Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 28 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Köln / Nippes STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Teil- oder Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung

Do. 29.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 338502    Was wir zusammen vorhaben:  Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen, logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik! Als Werkstudent im IT Produkt „Transportsteuerung“ (Transport-Management-Systeme) arbeiten Sie in einem crossfunktional besetzten Produktteam und unterstützen in erster Linie die Requirement Engineers bei vielfältigen Herausforderungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Durch Ihre Mitarbeit in der Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Transport-Management-Systemlandschaft. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Testfällen, der Durchführung von Funktions-, Integrations- und Regressionstests sowie der Planung von Pilotierung und Rollout der Produktapplikationen. Sie sind ein echter Teamplayer: Indem Sie das Team bei der Bearbeitung kniffliger Supportfälle unterstützen, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Logistik-Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt zeichnen Sie genauso aus wie eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für die technischen Prozesse hinter logistischen IT-Applikationen und bringen eine hohe Affinität für die IT mit. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 338502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Seefracht oder internationale Landverkehre

Mi. 28.07.2021
Frechen
Seit 1973 entwickelt und realisiert die contitrans Spedition GmbH maßgeschneiderte Logistik-Lösungen für alle Verkehrsträger. Wir nutzen unser über Jahrzehnte generiertes Know-how im Einklang mit den Erfordernissen unserer Kunden und den Prinzipien sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit. Dabei vertrauen wir vor allem auf unsere im contitrans Quality System geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die langjährigen Kooperationen mit konzernunabhängigen Frachtführern. Unsere Leistungen werden regelmäßig vom TÜV Rheinland (ISO 9001:2015) geprüft und zertifiziert. Ebenfalls sind wir Mitglied der FIATA und Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO). Werden Sie langfristig Teil unseres familiären Teams und unterstützen Sie ab sofort unser Unternehmen als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Seefracht oder internationale Landverkehre Kalkulation der Kosten und Erarbeitung von Angeboten Ermittlung der geeignetsten Transportlösung Koordination von verschiedenen Transportmitteln und unabhängigen Frachtführern Organisation und Überwachung des Transports via LKW, Bahn, Flugzeug oder Schiff bis zum Zielort Beschaffung von Begleitpapieren sowie zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Abrechnung der Speditionsleistungen und Kontrolle der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen Korrespondenz und Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition, Transport und Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kundenorientierung und hohes Servicebewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Unseren Mitarbeitern bieten wir ein dynamisches, aufgeschlossenes und kleines Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Vergütungssystem sowie die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Mi. 28.07.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute geografische Kenntnisse Gute bahnbetriebliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Lagerarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Möchten Sie Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. #blue Umschlag ein- und ausgehender Express-Frachtsendungen Be- und Entladen von Fahrzeugen/Flugzeugen/Containern/Paletten per Hand oder Flurförderfahrzeugen Zeitgerechtes Sortieren von Frachtsendungen nach ihrem Zielort EDV-mäßiges Erfassen von ein- und ausgehenden Sendungen Umpacken von beschädigten Sendungen Lagerbestandsaufnahme Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (optimal B2 oder besser) Englischkenntnisse von Vorteil Geübt im Umgang mit dem PC Führerschein Kl. 3 (B) von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an kostenlosen und bezahlten Schulungen und Trainings in- und außerhalb der AZ (terminliche Absprache mit Mitarbeiter) befristeter Arbeitsvertrag mit der Option auf Übernahme in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksameLeistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. steuerfreier Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel oder kostenfreien Mitarbeiter-Parkplatz Möglichkeit des Leasings eines Jobfahrrads Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Fleet Admin / Ko-ordinator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für einen skandinavischen Automobilhersteller mit Sitz in Köln suchen wir eine(n) motivierte(n) Fleet Admin / Ko-ordinator (m/w/d). Third-Level-Support für allgemeine Rückfragen von Flottenkunden und Leasinggesellschaften Koordination und Kontrolle der eingehenden Flottenbestellungen zusammen mit dem globalen Bestellteam Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service, Leasinggesellschaften und internen Fachabteilungen Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen für den Bereich Flotte Unterstützung bei Aufgaben für das Flottenmarketing Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Automobilbranche Fließende kenntnisse der deutschen Sprache, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faszination für Autos und Elektromobilität, gepaart mit einer klaren Zukunftsvision von Vorteil Fundierte Kenntnisse der üblichen MS Office (inkl. MS Power BI) Anwendungen Praxiserfahrung in vergleichbaren Positionen ist erwünscht Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung

Mi. 28.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2021 | Job-ID: 317081    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Logistik RZAG ist verantwortlich für operative, sowie strategische Tätigkeiten in der Warenabwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten bis hin zum Kunden. Dabei umfasst dies eine enge Abstimmung sowohl mit den internen Abteilungen des Eigengeschäfts als auch mit dem Einkauf, den Dienstleistern und den Kunden. In Verbindung mit der kontinuierlichen Bewertung und Optimierung von Prozessen entlang der Supply Chain wird hierdurch die Etablierung neuer Geschäftsfelder und eine sichere Warenversorgung in den Eigengeschäftslagern gewährleistet.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Unterstützung des Teams bei der regelmäßigen Aktualisierung von Supply Chain Reportings u.a. zur Analyse der Importprozesse, sowie der Transport- und Lagerdienstleisterperformance. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützende, sowie auch selbständige Erstellung weiterer Analysen entlang der Supply Chain des Eigengeschäfts. Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender Prozesse. Sie packen mit an: Gestaltung von Präsentationen u.a. die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbstständiges Auftreten. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management. Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Logistikbereich durch Praktika oder andere Werkstudententätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insb. Excel und Power Point) und gutes analytisches Denkvermögen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317081) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frechen
Güter von A nach B bringen können viele. Das Potenzial für echte Wettbewerbsvorteile liegt dazwischen! Frachtmanagement, Materialmanagement, eCommerce/Fulfillment – GILOG identifiziert und nutzt die verborgenen Potenziale und bietet seit 17 Jahren komplette, zukunftsorientierte Logistikleistungen. GILOG befindet sich auf Wachstumskurs. Unser hoher Anspruch an Service und Qualität spricht weltweit Kunden an. Als moderner, leistungsfähiger Logistiker suchen wir ab sofort zur Festanstellung für unseren Standort in Frechen bei Köln: Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands– und Neukunden Bindeglied zwischen Kunde und den internen Abteilungen (Lagerlogistik, Frachtmanagement, Einkauf, Verkauf) Komplette Abwicklung des operativen Geschäftes von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Teilnahme an Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Maßnahmen Erstellung der Versand– und Exportdokumentation Organisation von Transporten (national/ international) unter Berücksichtigung fest definierter Liefertermine Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß– und Außenhandel/ oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in der Peak Season einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf die Anforderungen in unserem saisonalen Geschäft Eine verbindliche und serviceorientierte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern Spaß an der Arbeit im Team Neugier und Lernbereitschaft, um den abwechselnden Anforderungen des Geschäfts gerecht zu werden Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einer zentralen und gut erreichbaren Lage und Anbindung an den ÖPNV Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und du Potenziale entfalten kannst Ein kollegiales und dynamisches Team sowie regelmäßige Firmenevents Lounge mit vollausgestatteter Küche für die Pause sowie Snackautomat für den schnellen Hunger Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung zur Absicherung im Alter sowie eigene betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Außerbetriebliche Vergünstigungen/ Kooperationen (Fitness, Handelsprodukte)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die EkolGruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung Importverzollungen: Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr Erstellen von Versandpapieren (T1, T2), Kundenakquise o Kontrolle von Export- und Import-Sendungen inklusive Zollbelegen Klärung und Beantwortung von Sachverhalten Exportverzollungen: Erstellen von Ausfuhrbegleitdokumenten ATR, EUR1 Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten Ansprechpartner für Kunden, Zoll und interne Fachabteilungen Tägliche Mitarbeit im laufenden Tagesgeschäft Selbstständige Sachbearbeitung aller in diesem Rahmen anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Importbzw. Export Zollabwicklung Sicherer Umgang mit ATLAS (NCTS Module – Importverzollungen) zwingende Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Als teamorientierte Persönlichkeit überzeugen Sie durch überdurchschnittliches Engagement, einem gewissenhaften Arbeitsstil und einem hohen Maß an Belastbarkeit und Organisationstalent Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Eine Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen E-learning Platform Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben und spannende Projekte Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz.....
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst das Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. DHL nimmt diese Herausforderungen an. Sei dabei die neue Zoll Organisation mit aufzubauen. So können Menschen weiter verbunden und Leben verbessert werden!Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden).Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS OfficeAttraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: