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Transportlogistik: 3 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Transportlogistik

Abfertigungskoordinator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abfertigungskoordinator (m/w/d) Sie verantworten im Team die ordnungsgemäße Koordination der Verladungen, die Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Die Abteilung ist Montag bis Freitag von 08.00 bis 21.00 Uhr besetzt, wobei die Personaleinsatzplanung auf ein 3-Schicht-System basiert. Individuelle Wünsche werden bei der Erstellung des Einsatzplanes berücksichtigt. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke aus. Ihre teamorientierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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Sachbearbeiter Versand/Faktura (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
Als einer der weltweit führenden Produzenten von Nadelschnittholz hat die Ilim Timber-Gruppe mit rund 800 Beschäftigten an den beiden deutschen Standorten in Wismar und Landsberg am Lech attraktive Stellen zu besetzen. Durch die internationale Expansion wächst die Gruppe sehr dynamisch. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben. Sachbearbeiter Versand/Faktura (m/w/d) Vollzeit 86899 Landsberg am Lech, Deutschland Ohne Berufserfahrung 22.07.20 Ihre Aufgaben Annahme von LKWs, Containern und Selbstabholern Anmeldung der LKWs im Timbertec und Transporeon Kontrolle der Frachtbriefe Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen für Container, LKW und Waggons Zollabwicklungen von Exportladungen Abmeldung der Waggons via Internet Gewichtskontrolle jeder Ladung Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekaufmann/-frau o.ä. Sehr gute Deutschkenntnisse Routine im Umgang mit gängiger Bürosoftware Eigeninitiative und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit Zielorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Unser Angebot Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung Anspruchsvolle Tätigkeit alleine und im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte in einigen Landsberger Geschäften  Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Familienfest und Weihnachtsfeier Vergünstigte Mahlzeiten in der werkeigenen Kantine Wasser und Obst kostenfrei Mitarbeiterparkplätze vorhanden Online bewerben
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Mitarbeiter Export (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Eching
Hinter NOVEXX Solutions verbirgt sich ein dynamisches Mittelstandsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how in der Kennzeichnung von Produkten, Kartons und Paletten. Unsere Kunden sind unter anderem aus der Lebensmittel-, Pharma-, Personal Care-, Automotive-, Chemieindustrie und Logistik. Sie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur POSSEHL Unternehmensgruppe Lübeck und ist weltweit durch 10 Standorte und mehr als 100 zertifizierte Partner vertreten.Über 300 Mitarbeiter leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir suchen für unseren Firmensitz in Eching bei München eine/nMITARBEITER EXPORT (M/W/D)Du stellst eigenverantwortlich die reibungslose und termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge (inklusive Erstellung der Zoll-und Frachtpapiere) in Drittländer sicherDu arbeitest nach Export- und Embargorichtlinien, unter Einhaltung von Exportbeschränkungen und gültigen GesetzenDu wickelst Aufträge mit Zahlungsbedingung Dokumenten-Inkasso oder Dokumenten-Akkreditiv abDu arbeitest eng mit IHK und Zoll-Behörden zusammen und erstellst eigenverantwortlich Ursprungszeugnisse, EUR 1, A.TR-Dokumente und LangzeitlieferantenerklärungenDu stehst im regen Kontakt mit Speditionen, holst Frachtangebote ein und koordinierst Ex- und Importsendungen unter Beachtung internationaler Ein- und AusfuhrbestimmungenDu bist verantwortlich für die Abfertigung der Selbstabholer- Sendungen nach Deutschland und in die EU-Staaten (Gelangensbestätigungen, Speditionsversicherungen)Du überwachst den Rücklauf von GLBs und ABDs, stellst die Nachforschungen zu offenen ABDs an und pflegst diese in die Versand-Datenbank einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich Transport, Logistik, Zoll und ProAlphaVerständnis für die Zusammenhänge im globalen HandelErste Erfahrungen im Projektmanagement und Lean WerkzeugenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswertKenntnisse in VersandsystemenSehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint)Konzeptionelles Denken, pragmatisches Handeln sowie KommunikationsstärkeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem dynamischen MittelstandsunternehmenAm Herzen liegt uns ein effektives Onboarding und deine individuelle MitarbeiterentwicklungFreu dich auf ein engagiertes Team in einem internationalen Umfeld mit schnellen EntscheidungsprozessenBei uns wirst du dich wohlfühlen! Flache Hierarchien und eine offene Feedback-KulturBetriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub
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