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Transportlogistik: 13 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann oder Trainer für den Bereich Spedition, Import und Zoll (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neu-Ulm
Die Logistic Training Center GmbH ist einer der bundesweit führenden Anbieter von Seminaren und Beratungen in den Bereichen Logistik, Luftfracht, Zoll und Luftsicherheit. Wir befinden uns in der Nähe des Frankfurter Flughafens, in Neu-Isenburg. Wenn Sie aktuell als Speditionskaufmann (m/w/d) arbeiten und Lust haben dem normalen Speditionsalltag zu entfliehen, geregelte Arbeitszeiten zu haben und anderen Menschen Ihr Wissen zu vermitteln, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bilden Sie intern zum Trainer/Trainerin weiter. Im Fokus stehen dabei die Bereiche Spedition, Import und Zoll. Wenn Sie schon Trainingserfahrung haben – umso besser! Auch in Teilzeit möglich, ideal für Erziehende die den Anschluss zur Spedition nicht verlieren wollen. Unser aufgeschlossenes Team freut sich auf Sie und die Zusammenarbeit. Fachliche Betreuung für unsere Trainingskonzepte Spedition, Zoll und Import Beratung von Menschen, welche sich beruflich neu in der Logistik orientieren Beratung unserer Logistikkunden aus Luftfracht und Industrie Mitarbeit als Trainer in unseren Ausbildungsprojekten Spedition, Luftfracht und Zoll Unterstützung und Beratung des externen Trainerteams Konzeption und Erstellung von Ausbildungsangeboten, Trainingsinhalten bzw. Unterlagen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) und/oder mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung Bisherige Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit im Import, Export und Speditionsbereich Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Freude an der Vermittlung Ihrer Fachkenntnisse und der Arbeit mit Menschen Interessante Aufgaben in einem motivierten & humorvollen Team Ein verantwortungsvolles, selbstbestimmtes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Modern ausgestattetes Trainingscenter mit modernster Speditionssoftware Der Kontakt zu renommierten Kunden aus dem Logistikbereich Unternehmensinterne Weiterbildungen im Fach- und Trainingsbereich Entwicklungs- & Gestaltungsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung & attraktive Vergütungssysteme Kostenlose Getränke, Kaffee & Mitarbeiter Küche Parkplätze & gute Verkehrsanbindung Geregelte Arbeitszeit mit Möglichkeit für Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrtkostenzuschuss möglich Firmenlaptop
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Zollexperte (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neu-Ulm
Haltungsnote 1 – auch in luftigen Höhen! ARNOLD gilt seit über 120 Jahren als Nummer 1 im Bereich intelligenter Verbindungstechnik. Dabei halten wir stets das Gleichgewicht zwischen innovativen Produkten, passgenauen Branchenlösungen und ausgeprägter Serviceorientierung. Unsere 1.200 Mitarbeiter vollbringen mit Geschick und Talent immer wieder Meisterleistungen, um die Wünsche unserer nationalen und internationalen Kunden zu erfüllen. Als Teil der global tätigen Würth-Gruppe sind wir ein flexibles Team und machen bei jedem Schritt eine gute Figur! Sie halten die perfekte Balance zwischen Konzentration, Dynamik und Koordination? Dann gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben Sie sich als Zollexperte [M/W/D] Standort Neu-Kupfer Als Zollexperte (M/W/D) sind Sie der Hauptansprechpartner für alle Zollschnittstellen und - belange im Unternehmen Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen eines Schulungsplans und die Durchführung interner und externer Schulungen im Zoll- und Exportkontrollrecht Zudem tragen Sie die Verantwortung für die Zollbeschau und -prüfungen und erstellen Zollvollmachten für Dienstleister Darüber hinaus aktualisieren und verwalten Sie vorhandene Zollbewilligungen und bearbeiten Zollfragebögen Außerdem erstellen Sie Prozessbeschreibungen für den Bereich Import, Export und Wareneingang Sie beachten stets die geltenden Dual-Use-Verordnungen und führen Sanktionslistenscreening für Kunden, Lieferanten und Waren durch Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem das Erstellen von KLE, LLE, Ausfuhranmeldungen und Ausfuhrbegleitdokumenten im AEB-Atlas Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Import/Export oder Speditionswesen Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung, Import und Export (vorzugsweise in einem Industrie-Unternehmen) mit Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/Atlas-AEB Ihre Englischkenntnisse sind praxiserprobt Eine selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit rundet Ihr Profil ab Mit ARNOLD verlieren Sie nie den Boden unter den Füßen! Vertrauen wird gelebt, Teamorientierung und Respekt werden groß­geschrieben. Bei uns halten sich offene Kommunikationsstrukturen und flache Hierarchien die Waage. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben und die Freiheit, Ihr theoretisches Wissen aktiv miteinzubringen. Schritt für Schritt zum persönlichen und fachlichen Aufschwung.
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import

Do. 30.06.2022
Dornstadt
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Dornstadt bei Ulm verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Export - Oceanfreight Export

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Vorzugsweise mit aktueller Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Import - Airfreight Import

Do. 30.06.2022
Dornstadt
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise gepaart mit einer engagierten, freundlichen und aufgeschlossen Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versandabwicklung

Mi. 29.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Versand in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) Versandabwicklung. tägliche Kommunikation mit Spediteuren und Auftragsabwicklung Durchführung der Auftragssachbearbeitung für Warenausgänge mit SAP Erstellung und Bearbeitung von Lieferscheinen, Frachtpapieren und Zolldokumenten enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern des Vertriebsinnendienstes Verwaltung & Pflege der Leergutkonten nationaler & internationaler Spediteure in SAP Kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Spedition Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte & gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent & Flexibilität Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere SAP von Vorteil Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszulage Kantine Jobrad
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Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn für Sie nicht nur Ihr Hobby Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unserer Logistik suchen wir baldmöglichst einen Versandsachbearbeiter (m/w/d) Job-Nummer: LO-103Sie planen den Warenversand an unsere nationalen und internationalen Kunden nach Terminvorgaben in enger Abstimmung mit dem Verkaufsinnendienst und den entsprechenden Funktionsbereichen in der LogistikSie erstellen die Versand- und Zolldokumente unter Einhaltung aller Anforderungen aus Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie den QualitätsanforderungenSie sind die Kontaktperson zu Speditionen und KEP-DienstenSie holen Angebote ein, übernehmen die Auftragsvergabe und avisieren Sendungen und Disposition von Frachtraum (z. B. bei Containerverladung)Sie überwachen und archivieren Dokumenten-Eingänge von Speditionen und KEP-DienstenSie übernehmen die Bearbeitung von Sonderaufgaben und wirken bei Projekten zur Optimierung von Auftragsabwicklung und Versand mitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frauSie bringen umfangreiche Berufserfahrung in der Erstellung von Versand- und Zoll-Dokumenten für EU- und Drittländer mit und haben bereits mit Speditionen und KEP-Dienstleistern zusammengearbeitetSie überzeugen durch umfassende Erfahrung im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und bringen gute Kenntnisse in der Präferenzkalkulation mitEinen sicheren Umgang mit ATLAS und dem MS-Office-Paket setzen wir vorausNeben sehr guten Englischkenntnissen verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse in Navision oder in einem vergleichbaren WarenwirtschaftssystemIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch Souveränität im Umgang mit Behörden aus und neben einem ausgeprägten Organisationsgeschick ist eine hohe Dienstleistungs- Serviceorientierung für Sie selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung / Administration

Sa. 25.06.2022
Neu-Ulm
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung / Administration Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung nationaler und internationaler Versanddokumente. Sowie die Abfertigung der Fahrzeuge und aller dazugehöriger Dokumente. Sie sind Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer und Besucher. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Steuerung von Wareneingängen. Die Abfertigung von Paketdienstleistern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des weiteren sind Sie für die Bearbeitung und Verbuchung von Wareneingängen sowie Bestandsdifferenzen zuständig. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten strukturiert und sind selbständiges sowie kundenorientiertes und qualitätsbewusstes Arbeiten gewohnt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur und der Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten. Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
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Koordinator (m/w/d) Luftfracht / Cargo - ULD (Unit Load Devices)

Fr. 24.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuellKoordinator (m/w/d) Luftfracht / Cargo - ULD (Unit Load Devices) Überwachung & Koordination der Umsetzung von globalen Cargo & ULD Verfahren bei den Service Partnern vor Ort in Zusammenarbeit mit dem HeadofficeZusammenarbeit mit den lokalen und globalen Ground Service Providern zur Prozesskontrolle in der täglichen OperationsKoordination von ULD Bewegungen in enger Zusammenarbeit mit dem Operations Control Center des ULD AnbietersSicherstellung der erforderlichen Mindestbestände in FRA und an den weltweiten Condor-StationenEntwicklung von ULD-Versorgungs­plänen für ad-hoc Bewegungen & SonderflügeDurchführung & Reporting regel­mäßiger Stationaudits zur Messung der Leistung von Stationen und Ground Service Providern, insbeson­dere in FrankfurtÜberprüfung der ordentlichen Nutz­ung des Equipments, regelmäßige Inspektion der Lademittel auf Schäden & Nachhaltung frist­gerechter ReparaturenVersand und Auswertung von Abfertigungsberichten, Cargo- und ULD Messages (SCM, UCM etc.) und sowie Informationen aus den operativen SystemenRegelmäßige Lagerchecks des Equipments & Eskalations­manage­ment im Falle von Minderleistungen entlang der Nutzer- & Versorgungs­ketteMitwirkung bei der Erstellung von Verfahren, Trainingsinhalten und derer Dokumentation in Zusammen­arbeit mit dem HeadofficeÜberprüfung von Rechnungen auf operativer EbeneAbgeschlossenes Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Luftverkehr / Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbarNachgewiesene Erfahrung in der Luftfahrtindustrie, insbesondere im Bereich des Fracht- und ULD-Management, Spedition / Airline-Lagerhandling sowie Leergut­abwicklungErfahrung in der containerisierten Beladung von Passagiergepäck und Fracht in unterschiedliche Flugzeug­typen (bevorzugt A330, B767)Gute Kenntnisse der IATA-, ICAO- und EASA-Anforderungen für Gepäck- & FrachtabfertigungSelbstständige, termingerechte Arbeits­weise mit einem hohen Maß an Verantwortungs­bewusstsein sowie Kooperations- und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-Anwender­kennt­nisse (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint) sowie Praxiserfahrung mit dem Umgang mit Logistik und LagerhaltungssystemenNachweis einer gültigen Gefahrgut­schulung & Vorfeldführerschein FRA sind ein PlusInternationale Reisebereitschaft und sehr gute englische & deutsche Sprachkenntnisse, weitere Sprachen vorteilhaftHohe Kunden-, Ziel-, Lösungs- & ErgebnisorientierungProaktive, flexible & positive Persön­lichkeit mit "can do" MentalitätAtmosphäre – durch ein sympathi­sches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden BrancheWeiterentwicklung – durch kompe­tente Einarbeitung sowie Trainings- und EntwicklungsmöglichkeitenBenefits – durch attraktive Reise­rabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung
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