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Transportlogistik: 68 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Disponent International (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Die Jörn GmbH steht seit fast 60 Jahren für innovative elasto-kinematische Gelenke zur Schwingungsentkopplung. Wir gestalten die Zukunft der Automobilbranche in vorderster Reihe mit und haben eine starke Marktposition im Bereich der Bahnindustrie, Nutzfahrzeuge und Landtechnik. Unsere Produkte erhöhen nicht nur den Komfort und die Sicherheit, sondern auch die Effizienz des Fahrzeugs. Wir sind als Spezialist einer der Marktführer! Als ein erfolgreich wachsendes, eigentümergeführtes Unternehmen im Großraum Stuttgart, bieten wir verantwortungs-volle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und eine attraktive berufliche Perspektive als: Disponent International (w/m/d) Bearbeitung internationaler Kundenaufträge Erstellen von Lieferabrufen an unsere Lieferanten Nachverfolgung von Lieferterminen, kunden- und lieferantenseitig Einkauf von Transportdienstleistungen Ladungsträgermanagement Bearbeitung administrativer Reklamationen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Supply Chain Erstellen von internen Auswertungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und erste Erfahrungen im Bereich der Logistik Alternativ eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Industriekaufmann, bestenfalls mehrjährige Erfahrung in der Logistik, idealerweise im Automobilbereich oder einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Versierter Umgang mit ERP-Systemen im Vertrieb, Einkauf und der Materialwirtschaft sowie gute MS-Office-Kenntnisse Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsvoller Arbeitsstil – Hands-on-Mentalität Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsstärke Perspektivisch stellvertretender Leiter der Abteilung Disposition / Logistik Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, eigentümergeführten Unternehmen Attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Effektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen Verkehrsgünstige Lage mit S-Bahnanschluss
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Trade Compliance and Customs Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Trade Compliance and Customs Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitan unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für unseren Standort in Kiel im Bezug auf die Einhaltung und Optimierung von Außenwirtschafts-, Zoll- und Exportkontrollprozessen. Sie arbeiten in einem internationalen Team, um den stetig wachsenden Anforderungen an ein stabiles und funktionierendes Compliance Management System gerecht zu werden. Umsetzung und Überwachung der Außenwirtschafts-, Zoll- und Exportkontrollregularien sowie die Einhaltung der der Exportkontrollabläufe Monitoring des Artikelstammes, Tarifierung und Klassifizierung der Produkte in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Prüfung der Exportvorgänge bezüglich der Genehmigungspflicht und Organisation der Genehmigungsbeantragung Gestaltung und Optimierung von Zoll-, Compliance- und Ein-/Ausfuhrprozessen Weiterbildung der Mitarbeitenden in den Bereichen Zoll, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht Regelmäßiger Austausch bezüglich der bestehenden Exportkontrollprozesse mit den Hauptbeteiligten und anschließende Ableitung von Verbesserungen der Prozess-Abläufe im Bereich Exportkontrolle Ständige Präsenz und Kontakt zu Behörden (z. B. BAFA, HZA, ZA, IHK, etc.) Organisation und Prüfung der vom Lieferanten/Hersteller ausgefüllten CECC-Formulare (Commodity Export Control Certificate) bzgl. Exportklassifizierung  Pflege von Artikel- und Materialstammsätzen in Bezug auf exportrelevante Stammdaten Begleitung von Außenwirtschaftsprüfungen und -audits sowie Ableitung von Optimierungspotentialen und Implementierung von Verfahrensanweisungen Administrative und organisatorische Auftragsbearbeitung im Auslandsgeschäft, inkl. Ausfuhrabfertigung für Drittländer über ATLAS, Beachtung des Warenursprungs- und Präferenzrechts und etwaiger Sonderzollverfahren AV/PV und Zolllager Überwachung der rechtlichen Änderungen im Warenursprungs- und Präferenzrecht, Zolltarifierungs- und Exportkontrollbereich und Umsetzung der Abwicklungspraxis Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Genehmigungsauflagen, Länderbestimmungen, Sicherstellen der geplanten Lieferzeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Außenwirtschaftsbereich Ausgewiesene Fachexpertise im deutschen und europäischen Außenwirtschaftsrecht (AWG, AWV, Dual-Use VO) sowie im US-Re-Exportrecht (insbes. ITAR, EAR) Mehrjährige Berufserfahrung in der Zoll-/Exportabteilung eines international tätigen Unternehmens sowie fundierte Kenntnisse des Zoll-, Außenwirtschaftsrechts und internationaler Handelsabkommen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung Hohe Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernbereitschaft in der Arbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen und Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Exportkontrollbeauftragter und Spezialist Außenwirtschaft (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Exportkontrollbeauftragter (w/m/d) der Andreas STIHL AG & Co. KG mit gruppenweiter Richtlinienkompetenz im Bereich Exportkontrolle Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen im Außenwirtschaftsbereich innerhalb von STIHL und für Dritte (Kunden, Lieferanten, Zollbehörden) Fachliche Führung des Export-Teams von ca. 6 Mitarbeitern Prozessverantwortung und laufende Optimierung bzw. Anpassung der internen Prozesse und Softwarelösungen sowie Weiterentwicklung des gruppenweiten Exportkontrollsystems Fachliche Betreuung der im Exportbereich eingesetzten Softwarelösungen SAP und Assist Betreuung von Außenwirtschaftsprüfungen Erstellung lokaler und gruppenweiter Arbeits- und Organisationsanweisungen zur Exportkontrolle Laufende Überwachung der STIHL Güter im Hinblick auf Exportbeschränkungen (Serienteile, Nicht-Serienteile) inklusive derer Klassifizierung Erstellung von Risikoanalysen hinsichtlich der Betroffenheit im Bereich von Exportbeschränkungen Überwachung rechtlicher Anforderungen und Änderungen im Bereich Exportkontrolle (Deutsches Recht, EU Recht, US Recht) und Einleiten von Maßnahme zur Anpassung der Prozesse und Abläufe Mitarbeit im Projekt ONE STIHL als Teilprojektleiter Export Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium im Bereich Logistik, Außenwirtschaft, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Exportkontrolle Außenwirtschaft, Zoll Sehr gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht, Zollrecht und US-Reexportrecht Sicherer Umgang mit Zollbehörden und Gesetzestexten Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit
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Kaufmännisch-technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Lagerverwaltung & Warenwirtschaft

Do. 23.06.2022
Tübingen
Als mittelständische Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie hat sich braun-steine zu einem überregional bekannten Markenhersteller von hochwertigen Produktsystemen aus Beton für die Freiraumgestaltung entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännisch-technischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Lagerverwaltung & Warenwirtschaft Standort Tübingen-HirschauTätigkeiten in den Bereichen Versandabwicklung, Lagerverwaltung und Warenwirtschaft Erstellen und Bearbeiten von Versanddokumenten Planung und Erfassung von Waren- und Paletten-Retouren Rechnungskontrolle von Speditionsrechnungen Lagereingangs-, Lagerausgangsbuchungen und Bestandsführung im IT-gestützten Warenwirtschaftssystem Unterstützung des Bereichs Produktionsplanung Beratung von Privatkunden und Interessenten im Mustergarten „Steinetreff“Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung Berufserfahrungen in der Baustoffbranche sind von Vorteil Basiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem und sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Zielgerichtete, selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitInnovative Produkte und starke Marken, die im Markt bekannt sind Ein motiviertes Team sowie eine interessante und abwechslungsreiche Kundenstruktur Anspruchsvolle Aufgaben mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eine langfristige Festanstellung in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Ein attraktives Vergütungssystem sowie starke Sozialleistungen zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Eine persönliche Betreuung in der Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit aktivem Informationsaustausch Flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzangebote (z. B. kostenlose Parkplätze, Jobrad, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Kantine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiter werben Mitarbeiter etc.)
