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Transportlogistik: 71 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 46
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Consultant | Manager (m/w/d) Zollberatung | Global Trade Advisory

Fr. 21.01.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Diplom-Finanzwirt:innen (FH/Zoll) zur Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen in allen Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts und begleiten unsere Mandanten bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Neuerungen in diesen Bereichen. Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen, die Erschließung neuer Märkte und die Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei Beantragungen von zoll-, außenwirtschafts- und verbrauchsteuerrechtlichen Vereinfachungen, Bewilligungen und Zertifizierungen wie z.B. AEO Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete auf nationaler und internationaler Ebene Eigenständige Koordination und Review von Stellungnahmen, Berichten und Anträgen einschließlich der Korrespondenz mit den Zollbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen und Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisor Du hast deine Ausbildung im gehobenen Zolldienst (FH Bund) erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer neuen Herausforderung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Im Rahmen deiner bisherigen praktischen Tätigkeiten konntest du die entsprechende Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts erwerben (z.B. im Prüfungsdienst) Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office Programme. Du wünschst dir eine Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus hast du den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern, und arbeitest dich gerne auch in dir unbekannte oder neue Gebiete ein. Wenn du zudem durch mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten überzeugst und gerne in einem engagierten Team mitwirken möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter Field Operations für die Prozessteuerung Last Mile (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Mitarbeiter Field Operations für die Prozessteuerung Last Mile (w/m/d)Sie sind vor Ort, wenn unsere Standorte Unterstützung benötigen oder bestehende Prozesse optimieren möchtenSie analysieren die Situation und planen gemeinsam mit den Kollegen am Standort eine strukturierte Problemlösung. Sie erarbeiten Maßnahmen und Ziele und unterstützen deren UmsetzungDie Maßnahmen auf die sie zurückgreifen können z. B. Coachings für Mitarbeiter oder Tools zur Analysen von Zustelltouren seinAls Teil eines 10-köpfigen Teams messen Sie Ihren Erfolg am Erfolg, der durch Sie betreuten StandorteIn einer typischen Arbeitswoche sind Sie an drei Tagen am Projekt-Standort und an zwei Tagen im Office an einem GLS-Standort Ihrer WahlStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich KEP-Dienstleistungen bzw. Transportwesen/ SpeditionEinschlägige Berufserfahrung in der Prozessplanung und -optimierung - sind ein ganz klares PlusSie sind ein echter Anpacker, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenDer sicher Umgang mit operativen Kennzahlen ist für Sie selbstverständlich und verfügen über ausgeprägte analytische FähigkeitenSie denken unternehmerisch und das flexible Handeln bei ständig neuen Herausforderungen liegt Ihnen im BlutIn Ihnen steckt ein wahrer Teamplayer. Sie können jedoch auch vorstellen nach Ihrer Einarbeitung bei Bedarf alleine ein Projekt zu übernehmenSie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen und insbesondere mit Excel gut ausSie freuen sich über einen Job bei dem sie regelmäßig an drei Tagen in Ihrer Arbeitswoche in Deutschland verreisenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Export

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Export in Vollzeit(Kennziffer: 01-1100) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Auftragsabwicklung Erstellung von Angeboten Überwachung von Lieferterminen und Zahlungseingängen Telefonische Kundenbetreuung Erstellung von Zolldokumenten, Rechnungen und Gutschriften Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist erforderlich Fundierte MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und verbindliches Auftreten Unbefristetes Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Zeitgemäßes, technisches Arbeitsumfeld
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Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik

Do. 20.01.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der Jacquet Metals Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik in Vollzeit. Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser im letzten Jahr ans Netz gegangenes Depot in Mülheim an der Ruhr benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Spedition und Logistik sind Deine Herzthemen. Du bist das Rückgrat unseres Depots und die Schnittstelle zu unserem Personal im Kundeneinsatz. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen - und erhätst ebenso die volle Unterstützung aller. Du überwachst das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten vom Versender bis zum Kunden. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Spaß; an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Mitarbeitenden und Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- Euro, eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee etc. und vieles mehr... Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de schicken.
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Disponent / Disponentin (m/w/d) in der schienengebundenen Baustellenlogistik

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Dispositive Verantwortung für Personal und Maschinen im Ingenieur-/ und Gleisbau Planung und Organisation der Eigen- und Fremdressourcen Logistische Vorbereitung von schienengebundenen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung von Logistikprozessen Unterstützung bei der Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten Verwaltung von Lager, Geräten und Fuhrpark Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Kenntnisse  Erfahrung in der Planung und Disposition von schienengebundener Baustellenlogistik von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise IBM AS/400 und RIB iTWO) Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einem interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Nutzen Sie die zahlreichen Schulungen der unternehmensinternen Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand Kontraktlogistik

Do. 20.01.2022
Duisburg
Werden Sie Teil von Kühne+Nagel an unserem Lager­logistikstandort in Duisburg. Ihre Rolle Für unseren modernen Stand­ort suchen wir einen Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Leit­stand, welcher unter anderem für die Planung der Touren verant­wortlich ist sowie die Kommuni­kation mit den Spediteuren und Kunden über­nimmt. Planung der Touren, Erfassung im WMS Einkauf und Planung von Transport­kapazitäten im Bereich LTL/FTL und Sonder­fahrten Abstimmung der Transport­kapazitäten mit den Dienst­leistern Kommuni­kation mit den Spediteuren bei Abweichungen, Fahrer­abfertigung (Waren­eingang/-ausgang) sowie Erstellen der Fracht­dokumente und Statistiken Kommuni­kation mit dem Kunden und den Waren­empfängern (Slot-Planung) sowie Steuerung der Ver­ladung Eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Erfahrung im Logistik­bereich wünschens­wert Gute Kennt­nisse des MS-Office-Pakets Bereitschaft zum Schicht­dienst Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kühne+Nagel ist welt­weit zweit­größter Kontrakt­logistikanbieter und bietet inno­vative Kunden­lösungen innerhalb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Versandmanager / Schifffahrts-/Speditionskaufmann (w/m/d) Internationale Land-, Luft- und Seetransporte (Breakbulk)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Willkommen bei Konecranes! Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern bei der Entwicklung, Herstellung und Wartung von Equipment für den Containerumschlag. Ausgezeichnete Technologie alleine ist uns nicht genug – Fertigungsqualität, Liefertreue, professionelle Inbetriebnahme und Service vervollständigen unser Angebot. Dafür suchen wir technikbegeisterte Profis, die nicht nur „einen guten Job“ machen, sondern mit ihren Ideen etwas bewegen wollen. Das klingt ganz nach Ihnen? Dann herzlich willkommen an unserem Standort in Düsseldorf. Unsere Kundinnen und Kunden in aller Welt setzen auf die hohe Qualität unserer Produkte – und bei Bedarf auf die präzise, zügige Lieferung entsprechender Geräte wie Hafenmobilkrane, AGVs, Fertigungsteile sowie Ersatz- und Serviceteile.Hier kommen Sie ins Spiel! Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie als kompetentes Mitglied unseres Versand-Teams für den Export von Produkten an Kunden und Frontlines zuständig. Als serviceorientierte Ansprechperson für unsere internationale Kundschaft ist es Ihr Ziel, das richtige Teil so schnell wie möglich zu einem angemessenen Preis zu liefern. Abwechslung ist hier garantiert: Die Bandbreite unserer Aufträge reicht von tonnenschweren Stahl-Komponenten bis zu fragilen Elektronikbauteilen. Versandmanager / Schifffahrts-/Speditionskaufmann (w/m/d) Internationale Land-, Luft- und Seetransporte (Breakbulk) Sie übernehmen die Verantwortung für die Disposition und Abwicklung nationaler und internationaler Land-, Luft- und Seetransporte für Komplettgerätelieferungen, Garantie-, Retouren-, Import- und Montageaufträge sowie für Schwer- und Großraumtransporte. Dabei gestalten Sie die Lieferungen möglichst effizient, stimmen sich mit internen Abteilungen ab und finden selbst für außergewöhnliche Kundenwünsche die optimale Lösung. Sie schreiben Transporte aus, stellen Angebote zusammen, kontrollieren Rechnungen und sind aktiv an der Vergabe von Aufträgen beteiligt.  Ob Lieferschein, Speditionsrechnung, Zolldokumente oder -tarifnummern: Die von Ihnen überprüften Transportpapiere sind jederzeit vollständig und pünktlich da. Sie sind versiert in der Abwicklung von Ex- und Importvorgängen sowie in der Bearbeitung von Intrastat-Meldungen (Eingang/Ausgang) und optimieren Prozessabläufe mit Ihren Ideen. Durch die sorgfältige Pflege Ihrer Aufträge in SAP und dem aktiven Austausch mit Lieferanten, Spediteuren, Staubetrieben und Reedereien sind Sie immer bestens über den aktuellen Status Ihrer Lieferungen informiert und können bei Planabweichungen frühzeitig gegensteuern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Speditions-/Schifffahrtskauffrau/-mann oder im Logistikbereich Umfangreiche Erfahrung in Spedition und Schifffahrt mit Kenntnissen von Charter-Verträgen im Breakbulkbereich sowie Wissen über die Abwicklung von Schwer- und Großraumtransporten Praxis in der Zollabwicklung (Atlas-Zollsystem), im Präferenzrecht und in der Exportkontrolle sowie in der Abwicklung von Gefahrgutsendungen MS-Office- und SAP-Routine sowie gutes Englisch Sie sind ein Organisationstalent und eine Teamplayer-Persönlichkeit, der es wichtig ist, erstklassigen Kundenservice zu erbringen, und die parallel laufende Vorgänge koordinieren kann „Lifting People“ – wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Wir zählen auf Ihr Engagement – und geben Ihnen gerne den Raum und die Möglichkeiten, um Ihre Pläne zu verwirklichen, beruflich wie persönlich. Und das auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.
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Kfm. Mitarbeiter/in im Innendienst für die Bereiche Supply Chain/Vertrieb/Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neuss
Wir sind Produzent, Fachgroßhändler, Importeur und Exporteur für Molkereierzeugnisse und ein kompetenter Partner für den Lebensmitteleinzelhandel, GV-Großhandel, Bäckereigroßhandel und die weiter verarbeitende Industrie. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neuss einen: Kaufmännischer Mitarbeiter/in im Innendienst für die Bereiche Supply Chain/Vertrieb/Logstik (m/w/d) Erstellung von Forecast Zahlen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Warendisposition und Abrufe Überwachung und Prüfung der Warenbestände Mithilfe im Tagesgeschäft. Auftragsabwicklung, Terminverfolgung, Transportabwicklung Telefonische und computergestützte Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten Erstellung von statistischen Meldungen Sachgerechte Reklamationsbearbeitung Diverse administrative Vertriebsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann / ‐frau oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung im Erkennen kaufmännischer Prozesse und deren Umsetzung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche wünschenswert Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office und ERP Systemen Teamfähigkeit Organisationsgeschick selbständige und effiziente Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit sowie ausgeprägte Eigenmotivation Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen Eine langfristige berufliche Perspektive Eine umfassende Einarbeitung als Basis für Ihren erfolgreichen Start bei uns Eine Vollzeitstelle mit viel Raum für Ihr Engagement Leistungsgerechte Bezahlung
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