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Transportlogistik: 32 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Transportlogistiker (w/m/d) im Güterverkehr in Oberhausen

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Transportlogistiker für die DB Cargo AG am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du führst ein Rangiertriebfahrzeuges mit den dazugehörigen Vorbereitungs- und Abschlussdiensten Dazu bedienst Du zugewiesene Gleisanschlüsse und Ladestellen Die eigenverantwortliche Zuführung von leeren und beladenen Wagen zu den unterschiedlichen Verlade- und Entladestellen auf dem Werksgelände von Kunden unter Berücksichtigung produktbezogener Verlade-/Entladeprozesse und aktueller Kundenbedürfnisse gehört weiterhin zu Deinen Aufgaben Bilden und Auflösen der erforderlichen Bedienfahrten Du verantwortest die Durchführung von Streckenfahrten, Bremsproben, Wagen- und Zugprüfungen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst Dazu hast Du einen Führerschein für Eisenbahnfahrzeuge mind. Klasse B2 und konntest schon etwas Erfahrung im Rangierdienst gewinnen Du bist zudem uneingeschränkt betriebstauglich (dies wird im Rahmen der Auswahlverfahrens geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch am Wochenende und an Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Gegenüber Kunden trittst Du selbstsicher, serviceorientiert und freundlich auf Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Hamm (Sieg), Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Trade Compliance & Customs am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen einen Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d).In dieser Position agieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere vier deutschen Produktionsstandorte. Sie übernehmen die standortübergreifende Verantwortung und Koordination für vielfältige Aufgaben sowie Projekte im Zoll,- Präferenz- und Außenwirtschaftsbereich. Hierzu zählen insbesondere die strategische und konzeptionelle Organisation, Planung und Überwachung von Prozessen sowie die intensive Betreuung der Warenursprungs- und Präferenzabwicklung unseres Produktsortiments. Die folgenden Aufgaben runden Ihren Aufgabenbereich im Detail ab: Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen basierend auf den durchgeführten Präferenzkalkulationen Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften per Software  Erstellung von standortübergreifenden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen  Durchführung von (Mitarbeiter-)Schulungen sowie (internen) Audits Aufbau eines internen Kontrollsystems mit anschließendem Monitoring  Standardisierung sowie Optimierung des standortübergreifenden Importgeschäftes Weiterentwicklung von internen Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen sowie Überwachung der standortübergreifenden Umsetzung Eigenverantwortliche Mitarbeit sowie Übernahme von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten Abhängig vom Wohnort ist eine Beschäftigung am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen möglich. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie im Präferenzrecht Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), SAP und AEB Zollsoftware-Tools Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamgeist und Belastbarkeit sowie analytisches-konzeptionelles Denkvermögen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (vorrangig in Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz), Essen und Leverkusen tätig) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Dispatcher (m/w/d) Full- & Part Loads national

Do. 29.07.2021
Hagen (Westfalen)
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten­ bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal, ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative Annahme und Abwicklung unserer Kundenaufträge verantwortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Abwicklung und Organisation von Speditions­sendungen Zusammenarbeit mit Fracht­führern/Partnern und Ausbau der Geschäfts­beziehungen Einkauf von Laderaum für Teil- und Komplett­ladungen sowie für Sammel­gut sowie Sicher­stellung der Ein­haltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Ab­fahrts- und Dispositions­plänen Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Speditions­dokumenten, Stamm­daten­pflege und die Abrechnung Ausbau der Verkehre und die Abwicklung von Sonder­transporten Schriftverkehr mit Fracht­führern, Logistik­partner und Behörden in deutscher/englischer Landes­sprache Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen seitens Kunden und Partner Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Disposition im nationalen Bereich Kosten- und nutzenorientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Einsatz­bereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wertschätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedback­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betriebliche Alters­vorsorge.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung Stellen-ID: 230621/2 Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichte in Absprachen mit Lieferanten sowie die Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, weiter Entwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen) Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der transmed Transport GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, die verschiedensten Kunden – Apotheken, Optiker, Zulieferer – Tag und Nacht zuverlässig mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten zu beliefern. Und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist! Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)Standort: HerneArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) Verstärkung des Teams bei allen anfallenden operativen Aufgaben im Tagesgeschäft inkl. Aktualisierung und Pflege der Stammdaten und Reklamationsmanagement Einhaltung und Durchführung geforderter Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagementsystems Planung, Überwachung und stetige Optimierung der Touren Disposition der täglichen Aufträge, Vorbereitung der monatlichen Frachtführergutschrift und Auftraggeber­abrechnung Ansprechpartner für alle Frachtführer, Fahrer und Versandmitarbeiter der Auftraggeber Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Transportlogistik Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gute Ortskenntnisse innerhalb der Region Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Hohes Engagement und entsprechende Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die internationale Spedition

