Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 74 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Speditionskauffrau-/mann Luftfracht Automotive (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wort­lich für die Bearbeitung der Transport­aufträge im Automotive-Bereich. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Speditionskauffrau-/mann (m/w/d) im Automotive-Bereich sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort Köln ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Bearbeitung der Luftfrachtaufträge vom Eingang bis zur Abrechnung, inklusive Ratenverhandlungen/Einkauf, Disposition und Buchungen Angebotserstellung und proaktive Kundenbetreuung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Physische Abfertigung von Automotive-Sendungen am Flughafen bzw. beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines, Kunden und Fuhrunternehmen Erstellen von Präsentation zu Statistiken und Marktanalysen Unterstützung des zuständigen regionalen Vehicle-Competence-Center-Leiters für Europa Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Luftfracht von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Kundenorientierung Reisebereitschaft national und international, Führerscheinklasse B Anwenderkenntnisse in EDV- und Luftfrachtsystemen von Vorteil Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­ein­steiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trai­nings, regel­mäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Auf­stiegs­mög­lichkeiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von Qualitrain, halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­ein­rich­tungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Bene­fits, mit hochwertigen Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nach­haltigen Unternehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)Eigenverantwortliche Abwicklung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren QualitätsanforderungenReservierung von Frachtraum bei den Carriern in Verbindung mit Spot RateneinkaufDisposition und Abfertigung der SendungenAbrechnungKommunikation mit unseren Kunden und AuslandshäusernReklamationsbearbeitungKundenorientierung und ServicedenkenEine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung im Bereich Luftfracht ExportGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseGute Auffassungsgabe, hohe Kommunikationsbereitschaft und TeamfähigkeitEin engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Wege
Zum Stellenangebot

Disponent / Montagedisponent / Kaufmännischer Mitarbeiter Montagesteuerung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du führst die Touren- und Kapazitätsplanung unserer Nachunternehmer/Montagepartner durch Du vergibst eigenständig Montageaufträge an unsere Nachunternehmer Du vereinbarst verbindliche Termine mit unseren Kunden Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Nachunternehmern und der Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Ausgeprägtes Planungs- und Koordinationsgeschick Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Münster
Die Streck Transportges.mbH hat ih­ren Ur­sprung im Drei­län­der­eck Deutschland/Frank­reich/Schweiz und ver­bin­det seit über 75 Jah­ren er­folg­reich In­no­va­tion mit Tra­di­ti­on. Heu­te ist Streck Transport nicht nur füh­rend, son­dern auch welt­weit tä­tig und über füh­ren­de Ko­o­pe­ra­tio­nen bes­tens ver­netzt. Als mit­tel­stän­di­sches, in­ha­ber­ge­führ­tes und in­ter­na­tio­na­les Spe­di­ti­ons- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men be­wahrt Streck Trans­port trotz Glo­ba­li­sie­rung sei­ne Un­ab­hän­gig­keit. Wir wollen unser Team vervollständigen! Für unsere Niederlassung in Greven suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) in Vollzeit. Als Sachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) begleiten Sie unseren Kunden von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung und -durchführung Dabei legen Sie neue Aufträge im System an, disponieren Abholungen national sowie international und buchen die dazugehörigen Frachtabläufe Ebenfalls erstellen Sie alle relevanten Transport- und Zolldokumente Gleichzeitig stehen Sie in engem Kontakt mit Kunden, Reedern, LKW Unternehmern, Lagerhaltern und Agenten im Ausland und sind Ansprechpartner für z. B. Abrufe, die Steuerung der Sendungen oder andere kundenspezifische Anfragen Darüber hinaus können Sie Ihr kaufmännisches Wissen bei größeren Projekten wie z.B. bei der Abfertigung von Sendungen mit Überlänge/Überhöhe, bei Sondertransporten oder bei Gefahrgutabfertigungen regelmäßig auf die Probe stellen Bei uns ist Ihr volles Speditionswissen gefragt. Ob als Einsteiger oder erfahrene/r Speditionskauffrau/Speditionskaufmann, jeder findet bei uns den richtigen Platz Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung ist zwar von Vorteil, aber auch mit einer anderen kaufmännischen Ausbildung und genügend Berufserfahrung im Speditionsbereich steht Ihnen einem Einstieg bei uns nichts im Wege Sie lieben die Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben? Perfekt! Denn wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen Sie wollen Ihr Potential voll ausschöpfen und sich maximal weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine langfristige und unbefristete Perspektive in einem erfolgreichen, gesunden Familienunternehmen Ein gutes, familiäres Betriebsklima, mit flachen Hierarchien Eine moderne Büroatmosphäre und Parkplatzmöglichkeiten vor Ort Flexible Arbeitszeiten und die Option auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll / Zollbeauftragter (m/w/d) Schwerpunkte Zollkontrolle & Außenwirtschaft

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
AM STANDORT STUTTGART SUCHEN WIR EINEN Sachbearbeiter Zoll / Zollbeauftragter (m/w/d) Schwerpunkte Zollkontrolle & Außenwirtschaft Woodward L’Orange steht seit über 80 Jahren als Pionier modernster Motorenkomponenten für Innovationskraft, Wissen und Erfahrung. Das traditionsreiche Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern weltweit zukunftsweisende Motorenkomponenten für Großmotoren in Schiffen, Kraftwerken, Schwerfahrzeugen und Lokomotiven.Organisation und Überwachung des innerbetrieblichen Exportkontrollsystems im Auftrag der Geschäftsleitung als ExportkontrollbeauftragterAnsprechpartner für alle internen und externen Stakeholder mit Bezug zu Zoll- und Außenhandels- themenDurchführung aller ImportvorgängeErarbeitung, Implementierung und Betreuung von Zoll- und Exportkontroll-Prozessen, Bewilligungen, Richtlinien und ArbeitsanweisungenGesamtverantwortlicher im Rahmen der Zollbewilligung „ermächtigter Ausführer“Betreuung von Audits und externen PrüfungenExportkontrolle nach nationalem-, EU- und US-RechtStudium mit der Vertiefung Exportkontrolle oder Außenwirtschaft - alternativ Ausbildung zum Außenhandelskaufmann mit einer mindestens 2-jährigen Weiterbildung - z.B. Fachwirt oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie-unternehmenFundierte Kenntnisse im Zollrecht, in der Zollabwicklung, Tarifierung und im PräferenzmanagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute SAP AnwenderkenntnisseSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseMetalltarifBetriebsrestaurant L'okalUmfangreiches WeiterbildungsprogrammModernes Gesundheits- & SportangebotMitarbeiterrabatteMercedes-Benz-Leasing Rabatte
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter als Zollgutverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Freiberg am Neckar
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Freiberg am Neckar suchen wir ab sofort einen: Kaufmännischer Mitarbeiter als Zollgutverantwortlicher (m/w/d) Aufbau, Weiterentwicklung und Führung u.a. von Checklisten inkl. Übersicht zur einfachen Prüfung durch Vorgesetzte Übernahme Verantwortung für die internen Prozesse, Einhaltung zollrelevanter Vorschriften Aufbau, Durchführung und Verwaltung von Schulungsmaßnahmen Teilnahme an Kundenterminen Ansprechpartner für die operative Zollabwicklung (Transport- und Logistikabteilung) Analyse zollrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten Erstellung und Abfertigung von zollspezifischen Dokumentationen u.a. in Zoll-relevanter Software Einleitung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen in den benötigten Zollprozessen Unterstützung bei der täglichen kaufmännischen Abwicklung im Wareneingang, Warenausgang oder Leergut Kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung im Bereich Zollwesen Gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltung und Importabwicklung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office und idealerweise Lagerwirtschaftssysteme z.B. SAP) Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spätschicht) Gute Deutsch und Englischkenntnisse Zuverlässiger, strukturierter Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Teamplayer Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter – Zoll (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereExportsachbearbeiter – Zoll (m/w/d)Operative Abwicklung von Transporten in die EU und DrittländerÜberwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträge mit den SpeditionenErstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren, z. B. Carnet-DokumenteSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher VorschriftenÜberwachung der termingerechten AuftragsabwicklungKorrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem ZollErstellung von Statistiken und ReportingsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Exportsachbearbeitung und ZollGute Kenntnisse im Umgang mit ZolldokumentenHohes Maß an Leistungsbereitschaft und MotivationKommunikations- sowie DurchsetzungsstärkeKunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in Export (all genders)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Selbstständige Eingabe, Koordination, Steuerung und Kontrolle von internationalen Versandaufträgen unter Einhaltung von KundenanforderungenZoll- Steuer- und Transportrechtliche AuftragsabwicklungErstellung von Export-Dokumenten (ABD, ATR, EUR1, UZ etc.)Durchführung von Transport-RechnungsprüfungenTransportorganisation (Land, See, Luft)Lieferterminüberwachung und Abstimmung termingerechter WarensendungenDurchführung von Angebotserstellung und PreiskalkulationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Export- oder Speditionskaufmann) oder vergleichbare QualifikationIdealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisenErfahrung mit der Abwicklung von Zolldokumenten und ExportGute EDV-Kenntnisse (Office Programme, insbesondere Excel, AEB, AX etc.)Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitSelbstständige-, lösungsorientierte Arbeitsweise, persönliches Engagement und hohes VerantwortungsbewusstseinGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden setzen wir vorausKenntnisse im Warenursprung- und PräferenzrechtKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau Spedition- und Logistikdienstleistung in Köln

Do. 30.06.2022
Flughafen
Wir arbeiten im Cologne Bonn Cargo Center - Flughafen Köln/Bonn - weltweit im Bereich Planung, Organisation und Abwicklung von Luftfracht und Seefracht sowohl im Export- als auch Importbereich. Wir haben in mehr als 110 Ländern mehr als 245 unabhängige Partner. Sie arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld. Ausbildungsbeginn 01.08.2022 oder evtl. 01.09.2022. Arbeitszeiten MO-FR 08:30 bis 17:00 Uhr, davon 1 Stunde Mittag. Aktuell auch home-office bzw. hybrid Sie erlernen das komplette kaufmännische "Paket" Luftfracht und Seefracht weltweit, Import/Einfuhr und Ausfuhr/Export. Wir sind Schnittstelle im weltweiten Außenhandel als Dienstleister. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, eine hohe Zuverlässigkeit, gute Geographiekenntnisse, gutes Zahlenverständnis und Organisationsgeschick notwendig, evtl. PKW-Führerschein. Schulabschluß: Fachabitur/Abitur oder auch gerne Studienabbrecher.Wir bieten überdurchschnittliche Sozialleistungen und übertarifliche Ausbildungsvergütungen und weitere benefits. Wir sind eine kleine GmbH mit 4 Mitarbeitern. Gründung der GmbH im Jahr 1996. 
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Transportlogistik Inbound ab September 2022

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WL4Praktikum im Bereich Supply-Chain-Management IBL Transportplanung & -steuerung Powertrain ab September 2022 Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, Achsen und Batterien für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Wir als Team Inbound Transport- und Netzwerksteuerung Powertrain planen die weltweiten Fracht- und Transportleistungen für die Werke Untertürkheim, Kölleda und weiterer Powertrainwerke. Dabei werden alle Transportmodi verwendet: Strasse, Bahn, See und Luft. Unsere Aufgabe umfasst dabei die laufende Optimierung der Netzwerke unter transportlogistischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, sowie der sicheren Versorgung unseres Werkes und der Kunden.Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit beim Transportmanagement der Speditionen Mitwirkung bei der Betreuung und Überwachung eines dynamischen LKW Steuerungssystems auf Inboundseite Gestaltung eines neuen Reporting für das IBL Reklamationstool Aufbereitung von Statistiken und Zahlen, für die bei der Mercedes-Benz AG eingesetzten Dienstleister für das Controlling und Management sowie für angrenzende Teams Validierung und Optimierung von Kennzahlen Überprüfung und Verbesserung der Fahrzeugauslastung Analyse von Fehlerursachen bzw. Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Qualitätsreports und Frachtdaten, mit dem Ziel der Erkennung und Beseitigung von Fehlern Erstellung von projektbezogenen PräsentationenStudiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereits vorhandenes theoretisches Grundwissen und Kenntnisse des Transportgewerbes ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Krause aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30934386.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: