Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 19 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mo. 12.04.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­ver­ant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­port­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitar­beiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Mo. 12.04.2021
Wörth am Rhein
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Als leidenschaftliches Organisationstalent und kommunikativer Teamplayer haben Sie an unserem Standort Wörth am Rhein die Möglichkeit, die Prozesse rund um den Warenein- und -ausgang mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und verfolgen Sie gemeinsam mit uns das Ziel, die kaufmännische Abwicklung vor Ort optimal voranzutreiben. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie sorgen für die Einhaltung sämtlicher prozess- und qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der Sicherheitsbestimmungen. Ebenso versiert bearbeiten Sie Reklamationen im Wareneingang und kontrollieren Lieferpapiere auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überwachen ebenfalls den Abarbeitungsgrad der Transportaufträge. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang – idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Sie gehen routiniert mit MS Office, Lagerverwaltungssystemen und SAP um. Darüber hinaus punkten Sie bei uns durch konstantes Engagement, Flexibilität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb runden Ihr überzeugendes Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Logistiklagern, den Transportdienstleistern und den internen Fachabteilungen Sie bearbeiten Retouren und Klärfälle im operativen Tagesgeschäft innerhalb des Teams der Online-Logistik Sie unterstützen unsere Logistikmanager (m/w/d) bei der Betreuung der Logistikdienstleister, beispielsweise in standortspezifischen Projekten oder bei operativen Aufgaben Sie monitoren die Einhaltung der Vertrags- und Prozessvorgaben Sie analysieren Arbeitsabläufe und unterstützen bei der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Alternativ können Sie ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik, Speditionskaufmann (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce Von Vorteil sind Kenntnisse in der Lagerhaltung, dem Versand und der Retourenbearbeitung Sie besitzen einen routinierten, sicheren Umgang mit Excel und idealerweise SAP-Kenntnisse, beispielsweise in ERP (z.B. MM), CRM oder Retail Sie sind IT-affin, arbeiten sich schnell in neue Anwendungen ein und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Versand / Logistik

Fr. 09.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenSpeditionskaufmann (m/w/d) Versand / Logistik Transportplanung inkl. Abstimmung mit Spediteuren  Kalkulation und Abrechnung der Frachtkosten Versandabwicklung in SAP und diversen Versandprogrammen Durchführung von Markt­recherchen  Auswertung von Inhouse-Durchlaufzeiten und der Performance der eingesetzten Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kaufmann / -frau inkl. einer einschlägigen Berufserfahrung im Logistikbereich / Speditions­wesen Erfahrungen mit MS Office und WWS (möglichst SAP) sowie gute Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche soziale Leistungen Familienfreundliche Personal­politik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitungsphase  Täglich kostenfreies Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe einen qualifizierten Sachbearbeiter Export (m/w/d) Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden der Regionen Afrika, naher und mittlerer Osten, Asien sowie Nord- und Osteuropa. Selbstverständlich unterstützen Sie im Bedarfsfall aber auch die Kollegen in anderen Betreuungsbereichen Sie bearbeiten Aufträge und erstellen Ausfuhrpapiere und Zolldokumente Sie koordinieren und terminieren Verladungen mit Speditionen, dem Lager und unseren Kunden Sie erstellen Mahnungen und betreiben ein souveränes Forderungsmanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie dabei, einen guten Draht zu unseren Kunden zu entwickeln; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ausfuhr- und Zollabwicklung mit Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Exportabteilung gesammelt und fühlen sich sicher im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und der Nutzung von gängigen MS-Office Anwendungen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Transportlogistik

Do. 08.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesell­schaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­natio­nalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenDisponenten (m/w/d) TransportlogistikKennziffer 2020-349 Als Disponent in der Transport­logistik planen, koordi­nieren und dispo­nieren Sie die Aus­gangs­ladungen der betreu­ten Well­pappwerke Sie vergeben Aufträge an Spedi­tionen und kaufen Trans­port­leistungen ein Im Rahmen des Speditions­managements sorgen Sie für eine effi­ziente Planung, sodass unsere Well­papp­formate pünkt­lich und mit wenig Auf­wand ihr Ziel erreichen Sie optimieren unsere opera­tiven und organi­sato­rischen Prozesse konti­nuier­lich Sie stehen im engen Aus­tausch mit unserem Vertriebs­innen­dienst und der Pro­duk­tions­planung Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditions­kauf­mann oder eine vergleich­bare kauf­männische Quali­fikationSie verfügen über ein­schlägige Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen PositionMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse mit, wenn Sie darüber hinaus über Kennt­nisse in Polnisch oder Tschechisch ver­fügen, ist dies von VorteilSie arbeiten gewissen­haft, Ihre hohe Eigen­motivation und Engagement zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die GELITA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen weltweit und mit mehr als 21 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Kollagene Proteine finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide werden bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau sowie zur Gewichts- und Faltenreduktion eingesetzt. 2019 hat die Firmengruppe mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 749 Millionen Euro realisiert.   Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar, gehört zu den Top 100 Innovationsunternehmen und hat bereits mehrere Innovationspreise gewonnen. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir ab sofort eine/n Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)Fristgerechte Auftragsabwicklung der Lieferungen sowie Erstellung der Lieferpapiere, Zollformulare und Handelspapiere gemäß Zoll und HandelsrechtAbwicklung von See-, Luft-, und Landfrachten unter Beachtung von Embargo-Vorschriften und Dual-Use-VerordnungBeschaffung der Ware aus den AußenlagernErstellung von Frachtkostenkalkulationen und Frachtgutschriften für Luft- und SeefrachttransporteBearbeitung von Frachtrechnungen in PAM (Workflow)Disposition der Lkws und Tankzüge sowie die Abwicklung von Paket- und KuriersendungenGewährleistung der Einhaltung von Vorgaben gemäß Auftrag oder logistischer ErfordernisseAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Disposition bzw. im Bereich LogistikAusgeprägte Erfahrung im Zoll- und Handelsrecht sowie über ImportabwicklungenTeamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und KommunikationskompetenzAnalytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und FlexibilitätGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenEin eigenes Fitnessstudio zur freien Nutzung in der Hauptverwaltung in EberbachEine betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Frachtmanager (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Frachtmanager (w/m/d) Standort Hirschberg an der Bergstraße Aufbau eines zentralen Frachtmanagements zur Überwachung, Steuerung und Optimierung der Europäischen Frachtraten Selbständige Vertrags- und Preisverhandlungen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Ausschreibungsmanagement Sicherstellung der Transportqualität durch systematische Lieferantenbewertung und -Entwicklung Einführung und Nutzung Best Practices Sendungsüberwachung und Tracking Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des logistischen Distributionsnetzwerks Übergeordnete Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen und Standorten der Freudenberg Gruppe Studium im Bereich Logistik/ Frachtmanagement (BA), idealerweise aufbauend auf einer Ausbildung zum Speditionskaufmann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute SAP Kenntnisse und MS Office Kenntnisse  Vertrags- und Zollrecht Selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und organisatorischen Fähigkeiten Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise noch in einer weiteren Sprache Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Stelle ist für mobiles Arbeiten (bis maximal 1 Tag die Woche) geeignet.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Export - Oceanfreight Operations (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Erstellen von Offerten  Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden  Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings  L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung   Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten  Bearbeitung von Reklamationen Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Seefracht Sendungen Export in den Bereichen FCL und LCL. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer ausgezeichneten Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz betreuen Sie unsere Kunden, Niederlassungen sowie Agenten und tragen somit zu unserem professionellen Außenauftritt bei. Erfolgreich absolvierte speditionelle Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität  Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln  Praxiserprobte Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Idealerweise sind Sie mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping

Sa. 03.04.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping Sie arbeiten in der organisatorischen Abwicklung unserer intermodalen Europaverkehre mit den Verkehrsträgern Bahn, Binnenschiff und im Bereich Short Sea Shipping. Sie führen mit den Teamkollegen die Transportplanung durch, kalkulieren Preise und kontrollieren den reibungslosen Transportablauf. Sie arbeiten eng mit unserem Operations Department zusammen und stimmen sich mit unseren Kunden und Partnern ab. Schwerpunktdestinationen innerhalb Ihres Aufgabengebietes sind Großbritannien, Irland, aber auch Spanien, Italien und die skandinavischen Länder. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere relevante kaufmännische Ausbildung. Es sind sowohl Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte willkommen. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut. Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik. Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen. Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal