Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 37 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 10.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d) bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und bildest die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Logistiklagern, Transportdienstleistern und internen Fachabteilungen (bspw. Kundenservice) Dein Fokus liegt im operativen Tagesgeschäft auf der Bearbeitung von Kund:innen Anliegen mit logistischem Schwerpunkt (bspw. Retouren und Klärfälle) Die Einhaltung der Vertrags- und Prozessvorgaben hast Du dabei stets im Blick Darüber hinaus unterstützt Du unsere Logistikmanager (m/w/d) bei der Dienstleisterbetreuung, beispielsweise in standortspezifischen Projekten Du bringst Dich mit Deinen Ideen proaktiv ein und hilfst dadurch Deinem Team, Arbeitsabläufe optimal zu gestalten Erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Berufsausbildung. Alternativ bringst Du ein betriebswirtschaftliches Studium mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung z.B. in der Bearbeitung von Reklamationen Von Vorteil sind Kenntnisse in der Lagerhaltung, dem Versand und der Retourenbearbeitung Idealerweise bringst Du gute SAP- (bspw. ERP MM, CRM, Retail) und Excel-Kenntnisse mit Ausgeprägter Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export

Di. 09.08.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 35 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export in Vollzeit an unserem Standort in Sinsheim Erstellung von Exportlieferpapieren, Zolldokumenten (z.B. ABD, Ursprungszeugnisse, ATR) sowie sämtlichen Begleitdokumenten für nationale, als auch für internationale Lieferungen Organisation und Koordination der Frachtraumdispositionen und -bestellungen (Luft-, Seefracht, Straße) Übernahme des Frachtencontrollings (z.B. Speditionsrechnungen, Fremdlagerkosten) Bearbeitung von Expresslieferungen Ansprechpartner für interne Produktionsbereiche, Behörden, Kunden, Transport- und Logistikdienstleister Organisation der korrekten und termingerechten Verladung von Auslagerungen, Bearbeitung von kurzfristigen Anfragen sowie diversen administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Industrie/Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Versand, Export sowie Logistik sind vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von SAP Selbstständige, flexible und lernbereite Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement Wasser sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung Mittagessen in unserer Kantine zu vergünstigten Konditionen Nutzung von Corporate Benefits und weiteren Mitarbeitervorteilen
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-West

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Donaueschingen, Weilheim an der Teck, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region Süd-WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd-West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
Zum Stellenangebot

Transportmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Transportnetzes Wichtig ist Dir dabei vor allem innovative Liefer- und Serviceangebote für unsere Kund:innen anzubieten, die Du eigenständig in Projekten umsetzt Du identifizierst durch die Analyse von Lieferzeit, Servicequalität, Kapazität und Kosten ungenutzte Wachstumspotentiale und Effizienzsteigerungen in unserer Transportkette Deine Ergebnisse lässt Du in die Angebotsausarbeitung sowie die Vertragsverhandlung und -gestaltung mit unseren Dienstleistern einfließen Im Tagesgeschäft monitorst Du die KPIs für das Transportnetz, erstellst Business Cases, Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen für Stakeholder (m/w/d) Außerdem bringt Du Dein Know-how zur Digitalisierung und Standardisierung transportbegleitender Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Transportmanager (m/w/d), idealerweise im B2C Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis in der Distributionslogistik, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an innovativen Serviceangebote im Logistikbereich und ein Gespür für Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import

Di. 09.08.2022
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 09.08.2022
Mannheim
Die IMEX Speditions- und Handelsgesellschaft mbH, vertreten in Mannheim, Göttingen und Bremerhaven, ist ein seit 30 Jahren national und international operierendes Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Projektlogistik. Für unser Team in Mannheim suchen wir ab sofort Verstärkung. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und lieben abwechslungsreiches Arbeiten und einen spannenden Arbeitsalltag? Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Transporten unter Berücksichtigung von spezifischen Kundenanforderungen  Direkter Kontakt und Verhandlungsführung mit in- und ausländischen Geschäftspartnern  Betreuung und Pflege von Neu- und Bestandskunden Erste Erfahrungen in der Disposition sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung  Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger, die bisher nicht in der Speditionsbranche gearbeitet haben, sich jedoch beruflich verändern wollen  Gute soziale und kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit  Engagement, Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität  Zuverlässigkeit und Freundlichkeit  Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Polnisch  Gute MS-Office Kenntnisse Attraktive Vergütung (13 Gehälter)  Spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag  Eigener Arbeitsplatz inkl. Smartphone  Flache Hierarchien und familiäres Arbeitsklima  Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 09.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Vervollständigung und Erledigung der Kundenaufträge im Transport Management System Abfertigung von Export-Sendungen (inkl. Gefahrgut) Erstellung und Überprüfung der Frachtdokumente Abflugkontrolle Zollabwicklung und Erstellung von Ausfuhrerklärungen über ATLAS Koordination des Transfers zum Flughafen Sendungsavisierung an die ausländischen Niederlassungen Abrechnung und Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit gute Englisch- und Zollkenntnisse Gefahrgutkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit. Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team. Eine Förderung der individuellen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik Wareneingang (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Sachbearbeiter Logistik Wareneingang (m/w/d) Eberspächer Controls, Landau in der Pfalz Vereinnahmen, Einlagern und Buchen aller Materialzugänge Materialversorgung und Materialentsorgung in der Produktion Durchführung aller erforderlichen Wareneingangsprüfungen (Ident-Prüfungen) Durchführung und Buchen aller Lagerbewegungen Materialklärungen Bestandskontrolle und Korrektur auf Anweisung Lieferpapiere und Versandpapiere mit vorhandenen EDV-Systemen erstellen Bereitstellen von Versandware und Lieferpapieren Ware mit Flurförderfahrzeug Be- und Entladen Transporte mit Firmeneigenem Sprinter auf Anweisung fahren Kenntnisse in Materialabwicklung und Lagermanagement (Logistikfachkraft) Kenntnisse über mechanische und elektronische Komponenten/Bauteile Arbeitsbelastung: zeitweise heben von Kisten mit max. 15kg Staplerführerschein PKW Führerschein Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik Versand (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Sachbearbeiter Logistik Versand (m/w/d) Eberspächer Controls, Landau in der Pfalz Bereitstellung von Versandaufträgen Warenausgangssichtkontrolle Abruf und Zuordnung von Versandpapieren Verpackung und Versandabwicklung Speditionsdisposition und Speditionsbeauftragung Leergutverwaltung und Überwachung Leergutkontenabgleich mit Kunden durchführen Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Erfahrung in Lagerwirtschaft und Lagermanagement Erfahrung und Kenntnisse der Anforderungen der Automobilzulieferindustrie Arbeitsbelastung: zeitweise heben von Kisten mit ca.15kg Gute SAP-Kenntnisse Gute Microsoft Office Kenntnisse Betriebliche Altersvorsorge attraktive Vergütung Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: