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Transportlogistik: 14 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Auszubildende/r Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 25.01.2021
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schiff­fahrts­unter­nehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemie­tank­schiff­fahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und ge­charterten Binnen­schiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK Gruppe kombi­nieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrs­träger Schiene, Wasserwege und Straße zu nach­haltigen Transport­ketten und sind Teil einer der führenden Akteure im inter­modalen Güter­verkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Wir suchen für unseren Standort in Duisburg zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung- wir bilden unsere Nachwuchskräfte selbst aus! Planung und Organisation von Transporten per Binnenschiff Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Kennenlernen betriebswirtschaftlicher Abläufe und komplexer Geschäftsprozesse Planung, Durchführung und Kontrolle unterschiedlicher logistischer Prozesse Begeisterungsfähigkeit für logistische Lösungen und Dienstleistungen Mindestens einen guten mittleren Schulabschluss Organisationsgeschick und Eigeninitiative Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzfreude Eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Abwechslungsreiche Ausbildung auch standortübergreifend Eine qualifizierte Ausbildung innerhalb von tollen Teams Vielschichtig fordernde Aufgaben entlang der Logistikkette mit dem Schwerpunkt „Binnenschifffahrt“ Ein professionelles Arbeitsumfeld und eine individuelle Betreuung während der Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen innerhalb des Unternehmens Begleitende individuelle Schulungsmaßnahmen während der Ausbildung
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Mitarbeiter im Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der FUNKE MEDIENGRUPPE, eines der erfolgreichsten Medienhäuser in ganz Deutschland. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Presselogistik bieten wir eine zielorientierte und professionelle Lösung im Bereich der Last Mile Logistik an. Dadurch sorgen wir/unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag bei Wind und Wetter für eine pünktliche und zuverlässige Zustellung - und das von etwa 15 Millionen Sendungen pro Woche! Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir einen  Mitarbeiter im Transportmanagement (m/w/d) Planung und Disposition von Transporten im Medien- und Dienstleistungsumfeld  Auftragsbearbeitung und -steuerung, Termin- und Qualitätsüberwachung Ausschreibung und Einkauf von Transportleistungen Abrechnung, Kostenplanung und -überwachung Konzeptionierung und laufende Optimierung der Arbeitsprozesse Mitarbeit in standortübergreifenden Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Transportlogistik Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d) Verschiffungskontrolle sowie Optimierung der Verschiffungsabläufe (Zusammenlegung der Aufträge unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit etc.) Optimierung der Containermengen Lieferterminüberwachung Sachliche Prüfung und Vorkontierung Kreditorenrechnungen Inland/Ausland Durchführung von Zahlungsverkehr Inland/Ausland Preisprüfung und Berechnung/Erfassung von Import (USD) Einkaufspreisen im Lagerwirtschaftssystem Kassendevisenpflege (Kontrolle/Prüfung der In-und Auslandskonten, Umrechnung Dollar - € Erfassung Dollarkäufe, Eingabe Dollar ins Warenwirtschaftssystem, Prüfung Kontoauszüge) Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Sichere Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen auf internationaler Ebene ordnungsgemäße und zollkonforme Importabwicklung (Land-/Luft-/See- verkehr) Prüfung von Speditionsdokumenten und Rechnungen Überwachung und Bearbeitung der gesamten Dokumentenabwicklung, mit der dazugehörigen Dokumentation Ansprechpartner in allen zollrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zollrechts Überwachen logistischer Abläufe Ansprechpartner für Einkauf, Disposition, Lieferanten, Zollbehörde Aktive Mitgestaltung an Prozessoptimierungen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Groß-und Außenhandel, Logistik oder Spedition entsprechende langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Seefracht sowie im Zollbereich (Import) Erfahrung bei der Tarifierung von Artikeln sehr gute und verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität Freundliche dennoch effektive Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office zwingend erforderlich ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Order Specialist - Ferro Alloys (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Order Specialist - Ferro Alloys (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung/ -abwicklung (Ein- und Verkaufsprozesse) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten im Bereich Ferro Alloys Sie entscheiden über die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen (Bsp. Transport) Sie übernehmen die auftragsbezogene Koordination von externen Schnittstellen zu u.a. Kunden, Lieferanten, externen Dienstleistern Sie führen die Lagerbestandskontrollen durch Sie koordinieren die internen Schnittstellen Die Reklamationsabwicklung sowie die Zahlungsnachverfolgung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie betreiben das operative Backoffice für die Betreuung von Bestandskunden Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Groß- und Außenhandel, Industrie, Spedition Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Handel sammeln Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch Ihre Selbstständigkeit, Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie bringen Verständnis für andere Mentalitäten und fremde Kulturen mit Sie können sicher mit MS-Office umgehen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: +49 201 844-536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: abwechslungsreich und eigenständige Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung Kollegiales Miteinander in einem erfahrenen Team flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern unterstützt durch ein umfangreiches Schulungsprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt . Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau (Westfalen), Hamburg
Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe. Mit über 250 Mitarbeitern sorgen wir in Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d) für unsere Standorte in Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau, Hamburg & Frankfurt. Selbständige Erstellung von NCTS Versandscheinen sowie Gestellung von Zollgut via NCTS In Eigenständige Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Selbständige Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Speditionswesen, Import-Export oder Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung und grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie BlueJay Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen und die Anwendung von Zolltarifen von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Deine umfassende Einarbeitung in unser Fachgebiet ist für uns selbstverständlich Vielseitiges und umfangreiches berufliches Aus- und Fortbildungsangebot, damit wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten können Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Übernahme von Rückzahlungen verhandelbar Kostenlose Getränke & frisches Obst
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 19.01.2021
Duisburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb unserer Kontraktlogistik unterstützen Sie unser Duisburger Team souverän in der Ab­wick­lung von Geschäfts­vor­gängen rund um die Lager­wirt­schaft und Distribution. IHRE ROLLE Für unseren modernen Stand­ort suchen wir einen versierten Sach­bearbeiter (m/w/d), der mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe und einer strukturierten Arbeits­weise die Bearbeitung der kauf­männischen Pro­zesse über­nimmt. Mit einer hohen Kommuni­kations­kompetenz stellen Sie die Ab­wicklung der Transport­dienst­leister und die internen Abstimmungen mit den jeweiligen Fach­bereichen sicher. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Ent­wicklung des Stand­ortes! Bearbeitung und Buchung von Waren­aus­gängen Warenausgangskontrolle, -dokumentation und -ver­ein­nahmung Erstellung von Versand­dokumenten Abwicklung von Kunden­aufträgen (vom Auftrags­eingang bis zur Aus­lieferung) und des Kunden­service Dokumentenverwaltung zum Zweck der gesetz­lichen Nachweis­pflicht Bearbeitung von Rekla­ma­tionen und Retouren Kommunikation mit den Carriers und Ermittlung des Fracht­raum­bedarfs Unterstützung in der Fahrer­abfertigung mit Schwer­punkt Waren­ausgang Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Fundierte praktische Berufserfahrung in der Lagerlogistik Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein aus­ge­prägtes Zahlenverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie aus­geprägte Kunden­orientierung Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil  Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kühne+Nagel ist weltweit zweitgrößter Kontrakt­logistik­anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und innova­tiven Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und ­und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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Kauffrau/-mann im Speditionswesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Duisburg
Die Euro-Rijn Gruppe (www.eurorijn.com) ist eine dynamische Unternehmensgruppe, u.a. aktiv im Bereich Logistik und internationale Transporte. Unter dem Namen Eurosalt (www.eurosalt.de) sind wir seit mehr als 30 Jahren als Großhändler für über fünfzig verschiedene Sorten Salz, worunter Auftausalz und Wasserenthärtungssalze fallen, tätig. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir aktuell für unsere Niederlassung in Duisburg-Homberg eine/n Kauffrau/-mann im Speditionswesen (m/w/d) Eine Allroundkraft für die kaufmännische Abwicklung für 40 Stunden wöchentlich Abwicklung von Import- und Exportverkehren (Schwerpunkt: Container & Großbritannien) Betreuung des Speditionsnetzwerks Operative Allroundkraft von Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Intermodale Verkehre Aktive Kommunikation und Optimierung mit weltweiten Kunden, Vertragspartnern und firmeneigenen Niederlassungen Abwicklung von Verzollungen, Gefahrgut und Abfalltransporten Kostenoptimierung Entsprechende o. g. kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Self-Starter / Allrounder / selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Flexibel, belastbar, vertrauensvoll und loyal (intern und extern) Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Kenntnisse der Exact & Softpak Software Fremdsprachen: englisch, niederländisch (vorteilhaft), französisch (vorteilhaft) Kundenorientiertes Denken Wir bieten Ihnen ein internationales & dynamisches Arbeitsumfeld in einem völlig neuen und renovierten state-of-the-art Büro, mit flachen Hierarchien und weiteren Entwicklungsperspektiven für den richtigen Kandidaten. Regelmäßige Feedbackgespräche, attraktive Zuwendungen, kostenlose Getränke sowie Obst.
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Logistics Coordinator : Closing 29th Jan 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gladbeck
About Us Every day, the oil and gas industry’s best minds put more than 150 years of experience to work to help our customers achieve lasting success. We Power the Industry that Powers the World Throughout every region in the world and across every area of drilling and production, our family of companies has provided the technical expertise, advanced equipment, and operational support necessary for success—now and in the future. Global Family We are a global family of thousands of individuals, working as one team to create a lasting impact for ourselves, our customers, and the communities where we live and work. Purposeful Innovation Through purposeful business innovation, product creation, and service delivery, we are driven to power the industry that powers the world better. Service Above All This drives us to anticipate our customers’ needs and work with them to deliver the finest products and services on time and on budget.As Logistic Coordinator you will be required to utilise your skills in providing excellent support and co-ordination within our Shipping Team, exporting our products on a global scale. You will be a key member of the function within the department working closely with our Compliance and Commercial Teams. You will be responsible for processing all incoming components and outgoing products - managing and maintaining all relating documentation. You will bring excellent Export and Import knowledge to the team complimenting the existing competencies within the group. You will have a high level of accuracy, good time management skills, and the ability to work using your own initiative in order to provide successful support within a strong Team. You will be keen to take on fresh challenges and willing to develop your knowledge within your role - always working towards satisfying the department, internal customer and client requirements. DUTIES & RESPONSIBILITIES Daily organisation of all shipments worldwide. Raising invoices, packing list, Certificates of Origin, organizing Customs documents via Customs agent  and other export paperwork that may be required. Collect data for intrastate purposes and forward it for further processing Handling letter of credit businesses. Liaising with remote offices & any NOV approved freight forwarding agents and Customer’s forwarding agents for final collection & delivery. Scanning of all ship advice & tracking information for all worldwide courier shipments to both agents and worldwide customers. Inform accounts department and providing paperwork when goods have shipped, as well as processing the transaction till invoicing on the ERP system. Obtain clearance paperwork for export orders and scanning / saving for internal and external audit purposes. Clear imports & supply all information to relevant forward agents. Obtain clearance documentation, post entry check sheets and upload to NOV records portal. Engage with Business Unit Compliance Manager to ensure all export and import International Trade Obligations are fulfilled including classification requests Administrative tasks of all kinds to support the Manager Administration and Supervisor Qualifications: Proof of participation in specialist further training Experience: More than 3 years of work experience as a shipping agent (customs requirement) Skills, training or special knowledge Advanced knowledge: Export control Trade Compliance Import processing Issuing shipping documents & supporting documents of all kinds (worldwide) Obtaining & awarding freight related offers Communication skills in English & German High level of accuracy Good time management skills Ability to work using your own initiative in order to provide successful support Basic knowledge: Shipping of dangerous goods ERP systems Collecting data for intrastate purposes HTS / ECCN classification US RE Export Laws Handling of letter of credits Handling of dangerous goods Competitive salary and benefits
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Account Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorten in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel sowie sonstige anorganische Grundstoffe und Chemikalien hergestellt. Department Supply Chain Location Moers, Deutschland Line Manager Teamleitung OTI Domestic Sie sind Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für europäische Kunden von INEOS Solvents und verantworten die Abwicklung des Prozesses der Kundenbetreuung vom Auftragseingang über die Auftragsabwicklung bis hin zu Rechnungsstellung und nachgelagerten Dienstleistungen, inklusive der selbständigen Abwicklung von Transportaufträgen ab unseren Standorten in Moers und Herne sowie zugeordneter externer Lagerorte im Rahmen allgemeiner Richtlinien. Sie überprüfen eingehende Kundenaufträge hinsichtlich ihrer Durchführbarkeit und Konformität zu geltenden Bestimmungen und Richtlinien (Vertragsprüfung). Sie erfassen eingehende Kundenaufträge als Abruf zu bestehenden Verkaufsverträgen oder eigenverantwortlich gemäß unseren Richtlinien. Sie verhandeln, beraten und korrespondieren im Rahmen Ihres Aufgabengebietes selbständig und z.T. fremdsprachlich mit unseren Geschäftspartnern. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der relevanten Kundenstammdaten in SAP. Sie führen eigenständig Arbeiten im Rahmen von Monatsendbuchungen, Jahresabschlüssen und Inventuren aus. Sie beschaffen und disponieren Frachtraum und sonstige Dienstleistungen als Abruf zu Jahresaufträgen oder eigenverantwortlich gemäß unserer Einkaufsregularien. Sie überwachen die Durchführung der Transporte und sichern Daten zur Leistungsbewertung von unseren Dienstleistern. Sie prüfen und kontieren Fracht- und sonstige Dienstleistungsrechnungen. Sie nehmen im Rahmen der Teamorganisation ggfs. Sonderaufgaben wahr (z.B. SAP Master User, Serviceleistungen für Dritte). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Logistik) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (Verkehrsfachwirt, Industriefachwirt, o.ä.) oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung. Umfassende Kenntnisse in der Auftragsabwicklung, inkl. logistischer Prozesse in den Bereichen Straßen-, Intermodal- und Schienentransporte Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse; eine dritte Fremdsprache ist von Vorteil. Fachkenntnisse im Kaufvertragsrecht, in der Vertragsgestaltung und der Verhandlungsführung sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Gute Systemkenntnisse in SAP (Module SD und TM) und in Zollanwendungen (z. B. EMCS). Sie sind geschickt in der Verhandlungsführung, kommunikationsstark und haben ein gutes Zeitmanagement. Sie sind ein guter Koordinator und können sich rasch in Teams integrieren. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 14.01.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit 575 Mitarbeitern an 5 Standorten in 2 Ländern. Wir organisieren sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre, Bahn-, Luft- und Seetransporte sowie Spezial- und Übermaßtransporte. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Logistikdienstleistungen an. Das machen wir schon seit mehr als 40 Jahren sehr erfolgreich. Du liebst Organisation und würdest gerne international arbeiten? Dann komm zu uns, denn hier koordinierst du weltweite Warentransporte. Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und LogistikdienstleistungBei uns erfasst du Aufträge von internationalen Kunden und bist an einem Arbeitstag manchmal auf der ganzen Welt „unterwegs“: Du erstellst für unsere Kunden Angebote und planst die richtige Route, damit die Güter pünktlich in Barcelona ankommen. Du verfolgst Sendungen und teilst deinem Kollegen mit, dass die Ladung Helsinki sicher erreicht hat. Im Lager kontrollierst du, ob eine Sendung aus Marokko ordnungsgemäß umgeschlagen wurde – also von einem Lkw in den nächsten verladen wurde. In der Kontraktlogistik koordinierst du außerdem die Lagerung von Waren. Zurück im Büro informierst du deinen Kunden in England über seine Sendungen und beantwortest ihm mögliche Fragen. Am Ende der Ausbildung hast du verschiedene Abteilungen kennengelernt – von der Disposition über die Kundenbetreuung bis hin zur Luft- und Seefrachtabteilung – du arbeitest selbstständig in unserem Team und übernimmst Verantwortung. Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur oder Fachhochschulreife Guter Notendurchschnitt in Deutsch und Mathematik Gute Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse wären wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B wäre wünschenswert  Wir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunft, denn einen Großteil unserer Auszubildenden übernehmen wir nach ihrer Ausbildung. Dich erwarten ein gutes Arbeitsklima, moderne Räumlichkeiten und ein multikulturelles und super nettes Team. Außerdem: Dein Ausbildungsgehalt bei LOXX:                1. Ausbildungsjahr: 810 €/Monat                2. Ausbildungsjahr: 900 €/Monat                3. Ausbildungsjahr: 980 €/Monat Ausbildungsdauer: 3 Jahre - auf Wunsch ist eine Verkürzung auf 2 ½ oder 2 Jahre möglich (bei entsprechender Vorbildung) Auslandspraktika sind möglich Bei uns entsteht kein Praktikanten-Feeling mit Kaffeekochen, Kaffee und Tee gibt es aber trotzdem (übrigens gratis) Unser Team unterstützt dich mit internen Schulungen und Prüfungsvorbereitungen Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Parkplätze Firmentarif bei einem namhaften Fitnessstudio Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  
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