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Transportlogistik: 19 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist ein namhaftes, expandierendes Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als logistischer Allrounder bietet er weltweit Transporte im Land-, Luft- und Seeverkehr sowie logistische Dienstleistungen rund um den Transport und im Bereich Warehousing an. Zur kompetenten Verstärkung der Luftfracht-Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg suchen wir für unseren Kunden zur unbefristeten Festanstellung Sie als     Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Abfertigung der weltweiten Luftfracht Exportaufträge Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung bei den Airlines, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Kalkulation, Offertenerstellung und Preisverhandlungen Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland, überwiegend auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen im Bereich Export Luftfracht Sichere Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Disponent im Einkauf (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Schwelm
Die Pass Purchasing and Trading GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der PASS GmbH & Co. KG. Diese ist ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu den größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produziert die Pass GmbH & Co. KG auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandiert weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Disponenten im Einkauf (m/w/d) Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen Fehlteile- und Bestandsmanagement Stammdatenpflege in unserem ERP-System INFOR Organisation und Erfassung von Sondertransporten mit der dazugehörigen Klärung der Kostenübernahme Lieferanten-Eskalationsmanagement Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Lieferengpässen Unterstützung der Ein-und Auslaufsteuerungen Kontrolle der Wareneingänge Unterstützung des Lieferanten-Bewertungssystems Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann mit Schwerpunkt Einkauf oder Disposition bzw. vergleichbar) Erste, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Serieneinkauf, gerne auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsanfall Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Rail Export

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Air oder Rail Export! Bearbeitung von Bestellungen/Transporten  Veranlassung der Zollabfertigung  Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen  Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen sowie Bearbeitung von Preisanfragen (lokal und global) Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Erstellung/Nachverfolgung/Versand von Kundenofferten  Erarbeitung von maßgeschneiderten Kundenlösungen und generelle Bearbeitung von Kundenaufträgen Bestandskundenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air oder Rail Export wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. HomeOffice, Vertrauensarbeitszeit) Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Der Hauptsitz der Inapa Deutschland ist Hamburg. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Logistikteam am Standort Köln suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet für vorerst 12 Monate, einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Bearbeitung der Retouren und Fehlmengen im SAP / EWM Telefonische Beratung der Vertriebsabteilungen, Kraftfahrer und externen Dienstleister Vertretung der Fuhrpark-Koordination Durchführung der Bestandsprüfung und der permanenten Inventur Bestellung von Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien Auslesen von LKW-Daten Kaufmännische Ausbildung, möglichst im Bereich Groß- und Außenhandel oder Lagerlogistik SAP-Erfahrung im Bereich Logistik (Modul EWM) Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte Verpflegungszuschuss
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht

Do. 24.09.2020
Weingarten (Württemberg), Kerpen, Rheinland, Düsseldorf
Dieses Leitbild bestimmt das Handeln aller 650 GRIESHABER Beschäftigten. Als inhabergeführtes Familienunternehmen konzentrieren wir uns auf komplexe Logistiklösungen an Standorten in Deutschland und Slowenien. „Eine Reise mit tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.“ Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Eigenverantwortliche Abwicklung von weltweiten Seefrachtsendungen Kommunikation mit Reedern, Agenten, Kunden und Frachtführern Selbständige Disposition von Aufträgen sowie Avisierung und Fakturierung an Kunden Tägliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Spedition und Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufstiegsmöglichkeiten in einem familiären, mittelständischen Unternehmen Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Mitarbeiterevents (Familienfest, Skiausfahrt, Wandertag, Tischkicker-Turnier) Sicherer Arbeitsplatz Mitsprache und Gestaltung bei Projekten Verschiedene Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Mitarbeiter Zollwesen (Befristung 1 Jahr)

