen- und Ersatzteil­vorgängen in erster Linie für unser neues Werk in Taiwan Transport­organisation inkl. Zoll und das Erstellen von Zoll­dokumenten Kaufmännische Abwicklung des Konsignations­lagers Organisation von Garantie- und Austausch­sendungen Abwicklung von Reparatur- und Retouren Führen der Auftrags­dokumentation und Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in Export- und Auftrags­abwicklung bevorzugt im Industrie­betrieb Sicherer Umgang mit SAP SD Modul sowie ATLAS-Ausfuhr (Erstellung von elektro­nischen Ausfuhr­meldungen) Selbstständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten im Austausch und Absprache mit unseren Sites weltweit und den Projekt­verantwortlichen im Haus Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und eine ausge­prägte Kunden­orientierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Logistics und Export

Do. 01.04.2021
Ölbronn-Dürrn
Die deutsche Luxusmarke BUBEN&ZÖRWEG ist als Marktführer für Luxus-Safes, Uhrenbeweger und luxuriöse Zeitobjekte in über 100 Ländern weltweit präsent. Die spannende Entwicklung unseres Hauses erfordert eine Verstärkung unseres Teams in Ölbronn-Dürrn. Wir besetzen bei frühestmöglichem Eintritt folgende Position: Specialist (m/w/d) Logistics & Export Tägliche Kontrolle der geplanten Auslieferungen weltweit sowie Absprache und Koordination mit dem Versand bzgl. anstehender Lieferungen Sie holen Angebote bei Speditionen oder Dienstleistern ein und vergleichen diese Selbständige Organisation von Transporten inkl. Beauftragung aller dazu notwendigen Partner (z. B. White Glove Deliveries) – falls notwendig auch Suche von neuen Partnern im Zielland Tracking der laufenden Transporte inkl. aktiver Kommunikation an den Vertrieb und Ableitung von sofortigen Gegensteuerungsmaßnahmen bei Lieferverzug Abwicklung von Zollverfahren (Organisation der Versanddokumente, z. B. EUR.1, ATR, Air Waybill, Ausfuhrerklärung, Übernahmebeleg) Organisation von Rückholungen, Retourensendungen, Importanweisungen (z. B. Kunde) Proaktive Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern (Innendienst, Außendienst) – während des Versands und auch danach Lagerverwaltung und Bestandsbuchungen für definierte Außenläger Optimierung von internen Prozessen und Pflege von relevanten Stammdaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung, Weiterbildung in den Bereichen Logistik und Export von Vorteil Sehr gute kaufmännische Fähigkeiten mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain und stark ausgeprägter Detailorientierung Sehr gute Kenntnisse der Exportbestimmungen und Zollverfahren weltweit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zur Sicherstellung einer effizienten und effektiven Dienstleistersteuerung, insbesondere unter Zeitdruck Hohe Orientierung an fristgerechter, kostenoptimierter und qualitativ hochwertiger Transportdienstleistung Ausgeprägtes Verständnis und Handeln vor dem Hintergrund einer weltweit renommierten Luxusgütermarke, insbesondere hinsichtlich der dafür notwendigen Logistikdienstleistung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wie bieten Ihnen ein sehr kollegiales und freundliches Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team sowie eine interessante Tätigkeit in einer einzigartigen Branche.
Zum Stellenangebot

Auftragssachbearbeiter / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Heidelberg
PromoCell ist der führende europäische Hersteller von humanen Zellkulturen und Zellbiologieprodukten, und wir sind als einer der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Noch nie war der Zeitpunkt so gut, um Teil unseres Teams zu werden. Wir suchen nach einem Auftragssachbearbeiter / Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg.Als Teil unseres Ordermanagement Teams sind Sie für den kompletten Auftragsabwicklungsprozess von dem Erfassen der Kundenbestellung bis hin zur Erstellung der Lieferpapiere und Rechnungen zuständig. Das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung: Auftragsannahme, Prüfung, Terminierung, EDV-technische Erfassung (ERP-System: Microsoft Dynamics Navision) und Rechnungsstellung Kundenbetreuung: Ansprechpartner/in für Kunden in Bezug auf Lieferungen und Preisauskünfte in deutscher und englischer Sprache Versandabwicklung inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrerklärungen sowie Veranlassung des Versands Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen Unterstützung des Außendienstes Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in diesem Bereich Fließende Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse bevorzugt) MS Office (Excel, Word, Outlook) Idealerweise Erfahrung mit IAA Plus Korrekte Arbeitsweise und Belastbarkeit Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für die Teamarbeit
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung

Mo. 29.03.2021
Maulbronn
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 5 Mio. System-Mehrwegladungsträgern ist LOGIPACK bereits Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Maulbronn einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung. Auftragsbearbeitung, vom Warenein- bis zum Warenausgang Bearbeitung von Bestellungen und Transportaufträgen Abwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter) Überwachung der Einhaltung von Transportterminen Meldung und Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei Inventuren Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau bzw. Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und Transportabwicklung Ausgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und Logistikprozesse Gute Kommunikationsfähigkeit und starke Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten EDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen Handeln Wünschenswert: Erfahrung in der Getränkebranche Einen modernen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine interessante Tätigkeit, die durch herausfordernde sowie verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietet. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie freie Getränke und Team Events Wir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen Aufgaben. Freue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal