Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Wächtersbach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann (M/W/D)

Mi. 10.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als Speditionskaufmann (m/w/d)Du koordinierst die Zusammenarbeit der Bereiche Logistik und Vertrieb, dabei hast Du u.a. folgende Aufgaben: Optimale Zusammenstellung der Materiallieferungen an unsere AbnehmerEigenständige Bearbeitung des kompletten Schriftverkehrs Ermittlung der besten Transportwege unter Einhaltung der umweltrechtlichen Vorschriften sowie geltenden Zollbestimmungen Erstellen von Kalkulationen, Erfolgskontrollen und Auswertungen Verfolgung des Materialflusses und dessen schematische Darstellung Vergleichen und Verhandeln von VertragskonditionenEine Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel oder einem vergleichbaren Berufsbild Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Auftragsbearbeitung vorzugsweise mit Kenntnissen im Abfallrecht, Logistik, Verpackungsmanagement und Verzollung Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten, auch in stressigen Situationen Sicherer Umgang mit MS Office Programmen wie Excel, Word, Outlook und Teams sowie gute Englischkenntnisse Den Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, Bestehendes in Frage zu stellen und Initiative zu ergreifen. Die Motivation, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen und ggf. neue Lösungen zu finden.Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute als Disponent:in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Erlensee
    HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponenten (w/m/d) für die DHL Freight in Erlensee. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre. Was Sie bei uns tun: Sie steuern den Transportablauf! Sie sind für die Disposition und Kontrolle der Touren verantwortlich und verteilen die Aufträge an die Fahrzeuge. Sie sind ein Organisationstalent! Sie sind zuständig für die korrekte Abmeldung der Touren und machen eine zuverlässige Übergabe an die Zustelldisponenten. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören ebenfalls die Archivierung der Abholrollkarten und Zustellbelege. Was Sie mitbringen:  Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits Erfahrung in dem Berufsfeld sammeln. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit und arbeiten stets kundenorientiert. Sie sind improvisationsfähig, flexibel und haben ein gutes Koordinationsvermögen. Kenntnisse: Sie sind ein Kommunikations-Profi und verfügen über einen sehr guten Umgang mit MS-Office. Sie haben bereits Kenntnisse in der Zollabwicklung und sind vertraut mit der englischen Sprache. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Nutzen Sie unser Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Rene Fröhlich, Telefon 06183-9076 100 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Refining- & Ordermanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als MITARBEITER REFINING- & ORDERMANAGEMENT (M/W/D)Deine Aufgaben: Als Schnittstelle koordinierst Du die Zusammenarbeit der Bereiche Logistik und Inside Sales, dabei hast Du u.a. folgende Aufgaben:  Optimale Zusammenstellung der Materiallieferungen an unsere Abnehmer sowie die Bearbeitung des kompletten Schriftverkehrs  Ermittlung der besten Transportwege unter Einhaltung der umweltrechtlichen Vorschriften sowie geltenden Zollbestimmungen  Erstellen von Kalkulationen, Erfolgskontrollen und Auswertungen  Verfolgung des Materialflusses und dessen schematische Darstellung  Vergleichen und Verhandeln von Vertragskonditionen Die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner, sowie die Qualität der Ergebnisse und Erträge liegen somit auch in Deinen Händen  Eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel oder einem vergleichbaren Berufsbild  mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Auftragsbearbeitung vorzugsweise mit Kenntnissen im Abfallrecht, Logistik, Verpackungsmanagement und Verzollung  Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten, auch in stressigen Situationen  Sicherer Umgang mit MS Office Programmen wie Excel, Word, Outlook und Teams sowie gute Englischkenntnisse  Den Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, Bestehendes in Frage zu stellen und Initiative zu ergreifen.   Die Motivation, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen und ggf. neue Lösungen zu finden.   Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit   Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln   Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen   Ein dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht   Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat  Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für die Nachtschicht

Di. 02.08.2022
Bruchköbel
Sie sind dynamisch, kreativ und engagiert? Sie finden für jede noch so vertrackte logistische Situation die perfekte Lösung? Ihr Herz schlägt für die zeitkritische Logistik? Sie sind mit Leib und Seele Disponent? Sie möchten Ihr Können unter Beweis stellen? Spaß in einem verrückten und motivierten Team haben? Jeden Tag wirklich gerne zur Arbeit gehen? Dann verabschieden Sie sich jetzt von Monotonie und Langeweile. Kommen Sie zu Maintaler! Wir stellen Sie vor neue spannende Herausforderungen. Bei uns können Sie nicht nur die Fracht bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Speditionskaufmann (m/w/d)für die Nachtschicht Sie erstellen nationale und internationale Frachtbriefe Sie nehmen Aufträge an uns sind für die ordnungsgemäße Erfassung verantwortlich Sie sind verantwortlich für die termingerechte Belieferung unserer Kunden bei optimaler Auslastung unseres Fuhrparks Sie überwachten die Termine des eigenen Fuhrparks und SUB Unternehmer Sie erstellen Angebote und übernehmen die Preiskalkulation Sie bearbeiten Reklamationen und erstellen Abweichungsberichte Sie übernehmen die Verantwortung für Be- und Entladung in der Nacht Sie mit Herz und Seele Logistiker sind, es Ihre Leidenschaft ist, für jedes logistische Problem eine Lösung zu finden (und Sie dafür auch mal querdenken oder ungewöhnliche Wege gehen) Sie Kundenservice wirklich leben und engagiert und eigeninitiativ für Ihre Kunden arbeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Speditionskffr./-kfm. Sie über nachweisbare einschlägige operative Erfahrung in der Straßen- und/oder Luftfracht verfügen Sie morgens Startschwierigkeiten haben und ein Dienstbeginn um 14:30 Uhr oder später kein Problem darstellt. Sie sich von unseren fast schon „unheimlichen Teamgeist“ mitreißen und anstecken lassen können Genau das bieten wir Ihnen: Spaß bei der Arbeit in einem motivierten, engagierten, aktiven und verrückten Team (in klimatisierten Räumen mit Unmengen Kaffee – wenn nötig) Ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungsmodell mit Zulagen bei geringen Krankentagen, Vermögenswirksamenleistungen und eine betriebliche Krankenversicherung Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und modern geführten Unternehmen Darf´s etwas schneller sein? Als Spezialist für zeitkritische Transportgüter sorgen wir europaweit dafür, dass Eiliges schnellstmöglich den Bestimmungsort erreicht. Wir transportieren, wenn es brennt. Unser Highlight ist ein einzigartiges Serviceversprechen in der Beschaffungslogistik, dass wir mit jedem Auftrag aufs Neue einlösen: Die Übernahme von Sonderfahrten innerhalb von 60 Minuten. Flächendeckend in Deutschland sowie in zahlreichen Wirtschaftszentren Europas. Möglich gemacht durch ein einzigartiges Dispositionsmanagement und umgesetzt von professionellen, motivierten Mitarbeitern. Wir betrachten jeden Auftrag als individuelle Herausforderung und entwickeln ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Schnell, zuverlässig und unkompliziert.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

So. 31.07.2022
Heusenstamm, Bremen, Alzenau in Unterfranken, Hammersbach, Hessen, Borgholzhausen, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hamburg
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm, Bremen, Alzenau, Hammersbach, Borgholzhausen, Sottrum und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 27.07.2022
Alzenau in Unterfranken, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: