Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Import / Export Profi

Sa. 19.06.2021
Ulm (Donau)
Internationaler Großhandel mit Regenschirmen - Import / Export - Sie betreuen unsere Kunden im In- und Ausland hinsichtlich Transport und Lieferungen - uns stehen im Kontakt mit Behörden - Sie arbeiten mit unseren internationalen Speditionen vertrauensvoll zusammen - Sie sind verantwortlich für den Warenimport aus Fernost sowie Export an unsere internationalen Kunden - Sie sind für die Versandabwicklung zuständig - Sie bearbeiten Zollvorgänge udn überwachen das interne Zollager - Sie holen für die Geschäftsführung Frachtkosten ein und verhandeln selbstständig mit den Speditionen - Sie haben als Speditionskaufmann/-frau (bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit) mehrjährige Berufserfahrung im Import / Export - Sie bringen Erfahrung in der Logistik / Dispostion mit - Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sie beherrschen routiniert MS-Office und Atlas - Sie haben darüber hinaus Freude am Vertrieb und an der Sachbearbeitung diverser Kundenaufträge von A-Z als sekundäres Aufgabenfeld - Sie verantworten gerne einen eigenen Aufgabenbereich, sind teamfähig, verantwortungsvoll und gewissenhaft - Sie können unmittelbar die Stelle bei uns antreten   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und langfristigen Arbeitsplatz in einer modernen und freundlichen Umgebung. Sie haben Ihren eigenen Aufgabenbereich den Sie überwiegend selbstständig verantworten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 18.06.2021
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm/Donautal als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung. In dieser Position übernehmen Sie, entsprechend den Vereinbarungen mit unseren Kunden, eigenständig tagesaktuelle administrative Aufgaben. Sie steuern und überwachen die ein- und ausgehenden Warenströme. Weiterhin sind Sie für das Zeitfenstermanagement und die Bestandspflege verantwortlich. Einteilung und Priorisierung der Versandaufträge im Lagerverwaltungssystem Überwachung der zeitnahen Wareneingangsbuchungen Annahme von Avisierungen und Zuteilung von Be- und Entladezeitfenstern Steuerung der ein- und ausgehenden Lkw’s Erstellung von Frachtdokumenten Führung von Palettenkonten und die Ermittlung von logistischen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Teamfähigkeit und hohes Engagement Zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten Lösungsorientierte Denkweise Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Belastbarkeit im Tagesgeschäft Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Export

Mi. 16.06.2021
Blaubeuren
Rehm Thermal Systems produziert energieeffiziente Produktionsanlagen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie. Als Hersteller von Reflow-Lötanlagen sowie Beschichtungs- und Trocknersystemen sind wir heute weltweit Technologie- und Innovationsführer in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung von elektronischen Baugruppen. Einige der wichtigsten Bereiche, in denen unsere thermischen Systeme Anwendung finden, umfassen die Automobil-, Medizin-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Im Bereich der Solarenergie bietet Rehm Systeme zur Metallisierung von Solarzellen. Als Partner mit 30 Jahren Erfahrung bieten wir kundenspezifische Systemlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Für unseren Standort Blaubeuren (Raum Ulm) suchen wir Sie zur Verstärkung als  Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Export In Ihrer Rolle bearbeiten Sie den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung Organisation und Durchführung des Ersatzteilversands mit KEP-Dienstleistern, Verpackern, Importeuren und Speditionen Bearbeitung von Kundenbestellungen, Kundenreklamationen, Schadensmeldungen und Sicherstellung der vorgegebenen Liefertermine Erstellen der Zolldokumente sowie sämtlicher notwendiger Dokumente für den nationalen und internationalen Versand  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Abwicklung von Vertriebs- und Exportvorgängen oder in der Abwicklung von internationaler Logistik Kenntnisse in den Bereichen Export und Zoll sowie im Umgang mit ATLAS und SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik zur Materialdisposition und Auftragserfüllung (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

So. 13.06.2021
Illertissen
Die TANOS GmbH wurde 1993 als Tochterfirma der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG gegründet. Ziel unseres Unternehmens ist sowohl der Vertrieb als auch die Weiterentwicklung der systainer® Produktfamilie. Der systainer® ist aus der Anforderung entstanden, Arbeitsmaterial und Werkzeuge sicher verpackt, übersichtlich geordnet und vor allem zeitsparend transportieren zu können. Dies ist uns durch ein einzigartiges, patentiertes Koffersystem gelungen, dem systainer®, bei dem die einzelnen systainer® stapelbar und miteinander verknüpfbar sind. Steuerung und Sicherstellung der täglichen betrieblichen Prozesse in allen Bereichen der Warenwirtschaft Bedarfsermittlung und Bestellung von Waren des Lagerbestandes Rechnungsprüfung Steuerung des externen Logistikdienstleisters in Bezug auf Konfektionierung und Versand von Kundenaufträgen. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Inventuren Koordination des Versands in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellung und Verwaltung von Mengenkontrakten Koordination von Abholungen durch Speditionen und Paketdienste bei Lieferanten. Übermittlung von Kundenaufträgen an unseren Logistikdienstleister Unterstützung des Einkaufs Tätigung von Preisanfragen für Bestandsartikel Unterstützung bei der Artikelstammdatenpflege Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lager und Logistik, bzw. haben bereits erste Berufserfahrung im Lager- und Logistikbereich sammeln können Sie sind es gewohnt dienstleistungs- und kundenorientiert zu arbeiten und bringen Organisationgeschick und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit Eigenverantwortung, Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und in SAP R3 runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice. 
Zum Stellenangebot

Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Versandsachbearbeiter (m/w/d) Job-ID 30046 Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Transporten unter Beachtung der länderspezifischen Export- und Importvorschriften Termin- und sachgerechte Beantragung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen für Großraum- und Schwertransporte Erstellung und Abwicklung von Frachtausschreibungen Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Partnern Ausfertigung der Fracht- und Begleitpapiere Bearbeitung von Laufzeitreklamationen und Transportschäden Prüfung von Frachtrechnungen Mitgestaltung bei der Optimierung der Versandprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundierte Kenntnisse über die Verwaltungsvorschriften für Großraum- und Schwertransporte sowie Erfahrung mit den Genehmigungsverfahren Praktische Erfahrung in der nationalen und internationalen Versandabwicklung vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise im Team Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise Neugierde für unser hochwertiges, technisches Produkt Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln oder verändern? Gemeinsam mit unserem Kunden, einem mittelständischen, international tätigen Unternehmen aus der Anlagenbaubranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Rahmen der Direktvermittlung mit Sitz im Raum *Ulm*. Sie sind verantwortlich für die Exportsachbearbeitung Sie betreuen Kunden sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sie wickeln die Aufträge ab und bearbeiten Reklamationen Sie überwachen Liefertermine und erstellen Zolldokumente für den internationalen und nationalen Versand Sie pflegen Material-, Kunden- und Lieferantenstammdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Export oder Zoll mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Atlas Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie sind kundenorientiert, teamfähig und arbeiten strukturiert Sie kennen jemanden, der sich für diese spannende Position begeistert und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns 500 € sichern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Sea Logistics Customer Care Expert (m/w/d) – Import

Mo. 07.06.2021
Dornstadt (Württemberg)
Sie haben Er­fahrung im Bereich See­fracht sowie im Customer Care und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie be­raten unserer Kunden voll­umfänglich zu logis­tischen Frage­stellungen und er­füllen die An­forderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie be­treuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den opera­tiven Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwierigen Situ­ationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mögliche Be­schwerden professio­nell und lösungs­orientiert Sie sind verant­wortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre/Logistik Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Ver­sierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-An­wendungen (z. B. Microsoft Office) Inter­kultu­relle Kompe­tenz und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbst­ständige und ini­tiative Arbeits­weise Ausge­prägte Team­fähig­keit und Flexi­bilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines professio­nellen Teams und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen viel­fache Karriere­möglich­keiten und Verant­wortung von Anfang an. Außer­dem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen – ein wert­schätzender Umgang mit­einander sowie unsere Work-Life-Balance-Ini­tiativen liegen uns deshalb besonders am Herzen. #SeaLogistics
Zum Stellenangebot


shopping-portal