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Transportlogistik: 80 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Transportspezialist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Grevenbroich
Die TOKAI ERFTCARBON GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und produziert Graphitelektroden für den Einsatz in der Elektrostahlindustrie. Wir können auf eine mehr als 100-jährige Tradition in der Herstellung von Kohlenstoff- und Graphitprodukten zurückblicken. Seit 2005 sind wir eine hundertprozentige Tochter der TOKAI CARBON Co., Ltd. mit Sitz in Tokyo / Japan. Wir sind ein solider und zuverlässiger Arbeitgeber in der Region und beschäftigen aktuell rund 200 Mitarbeiter. Kommunikation auf Augenhöhe ist bei uns selbstverständlich und wir denken in Prozessen, nicht in Abteilungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Erstellung / Auswertung von Frachtanfragen Einkauf von Frachten Erstellung von Fracht-, Zoll und amtlichen Dokumenten Erstellung von Versanddokumenten Exportabwicklung über das automatisierte Tarif- und Lokale Zollabwicklungssystem (ATLAS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Kenntnisse Export (Konsulats- und Mustervorschriften), EU-Präferenzrecht, Zollrecht Kenntnisse MS Office, SAP SD / SAP GTS, Outlook Express Kenntnisse Akkreditivgeschäfte / Inkassogeschäfte Vergütung nach Tarifvertrag Chemie  Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Jahresarbeitszeitkonto
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Mitarbeiter Operations (m/w/d) Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 27.10.2021
Duisburg
LPL Projects + Logistics GmbH ist ein dynamisch agierendes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir planen und organisieren weltweit komplexe und innovative Speditions- und Logistikdienstleistungen – mit erstklassigem Ser­vice für unsere Kunden.Für unseren Standort Duisburg suchen wir ab dem 01.11.2021 oder früher Sie alsMitarbeiter Operations (m/w/d)Kauffrau / Kaufmann für Spedition und LogistikdienstleistungAbwicklung und Planung von umfassenden Logistikaufträgen nach Vorgaben und in Kooperation mit dem zuständigen Project Manager sowie dem KundenGgf. Durchführung der folgenden Aufgaben:Erstellen von Finanzierungsplänen für den Bereich FinancePlatzieren von Buchungen auf dem See-, Luft- und Landweg im Rahmen der LPL Ratenverträge in Zusammenarbeit mit dem EinkaufSelbstständige Kommunikation mit Partnern und Sub-UnternehmernAnfordern von TransportversicherungenProjektplanung und Steuerung mittels LPconnect!Dokumentenerstellung in CargosoftZuordnen, Registrieren und Erstellen von RechnungenEntgegennahme von Anfragen und Anfor­derungen vom Kunden zur weiteren Bear­beitung bzw. zur Weitergabe an den Bereich TendermanagementNachverfolgung von erstellten und abgege­benen Angeboten bis zur Beendigung der VertragserfüllungSelbstständiges Erarbeiten von Alternativ­lösungen gemäß kundenseitigen Anforde­rungen / ÄnderungenHohes Maß an Kommunikationsbereitschaft mit Agenten im AuslandOperative Transportabwicklung im Import / ExportDurchführung von Verzollungen in den freien Verkehr (ATLAS) sowie Erstellen von Transitverzollungen (NCTS) via Cargosoft und/oder ZolldeklarantenLieferantenmanagement Fachliche Kenntnisse und persönliche Eigenschaften:Speditionskaufmann / -frau oder vergleichbare BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und in der selbstständigen Durchführung von umfassenden und anspruchsvollen LogistikaufträgenTechnisches Basiswissen zu verschiedenen Transportmitteln im See- und Luftfracht­bereichZoll / ATLAS / NCTS via Cargosoft von Vorteil (kann durch Schulungen aufgebaut werden)Hohes Maß an Selbstorganisation und ZuverlässigkeitMotiviert, flexibel, teamfähigGute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Cargosoft, Internet)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere FremdsprachenEin attraktives Arbeitsumfeld in einer vielseitigen BrancheArbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen HierarchienEin attraktives GehaltWeiterbildungsmöglichkeitenDie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen die Woche30 Tage UrlaubGleitzeitGute Sozialleistungen
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Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden in Düsseldorf *internationale Prozesse* betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung bei unserem Kunden.Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert oder bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über Erfahrung in einer Spedition Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Maßnahmen und Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und vieles mehr...
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur*in als Inspektor*in (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

Di. 26.10.2021
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur*in erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Studentische Aushilfen (m/w/d) im Bereich Paketverladung

Di. 26.10.2021
Neuss, Duisburg, Köln, Bonn, Eschweiler, Rheinland
Wir sind bereits seit über 30 Jahren im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Auf diese Erfahrung bauen wir und bieten Ihnen einen umfassenden und persönlichen Service. Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort für die Standorte Neuss (am 03.11.2021), Duisburg (am 05.11.2021), Köln (am 10.11.2021), Bonn (am 19.11.2021) und Eschweiler (am 24.11.2021) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mehrere studentische Aushilfen (m/w/d).  Die Tätigkeit an den jeweiligen Ausgabeorten ist eine stehende, körperliche Tätigkeit auf einer jeweils großen Freifläche und wird mit 16,50 € pro Stunde plus Fahrgeld (0,30 € pro Entfernungskilometer für die einfache Strecke, d. h. vom Wohnort zum Ausgabeort) vergütet. Die Arbeitszeiten sind jeweils von 11:00 bis ca. 18:00 Uhr. Aus- und Einladung von Paketen (3,5 - 10 kg) Körperliche Fitness Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Serviceorientierung Teamfähigkeit und Improvisationstalent Mobilität
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Die FST GMBH ist ein schnellwachsendes mittelständisches Unternehmen. An unserem Standort in Siegen-Netphen stellen wir hochwertige und energie-effiziente Lösungen für die Industrie her. Unser Fachgebiet ist die industrielle Aufbereitung von Druckluft und technischen Gasen, ein Marktsegment mit wachsendem Bedarf an innovativen, effizienten, wirtschaftlichen sowie ressourcen- und umweltschonenden technischen Lösungen. Für unseren Standort Essen – Kettwig suchen wir zum nächst möglichen Termin eine (n): Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst Sie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen. Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: vom Angebot über Auftragsannahme, Prüfung und Erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung sie sind unterstützend tätig bei der Versandanmeldung und Abwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptsitz in Netphen. Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine. Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zollund Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften. Sie sind für die Abwicklung von Zollverfahren im Import und Export zuständig (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, EUR1, Carnet, AWB, SWB) Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren. Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher. Sie haben Durchsetzungsvermögen. Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.-Selbstständige Betreuung eines definierten Verkaufsgebietes in enger Zusammenarbeit mit dem Gebietsverkaufsleiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Großund Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind Bedingung. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team. Sie haben Durchsetzungsvermögen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem internationalen und wachsenden Unternehmen, welches durch Flexibilität geprägt ist. Die innovativen Produkte sowie die gute Marktposition versprechen eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung sowie die Chance, den anhaltenden Wachstumskurs maßgeblich mitzugestalten. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie die fachliche Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Di. 26.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser Customer Service Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiExportsachbearbeiter (w/m/d) - VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung und Versandanmeldung & -abwicklung.Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher.Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil.Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sowie ein ERP System (z.B. SAP B1).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Lagerverwaltung / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dormagen
LOGISTIK PUR. ECHTE ERFOLGE. EINFACHE LÖSUNGEN. Mitarbeiter in der Disposition / (m/w/d) VS Logistics bietet seinen Kunden an mehreren Standorten in Deutschland ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in den Bereichen Transport, Lagerung, Copacking und Logistik. Wir suchen für unsere Niederlassung in Dormagen einen Speditionskaufmann/frau. Erfassung, Steuerung und Überwachung von Wareneingangs- und Warenausgangsaufträgen. Operative Kundenbetreuung Kommunikation mit Kunden sowie internen Schnittstellen Einteilung und Überwachung des gewerblichen Lagerpersonals. Bestandsverwaltung Abrechnung und Kontrolle der Aufträge. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum  Kaufmann/frau  für Spedition und Logistikdienstleistung. Sicherer Umgang in MS Office. SAP Erfahrung von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sorgfalt und Detailgenauigkeit, Strategisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit !! Unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung Angenehmes Betriebsklima Aufstiegsmöglichkeiten
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