Mi. 28.07.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die internationale Spedition Eigenverantwortliche Abwicklung der Sammelgutsendungen unserer Kunden im Ex- und Importbereich Koordination der termingerechten Abholung bis hin zur Zustellung beim Endkunden Direkter Ansprechpartner für Kunden, Frachtführer und Fahrer Intensive Kundenbetreuung sowie Bearbeitung eingehender Serviceanfragen Bearbeitung von Preisanfragen Enge fachübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Nahverkehr, Vertrieb und der Rechnungsabteilung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung zählen Sie zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise aus und sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS-Office) Zukunftssichere Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase und steiler Lernkurve Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket u.a. - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersvorsorge Tägliche Verpflegung in der hauseigenen Kantine zu vergünstigten Konditionen Zentrale Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Mi. 28.07.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Logistik Wareneingang oder -ausgang (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die HOSPIGATE ist ein Logistikdienstleister für Einrichtungen im Gesundheitswesen, spezialisiert auf die Versorgung mit Medikal­produkten. Mit modernstem Logistik­manage­ment und Anlagen werden aus dem zentralen Standort in Essen deutschlandweit Kunden versorgt – mit allen Versandarten. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams der Warenwirtschaft am Standort Essen, im Wareneingang oder im Waren­ausgang. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter Logistik Wareneingang oder -ausgang (m/w/d) Standort: EssenIm Wareneingang Sie sind verantwortlich für die Kommissionierung sowie fach­gerechte Zusammenstellung von medizinischen Produkten Übernehmen Sie die Kontrolle der Artikelpositionen und Mengen Zählen die Vorbereitung und das Verpacken von Artikeln für den Waren­ausgang ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Pflegen und bearbeiten Sie Stammdaten im Rahmen von Produkt­spezifikationen Alternativ können Sie bei uns auch im Warenausgang arbeiten. Im Warenausgang Sind Sie für die Kommissionierung der Ware gemäß Kundenauftrag zuständig Übernehmen Sie ebenso die Versandvorbereitung und die End­kontrolle der zusammengestellten Pakete und Waren Übernehmen Sie die Überprüfung von Warenbegleitpapieren (Rollkarten) Sie idealerweise bereits über Erfahrung im Bereich Logistik verfügen Sie gerne selbstständig, aber auch im Team arbeiten Ihr Arbeitsstil von Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit geprägt ist Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben, die Sie Tag für Tag fordern Ein motiviertes und dynamisches Logistikteam, das vertrauensvoll und wohlwollend eng zusammenarbeitet Unter hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Emmerich am Rhein, Duisburg
Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d) für unseren Standort in Emmerich am Rhein Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe. Mit über 320 Mitarbeitern sorgen wir in Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Selbständige Erstellung von NCTS Versandscheinen sowie Gestellung von Zollgut via NCTS In Eigenständige Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Selbständige Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Speditionswesen, Import-Export oder Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung und grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie dbh Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen und die Anwendung von Zolltarifen von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Deine umfassende Einarbeitung in unser Fachgebiet ist für uns selbstverständlich  Vielseitiges und umfangreiches berufliches Aus- und Fortbildungsangebot, damit wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten können Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Übernahme von Rückzahlungen verhandelbar Kostenlose Getränke & frisches Obst
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Automotive

Di. 27.07.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 2100008G Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere                                                                                                                                                                                                               .
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