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Transportlogistik: 28 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) - Oceanfreight Import/Export

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Zur weiteren Verstärkung unserer wachsenden Seefrachtabteilung suchen wir Sie in Vollzeit (40 Std./Wo.) zum nächstmöglichen Eintrittstermin im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene mit  ausschließlicher Seefracht Export- als auch an solche mit reiner Importerfahrung. Auf dieser Position begleiten Sie die reibungslose Abwicklung unserer Seefracht Sendungen und unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet.im Seefracht Export: Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten im Seefracht Import: Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Export und/oder Import) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Luftfrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Speditionskaufmann im Team Absatz / Vertrieb (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Krefeld
Mit einem Gesamtvolumen aus Schiffs- und Eisenbahnumschlagsleistung von ca. 5,2 Millionen Tonnen pro Jahr ist Krefeld der viertgrößte öffentliche Binnenhafen in NRW. Die Möglichkeiten des Rheinhafen Krefeld werden seit 2008 mit dem strategischen Partner Neuss Düsseldorfer Häfen konsequent weiterentwickelt. Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir noch ein engagiertes Teammitglied. Unsere Kunden vertrauen auf unser Knowhow und werden mit den bestmöglichen Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Service dafür belohnt. Wir suchen Sie, um unser Team im Bereich Beratung und Verkauf zu unterstützen. Daneben gilt es immer den engen Kontakt zu unserem Eisenbahnbetrieb zu halten, um hier gemeinsam den Wünschen der Kunden entsprechend die besten Lösungen zu finden. Wenn Sie gerne im Bereich Vertrieb arbeiten und die Erbringung von Dienstleistungen in den verschiedensten Bereichen zu Ihren Interessen gehört, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Planung von Transporten Abrechnung der durchgeführten Leistungen Vorbereitung und Teilnahme von Kundenterminen Kosten- und Leistungskontrolle Reklamationsbearbeitung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Ordnungsgemäße und vertrauensvolle Kooperation mit den beteiligten Dienstleistern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik-dienstleistung, Industriekaufmann oder vergleichbar) oder Bachelor / Master in Transportwesen & Logistik Berufserfahrung in Spedition, der Logistik, Verwaltung und Sachbearbeitung (mindestens 2 Jahre) Kenntnisse in der EDV, Abrechnungssoftware, ERP Erfahrung, Excel, Office Gesundes Maß an Belastbarkeit Organisationgeschick und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeitüunternehmerisches Denken Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Mindestens 30 Tage Urlaub (+ ggf. Sonder- bzw. Zusatzurlaub) Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen und motivierten Team Gehalt nach TVöD nebst Zulagen Zusatzversorgung über die Rheinische Versorgungskassen (betriebliche Altersvorsorge) Zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Zulage zur vermögenswirksamen Leistung Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Fortbildung
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Sachbearbeiter Zoll - Krefeld (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Als verantwortungsvolle(r) Sachbearbeiter Zoll - Krefeld (m/w/d) gewährleisten Sie von unserem Standort in D-47809 Krefeld aus eine professionelle Import- und Exportabwicklung.Sie übernehmen die Planung, operative Abwicklung und Steuerung von speditionellen Zollprozessen, insbesondere sind Sie in folgenden Bereichen aktiv: Erstellung von Ausfuhrerklärungen, mit vorgestellter Dokumentenprüfung (EX1) Kontrolle fremderstellter Ausfuhrerklärungen, mit zugehöriger Dokumentation Bearbeitung ein- und ausgehender T1 Versandverfahren, inklusive detaillierter Konformitätskontrolle Fortlaufende Überwachung von Erledigungen und Verwahrungsbeständen Aktive Mitarbeit an kontinuierlicher Dokumentations- und Prozessverbesserung Tracking / Customer Service / Troubleshooting, in enger Kommunikation mit Kunden und Zollbehörden Allgemeine kaufmännische- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise, als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Weiterführende Fortbildung(en) wünschenswert (z.B. Fortbildungen im Zollwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen ist zwingend erforderlich Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Atlas, Sonstiges) Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin sowie Organisationstalent erfährt jeder Mensch Wertschätzung und Respekt begleiten wir Sie individuell durch regelmäßige Orientierungsgespräche sorgen wir durch eine geförderte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter erhalten Sie exklusive Einkaufsvorteile durch ein Mitarbeitervorteilsprogramm werden Sie zum aktiven Teil in einem von Deutschlands TOP-Wirtschaftsbereichen
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) - Oceanfreight Export

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ratingen, Willich, Korschenbroich
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit dem zweitgrößten deutschen Paketdienst „Hermes Germany GmbH“ zusammen und sorgen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz sowie führender Technologie und motivierten Mitarbeitern dafür, dass die Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits von den Kunden erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ratingen und für den Großraum Willich sowie Korschenbroich ab sofort Sie als: Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit der Disposition und den Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Expedient (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Expedienten (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten..Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Sachbearbeiter Luftfracht Import / Export (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
NGL Navigator Global Logistics GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Luft-, See- und Bahnfrachtverkehre, vertreten an 7 Standorten in Deutschland. Wir expandieren weiter und suchen für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Luftfracht Import / Export (m/w/d) Ordnungsgemäße Abfertigung von Luftfracht-Import-/Exportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Abfertigung und Verzollung der FCL-, LCL- und Luftfracht-Sendungen Disposition der Warenzustellung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung von Reklamationen Abrechnung Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Zollabfertigung und Bereich Luftfracht-Import/Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (inkl. Atlas) Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kundenorientierung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt Ein motiviertes, erfolgsorientiertes und dynamisches Team
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Kaufmännischer Angestellter - Spedition und Logistik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Automotive suchen wir für den Standort in Düsseldorf, ab sofort einen Kaufmännischen Angestellten im Bereich Spedition und Logistik in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Position ist unbefristet in der Festanstellung zu besetzen. Allgemeine Verwaltungsaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Dateneingaben (z.B. Bestellungen, Versandpapiere) Dokumentenbearbeitung (Ordnen und Ablegen) Auftrags- und Versandkontrolle Bestätigung von Sendungen (Ankunftsdaten etc.) an Kundenwerke Bearbeitung von Rechnungen über das ERP-System Kommunikation mit Spediteuren bezüglich Lieferungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau erste Berufserfahrung in den o. g. Aufgaben Kenntnisse aus der Industrie- oder Automotivebranche von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Japanischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Freight Import (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Freight Import (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung und berücksichtigen hierbei unsere internen KPI Richtlinien. Dazu übernehmen Sie die Erstellung der Transportaufträge inklusive der entsprechenden Dokumente, die Abrechnung der Aufträge, die Rechnungsbearbeitung sowie den Gewinn- und Verlustabschluss der Akten, inklusive der Bearbeitung von Rückstellungen. Weiterhin bereiten Sie die Verzollungsaufträge vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie übernehmen allgemeine Customer Service Tätigkeiten, sind Hauptansprechpartner für unsere weltweiten Kunden und kommunizieren mit unseren Agenten, Frachtführern und weiteren am Transport beteiligten Abteilungen. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Speditionsprogrammen. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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