Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)
Mi. 14.04.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Koordinator (w/m/d) Transportmanagement / Direktbelieferung
Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortliche Koordination der Direktbelieferungstransporte an Fachhandel / Endkunde zwischen den Zentral-/Regionallagern und den Vertriebsgesellschaften Weiterentwicklung der Transportkonzepte sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse / Schnittstellen in den Lagern und bei den Transportdienstleistern Ausarbeitung und Weiterentwicklung eines fortlaufenden Monitoring Systems zur Überwachung von Transportzeiten, Transportkosten und Transportqualität sowie Ableitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Erstellung, Ausschreibung von Transportdienstleistungen und Mitwirkung bei Preisverhandlungen Einbringen fachlicher Prozessanforderungen an die eingesetzten IT-Systeme (SAP R/3, S4/Hana etc.) Nutzen der Digitalisierungspotenziale in der Transportlogistik, z.B. Aufbau und Weiterentwicklung eines Sendungsauskunfts- bzw. Tracking & Tracingsystems Abgeschlossenes Studium (DHBW, Bachelor/Master Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vgl. Qualifikation), vorzugsweise mit logistischen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Logistik, Transporte, Einkauf von Logistik-Dienstleistungen, Lager- und Transport-Software Kenntnisse im Rahmen der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern Erfahrung im Bereich IT-technische Anbindung von Speditionen und Kundenportalen an Transportmodule im SAP Umfeld ist von Vorteil Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export
Di. 13.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. In Stuttgart suchen wir sowohl für den Import- als auch für den Export-Bereich unserer Seefrachtabteilung ergebnisorientierte Sachbearbeiter für unser Team, als Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Seefracht-Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Seefracht-Produktes durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d), dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für die Kapazitätsbuchung, Planung und Follow-up der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Sie kommunizieren mit den Kunden, dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Aufgaben (Export oder Import) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Außenwirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Durchgängige Projektbearbeitung von der Planung über die Angebots-/Auftragserstellung bis zur Fakturierung in SAP Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen wie Rechnungen, Material-und Packlisten, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen Abwickeln der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Ausbildung zum Export-/Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Exportabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit SAP und MS Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sicheres Auftreten, Teamgeist, Einsatzfreude und gute Kommunikation Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihres Einsatzes durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z.B. MS-Office
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service
Mo. 12.04.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht Export! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Vollumfängliche Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragestellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommunikation mit unserem Verkaufsteam und den operativen Fachabteilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professionellen Auftragsdurchführung Integration und Pflege der Kundendaten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich der Logistik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)
Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht
Mo. 12.04.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Exportsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem sind Sie kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeitung Qualitätsmanagement Chemiedistribution (m/w/d)
Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Firma Omega-Service GmbH ist ein spezialisiertes, modernes, flexibles Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der Personaldienstleistung und Fahrzeugerprobung. Für einen Kunden aus dem Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als Sachbearbeitung Qualitätsmanagement Chemiedistribution (m/w/d).Benötigt wird Ihre Unterstützung durch Ihre umsichtige und auf Qualität wertlegende Arbeit in den vielseitigen Bereichen der Chemiedistribution. Das umfasst beispielweise die Themen wie Zoll Einkaufs- und Verkaufsspezifikationen die Prüfung der Produktqualität bei Wareneingang das Erstellen von Prüfzeugnissen die Reklamationsbearbeitung. Sie sind interner und externer Ansprechpartner für Sicherheitsdatenblätter und vielen weiteren Themen rund um die Produktqualität. Sie meistern erfolgreich tägliche die Herausforderung, strategisch wie operativ, auch teilweise kurzfristig auf neue Herausforderungen zu reagieren ohne dabei Themen zu vernachlässigen. Ihre Erfahrungen im chemischen Umfeld (Industrie, Produktion oder Handel) setzen Sie erfolgreich ein, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und bieten einen erstklassigen Service an. Es bereitet Ihnen große Freude Ihre Kommunikationskompetenz einzusetzen, um als Schnittstelle zu allen Abteilungen, Kunden und Lieferanten zu fungieren. gute Englischkenntnisse (B2-C1) zur Interaktion im europaweiten Netzwerk dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind Chemie und Handel sind Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreichen Berufsausbildung in angelehnten Bereichen wie eben Chemie bzw. der Distribution oder vergleichbar praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld Freude am Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Engagement Vorbildliches Auftreten, Hohes Maß an Kundenorientierung PC Kenntnisse Gewohnheit zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld eine moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima arbeiten in einem dynamischen und hilfsbereiten Team ein attraktives übertarifliches Gehalt mit Zusatzleistungen (ab 18,00 Euro die Stunde, je nach Qualifikation, ca. 35 bis 45 TE im Jahr)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik
Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Der Mathematiker Helmut Nahr hat mal gesagt, Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren, unsere kaufmännische Projektabwicklung vor Ort voran. In Ihrer Rolle Sind Sie zuständig für die Abfertigung der anliefernden Fahrzeuge und der Zeitfenstersteuerung. Zudem fällt die systemseitige Buchung der Wareneingänge inklusive Clearingfälle in Ihren vielfältigen Verantwortungsbereich. Ebenso versiert übernehmen Sie die Bearbeitung von Schadensfällen und diversen Statistiken. Nicht zuletzt gehört auch die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP- Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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