Di. 22.09.2020
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Position um eine befristete Anstellung (Elternzeitvertretung) handelt. Eigenständige Durchführung aller relevanten Aufgaben im Bereich Frachteinkauf, z.B. Auswahl neuer Kooperationspartner, Einholung von Angeboten Verantwortung für die Organisation sämtlicher Transporte (auf Basis EXW/FOB) des Unternehmens unter Einhaltung von Lieferfristen Vollumfängliche Frachtenprüfung sowie Bereitstellung aller für den Transport und die Verzollung benötigten Dokumente Erstellung von Fracht-Gutschriften sowie Prüfung von Rückführungen, Reklamationen und Retouren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung mit Schwerpunkten in den Bereichen Frachtwesen und Transportorganisationen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und Assist Eine geplante und strukturierte Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start in den neuen Job Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander Eine angenehme 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgerundet
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kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Inbound Transportation & Customs (Import Sachbearbeitung)

Di. 22.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: kaufmännischen Angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Inbound Transportation & Customs (Import Sachbearbeitung) Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team
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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Mit speditionellem Hintergrundwissen arbeiten Sie in unserem Control Tower und agieren dabei telefonisch und per Mail als Schnittstelle zu unseren externen Kunden sowie Märkten und bearbeiten im Schwerpunkt Transportschäden. Des Weiteren bearbeiten Sie bis zur Erledigung Beschwerden, Reklamationen sowie Verfügungen im Rahmen der Warenbelieferung in unserem Transportnetzwerk. Mit Ihrer Unterstützung erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und tragen zu einem qualitätsorientierten Standard bei. Sie kümmern sich um die Prüfung und Regulierung von Transport- und Verzugsschäden sowie Verlusten. Sie sorgen für die Erfassung der Schäden, Reklamationen und die Kommunikation mit allen Schadensbeteiligten. Sie kümmern sich um die Betreuung unserer nationalen und internationalen Zulieferer, unserer OBI Märkte und eingesetzten Transportdienstleister. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Aufklärung und Bearbeitung von Störfallen/Differenzen innerhalb der Transportlogistikkette vom Lieferanten bis zum Markt. Das Reporting und die Transportstatusüberwachung durch Analyse der bereitgestellten Informationen im TMS und Qualitätsreport hinsichtlich der Lieferperformance sowie die Bearbeitung von Schadensfällen, Reklamationen, Beschwerden und Klärung von Annahmeverweigerungen, Standzeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über Berufserfahrung aus der Speditions,-/ Logistikbranche in Kombination mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Service Center know how. Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Schadensbearbeitung wären von Vorteil. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sowie schnelle Auffassungsgabe Kundenbedürfnisse zu erkennen und kompetent zu bedienen. Sie sind kreativ im Rahmen der Lösungsfindung unter Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen (HGB, ADSp) und besitzen die Fähigkeit sich flexibel und agil auf täglich neu aufkommende Herausforderungen einzustellen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen.
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Ausbildungsplatz Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2021 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen. Beratung von Kunden Ermittlung von Transportkosten Ermittlung der bestmöglichen Verpackung Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Einholung und Erstellung von Angeboten Sachbearbeitung von Logistikaufträgen Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen Abwicklung von Zollangelegenheiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulnoten: gute Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2021 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
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kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation

Sa. 19.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation Damit in den OBI Märkten niemand auf seine LUX Produkte warten muss, sorgen Sie mit Ihrem Organisationstalent für eine perfekte Disposition der Ausgangssendungen in den Bereichen Sortiment und Aktion. Sie beauftragen die Spediteure und behalten deren Qualität und Pünktlichkeit stets im Blick. Damit unser Export reibungslos läuft, stehen Sie im Kontakt zu den Distributionslagerstätten und kümmern sich um Zolldokumente und Begleitpapiere. Disposition der im Schwerpunkt nationalen Distributionstransporte sowie der internationalen Distributionstransporte Planung der Transporte mit Hilfe des internen Warenwirtschaftssystems sowie des Transportmanagement-Systems und Abgabe der Touren an das Lagerverwaltungssystem Planung und Kontrolle der Abholungen an den Lagerstandorten Beauftragung von Transportdienstleistern Kommunikation mit Spediteuren, Lagerbetrieben sowie dem Customer Team Erstellen von Warenbegleitpapieren und Zolldokumenten Erstellen von Statistiken Sendungsrecherche und Reklamationsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Handeln Außerordentliche Einsatzbereitschaft
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