Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 7 Jobs in Unkel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Transportlogistik

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungs­systeme für die Mobilitäts­branche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für Tankstellen. Unser Kunden­spektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an neuen Impulsen für die Tankstellenwelt in Deutschland! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) In einem kleinen Team sind Sie und Ihre Kollegen für die Einsatzplanung unserer 38 Servicetechniker, die im gesamten Bundesgebiet unterwegs sind, verantwortlich und erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihr Aufgabengebiet umfasst daher im Wesentlichen: Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und -zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Sie verfügen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke aus Sie haben eine starke Kundenorientierung Sie sind belastbar Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Eine interessante Tätigkeit (mit hoher Eigenverantwortung) in einem guten Arbeitsklima innerhalb flacher Hierarchien. Sie treffen auf täglich neue Herausforderungen, erhalten eine ausführliche Einarbeitung und haben einen langfristig interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgs­orientierten Unternehmen mit einer leistungsgerechten Entlohnung. Zudem erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation, eine betriebliche Krankenversicherung sowie 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rheinbreitbach
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Industrieunternehmen aus der Sanitärtechnik Unsere praxisnahen, ideenreichen Konzeptlösungen sind vielseitig einsetzbar: Von gewerblich, öffentlichen Einrichtungen bis zum Privathaushalt Wir gehören zu den bedeutenden Unternehmen der Sanitärbranche in Deutschland Unsere Ideen sind die Basis für unseren Erfolg! Für unser Werk in Rheinbreitbach bei Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter Export (m/w/d) Angebotskalkulation, -erstellung und -nachverfolgung mit Auftragserfassung, internationaler Zollabfertigung sowie Administration im Back-Office Sonderaufgaben in Verantwortung als Sachbearbeiter wie die Erstellung von Präferenzkalkulationen Technische Beratung und Information unserer Kunden und Handelsvertreter Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkauf und dem Versand Intensiver Kontakt zu Speditionsunternehmen zur Abklärung und Überwachung von Lieferterminen Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet! Abgeschlossene kfm. Ausbildung idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann sowie berufliche Erfahrungen im Bereich des internationalen Warenverkehrs (Zoll) Technisches Verständnis mit Freude am Kundenkontakt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr erfahren im Umgang mit den MS Office Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Eigenschaften wie: Offenheit und Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und -initiative sowie Teamgeist Wir suchen einen dienstleistungsorientierten und dynamischen Zollexperten (m/w/d)! Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem langjährigen Experten für intelligente Sanitärtechnik mit umfassender Einarbeitung Die Chance, ein wertvoller Ansprechpartner in einem gut zusammenarbeitenden Team zu werden Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und aktiv umzusetzen Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein attraktives Gehalt Wir sind ein moderner und zukunftsträchtiger Arbeitgeber!
Zum Stellenangebot

Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Luftfracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Angeboten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und der JAS-Auslandsorganisation Erstellung von Fracht-, Zoll- und Einfuhrdokumenten Abfertigung von See- und Luftfracht-Import Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Abrechnung der Aufträge unter Einhaltung der Vorgaben Einhaltung der jeweils gültigen Arbeitsanweisungen vertriebliche Betreuung von Neukunden bzw. Zielkunden, sowie regelmäßige Besuche / Kontaktierungen der Kunden Servicelevel für die Kunden der JAS permanent verbessern und halten Neukunden Akquise und operative Implementierung/Abwicklung von einem ausgewählten Kundenkreis (nach Abstimmung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Berufspraxis mindestens 5 Jahre Kostenorientiertes Denken & Handeln Team- und Kundenorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit in deutscher & englischer Sprache Selbstständiger Arbeitsstil Höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten Einschlägige Berufserfahrung und Marktkenntnis im Bereich See- und Luftfracht Import/Export Selbstständiges Motivieren und Handeln bei der Neukundenakquise von See- und Luftfracht Import/Export Kunden Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Bestandsdisponent und Logistikplaner (w/m/d)

Mi. 05.01.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Sie haben (erste) Erfahrung im Logistikumfeld? Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe in der Disposition mit Bezug zur Logistikplanung? Sie netzwerken gerne? Dann kommen Sie an Bord unseres Teams Logistikplanung und Bestandsdisposition. Für unseren Bereich Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Bestandsdisponent und Logistikplaner (w/m/d). In dieser Funktion übernehmen Sie die operative Steuerung unseres Logistikdienstleisters Sie disponieren Bestände und Bedarfe zur optimalen Auslastung unserer Distributionszentren (Eigen und 3PL). Dazu planen Sie Nachschublieferungen im Fertigwarennetzwerk mit SAP APO-SNP. Lieferungen terminieren Sie bei unseren Spediteuren und pflegen diese in die Anlieferpläne ein. Außerdem steuern Sie die Werksverkehre und disponieren LKWs zwischen den Produktionswerken und Distributionszentren. Systemisch pflegen und bereinigen Sie die Transitbestände sowie die Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen (IDOCs). Ihre kommunikativen Stärken kommen beim aktiven Netzwerken innerhalb der Logistik sowie mit den wichtigsten Schnittstellen zur Geltung (Produktion, Vertrieb, Planung etc.). Neben den operativen Themen arbeiten Sie sich in die Planungsthemen des Bereiches ein. Zudem erstellen Sie Bestandsanalysen, Reports und behalten anhand der Kennzahlen stets den Überblick. Im Wechsel mit Ihren Kollegen kümmern Sie sich in dringenden Fällen auch außerhalb der Bürozeiten um kurzfristig aufgetretene Probleme (Rufbereitschaft). Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder BWL mit Schwerpunkt Logistik Erste relevante Berufserfahrung im Logistikumfeld wünschenswert Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem Sicheres Englisch in Wort und Schrift Starke kommunikative Fähigkeiten BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Versand- und Exportkoordinator (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Versand- und Exportkoordinator (m/w/d). Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder in Drittländer. Mit Ihrer analytischen wie strukturierten Vorgehensweise planen Sie unter anderem Sammelgutverkehre inkl. Avisierungsprozesse. Transporte inkl. Zoll- und Exportdokumentation wickeln Sie vollständig und reibungslos ab. Bei LKW-, Luft- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Akkreditivgeschäften. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann / -frau oder Speditionskaufmann / -frau, gerne mit Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder Bachelor Sehr gute Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung Know-How in den Bereichen Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen, Kenntnisse in der Akkreditivabwicklung wünschenswert  Versiert in MS-Office-Anwendungen sowie SAP WM und SD Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mayen
Wir sind ein leistungsstarkes, modernes Familienunternehmen im Bereich der Logistik. Für unsere Auftragsabwicklung suchen wir ab dem 01.02.2022 einen neuen Mitarbeiter (m/w/d). Kommunikationsdrehscheibe: Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten sowie unseren Mitarbeitern Vorbereitung aller Warenein- und Warenausgänge Registrierung und Steuerung der ankommenden LKW Steuerung der gebuchten Zeitfenster / Zeitfenster mit Lieferanten und Abholer vereinbaren Kommunikation in Deutsch und Englisch Starkes Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Motivation Hohe IT-Affinität und Spaß am Umgang mit IT-Programmen Idealerweise Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Es sind KEINE Vorkenntnisse im Bereich der Logistik notwendig – wir bringen dir bei Bedarf alles bei.Wir bieten eine langfristige Perspektive sowie eine leistungsgerechte Entlohnung. Das gute Betriebsklima, eine sehr ordentliche und intensive Einarbeitung sind für uns ebenso Pflicht wie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: