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Transportlogistik: 13 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt Zoll

Fr. 15.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenfeld suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt Zoll WEN wir suchen – Ihre Aufgaben und Ihr Verantwortungsbereich Weltweite operative Transportorganisation, mit allen Verkehrsträgern Durchführung, Koordination und Überwachung aller Abläufe in der Transportlogistik Lösen von logistischen Problemfällen aus dem Tagesgeschäft im Sinne unserer Kunden Selbstständige Bearbeitung von Zollvorgängen Prüfung von Frachtrechnungen und Zollabgaben Kommunikation mit der Zollverwaltung, Kunden, Spediteuren sowie unternehmensinternen Schnittstellen WAS wir erwarten – Ihr persönliches Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik sowie gute Kenntnisse in der Export- und Import-Verzollung Gerne auch erste Erfahrungen in der Tarifierung oder Präferenzabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) und Erfahrung mit ATLAS-Software von Vorteil Effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS wir bieten – unsere Leistungen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen in einem dynamischen Arbeitsumfeld umsetzen können. Es erwarten Sie ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in modern ausgestatteten Büros, flache Hierarchien sowie eine ansprechende Vergütung. Wir bekennen uns zum kooperativen Führungsstil, zur größtmöglichen Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Förderung ihrer Fähigkeiten. Als familiengeführtes Schweizer Unternehmen stehen wir für Werte wie Unabhängigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit. Sind Sie dabei? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins in elektronischer Form an Herrn Thomas Grede, bewerbung@4plcs.com, Tel.: +49 (0) 2173 499 41-205. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 4PL Central Station Deutschland GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 5c 40764 Langenfeld www.4plcs.com
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Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Zollabwicklung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Kerpen, Rheinland
Für unseren Kunden, einem Konzern im Bereich Maschinenanlagen im Umkreis Kerpen, suchen wir ab sofort Unterstützung (m/w/d) für den Bereich Zollabwicklung in Vollzeit. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen Stakeholdern, Kunden, Lieferanten und Subunternehmen Versandabwicklung und Erstellung der notwendigen Speditions- und Zollunterlagen unter Sicherstellung der gegebenen Richtlinien Unterstützung der Compliance Manager in Bezug auf Dokumentation, Kommunikation mit den Behörden und in der Bearbeitung von Lizenzverträgen Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Erstellung von Statistiken und Reports Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Zoll oder ein Studium mit Fokus Logistik / Außenwirtschaft Sie bringen Praxiserfahrung im Umgang mit ATLAS mit Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter Zollabwicklung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011653663 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Monika Martens von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Fachlagerist / Kommissionierer (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frechen, Köln, Nürnberg, Bad Hersfeld, Berlin, Hamburg
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 22 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund gestalten wir den Wachstumsmarkt Kälte und Klimatechnik, vereinen Handels-, Produktions- und Dienstleistungsfunktionen, beschäftigen uns mit neuen, innovativen Produkten und sichern so die Märkte der Zukunft. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unserer Teams in Frechen bei Köln, Nürnberg, Bad Hersfeld oder Berlin suchen wir Fachlagerist / Kommissionierer (m/w/d) Kontrollieren und Verbuchen des Warenein- und -ausgangs Kommissionieren, Verpacken und Verladen unserer Waren Sicherstellen der Lagerordnung Durchführen der Inventur Ausliefern der Waren an unsere Kunden Planen der Auslieferungstouren und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Übergabe eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Lager, gern in einem Großhandelsunternehmen gute Deutschkenntnisse zuverlässige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Führerschein für Flurförderzeuge sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B und vorzugsweise C1 Ausbildung zum EU-Berufskraftfahrer sowie eine persönliche Fahrerkarte ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge bedarfsorientierte Fortbildungen kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike Leasing
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung in der Exportabteilung

So. 10.01.2021
Meckenheim, Rheinland
Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt. Konzernfreiheit, eigene Produktion in Deutschland und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren. Für unser Team im Bereich „Export“ suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine/einen/ein: Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung in der ExportabteilungKomplette Auftragssachbearbeitung im Export für EU und Drittlandskunden Auftragserfassung Überprüfung Ust ID bei EU-Kunden pro Auftrag Ausstellung Proforma-Rechnungen Auftragsbezogene Korrespondenz mit Kunden Abstimmung mit der Abteilung Buchhaltung bezüglich der Zahlungseingänge bei Vorauskassen Fakturierung Angebote für See- und Luftfracht für Drittlandskunden einholen Versandaufträge bei See- und Luftfrachten für Drittlandskunden Prüfung Luft- und Seefrachtrechnungen Gelangensbestätigungen EU-Kunden zuordnen ( ggf. anfordern) Stammdatenpflege Warenwirtschaftssystem Einpflegen von Preisen, Konditionen und Lieferbedingungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Incoterms, Auftragssachbearbeitung Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, versiert in MS Office Zielorientiertes Arbeiten Gute und schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne im Team, sowie selbständig, strukturiert und gewissenhaft Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Attraktive Vergütung Ein besonders gutes Arbeitsklima mit hervorragenden Arbeitszeiten Teilzeit 30 Std/Woche – perspektivisch Vollzeit 40Std/Woche
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Köln
NOLDEN Cars & Concepts GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich LED-Scheinwerfer und Leuchten für den Automotive-Bereich. Unsere Hauptzielgruppen sind PKW-, Reisemobil-, Bus-, Land- und Baumaschinen-, sowie Schienenfahrzeug- und Sonderfahrzeughersteller. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, dem nahezu weltweiten Vertrieb von beleuchtungstechnischen Produkten und den passenden Elektronikkomponenten. Am Standort Köln bieten wir Ihnen ab dem 04.01.2021 eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Logistik als Speditionskaufmann-/frau (m/w/d) an. Speditionskaufmann (m/w/d) Annahme, Kontrolle und Buchung von Wareneingängen Ein- und Auslagerung sowie das Bereitstellen von Waren und Betriebsmittel, inkl. deren Verbuchung, Kommissionierung und Verteilung Einlagerung von Waren unter Berücksichtigung der Lagerordnung Kommissionierung und Versand der Kunden-/ Versandaufträge Bedienung von Flurförderfahrzeugen Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen Unterstützung der monatlichen Inventur Exportpapiere erstellen Speditionsrechnungen prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Logistik Konzepte mit Großkunden erarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Speditionskaufmann-/frau Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office- Anwendungen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Eine hohe Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit Einen langfristigen Einsatz und dauerhafte Beschäftigung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Arbeitsbereich Zoll

Do. 07.01.2021
Köln
Universitätsverwaltung Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Arbeitsbereich Zoll Abteilung 64 | Einkauf Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Der Einkauf der Universität zu Köln ist im Dezernat Wirtschaft und Finanzen angesiedelt und gliedert sich in den operativen und strategischen Einkauf. Die vakante Stelle ist im Bereich des operativen Einkaufs / Arbeitsbereich Zoll zu besetzen. Hier sind Sie mit allen zollrelevanten Vorgängen der Universität zu Köln betraut. Warentarifierung von Im- und Exportsendungen Einfuhr- und Ausfuhrabwicklung unter Beachtung aktueller Zoll- und Außenwirtschaftsgesetze Exportkontrolle Monitoring / Kontrolle von Zollvorgängen sowie notwendige Korrekturen Beantragung und Überwachung zollamtlicher Bewilligungen und Ausfuhrgenehmigungen Bearbeitung sonstiger zollrelevanter Belege Korrespondenz mit Bedarfsstellen, Speditionen und Behörden Unterstützung bei der Optimierung zollrelevanter Prozesse Ausbildung zum Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zollfachwissen min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Import / Export Kenntnisse der relevanten Gesetze (z. B. Unionszollkodex, Dual-Use-Verordnung) IT-Kenntnisse: MS Office, ATLAS-basierte Zollabfertigung, Elektronischer Zolltarif (EZT) SAP / ELAN-K2 Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kund*innenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem kleinen Team ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Sachbearbeiter Logistik (Mensch*)

