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Transportlogistik: 20 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)Als Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d) unterstützen Sie abteilungs- und standortübergreifend bei der Planung und Optimierung unserer nationalen Linienverkehre.Somit tragen Sie unmittelbar zur Wertschöpfung unseres Geschäftszieles bei und leisten Ihren Beitrag für eine effiziente Zustellung unserer Pakete an die Endkunden.Sie unterstützen unsere Depots deutschlandweit bei der Planung ihrer nationalen LKW Hauptläufe sowie Linienverkehre in ExportrelationenDazu gehört auch die fortlaufende Optimierung und Konsolidierung unserer nationalen Hauptläufe Zusätzlich optimieren Sie unsere Routungs- und Wechselkofferauslastung, indem Sie Paketströme analysieren und Ineffizienzen aufdeckenSie unterstützen beim Tendermanagement, indem Sie die Rahmenverträge mit unseren Unternehmern prüfen Schließlich dürfen Sie sich auf spannende Projekte freuen und bei der Planung und Konsolidierung saisonbedingter Paketabfrachtungen mitwirkenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bspw. mit der Fachrichtung Logistikmanagement)Bestenfalls haben Sie Erfahrung in der Netzwerkplanung sammeln könnenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie analytisches und organisatorisches Geschick zeichnen Sie ausEs besteht die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb DeutschlandsWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Dokumentation

Mo. 08.08.2022
Hodenhagen
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten der Logistik. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermöglichen, machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. An unserem neuen Stute-Standort in Hoden­hagen betreuen wir die Logistik eines inter­national führenden Kunden im Bereich der Wind­kraft. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) Zoll und Dokumentation koordinieren Sie Luft und Seefracht­sendungen und sind für Zoll­abwicklung und Dokumentation verantwortlich. Wir bieten Ihnen eine lang­fristige Perspektive mit tollen Entwicklungs­möglichkeiten, ein kollegiales Team sowie eine sehr gute Zusammen­arbeit mit dem Kunden auf Augen­höhe. Klingt das spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Rechnungserstellung und -bearbeitung Anfrage Überlassungs­dokumente beim Dienst­leister Koordination von Sendungen und Organisation von Luft­fracht und See­fracht-Containern Bilinguale Korrespondenz mit Kunden/Dienst­leistern Retouren- und Reklamationsbearbeitung und Über­wachung der Termin­einhaltung Prozesserarbeitung mit Kunden/Dienst­leistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions­bereich mit dem Schwer­punkt Im- oder Export und erste Kennt­nisse in der Zoll­abwicklung Grundkenntnisse im Zoll­recht (Zoll­kodex und Zollkodex-DVO) Sichere MS-Office-Anwender­kenntnisse sowie in Systemen mit ATLAS-Anbindung Warehouse-Management-Kenntnisse von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten und ein über­zeugendes Auftreten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter Vertrieb in der Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Langenhagen, Hannover
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen frühzeitig potenzielle Herausforderungen. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.     Wir suchen einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Vertrieb/Sales Support für die DHL Freight Euronet in Langenhagen. Welche Aufgaben Sie übernehmen Ihre Leidenschaft liegt im Vertrieb! Sie tragen zum reibungslosen Ablauf bestehenden Sales-Prozesse im Bereich Neu- und Bestandskundenakquise bei. Sie behalten den Überblick! Sie koordinieren Angebotsanfragen und kalkulieren Transportausschreibungen und Kundenangebote.  Sie lieben Zahlen! Sie berechnen Kennzahlen, wissen diese auszuwertenund entsprechende Statistiken zu erstellen. Sie analysieren Kundenprojekte in der Pre- und After Sales-Phase und leiten daraus Maßnahmen ab. Womit Sie uns überzeugen Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Speditions- und Logistikbereich und bringen Berufserfahrung im Vertrieb mit. Kenntnisse: Sie sind mit den MS Office-Anwendungen wie Word, Excel und Outlook vertraut. und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeigen gerne Eigeninitiative. Sie haben Spaß an Kommunikation und Kundenkontakt und finden auch in herausfordernden Situationen eine Lösung. Sie sind motiviert und haben Spaß daran gemeinsam im Team auf Ziele hinzuarbeiten. Damit überzeugen wir Sie Attraktive Vergütung & Benefits: Tarifgehalt mit 13. Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Neumann, Leiter Sales Support, Tel.: +49 (0)511/67491-492, Email: thomas.neumann@dhl.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN         
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Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in der Geschäftsstelle Hannover Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-SendungenErfassung eingehender Aufträge Betreuung von Kunden und damit verbundene Tätigkeiten Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Dokumenten Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fachkenntnisse im Bereich Seefracht wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Logistiker (w/m/x)

Sa. 06.08.2022
Hodenhagen
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Logistics am Standort Hodenhagen suchen wir Sie als Logistiker (w/m/x) WISSEN, WAS WO WIE WANN WARUM PASSIERT, IST EIN TALENT. NICHT NUR NEUGIER. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Logistikkonzepte müssen funktionieren. Und vor allem auch faszinieren. Denn nur wenn Überblick auf Weitblick trifft und Begeisterung für präzises Timing auf Spaß an intensiver Zusammenarbeit, produzieren wir Fahrfreude am laufenden Band. Als Bestandteil des BMW Logistiknetzwerks verantwortet unser Team die physische Teiledistribution im Raum Norddeutschland. Als Teil unseres Teams sind Sie mitverantwortlich für die Distribution von Teilen. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben zählen die Kontrolle und Bearbeitung des Wareneingangs. Sie sind verantwortlich für das Einlagern, Kommissionieren, Verpacken und Versandbereitstellung von Teilen. Die Leergutabwicklung und allgemeine Aufgaben der Lagerpflege (z.B. Inventuren, Umlagerungen, Zulagerungen) rundet Ihr Tätikeitsgebiet ab. Was bringen Sie mit? Dreijährige, abgeschlossene Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/x). Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich. Staplerführerschein. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut (ADR). Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb. Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.09.2022 Anstellungsart: befristet, 24 MonateArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko HoffmannTel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 64864
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Mitarbeiter Exportabwicklung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Burgwedel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen und führender Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 3000 Mitarbeiter, 215 davon in Deutschland und steht für innovative Entwicklung und Vertrieb von Lösungen, die es den Menschen ermöglichen, ihre Gesundheit aktiv in die eigenen Hände zu nehmen, für eine bessere Lebensqualität und mehr Beweglichkeit. Für die Zentrale im Großraum Hannover suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Exportabwicklung (gern auch in Teilzeit). Der Einsatzort: Burgwedel In dieser Rolle beraten Sie und betreuen die internationalen Kunden und sind für die organisatorische Unterstützung des Intercompany-Geschäfts zuständig Selbständige Angebotserstellung, Auftragsannahme und kaufmännische Abwicklung inklusive Terminierung, Versandplanung und Fakturierung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Verhandlung und Vergabe der internationalen Warentransporte sowie Abwägung von Transportrisiken Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Export- und Versanddokumente unter Beachtung der Zollbestimmungen sowie bestehender Präferenzabkommen und Ausfuhrerklärungen via Atlas-AEB Die Legalisierungs- und Beglaubigungsprozesse bei der Industrie- und Handelskammer und den involvierten Konsulaten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Reklamations- und Retourenmanagement, Abwicklung Dokumenteninkasso und Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen eine Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare andere Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit in der Erstellung von Exportdokumenten (EU, EFTA, Drittländer) und verfügen über gute Kenntnisse in der Warenursprungs- und Präferenzregelung Incoterms sind für Sie kein Fremdwort Sie haben bereits mit dem System ATLAS-AEB gearbeitet Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Kommunikationsstärke, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Arbeitsinhalte - geprägt von Sinn und Nutzen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem kollegialen Team Strukturierte und praxisbezogene Einarbeitung mit Patensystem Flache Hierarchien und flexibles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
KWST ist auf die Herstellung und Veredelung von hochwertigem Industriealkohol bzw. Bioethanol aus nachwachsenden Rohstoffen spezialisiert. Das im Jahr 1856 gegründete und seitdem inhabergeführte Familienunternehmen ist führend in dieser Branche in Europa. Aktuell suchen wir für die Verstärkung unseres Teams in Hannover ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung / Bearbeitung von Bestellungen in SAP Buchung der Eingänge und Ausgänge in SAP Frachtanfragen und -verhandlungen Kontrolle der Frachtrechnungen Koordination Vertriebsinnendienst und Lager Kommunikation mit Lieferanten / Spediteuren Erstellung von Mengen- und Terminplänen Disposition von ein- und ausgehenden Lieferungen Erstellen und Überwachen von Ladezeitfenstern Überwachung von Lieferterminen und -fristen Erstellen von zollrelevanten Unterlagen einschließlich EVDs Einhaltung und Kontrolle der Zollrichtlinien im Verbrauchssteuerrecht Datenpflege und Datenauswertung Sämtliche Aufgabenfelder werden in unserem Hause mit Hilfe von SAP S/4HANA, ELO DMS und unter Einsatz von Word und Excel erledigt.Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik/Industrie/Außenhandel und bringen in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. SAP Kenntnis wünschenswert.Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Eine tariflich geregelte Vergütung mit Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld sowie eine angenehme familiäre Atmosphäre mit vielen weiteren attraktiven Benefits runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Administration Logistik (gn)

Mo. 01.08.2022
Lehrte bei Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Tausend Termine – eine ruhige Hand! Sie haben den Blick für jedes Detail und verlieren diesen auch dann nicht, wenn Aufträge und Termine geballt auf Sie zurollen. Sie übernehmen das Ruder! Neben der Koordination und Steuerung, wer, wann, was, wo zu tun hat, erfassen Sie alle wichtigen Daten in der Logistik. Voller Einsatz für den Warenfluss! Sie stellen die Weichen für das optimale Zusammenspiel mit den Lieferanten. Je kniffliger, desto besser! Wenn die Wünsche Ihrer Kunden ganz speziell werden, laufen Sie erst recht zur Hochform auf. Bei Ihnen ist jede Frage richtig platziert. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen in der Logistikadministration. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie können auf Augenhöhe mit internen sowie externen Kunden kommunizieren und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Sa. 30.07.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück, Ettlingen, Hannover, Dortmund, Berlin, Schönefeld bei Berlin
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Münster / Osnabrück, Ettlingen, Hannover / Langenhagen, Dortmund und Berlin / Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 30.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Bremen, Hannover, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Bremen, Hannover / Langenhagen, Hallbergmoos (München), Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal und Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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