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Transportlogistik: 25 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Rail Export

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Air oder Rail Export! Bearbeitung von Bestellungen/Transporten  Veranlassung der Zollabfertigung  Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen  Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen sowie Bearbeitung von Preisanfragen (lokal und global) Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Erstellung/Nachverfolgung/Versand von Kundenofferten  Erarbeitung von maßgeschneiderten Kundenlösungen und generelle Bearbeitung von Kundenaufträgen Bestandskundenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air oder Rail Export wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d) Verschiffungskontrolle sowie Optimierung der Verschiffungsabläufe (Zusammenlegung der Aufträge unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit etc.) Optimierung der Containermengen Lieferterminüberwachung Sachliche Prüfung und Vorkontierung Kreditorenrechnungen Inland/Ausland Durchführung von Zahlungsverkehr Inland/Ausland Preisprüfung und Berechnung/Erfassung von Import (USD) Einkaufspreisen im Lagerwirtschaftssystem Kassendevisenpflege (Kontrolle/Prüfung der In-und Auslandskonten, Umrechnung Dollar - € Erfassung Dollarkäufe, Eingabe Dollar ins Warenwirtschaftssystem, Prüfung Kontoauszüge) Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Sichere Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen auf internationaler Ebene ordnungsgemäße und zollkonforme Importabwicklung (Land-/Luft-/See- verkehr) Prüfung von Speditionsdokumenten und Rechnungen Überwachung und Bearbeitung der gesamten Dokumentenabwicklung, mit der dazugehörigen Dokumentation Ansprechpartner in allen zollrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zollrechts Überwachen logistischer Abläufe Ansprechpartner für Einkauf, Disposition, Lieferanten, Zollbehörde Aktive Mitgestaltung an Prozessoptimierungen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Groß-und Außenhandel, Logistik oder Spedition entsprechende langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Seefracht sowie im Zollbereich (Import) Erfahrung bei der Tarifierung von Artikeln sehr gute und verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität Freundliche dennoch effektive Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office zwingend erforderlich ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Luftfracht Import / Export (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
B.P.L. ist ein stark wachsendes, innovatives sowie inhabergeführtes Logistikunternehmen, das insbesondere bei Pharma- und zeitkritischen Anforderungen neue Maßstäbe setzt. Führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen, für die wir maßgeschneiderte und zukunftsweisende Logistiklösungen entwickeln, zählen zu unseren Kunden. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen für den Bereich Luftfracht Import/Export mit den Schwerpunkten Pharma- und zeitkritische Transporte. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung in einer stark wachsenden Branche mit großem Entwicklungspotential. Sie arbeiten in einem professionellen, kollegialen und global ausgerichteten Team. Bearbeitung von Transporten aus dem Pharma- und Time-Critical-Segment von der Auftragsannahme, Buchung der Sendung, Kommunikation mit Kunden, Partnern und dem globalen Netzwerk bis hin zur  finalen Abfertigung und Abrechnung der Sendungen. Bearbeitung von Reklamationen. Quotierung von Ad-hoc-Sendungen und den damit verbundenen Ratenverhandlungen mit Airlines und Carriern. Eigenverantwortliche Betreung der Kunden aus dem operativen Bereich. Vorbereitung und Vorkonditionierung unserer Spezialverpackungen für den Transport von temperaturgeführten pharmazeutischen Sendungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistung  Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Lernbereitschaft sowohl für den Bereich pharmazeutischer und temperaturgeführter Transporte als auch für zeitkritische Sendungen Erfahrung in der Anwendung gängiger Anwenderprogramme. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke & frisches Obst  Firmensport Mitarbeiterparkplätze
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Expert (f/m/d) International Transport Management (limited to 12-18 months)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
As one of the most significant wholesale companies globally, METRO has a broad range of own brand products both in food and non-food. With this own brand assortment, we serve our customers with the best quality for the best price. At the global headquarter we source goods which are then distributed to and sold in our country subsidiaries. In International Transportation Management we run the operational logistic business. We ensure that the goods arrive at the distribution centers on time, in full and at a good price. Therefore we negotiate with Logistic Service Providers, control their reliability and take care of administrational tasks like maintaining the Transport Management System or the documentation of shipments. Your new challenges You negotiate with Logistic Service Providers the prices of shipments from our suppliers to distribution centers all over Europe You keep track of their performance and reliability You will constantly scan the market for potential new service providers and alternatives You manage administrational tasks like maintaining the Transport Management System and creating freight- and customs documents, waybills and packing lists You will be first point of contact for internal and external stakeholders like the Global Sourcing team, colleagues of our country subsidiaries or suppliers in case of questions regarding the shipment Your profile You completed a vocational training in logistics e.g. at a logistic service provider, manufacturer or retail/wholesale company You have at least 2-3 years of experience working as a logistics specialist on international level You know the market of Logistic Service Providers and have a good overview of different ways of shipment You are a good communicator and connect easily with other people on an international level You speak English fluently to be able to connect with suppliers, colleagues in our country subsidiaries and international Logistic Service Providers. Any additional foreign language will be an advantage. We offer Work-Life Balance: trust-based working hours, 30 days annual vacation and options for home office Personal development: broad program of METRO designed trainings in our own academy (“House of Learning”) and annual budget for individual trainings welfare: health programs, free gym on campus, regular employee events and potential participation at the annual METRO marathon well connected to public transportation, free parking lots including stations for e-mobility, two canteens and various special offers at our stores and external partners   Please contact Raphael Menke Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) / Kaufmann/frau für Spedition & Logistikdienstleistungen / Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Luftfracht

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
World Courier ist mit seinen mehr als 2500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in 140 firmeneigenen Niederlassungen und über 50 Ländern weltweit der führende Anbieter für spezialisierte Logistikdienstleistungen. Vom komplexen Einzelauftrag bis hin zur Begleitung umfangreicher Zulassungsstudien neuer Medikamente ist World Courier international der erste Ansprechpartner für die Planung und den abgesicherten, individuellen Versand zeit- und temperatursensibler Sendungen. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus den Bereichen Biopharm, Automotive und Hightech setzen wir neue Impulse und erbringen täglich ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Nun suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams: Ausführliche Beratung der Kunden gemäß ihrer individuellen Wünsche Ausarbeitung maßgeschneiderter Transportlösungen von Angebot bis Zustellung, mit besonderem Augenmerk auf die die besonderen Anforderungen unserer Kunden Erstellung erforderlicher Frachtpapiere Vorbereitung der Spezialverpackungen für den Versand temperaturempfindlicher Güter Abfertigung spezieller Import- und Exportsendungen, inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter Kommunikation mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen Betreuung von Subunternehmern Disposition von Fahrern zur Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Gewünscht ist eine Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares, bzw. entsprechende Berufserfahrung auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Kollegen Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Lernbereitschaft für den Bereich Cold Chain Transporte Hervorrangende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Marktgerechte Vergütung, bei 13 Gehältern Internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Bezuschussung Betrieblicher Altersvorsorge und VL Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten flache Hierarchien mit Kommunikation auf Augenhöhe Zugehörigkeit zum amerikanischen Fortune 500-Unternehmen AmerisourceBergen
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LKW- Fahrer/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
FURNIERHOLZ handelte seinerzeit hauptsächlich mit Zimmertüren und Furnieren aus aller Welt und ist ein renommierter Holzfachhandel in Düsseldorf seit 1953 mit 25 Mitarbeitern Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf und Umgebung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als LKW- Fahrer/in  (m/w/d) Belieferung von Kunden und Lieferanten mit Firmen eigenen LKW`s, Be- und Entladen mit Hilfe von Gabelstaplern, Kommissionieren unserer Ware für den Transport Pflege der zugeteilten Fahrzeuge Führerschein KL. C1E, Fahrerkarte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erlaubnis zum Führen eines Gabelstaplers
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Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Die neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH gehört zu den international erfolgreichen Unternehmen für Transport- und Lagerdienstleistungen. Mit Schwerpunkt Europa bieten wir unseren Kunden Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. An unseren Standorten entlang der Rheinschiene sind wir Marktführer in unseren Segmenten. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft die DCH Düsseldorfer Container-Hafen GmbH mit Standort in Düsseldorf ab sofort in Vollzeit einen: Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Ansprechpartner für alle speditionellen Tätigkeiten Transportorganisation der Containervor- und Nachläufe für den Kunden Angebotserstellung Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden und Dienstleister Auftragserfassung/-verfolgung bis zur Abrechnung der erbrachten Leistungen an den Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse von Produktionsabläufen im kombinierten Nah - und Fernverkehr Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office) Fremdsprachenkenntnisse (englisch) PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN: Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fähigkeit, sich auch in komplexen Situationen schnell einen Überblick zu verschaffen Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Attraktive Sozialleistungen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Essen

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unter- nehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert. Du bist für die Disposition der regionalen Touren (in Abstimmung mit externen Transportdienstleistern und/oder den unternehmensinternen Kraftfahrern sowie dem Vertrieb) zuständig Du übernimmst die Überwachung des Transportmittelflusses (Rollwagen, Postkisten) anhand der Tourendokumentation, ebenso wie die Dokumentation der Touren Du übernimmst die Kontrolle und Archivierung von Leistungsnachweisen der externen Transportdienstleister (Abhol-Listen, Roll-Listen, etc.) und/oder unternehmensinternen Mitarbeitern Fahrdienst (Stundenzettel) Die Prüfung von Rechnungen der externen Transportdienstleister auf sachliche Richtigkeit umfasst Dein Aufgabenspektrum Die Mitarbeit an Projekten im Bereich Logistik bereitet Dir Freude Du wertest KPIs aus Du bist für die Bearbeitung von Reklamationen zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik (Kaufmann/-frau Kurier-, Express- und Postdienstleistungen von Vorteil) Du bringst eine mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Logistik mit Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbeonsdere Excel sowie einen Führerschein der Klasse B + PKW Eine selbständige Arbeitsweise, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Kosten- sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Freue Dich auf unterschiedliche Arbeitszeit-Modelle in Voll- und Teilzeit in einem netten und engagierten Team. Neben der Entlohnung nach unserem Haustarifvertrag gehören Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie 26 Tage Jahresurlaub zu unserem Leistungspaket.
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kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation

Mo. 19.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation Damit in den OBI Märkten niemand auf seine LUX Produkte warten muss, sorgen Sie mit Ihrem Organisationstalent für eine perfekte Disposition der Ausgangssendungen in den Bereichen Sortiment und Aktion. Sie beauftragen die Spediteure und behalten deren Qualität und Pünktlichkeit stets im Blick. Damit unser Export reibungslos läuft, stehen Sie im Kontakt zu den Distributionslagerstätten und kümmern sich um Zolldokumente und Begleitpapiere. Disposition der im Schwerpunkt nationalen Distributionstransporte sowie der internationalen Distributionstransporte Planung der Transporte mit Hilfe des internen Warenwirtschaftssystems sowie des Transportmanagement-Systems und Abgabe der Touren an das Lagerverwaltungssystem Planung und Kontrolle der Abholungen an den Lagerstandorten Beauftragung von Transportdienstleistern Kommunikation mit Spediteuren, Lagerbetrieben sowie dem Customer Team Erstellen von Warenbegleitpapieren und Zolldokumenten Erstellen von Statistiken Sendungsrecherche und Reklamationsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Handeln Außerordentliche Einsatzbereitschaft
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Sa. 17.10.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Werde Teil des LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Du betreust gemeinsam im Team unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Auch verlierst Du bei der Erstellung von Auswertungen nie den Blick für das Detail. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du regelmäßig Deine zu betreuenden Niederlassungen und erarbeitest individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Du behältst auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Deine Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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