Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 44 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 32
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
Transportlogistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import

Di. 21.09.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir für unser China Rail Team eine/n   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir für unser China Rail Team eine/n   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Manager Exportkontrolle und Zoll (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Unterensingen
Die Ferrotec Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der japanischen Ferrotec Holdings Corporation. Ferrotec bietet Technologielösungen für Produktionsanlagen und hochwertige Schlüsselkomponenten sowie hochreine Materialen für Herstellungsprozesse und Fertigprodukte. Die Hauptmärkte dafür sind Halbleiter, Flachbildschirme, Automobil, Photovoltaik, Medizintechnik, Optik und Optoelektronik. Die Kernkompetenzen liegen im kundenahen Vertrieb & Marketing mit Entwicklung & Konstruktion in Verbindung mit wettbewerbsfähigen Fertigungsstandorten in ASIEN, USA und EUROPA. Für unseren Standort in Unterensingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Exportkontrolle und Zoll (m/w/d) In dieser eigenverantwortlichen Position fungieren Sie als Ansprechpartner für alle Fragen des Exportkontroll- und Zollrechts und verantworten die Einhaltung der damit verbundenen Rechtsnormen in unserem Unternehmen. Umsetzung und Überwachung der Außenwirtschafts-, Zoll- und Exportkontrollregularien Monitoring des Artikelstammes, Tarifierung und Klassifizierung der Produkte in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Überprüfung und Freigabe der Güter, welche durch die technische Fachabteilung hinsichtlich deutschem, europäischem und ggf. US-Recht exportkontrollrechtlich klassifiziert wurden Kontakt zu Behörden (Zollamt, BAFA, Ministerien, Verbänden) Begleitung von Betriebsprüfungen Koordinierung und Überwachung exportrechtlicher Sachverhalte, z. B. Embargobestimmungen Sicherstellen des für die ordnungsgemäße Exportabwicklung notwendigen Wissensstands in den betroffenen Abteilungen Gestaltung, Pflege und Schulung von Organisationsanweisungen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Unterstützung der Logistik-Abteilung (Ausfuhr bezüglich zollrechtlicher Angelegenheiten und Rückfragen Spezifische kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Außenwirtschaft und Zoll im internationalen Umfeld oder erfolgreich beendetes vergleichbares Studium Analytische als auch strategische Denkweise Gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on Mentalität Umfassende Einarbeitung und Schulung Vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz Erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Angemessene Sozialleistungen Regelmäßige Schulungen (extern wie auch intern)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung + Versandbearbeitung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ostfildern
MITARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNG + VERSANDBEARBEITUNG (M/W/D) Als Mitglied der AUMA-Gruppe ist AUMA Motors + Systems der Experte für individuelle, elektrische Antriebslösungen. Für unsere Kunden sind wir Spezialist und Hersteller von anspruchsvollen Antriebskomponenten und Komplettmotoren mit hoher technischer Lösungskompetenz. Als ganzheitlicher Entwicklungspartner lösen wir individuelle Kundenprobleme und -spezifikationen und schaffen durch eine hohe Entwicklungs- und Wertschöpfungstiefe Mehrwerte für unsere Kunden. Unsere Zugehörigkeit zur AUMA-Gruppe macht uns zu einem wertvollen Business-Partner. Die AUMA-Gruppe ist international tätig, mit 30 Standorten weltweit und einer stark wachsenden Mitarbeiteranzahl von derzeit 2.600 Mitarbeitern.Auftragsbearbeitung Lieferterminverfolgung Kommunikation mit Kunden Erstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen Festlegen von Versandart, Verpackungsart, Versandumfang Avisieren der Sendungen bei Speditionen Abwicklung der üblichen Zollformalitäten Ausfertigung der Papiere gemäß Akkreditivbedingungen Überwachen von Luftfracht- und Seefrachtdokumenten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und gehen aktiv auf die internen Ansprechpartner zu, um Sachverhalte direkt zu klären Sie sind den permanenten Termindruck gewohnt und haben die Aufträge im Blick Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir aufgrund der internationalen Ausrichtung voraus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind flexibel, belastbar und haben Freude an selbstständiger Arbeit in einem kleinen Team Technisches Verständnis ist von Vorteil Neben interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen bietet AUMA Motors + Systems ein gutes Arbeitsklima, leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle und vorbildliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute (m/w/d) für die Importabfertigung Luftfracht/Seefracht