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Fachkraft (m/w/d) für Zoll und Außenwirtschaft

Do. 23.06.2022
Pliezhausen
Fachkraft (m/w/d) für Zoll und Außenwirtschaft Die RENISHAW GmbH – deutsche Tochter­gesell­schaft der global agie­renden RENISHAW Gruppe, die welt­weit führend ist, wenn es um die Her­stellung von hoch­wertigen Pro­dukten für die Mess­technik, additive Ferti­gung und Spektroskopie geht – bietet Ihnen: Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Offene Arbeitsatmosphäre Aktiv gelebtes Vorschlagswesen Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer freiwilligen Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung Attraktive Vergütung JobRad Profitieren Sie von unserem attraktiven Angebot und verstärken Sie unser motiviertes Team! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Ansprechpartner (m/w/d) in allen zoll­relevanten Frage­stellungen – intern und extern Sicherstellung der Einhaltung von Vor­schriften des Zoll-, Außen­wirtschafts- und Export­kontroll­rechts sowie die interne Implemen­tierung neuer Rechts­vor­schriften Sicherstellung und Über­wachung zoll­rechtlicher Verfahren und Bewilli­gungen Erstellung von Langzeit-Lieferanten­erklärungen Aufbereitung und Abgabe von statis­tischen Meldungen Aktive Mitarbeit bei der Einführung einer Zoll­software Verantwortung für den Erhalt des Status AEO Sonderprojekte im Aufgaben­bereich Zoll und Außen­wirtschaft Monitoring von Ex- und Importdokumenten und Rechnungen, inklusive Gelangens­bestätigungen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder logistische Aus­bildung bzw. ver­gleich­bares (duales) Studium Fachliche Weiterbildung im Bereich Zoll oder Außen­wirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Zoll­sach­bearbeiter (m/w/d), Zoll­beauf­tragter (m/w/d) oder im Bereich Außen­wirtschaft Fundierte Zollkenntnisse inklusive Waren­ursprungs- und Präferenz­recht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Flexibilität, Motivation und die Fähigkeit, auch unter Zeit­druck optimale Ergebnisse zu erzielen Kommunikatives und sicheres Auf­treten Sorgfalt sowie strukturierte, selbst­ständige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise
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Logistics Expert for operational Excellence (w./m./div.)

Do. 23.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie sind als Logistik-Experte Operations für das go Live inkl. der Stabilisierung von neuen Business Modellen und Supply-Chain-Prozessen verantwortlichSie analysieren bestehende Prozesse, erkennen Zusammenhänge und definieren Standards, überführen diese in die bestehende Supply Chain und erarbeiten Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Logistik-ProzesslandschaftSie sind für die Integration neuer Lieferanten in den internationalen Fertigungsverbund und die logistikrelevante IT-Systemlandschaft zuständig  Sie übernehmen die Konsolidierung der Bedarfsszenarien in enger Abstimmung mit dem Produktmarketing sowie das Anforderungsmanagement an die Supply Chain   Sie leiten Teilprojekte zur Integrierung neuer Business-Modelle in die Logistik-ProzesslandschaftPersönlichkeit: Kommunikation- und Durchsetzungsstärke sowie verantwortliches HandelnArbeitsweise: Ergebnisorientierte, selbständige und analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain-Planung, erste Erfahrung im Semiconductor-Umfeld wünschenswertQualifikation: Erste Erfahrungen im Projektmanagement und in der fachlichen Koordination internationaler, interdisziplinärer TeamsBegeisterung: Affinität für Prozessdesign und IT-Systeme (SAP, e2open und/oder Blue Yonder)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Lademittel

Do. 23.06.2022
