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Transportlogistik: 22 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. T+A bedeutet Theorie und Anwendung in der Audio-Technik. Das heißt, wir erdenken, entwickeln und produzieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in aller Welt zu fertigen. Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie erledigen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben in der Auftragsbearbeitung Sie erstellen Ausfuhrdokumente und Anmeldungen beim Zoll Zollabwicklung für Exportvorgänge (ATLAS) Angebotserstellung und -verfolgung Pflege von Kundendateien und Stammdaten Terminüberwachung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Intensive Einbindung in strategische und operative Prozesse eines Branchenführers Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Versandmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Spenge
Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die digitale Zahntechnik mit Sitz in Spenge. Durch ein weltweites Händlernetzwerk werden unsere Medizinprodukte in über 70 Länder vertrieben. Mit unserem Team aus mehr als 130 Mitarbeitern betreuen wir Labore in allen Bereichen, mit aller Konsequenz. Höchste Qualitätsstandards, kontinuierliche Forschung und eine flexible Organisation sorgen für ein dynamisches Wachstum. Kommissionierung von Kundenaufträgen Termingerechte Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Versandunterlagen Koordination von Versandterminen Warenannahme/-einlagerung und Pflege des Lagers Quereinsteiger sind herzlich willkommen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit PC, MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Kundenorientierung Internationales Umfeld Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit leistungsgerechter Bezahlung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Warehouse

Fr. 24.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Warehouse Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung von Warenein- und ausgängen. Sie erstellen die notwendigen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer). Sie sind zuständig für die Auftragsannahme, -bearbeitung und -kontrolle. Sie beraten und betreuen Kunden. Sie klären Lager- und Lieferdifferenzen. Sie erstellen Rechnungen über erbrachte Leistungen. Sie erstellen Statistiken. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in MS Office sowie dem Warehousesystem Mikado. Ihre Stärken sind serviceorientiertes Kundenverhalten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player in der Branche. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen. Sie arbeiten an und mit modernsten Arbeitsplätzen, Arbeits- und Hilfsmitteln im Büro, Lager oder im Fuhrpark. Ihre Aus- und Weiterbildung mit Unterstützung der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele.
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Sachbearbeiter in der Zentrallogistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herford
INOMETA ist Teil der AVANCO- Gruppe und technologisch führend in der Entwicklung, Produktion und Veredelung technischer Leichtbauprodukte aus Aluminium und Faserverbundwerkstoffen wie CFK und GFK mit Sitz in Herford, Ostwestfalen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf qualitativ anspruchsvolle und innovative Leichtbaulösungen sowie auf die Entwicklung und Fertigung von Funktionsoberflächen. Das Produktportfolio erstreckt sich von technischen Rohren, Walzenrohren, Wickelhülsen und Bahnführungswalzen über Rasterwalzen und Druckadapter bis hin zu vielseitig einsetzbaren funktionalen Beschichtungen. Mit unseren Produkten decken wir das gesamte Spektrum an rotierenden Komponenten für die Folien-, Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie ab. Haben wir Ihr Interesse für eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden, erfolgs- und teamorientierten Umfeld geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung in Herford, bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Job-ID. Job-ID: 100-223 Profitieren Sie gemeinsam mit uns vom dynamischen Wachstum unserer Märkte und gestalten Sie Erfolg – verstärken Sie INOMETA am Standort Herford als Sachbearbeiter in der Zentrallogistik (m/w/d) Importe und Exporte disponieren Angebote einholen Transporte und Speditionen organisieren die Zollabwicklung durchführen das Versand- und Dokumentenmanagement durchführen Speditionsrechnungen prüfen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation besitzen Erfahrung im Bereich der Logistik und des Zolls aufweisen können (wünschenswert) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen kommunikationsstark sind eine selbstständige Arbeitsweise haben gute MS-Office sowie ERP-Kenntnisse aufweisen können teamfähig, flexibel und zuverlässig sind Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Individuelle und fundierte Ein­ar­beitung, Indivi­duelle Förderung Erfolgsbeteiligungen Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Internes Gesundheits­management, Fahrradleasing Vermögenswirksame Leis­tungen, Be­trieb­­liche Altersvor­sorge und BU-Versicherung Mitarbeiterevents Teamorientierte Arbeitsweise
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Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Oelde
Hammelmann wurde 1949 gegründet und ist seit über 70 Jahren der marktführende Anbieter von leistungsstarken Hochdruckpumpen und technischen Systemen für industrielle Hochdruckanwendungen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen kundenspezifische Lösungen für den Einsatz von Hochdruckwasser in den verschiedensten Branchen und Industrien. Auch im Bereich des Korrosionsschutzes, in der Betonsanierung oder beim Wasserstrahlschneiden kommen Hammelmann-Systeme zur Anwendung. Ein weiteres Standbein sind Prozesspumpen für den prozessintegrierten Einsatz unterschiedlicher und sehr spezieller Anwendungen. Als mittelständisches Unternehmen besitzen wir die notwendige Flexibilität "Hochdrucksysteme nach Maß" zu fertigen. Hammelmann Produkte findet man auf der ganzen Welt und in jeder Industrie. Über 380 Mitarbeiter am Firmensitz in Oelde, NRW, sowie mehrere Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Spanien, China, Frankreich, in der Schweiz und 40 weitere Vertretungen garantieren weltweiten Service und Kundennähe. Für unseren Standort in Oelde suchen wir einen qualifizierten Versandsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den weltweiten Versand unserer Produkte Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Zoll, Import, Export, LKW  Transporte, See- und Luftfracht Sie sind unser Ansprechpartner für die Zollbehörde und IHK Sie bearbeiten Exportgeschäfte mit dokumentärer Zahlungsabsicherung Sie erstellen und prüfen Lieferantenerklärung und Ursprungsdokumente Sie sind verantwortlich für die Erstellung sämtlicher exportrelevanter Dokumente Sie bearbeiten Importsendungen und besondere Zollverfahren Sie arbeiten eng mit den Bereichen Lagerlogistik, Vertrieb und Customer Service zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft (Atlas) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP - Systemen Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen Ein offenes und professionelles Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Überdurchschnittliche Sozialleistungen Attraktive Gehaltsgestaltung sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Zollreferent*in Schwerpunkt Importabfertigung