So. 19.09.2021
Flughafen
Als international tätiger Transport- und Logistikdienstleister reicht unser Portfolio von General Cargo via Luft- und Seefracht bis hin zu Projekten, Charter und Sammelladungen. Mit derzeit mehr als 250 Mitarbeitern in Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien hat sich das Unternehmen auf dem Markt seit 1996 fest etabliert. Für unser Büro am Flughafen Frankfurt suchen wir Speditionskaufleute (m/w/d) für die Importabfertigung Luftfracht/Seefracht Komplette und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung Einkauf von Frachtraten Erstellen von Offerten an Kunden und Agenten Zollabwicklung und Abrechnung Betreuung unseres internationalen Kundenstammes Korrespondenz mit Kunden & Agenten per Telefon und E-Mail in Deutsch und Englisch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit mind. 3 Jahren Erfahrung mit Schwerpunkt Import-Zollabwicklung selbständigen, lösungsorientierten Arbeitsstil Sie sind ein kooperativer Teamplayer und arbeiten strukturiert und motivert sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Speditions- und (Atlas) Zollsoftware fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld intensive Einarbeitung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation leistungsgrechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Steuerung

So. 19.09.2021
Freiberg am Neckar
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Freiberg am Neckar einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) Steuerung Operative Abwicklung von nationalen und inter­nationalen Trans­porten Über­wachen der Transport­ab­wicklung ents­prechend geltenden Rahmenverträgen mit den Speditionen Durchführen von Sendungs­recherchen Bearbeiten von Reklamationen Kontrollieren und Sicher­stellen von Liefer­terminen Durch­führen der Versand­ab­wicklung unter Berück­sichtigung der geltenden Zoll­be­stimmungen Organisieren und Abwickeln von Sonder­fahrten Ansprech­partner (w/m/d) für Anfragen des Lager­bereichs Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufs­er­fahrung im Bereich Logistik Praxis­erfahrung in ERP-Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Excel Ein hohes Maß an Leistungs­bereit­schaft und Motivation Pragmatischer Team­player (w/m/d) mit Hands-on-Mentalität Kommuni­kations- und Durch­setzungs­stärke Kunden- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­erfolgs­beteili­gung, Alters­vor­sorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Pforzheim, Stuttgart
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern (m/w/d) an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim oder Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Luftfracht Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Koordination der Exporte mit unseren internationalen Partnern und eigenen Häusern Erstellung von Offerten Bearbeitung von Rechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Luftfracht Export Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine, Mitarbeiterparkplätze) eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven in einer zukunftsorientierten Branche herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Leitstand/Auftragssteuerung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Schwieberdingen
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Schwieberdingen möchten wir mit Dir zusammen starten! Überwachung des Wareneingangs- und Warenausgangsprozesses Steuerung und Freigabe der Kundenaufträge im System, sowie Priorisierung nach Kundenvorgabe Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit und Sicherstellung der Durchlaufzeiten Bearbeitung von Klärfällen sowie Aufnahme und Meldung von Schäden Physische und systemische Bereinigung der Bestände sowie Durchführung von Korrekturbuchungen im Bedarfsfall Durchführung von Bestandskontrollen Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Enge Zusammenarbeit mit der Schichtleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik und der operativen Steuerung Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Fundierte SAP-Kenntnisse Sichere Kommunikation und Auftreten ggü. den Schnittstellenpartnern Bereitschaft zur Schichtarbeit Staplerschein wünschenswert Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Haustarifvertrag Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Der Mathematiker Helmut Nahr hat mal gesagt, Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren, unsere kaufmännische Projektabwicklung vor Ort voran. In Ihrer Rolle Sind Sie zuständig für die Abfertigung der anliefernden Fahrzeuge und der Zeitfenstersteuerung. Zudem fällt die systemseitige Buchung der Wareneingänge inklusive Clearingfälle in Ihren vielfältigen Verantwortungsbereich. Ebenso versiert übernehmen Sie die Bearbeitung von Schadensfällen und diversen Statistiken. Nicht zuletzt gehört auch die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP- Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Bremen, München, Stuttgart, Langenhagen, Hannover
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, Hannover / Langenhagen, Frankfurt, Bremen, München und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: