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Transportlogistik: 7 Jobs in Waldstetten

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Textilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau / Zollfachkraft (m/w/d) Import, Export & Zoll

Sa. 12.06.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau / Zollfachkraft (m/w/d) Import, Export & Zoll Sie stellen die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften sicher und beraten unsere internen Stellen bei zollrechtlichen Fragestellungen Sie wickeln Import- und Exportabläufe ab und erstellen Meldungen, Anträge und sonstige relevante Dokumente für Import, Export sowie die passive Lohnveredelung Sie entwickeln die bestehenden Import- und Exportabläufe kontinuierlich weiter und wirken an Projekten mit Sie stellen in Zusammenarbeit mit der zuständigen Industrie- und Handelskammer Ursprungszeugnisse aus Sie beantragen, bearbeiten und erstellen Lieferantenerklärungen Sie stimmen sich regelmäßig mit der zuständigen Zollbehörde und externen Partnern ab Sie haben eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Import, Export und/oder Zoll erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, idealerweise im Textil-/ Bekleidungsumfeld Sie sind in der Lage das Zollrecht für EU und Drittländer anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie einem ERP- und Zoll-System Sie kommunizieren souverän und durchsetzungsstark in deutscher und englischer Sprache Sie denken prozess- und lösungsorientiert und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Koordinations- und Problemlösungsfähigkeit aus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Customer Service Assistant Export (m/w/d) Lubes+Greases for Non-Automotive

Fr. 11.06.2021
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCustomer Service Assistant Export (m/w/d) Lubes+Greases for Non-Automotive Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung Terminkoordination der Lieferungen in Absprache mit der Produktion und der Logistik Eigenständige Kundenpflege und Ausbau der Kundenbeziehungen Abwicklung des Akkreditiv- und Dokumenteninkasso sowie Zollabwicklung und -dokumentation Durchführung der Reklamationsabwicklung Erstellung der Ausfuhrdokumente für Exportaufträge (Seefracht- und LKW-Transporte) Überwachung der Einhaltung der Aus- und Einfuhrbestimmungen im Empfangsland sowie die Zusammenarbeit mit den genehmigenden Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Verhandlungssichere Französisch- und Spanisch- sowie Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungs- und Verkaufsgeschick sowie Kalkulationssicherheit Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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Ausfuhr- und Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Eislingen / Fils
MAG ist einer der führenden Anbieter individueller Fertigungs- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, den USA, China, Indien, Ungarn, Großbritannien und der Schweiz. Die Firmengruppe vereint Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Boehringer, Cross Hüller, Ex-Cell-O und Lamb. Seit 2005 entstand ein globaler Fertigungsspezialist mit einzigartigem Know-how und herausragender Technologiebasis. Die Gruppe bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie und deren Zulieferer. Für unseren Standort in Eislingen suchen wir Sie als: Ausfuhr- und Zollbeauftragter (m/w/d) Referenznummer: EIS-COP-1255 Exportkontrolle: Beantragung und Überwachung der Ausfuhrprozesse (BAFA) Regelmäßige Informationen an das Statistische Bundesamt bezüglich EU-Ausfuhren (Intrastat-Meldungen) Projektbegleitende Zollabwicklung (Import / Export / Präferenzen) Tarifierung aller Artikel / Pflege der Stammdaten aus Zollsicht Überwachung der Unternehmensrichtlinien für Präferenzen und Warenursprung Sicherstellung einer rechtssicheren Zollablage bzw. Gewährleistung der AuO und AEO Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben Kommunikation mit den Zollbehörden / insbesondere bei Nacherhebungen oder Erstattungen Vertragsprüfung und Klärung aller kommerzieller Details mit Kunden und internen Schnittstellen Betriebswirtschaftliches Studium / Ausbildung mit logistischer und / oder technischer Orientierung Ausbildung zum Industriekaufmann / -frau mit Zusatzausbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export / Logistik Gute SAP-Kenntnisse in Modul SD/MM sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Export Sales Manager (GN)

Di. 01.06.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n EXPORT SALES MANAGER (GN) in Vollzeit Betreuung von Kunden, Vertriebsagenturen und Importeuren in unseren EXPORT-Ländern in deutscher und englischer Sprache  Bearbeitung von Kundenaufträgen, Nachbestellungen & Reklamationen  Vororderplanung in Abstimmung mit den Agenturen und Importeuren  Koordination und Überwachung der Auftragseingänge, Auslieferungen & Zahlungseingänge  Vereinbarung & Koordination der EXPORT- Ordertermine für die Messe DFD in Düsseldorf und Betreuung der Kunden vor Ort im Showroom  Einleitung von verkaufsfördernden Maßnahmen am POS  Unterstützung der Zollabteilung zur Sicherstellung der Warenauszeichnungs- und Zollvorschriften Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im internationalen Geschäft  Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick  Verhandlungssicheres Englisch  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Termingerechte, exakte, strategische und zielorientierte Arbeitsweise  Reisebereitschaft Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als Riani Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Lagerassistenten (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung

Di. 01.06.2021
Kirchheim unter Teck
NIEDAX GROUP steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.000 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchten Sie Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und gerne in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann werden Sie Teil der NIEDAX GROUP AB SOFORT und in VOLLZEIT als Lagerassistenten (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung in unserem Regionallager in Kirchheim/Teck Betreuen von Aufträgen Betreuen von Kunden Disponieren von Versandaufträgen Erledigen von allgemeinen Büroarbeiten Ausführen von Botengängen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit MS-Office von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude am Kontakt mit Kunden Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge und zur konzeptionellen Abbildung entsprechender Lösungsansätze : Sie übernehmen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem stark wachsenden Industrieunternehmen und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 25 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)in Teilzeit (ca. 25 - 30h/Woche) Bearbeiten von Interessenten- und Kundenanfragen Auftragsabwicklung In- und Ausland Erstellen von Speditions- und Exportpapieren Endverbraucherberatung und Betreuung des Service-Telefons Administrative Unterstützung des Export-Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1); weitere Fremdsprachen von Vorteil Begeisterung für nachhaltiges Handeln und biologische Produkte Mehrjährige Vertriebs- und Exporterfahrung sowie Praxis in der Bearbeitung von Exportaufträgen Erfahrungen im Zollrecht Freude am telefonischen Kundenkontakt und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSEN SIE MIT! Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
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Ausbildung: Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: BWL - Spedition, Transport und Logistik

Mo. 24.05.2021
Schwäbisch Gmünd
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: BWL - Spedition, Transport und Logistik Ausschreibungs-Nr 2021_332 Ausbildungsbeginn 2021 Standort Schwäbisch Gmünd Die Bosch Gruppe engagiert sich in hohem Maße auf internationalen Märkten. Um die Herausforderungen meistern zu können, bedarf es einer optimalen Planung, Steuerung und Kontrolle der Material- und Informationsflüsse. Hierfür benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter*innen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und speziellem Wissen im Bereich Spedition, Transport und Logistik sowie entsprechenden IT-Kenntnissen. Die Studienrichtung BWL - Spedition, Transport & Logistik vermittelt ein umfassendes Grundlagenwissen in der Betriebs- und Volkswirtschaft und setzt seine Schwerpunkte in den Bereichen Verkehrsbetriebslehre, funktionale Subsysteme der Logistik und logistische Netzwerksysteme. Diese Ausrichtung bietet somit einen allgemeinen Orientierungsrahmen, der es ermöglicht, Spezialwissen einzuordnen. Die spezielle Betriebswirtschaftslehre im Bereich Spedition, Transport und Logistik macht etwa ein Drittel des gesamten Umfangs der angebotenen Lehrveranstaltungen aus. Der Ausbildungsgang ist in unterschiedliche Themen gegliedert, die sowohl für das Akademie-Studium als auch für die betriebliche Ausbildung als Leitfaden gelten. Im Curriculum werden entsprechende methodische, soziale und persönliche Fähigkeiten vermittelt: Der Studienplan verbindet eine anspruchsvolle theoretische Ausbildung mit der Vermittlung berufsqualifizierender Kompetenzen Schwerpunkte und Ablauf des Studiums: Während des 3-jährigen Studiums an der DHBW Heidenheim wechseln sich drei- bis sechsmonatige Theoriephasen an der Hochschule mit gleich langen Praxisphasen im Unternehmen ab. So kann die Theorie direkt in der Praxis angewandt werden und umgekehrt ergeben sich aus den Erfahrungen der Praxis neue Ansatzpunkte für die Theorie. Der Studiengang ist in unterschiedliche Themen gegliedert, die sowohl für das Akademie-Studium als auch für die betriebliche Ausbildung als Leitfaden gelten. Im Kern des dualen Studiums steht eine solide betriebswirtschaftliche Grundausbildung: Die Studierenden beschäftigen sich mit sämtlichen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, lernen die einschlägigen Rechtsgebiete und relevanten Teile der Volkswirtschaftslehre kennen, erlangen praxisrelevante statistische und wirtschaftsmathematische Fähigkeiten und trainieren die wissenschaftliche Methodik. Nach Verfügbarkeit ist ein Auslandspraktikum möglich. Am Ende des Studiums erfolgt eine staatlich anerkannte Prüfung mit Bachelor-Abschluss. Einsatzbereiche: Einsatzgebiete von Absolvent*innen können alle logistikbezogene Funktionen auf allen Stufen der inner- und zwischenbetrieblichen Wertschöpfungskette sein. Beispiele hierfür sind die Beschaffungslogistik oder das Logistik-Datenmanagement. Studiendauer: 6 Semester Studienvergütung: 1. Studienjahr 1102,00 Euro 2. Studienjahr 1199,00 Euro 3. Studienjahr 1264,00 Euro Studienbeginn: 10.09.2021 Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife im Bereich Wirtschaft Großes kaufmännisches Interesse Engagement, Belastbarkeit und Kreativität Spaß am Umgang mit anderen Kulturen und Menschen Kommunikations- und Teamfähigkeit
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