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter*in (w/m/d) Lademittel Als stetig wachsendes und auf aufstrebendes Unternehmen erkennen wir bei der Rhenus die Mitarbeiter als unser höchstes Gut an. Deshalb liegt unser Fokus auch auf der konstanten Entwicklung unserer Mitarbeiter und dem Zusammenhalt unserer Teams. Werden Sie Teil der Rhenus-Familie und profitieren von Ihrem vielseitigen Aufgabenspektrum, dem umfassenden Onboarding durch Ihre tollen Kollegen und unserem Wunsch Ihre Entwicklung optimal zu fördern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der internen und externen Lademittelbestände sowie die Buchung der tauschpflichtigen Lademittel. Kompetent kümmern Sie sich um die Buchung der Lademittelbewegung anhand der Nachweise im Nah- und Fernverkehr. Ferner verantworten Sie die Leergutdisposition, übernehmen Auftragserfassungen und haben die Zustellungen / Abholungen im Blick. Zudem nehmen Sie die Kontoabstimmung mit Kunden, Transportunternehmen sowie Geschäftsstellen vor und agieren als kompetenter Ansprechpartner. Neben der regelmäßigen Bestandsaufnahme der Lademittelbestände, sind Sie für die Rechnungslegung und Prüfung zuständig. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie erste Erfahrung im Bereich der Lademittelverwaltung mit, haben alternativ bereits in der Versandlogistik gearbeitet oder konnten vergleichbare Berufserfahrung sammeln. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und Sie punkten mit sehr guten Deutschkenntnissen sowie gutem Englisch in Wort und Schrift. Als zuverlässiger Teamplayer, können sich Ihre Kollegen jederzeit auf Sie verlassen und auch in puncto Zahlen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor. Nicht zuletzt bringen Sie das nötige Engagement, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Belastbarkeit mit und werden so zu einem wertvollen Teammitglied. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort am Luftfrachtzentrum Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)Was Dich erwartet:Abwicklung der Luftfracht-ExportsendungenEinhaltung und Durchführung aller zollrelevanten TätigkeitenDisposition von VorläufenAuftragserfassung durch unser SpeditionssystemTelefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen TätigkeitenKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationenWas Dich auszeichnet: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik und/oder Berufserfahrung im Bereich LuftfrachtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-PaketenKundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und TeamfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wagen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns an Ihrer Seite! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!Planung und Überwachung von Arbeitsabläufen in der Logistik Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Vorbereiten von Versandpapieren und Lieferscheinen Lieferengpässe vermeiden und Lieferungen überwachen Lieferpläne planen und mit Lieferanten koordinieren Sicherstellung effizienter Transportabwicklung und Kostensenkung Qualitätskontrolle und aktive Reaktion bei Abweichungen Kontaktpflege mit Kunden, Partnern und Dienstleisterin im In- und Ausland Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik Praktische Berufserfahrung Solide Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen wie Excel und Word Hohes Qualitätsbewusstsein und Termintreue Kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Fremdsprachen Ein sicheres, offenes Auftreten im Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Lubricants+Process Chemicals

Mi. 22.06.2022
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Lubricants+Process Chemicals Organisation und Überwachung laufender Aufträge im Bereich Transportwesen bis hin zum Versand Erstellung von nationalen und internationalen Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche und Vorgaben aus Akkreditiven Erstellung und Überwachung diverser Zolldokumente Disposition von Seecontainern sowie abholenden LKW und diverser Auslagerungen in unsere Außenlager Selbständige, lösungsorientierte Korrespondenz zw. Vertrieb und Logistik sowie diversen Speditionen Lancieren und Auswerten von Tagesofferten Datenpflege in Navision (ERP-System) und EVA (Software für Exportdokumente) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik Sehr gute Zoll- und Exportkenntnisse im Bereich Atlas und Präferenzrecht wünschenswert Gute Fachenglischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und ruhiges Auftreten in Stresssituationen Eigeninitiative, gute kommunikative Fähigkeiten Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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