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Transportlogistik: 68 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 38
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Mitarbeiter Wareneingangsbüro (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Krefeld
Die A+P Logistic GmbH sucht Sie ab sofort für das Cross Docking Center in Krefeld in Vollzeit als Mitarbeiter Wareneingangsbüro (m/w/d) Die A+P Logistic GmbH erbringt als moderner Betreiber von Cross Docking Lägern Logistikdienstleistungen für die BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Einsatzort: Krefeld, Grevenbroich (ab September/Oktober 2021) Vertragsart: 12 Monate befristete Anstellung mit Option auf Verlängerung oder unbefristete Übernahme Buchung und Kontrolle von Warenzugängen im Warenwirtschaftssystem Abgleich von Lieferscheinen und Bestellungen sowie Führen des Wareneingangsbuches Erstellung von Mängelrügen und Schadensanzeigen an Lieferanten und Dienstleister Korrespondenz mit Lieferanten, Fachcentren, Rechnungswesen und Revision Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsbereich Erfahrung im Bereich Logistik sowie mit modernen Lagerverwaltungssystemen (SAP R/3), idealerweise in einem Handelsunternehmen Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Spedition / Umschlag / Lagerei

Do. 05.08.2021
Dormagen
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.neska.com. Organisation von multimodalen Vor- und Nachläufen im europäischen Raum Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Disposition Kundenbetreuung Bestandsführung Abfertigung von Export- und Importdokumenten Erstellung von Angeboten und Abrechnungen Bedienung der LKW-Waage Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office usw.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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Transportkoordinator Straße - Düsseldorf oder Bönen (d/m/w)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf, Bönen
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: req19509 Transportplanung national/EU, sowie nicht-EU Sicherstellung der Durchführung von Sonderfahrten für dringende Güter Erstellung/Überwachung von Retourentransporten Sicherstellung der Vollständigkeit aller zur Lieferung notwendigen Dokumente Überwachung Service Level, Terminüberwachung Transport  Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Speditionen und Lägern Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau (oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Transport-Logistik) 3 Jahre relevante Berufserfahrung Hohes Maß an Flexibilität, Umgang mit Zeitdruck und unerwarteten Situationen Exzellente Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Stelle kann entweder in Düsseldorf oder in unserem externen Lager in Bönen besetzt werden und ist für 12 Monate befristet.
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Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als \"Bester Arbeitgeber Düsseldorfs\" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen \"Besten Arbeitgebern\" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständisches internationales Handelsunternehmen, welches seit mehr als 60 Jahren am Markt erfolgreich ist.  Zur Unterstützung des Teams am Standort im Düsseldorfer Norden suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung Sie als Im Großen und Ganzen verantworten Sie die Verfolgung von Export- und Importgeschäften in Bezug auf die Ausführung von Verkaufs- und Einkaufsaufträgen für die Sparte Chemie. Das bedeutet, dass Ihre Schwerpunkte sowohl auf der Administration als auch auf dem damit verbundenen direkten Kunden-/Lieferantenkontakt bei Anfragen und Aufträgen liegen. Hierbei stellen Sie Versandinformationen und -dokumente für Kunden bereit, kontrollieren Bestände und kümmern sich um die Bearbeitung von Reklamationen. Selbstverständlich fallen dabei auch buchhalterische Themen an, die Sie ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung übernehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie weitere Tätigkeiten wie Musterprüfungen, Hotelbuchungen, Bestellungen von Büromaterial und vieles mehr. Um sich für die Position zu qualifizieren haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen. Durch Ihre daraus erlangten Kenntnisse sind Sie in der Lage die Komplexität der Logistik in einem internationalen Handelsgeschäft zu verstehen. Ideal wäre es, wenn Sie dabei schon Erfahrung mit SAP sammeln konnten; dies ist aber kein Muss. Weiterhin überzeugen Sie durch konversationssichere Englischkenntnisse (Meetings auf Englisch) und Ihre Fähigkeit Ihre Aufgaben eigenständig zu priorisieren. Eine dienstleistungsorientierte, zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines internationalen Teams innerhalb eines innovativen und wachstumsorientierten Unternehmens. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und einer ausgesprochen positiven Hands-on-Mentalität. Es erwartet Sie Gleitzeit, Vermögenswirksame Leistungen, sehr gute Anbindung an den ÖPNV und vieles mehr... Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
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Tarifierungsexperte für Außenhandel und Zoll (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Tarifierungsexperte für Außenhandel und Zoll (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01905 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Tarifierungsexperte für Außenhandel und Zoll (m/w/d) BESCHÄFTIGUNGSART: Regular Full-Time An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie zuständig für die Einstufung und Verwaltung unserer QIAGEN Produkte nach Zolltarifnummern (HS/KN Codes) Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) bei den zuständigen Zollbehörden Abwicklung aller zoll- und importrelevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft (z.B. Erstellung und Bearbeitung von Import-Verzollungsanweisungen, Prüfung und Überwachungen von Steuerbescheiden, Präferenzdokumenten (EUR.1) oder Ursprungszeugnissen) Sie begleiten (Import)Zollprüfungen und beantworten Anfragen von Zollbehörden Sie arbeiten mit unseren internen Schnittstellen wie Einkauf, Logistik, Supply Chain und Produktion zusammen und kommunizieren mit Dienstleistern sowie Behörden Sie stellen sicher, dass tarifierungs-, import- und exportbezogene Aktivitäten rund um unsere Betriebssysteme, Prozesse, Dateien und Datenbanken reibungslos funktionieren Sie haben eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Tarifierung, Import, Export und/oder Zoll erfolgreich abgeschlossen Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrungen in der Tarifierung von Produkten, im Zollrecht und Kenntnisse von Import- und Exportbestimmungen Sie haben bereits mit deutschen Zollbehörden zusammengearbeitet Ihre gute Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen anderen Abteilungen die oft komplexen Anforderungen in der Zollabwicklung zu vermitteln Durch Ihre hohe Service Mentalität fällt es Ihnen leicht anderen Abteilungen zu beraten Kenntnisse im Umgang mit SAP und/oder SAP GTS sind wünschenswert Der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter - internationale Transportlogistik (m/w/divers)

Mi. 04.08.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Kaufmännischer Mitarbeiter - internationale Transportlogistik (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind wertvolles Mitglied eines Expertenteams im Bereich Transporte & Frachten und sind fachlich verantwortlich für die Transportdokumentation und Steuerung im Hinterlandverkehr ab den Seehäfen (Inboundsteuerung) Sie übernehmen Dokumentensteuerung Sie legen Import Akten an und beauftragen Transporte Sie überwachen die entsprechenden Termine Sie koordinieren die Schnittstellen zwischen thyssenkrupp Schulte und den Spediteuren Sie arbeiten sich in zollspezifische Themen ein Sie kommunizieren an den internen Schnittstellen bzgl. fachspezifischer Themen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossene kaufmännische/ logistische Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Umfeld der Logistik oder im kaufmännischen Bereich sammeln können Sie interessieren sich für die Logistik Sie arbeiten gewissenhaft mit hohem Anspruch an Qualität und Vollständigkeit Sie bieten starke analytische Fähigkeiten und erkennen neue Zusammenhänge schnell Sie bringen Bereitschaft mit im SAP Umfeld zu arbeiten und verfügen über gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Motivation, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting Expert Tel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Nordrhein-Westfalen Spannende und verantwortungsbewusste Aufgaben sowie intensive Zusammenarbeit mit den Standorten Im Team aus Transport Spezialisten tragen Sie zum Erfolg bei Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische und regelmäßige Teilnahmen an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Zollspezialist

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Pronsfeld
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Du bist der interne Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Zollrecht und der Exportkontrolle sowie externer Ansprechpartner für die Zollbehörden. Du übernimmst die Abwicklung und Überwachung von Zollprojekten. Du erstellst Zoll- und Begleitdokumente für den Export. Du überwachst, beantragst und verfolgst neue und bestehende Bewilligungen entsprechend den Geschäftsanforderungen nach. Du bist verantwortlich für die Überwachung und Weiterentwicklung von internen Zoll- und Exportprozessen. Du stellst sicher, dass die Grundvoraussetzungen für die Zollabfertigung gewährleistet sind, einschließlich der korrekten Anwendung von Zolltarifnummern etc. Du übernimmst die Tarifierung von Waren in das Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik. Du agierst in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen, wie z. B. Transport, Finanzen, Recht, Kundenservice, Vertrieb, sowie externen Institutionen, wie Veterinärämtern, um gemeinsam Probleme zu beheben und positive Ergebnisse zu erzielen. Du unterstützt maßgeblich die erfolgreiche Umsetzung von Audits. Du erstellst Statistiken. Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt, ein abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Zoll. Du konntest mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll in einem international tätigen FMCG-Unternehmen sammeln. Du bringst fundiertes Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht mit. Du verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, um Dich auch in den internationalen Projekten einbringen zu können.
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Importkauffrau/-mann m/w/d (Vollzeit)

Di. 03.08.2021
Oberhausen
EUROPAS GROSSER MÖBELEINKAUFSVERBAND SUCHT FÜR SEINE TOCHTERFIRMA HOME PRODUCT IMPORT GMBH EINE(N) Importkauffrau/-mann m/w/d (Vollzeit) Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen. 17 Unternehmen mit über 250 Einrichtungshäusern im In- und Ausland sind Mitgliedsunternehmen der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Abwicklung von Importen von der Bestellanfrage bis zur Auslieferung. Überwachung der Logistikkette und der Liefertermine Vorbereitung von Einkaufssitzungen Begleitung der Einkaufssitzungen und Protokollierung der Ergebnisse Ansprechpartner für Lieferanten, Logistikunternehmen und Kunden Sie arbeiten in einem kleinen Team, welches den Import von Produkten aus allen Ländern der Welt für einen festen Kundenkreis durchführt. Die Aufgaben werden selbstständig, nach entsprechender Einarbeitungszeit, von Ihnen erledigt. Unterstützt werden Sie durch ein von uns entwickeltes Warenwirtschaftssystem. Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Überwachung der Logistikkette und der Liefertermine Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Erfahrung bei der Beschaffung von Leuchten und Wohnaccessoirs sind von Vorteil
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Automotive

Di. 03.08.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 2100008G Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere                                                                                                                                                                                                               .
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Düsseldorf verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo).  Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Programm Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise  Engagierte, freundliche und aufgeschlosse Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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