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Transportlogistik: 29 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Customs Agent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Möchten Sie Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Zum Einsatz am Flughafen Köln/Bonn suchen wir mehrere Mitarbeiter in Festanstellung. Überwachung des Datenflusses relevanter Frachtbewegungen Erstellung von Frachtpapieren für interne und externe Transportmittel Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf den Import (ggf. auch Export/Transit), z.B. Einholen fehlender Zollpapiere Feststellung und Aufklärung von Abweichungen, ggf. in Zusammenarbeit mit den Behörden Bearbeitung von Zollangelegenheiten/-verfahren im Rahmen der zur Bearbeitung zugewiesenen Sendungstypen IT-gestützte Erfassung, Bearbeitung und Übermittlung von eingehenden Warensendungen in den DHL- und zollspezifischen Systemen Reklamationsbearbeitung sowie Erlass/Erstattung von Ein- und Ausfuhrabgaben Ansprechpartner für Zollbehörden und Kunden Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Transport- / Logistik-Branche wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Fähigkeit zur Teamarbeit und selbständigem Arbeiten Gute soziale und kommunikative Kompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Fahrrads sowie kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
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Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Global Category Manager Warehousing & Secondary Transportation (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Global Category Manager Warehousing & Secondary Transportation (m/f/d)  At Procurement we ignite internal and external networks, leverage the innovation potential of our suppliers and play a major role in the transformation of Bayer. As Global Category Lead Warehousing & Secondary Transportation (m/f/d) you will be able to actively shape the global Logistics network of the Bayer Divisions Consumer Health and Pharmaceuticals based on your extensive experience and expertise in this field. Create and ensure implementation of a category strategy that adds significant value for the business Keep up to date on category market intelligence and supply market trends to gain competitive market advantage and to make better business decisions Analyze and understand total cost of ownership structures for area(s) of responsibility to develop better and/or innovative pricing models Ensure and be accountable for content and systems reflecting category strategy requirements Establish effective, trustful, personal relationships with key business stakeholders to set joint target agreements, align sourcing projects and be the contact point (m/f/d) for all procurement related topics for their community Be responsible to define what value procurement can add for the business stakeholder community and propose strategic initiatives that deliver against the defined value Apply fit-for-purpose supplier management to whole supply base within area of responsibility and create relationships with assigned strategic partners, key suppliers and selected base suppliers if required Plan and execute sourcing events for strategic initiatives and tactical, ad-hoc sourcing projects to create a competitive advantage, e.g. spend reduction, supply security and / or time-to-market Master or equivalent degree in business management, science or engineering and several years of professional business experience or equivalent combination of education and experience Strong background in Logistics management, ideally with a focus on Warehousing & Secondary Transportation Experiences in HealthCare-specific Logistics requirements and regulatory environment appreciated Strong stakeholder engagement skills combined with strong collaboration, influencing and communication competencies Ability to work in a global and virtual working environment; lead virtual teams and to drive projects/topics independently Solid experiences in project and change management Ability to foster open dialogue and collaboration among the team Financial acumen, result oriented and digital mindset Fluent in English, both written and spoken Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
NOLDEN Cars & Concepts GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich LED-Scheinwerfer und Leuchten für den Automotive-Bereich. Unsere Hauptzielgruppen sind PKW-, Reisemobil-, Bus-, Land- und Baumaschinen-, sowie Schienenfahrzeug- und Sonderfahrzeughersteller. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, dem nahezu weltweiten Vertrieb von beleuchtungstechnischen Produkten und den passenden Elektronikkomponenten. Am Standort Köln bieten wir Ihnen ab dem 01.08.2021 eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Logistik als Speditionskaufmann-/frau (m/w/d) an. Speditionskaufmann (m/w/d) Annahme, Kontrolle und Buchung von Wareneingängen Ein- und Auslagerung sowie das Bereitstellen von Waren und Betriebsmittel, inkl. deren Verbuchung, Kommissionierung und Verteilung Einlagerung von Waren unter Berücksichtigung der Lagerordnung Kommissionierung und Versand der Kunden-/ Versandaufträge Bedienung von Flurförderfahrzeugen Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen Unterstützung der monatlichen Inventur Exportpapiere erstellen Speditionsrechnungen prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Logistik- und Verpackungskonzepte mit Großkunden erarbeiten (deutsch/englisch) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Speditionskaufmann-/frau Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office- Anwendungen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Eine hohe Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit Einen langfristigen Einsatz und dauerhafte Beschäftigung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Tankerbrückenwart/Kran - und Baggerführer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Tankerbrückenwart/Kran- und Baggerführer (m/w/d) für den Betrieb Hafenlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen.in Ihrer Funktion als Tankerbrückenwart An- und Abschluss von Binnenschiffen an die Rohrgelenkarme und Schlauchleitungen der Tankerbrücken Überwachung und papiermäßige Abwicklung des Gefahrengut-, Flüssigkeitsumschlages Restentleerung, Leerdrücken und Spülen von Rohrleitungen Umschlagen von flüssigen Gefahrgüter in Ihrer Funktion als Kran-Baggerführer Führen eines Brückenkranes sowie mehrer mobiler Umschlagbagger Löschen und Beladen von Schüttgutschiffen Wechseln von Seilen und Greifern sowie Pflege- und Wartungsarbeiten Fahren von Kompaktladern zur Schiffsinnenraumreinigung  abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder chemischen Beruf oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Materialumschlag und Schiffentleerung von Massengütern Tätigkeit als Tankerbrückenwart erfolgt nach Anlernphase (ca. 1/2 Jahr) Kenntnisse aus dem Binnenschiff- und Gefahrgutbereich sowie Kran- und Baggerumschlag wünschenswert Kran-, Arbeitsmaschinen- (Bagger) Führerschein Führerschein Klasse B Flurförderfahrzeugschein In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Logistik-/Speditionskaufleute (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
INFORMATIONEN ZU HGK LOGISTICS AND INTERMODAL Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Be­teiligungs­gesellschaften bietet an 17 Standorten Logistik­lösungen für Transport, Umschlag, Lager­ung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienst­leistungen rund um den Con­tain­er. Logistik-/Speditionskaufleute (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für den Bereich Customer Service bei unserer CTS Container-Terminal GmbH mit Standort in Köln gesucht. Ansprechpartner für alle speditionellen Tätigkeiten Transportorganisation der Container und Überwachung der Vor- und Nachläufe Erstellung von Angeboten Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden, Dienstleister und intern betroffene Abteilungen Abrechnung der erbrachten Leistungen und Erstellung von Rechnungen Ansprechpartner/Schnittstelle inhouse sowie für Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Logistik, gerne inter-/trimodale Erfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Kommunikationsstärke Gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kundenorientiertes Auftreten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Position Außertarifliche Zulagen Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Foreign Trade & Customs Specialist (m/w/d) – Experte für Zoll und Außenwirtschaft

So. 20.06.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Trade Compliance & Customs am Standort Leverkusen einen Foreign Trade & Customs Specialist (m/w/d) – Experten für Zoll und Außenwirtschaft.In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für vielfältige Aufgaben und Projekte im Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsbereich. Hierzu zählen insbesondere die Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften des Produktsortiments für vier unserer Produktionsstandorte sowie der Aufbau und das anschließende Monitoring eines internen Kontrollsystems. Die folgenden Aufgaben runden Ihren Aufgabenbereich im Detail ab: Erstellung von standortübergreifenden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Durchführung von Kurzschulungen bezüglich der jeweiligen Zoll-Themen Aufbau eines internen Kontrollsystems mit anschließendem Monitoring Frachtausschreibungen für die gesamte TMD Gruppe Standardisierung sowie Optimierung des standortübergreifenden Importprozesses Mitarbeit an sowie Übernahme von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen basierend auf Präferenzkalkulationen Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften per Software Klassifizierung / Eintarifierung von Produkten inkl. Software-Tool (für alle Produktionsstandorte) Betreuung und Pflege des Software-Tools Export Controls (für alle Produktionsstandorte) Bearbeitung der monatlichen Intrastatmeldungen Verantwortung für die Einhaltung der Zollprozesse an 4 Produktionsstandorten in Deutschland Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie im Präferenzrecht Gute Fachkenntnisse im Exportkontrollrecht Erfahrung im Umgang mit Zollämtern und Behörden Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), SAP und AEB Zollsoftware-Tools Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (vorrangig in Hamm, Essen und Leverkusen tätig) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Sa. 19.06.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Overath, Bergisches Land
Die SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH hat sich seit ihrer Firmengründung 1994 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Produktspezialitäten im Bereich der HNO-Chirurgie erfolgreich etabliert. Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen in der Medizinbranche und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 75 Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeiter Export (m/w/d) Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (in englischer Sprache) Auftragserfassung, Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Terminüberwachung Abwicklung von Tendergeschäften Beauftragung und Verfolgung von Speditionsaufträgen Bearbeitung von Reparaturen und Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im Bereich Export bzw. Zollwesen (z.B. ATLAS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Gutes Verständnis für andere Arbeits-, Verhaltens- oder Gesprächskulturen Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)        Ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen der Medizinprodukte-Industrie Angenehme Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs-/ und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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