Mi. 22.06.2022
Bünde
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Zollreferent*in Schwerpunkt Importabfertigung Standort: Bünde Abfertigung von Importsendungen zum freien Verkehr Überwachung und Einhaltung der zollrechtlichen Anforderungen und Bewilligungsauflagen   Einreihung der Waren in den Zolltarif Erstellung von Ursprungszeugnissen Begleitung bei Zollprüfungen, Dokumentation und Archivierung sämtlicher Vorgänge Übernahme von fachspezifischen Projekten Beratung und Schulung nationaler und internationaler Gesellschaften in zollrelevanten Themen Kommunikation mit Zollbehörden, Speditionen sowie internen und externen Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Bereich Fundiertes und praktisches Anwendungswissen im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (Level B2) Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit eigenständigem Aufgabengebiet in einem selbstorganisierten Team Internationales Arbeitsumfeld Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung Arbeitsumfeld mit Raum für innovative Ideen und Schnittstellen in andere Unternehmensbereiche
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang

Di. 21.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Ausgang Sie betreuen und beraten unsere Kunden und überwachen die planmäßige Abwicklung der Sendungen. Sie dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung. Sie bearbeiten die internen und externen Reklamationen und sind Schnittstelle zwischen Spedition, anderen Niederlassungen und dem Kunden. Sie unterstützen die Bereiche Qualitätsmanagement und Versicherung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen gute EDV- und Englischkenntnisse. Sie haben idealerweise Erfahrung mit dem Programm Domino. Auf Grund des hohen Anteils der Telefonarbeit ist ein hohes Kommunikationsvermögen auch in englischer Sprache zwingende Voraussetzung. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von übertariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness. Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Export

Mo. 20.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Export Sie überwachen als Ansprechperson für unsere Kunden die planmäßige Abwicklung der Sendungen ins europäische Ausland. Sie dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung. Sie sind für die Erstellung verschiedener Dokumente, wie Lieferscheine und Frachtbriefe zuständig und erstellen Statistiken. Sie bearbeiten Plattformsendungen zwischen den Niederlanden und Deutschland. Sie bearbeiten die internen und externen Reklamationen und sind Schnittstelle zwischen Spedition, internationalen Partnerhäusern und Niederlassungen sowie dem Kunden. Sie überwachen den Papierfluss für die Drittlandsendungen unserer Kunden (Zolldokumente). Sie unterstützen den Bereich der internationalen Disposition. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Auf Grund des hohen Anteils der Telefonarbeit ist ein hohes Kommunikationsvermögen zwingende Voraussetzung. Sie bewegen sich sicher in der englischen Sprache sowohl telefonisch als auch schriftlich. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung mit dem Programm Domino. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten. Sie profitieren von übertariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von Förderprogrammen.
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bielefeld
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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