Mo. 04.01.2021
Köln
…verantwortet alle Prozesse rund um die pünktliche und zuverlässige Beschaffung und Auslieferung unserer Sitz- und Speziallifte, vom Hersteller bis zum Endkunden. Um unseren Kunden dabei immer den bestmöglichen Service zu liefern, ist unser Anspruch, Qualitätsmaßstäbe neu zu definieren, um die Lieferketten und Abläufe so effizient wie möglich zu gestalten. Durch das steigende Auftragsvolumen passen wir uns regelmäßig flexibel an neue Gegebenheiten an und sorgen so für einen zuverlässigen Transport. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Du bist die hauptverantwortliche Schnittstelle zu unseren Logistikdienstleistern, Herstellern und Lieferanten und kommunizierst sicher mit diesen im Tagesgeschäft zur Beauftragung von Transporten national wie auch international. Du bist für die termingerechte Abholung bei unseren Herstellern und den zuverlässigen Transport an unsere Endkunden zuständig und bist erster Ansprechpartner für unseren Kundendienst und unsere Servicetechniker. Im Rahmen des Qualitätsmanagements bist du für die Einhaltung von Lieferstandards zuständig. Dazu leitest du gemeinsam mit der Abteilungsführung anhand von Kennzahlen zielgerichtete Maßnahmen ab. In Zusammenarbeit mit der Abteilungsführung begleitest und verantwortest du Projekte in Hinblick auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer Logistik. Du prüfst eingehende Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften unserer Dienstleister. Sämtliche Daten erfasst du hierbei in unserem ERP-System MS Navision/Business Central. Deine kaufmännische Ausbildung oder dein betriebswirtschaftliches Studium bildet die Basis deiner fachlichen Kompetenzen. Darüber hinaus konntest du dir in deinem bisherigen Arbeitsalltag einen soliden und praktischen Erfahrungsschatz im Bereich Logistik erarbeiten. Du bringst ein hohes Maß an Leidenschaft und Proaktivität mit – deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität lässt dich die Dinge strukturiert anpacken und schnell Ergebnisse erzielen. Deine Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsorientierung und Zielstrebigkeit helfen dir dabei, Themen verantwortungsvoll und selbstständig voranzutreiben. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Navision/Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist die Voraussetzung für eine schnelle und partnerschaftliche Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern. Deine Fähigkeit, analytisch an Themen heranzugehen, hilft dir, dich im Arbeitsalltag zu organisieren und Themenkomplexe ganzheitlich zu durchdringen. Mit dir gewinnt man einen Teamplayer, dem es stets gelingt, durch seine offene Kommunikation eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen. Wir! Toller Spirit und ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage. Gestaltungsspielraum! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, hast du die Möglichkeit, zu unserem Personal-Trainer zu gehen.
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Customs Manager (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in weltweit 34 Ländern sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Erstellen und Implementieren von Arbeits- und Organisationsanweisungen im Rahmen des Compliance Management Systems Ausbau der Schnittstelle zu lokalen Abteilungen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen sowie aktiver Ansprechpartner der Zollverwaltung Managen des internen Kontrollsystems: Belegprüfungen, Überwachung, Stichproben Verfolgen und Bearbeiten des Bewilligungsmanagements (Bewilligungen der KGaA: Ausfuhr, Energiesteuerbefreiung, AEO-C, aktive Veredelung)   Übernahme der Key-User Funktion für GTS-Präferenzabwicklung (EMEA) Treffen von operativen Einzelfallentscheidungen bzw. Freigaben (u.a. Tarifierung, VuB-Codes, SAP-Belegsperren) Sehr gute allgemeine Kenntnisse des Zoll- und Präferenzrechts sowie Außenwirtschaftsrechts Mehrjährige Berufserfahrung mit Blick auf operative Zollabwicklung und Bewilligungsmanagement (insb. AEO-C, ATLAS-Ausfuhr, Ermächtigter Ausführer, aktive Veredelung) Sicherer Umgang mit SAP-GTS-Anwendung (insbesondere Präferenzkalkulation, ATLAS-Ausfuhr) Versierte Kenntnisse im Bereich Warenursprung und Präferenzen, Zollwert, Verbote und Beschränkungen (Unterlagencodierung, Incoterms sowie ferner Umsatzsteuer und Handelsstatistik (Intra-/Extrastat)) Gewissenhaftes, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Risikosensibilität Gute Englisch-Kenntnisse Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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