Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 54 Jobs in Winsen (Luhe)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 31
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) für die Import- und Exportabteilung

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Die mpo Global Trade GmbH mit Firmensitz in der Hamburger Speicherstadt wurde 2013 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen OSI-Group. Geschäftsgegenstand der mpo Global Trade GmbH ist die weltweite Beschaffung von Lebensmittelprodukten für die Industrie, den Foodservice und den Großhandel. Neben dem Hamburger Hauptsitz betreibt die mpo Global Trade GmbH weitere Standorte mit der mpo UK Ltd. in Großbritannien und mit der mpo Austria GmbH in Österreich. Zur Verstärkung unserer Seafood-Abteilung in der Hamburger Speicherstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen einsatzfreudigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Import- und Exportabteilung Erfolgreich abgeschlossene entsprechende Berufsausbildung als Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufs­erfahrung im europäischen Versand sowie im Groß- und Außen­handel von Lebens­mitteln und Rohwaren Strukturierte, gewissen­hafte Arbeits­weise, und gute analytische Fähigkeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse sowie gute Kennt­nisse in Nav Dynamics sind wünschens­wert Kommunikationssicher auf allen Ebenen mit guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift Erstellung von Ausgangs­rechnungen und Bearbeitung der erforderlichen Versand­dokumente / Sendungs­begleit­dokumente inklusive der ent­sprechenden Import- und Export­dokumentationen Bearbeitung und Über­wachung der Logistik- und Speditions­abwicklung (Import und Distribution) Steuerung und Kontrolle der Anmeldung der zoll­relevanten Sendungen sowie die Ver­zollung der Import­waren Operative Abwicklung der Ein- und Verkäufe in Navision Abwicklung der Verpackungs­lizensierung, Verwaltung von Produkt­spezifikationen und Erstellung von Aus­wertungen Enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­bereich und der Waren­wirtschaft (Vertriebs- / Ein­kauf­sassistenz) sowie Unter­stützung des Qualitäts­managements
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import oder Export Seefracht (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen Ihre Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Werfen Sie einen Blick in unsere Mission & Vision. Wenn Sie eine herausfordernde Position in einem innovativen und dynamischen internationalen Unternehmen suchen, möchten wir Sie kennenlernen! Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)Eigenverantwortliche speditionelle Abwicklung von Aufträgen per Seefracht Organisation des Vor-, Haupt- und Nachlaufs Erledigung von Zollformalitäten Korrespondenz mit Reedern, Kunden sowie Überseepartnern auf Deutsch und Englisch Dokumentation und Abrechnung Sendungsverfolgung und -avisierung Reklamations- und Schadensbearbeitung KundenbetreuungEine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Import oder Export (Seefracht) Routinierter Umgang mit MS Office, Dakosy/BHT Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie eine proaktive Arbeitsweise Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / mann Schwerpunkt Seefracht Export (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
Speedline Spedition GmbH ist ein Massengutspediteur im Bereich Export Übersee spezialisiert auf die containerisierte Verschiffung von Holz- und Forstprodukte. Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Dienstleistungen bauen wir unser Team weiter aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskauffrau / mann Schwerpunkt Seefracht Export, FCL Selbstständige Abwicklung der Seefrachtverkehre Einkauf von Frachtraten bei Reedern Zolltechnische Abfertigung der Sendungen Erstellung von Transportdokumenten Erstellung von Offerten an den Kunden   bevorzugter Schulabschluß: Abitur Abgeschlossene Ausbildung im Berech Spedition / Logistik Berufserfahrung im Bereich Exportsachbearbeitung / Seefracht FCL, gerne über mehrere Jahre in einer Firma. Einschlägige Kenntnisse der Zoll- und Exportbestimmungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine überdurchschnittliche Vergütung bis zu 14 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Nichtraucherbonus kostenfreies Mittagessen mit täglich 7 wählbaren Gerichten  frisches Obst, Kaffee, Getränke  eine professionelle Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einem professionellen Team ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante Projekte, sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen Eine herzliche Aufnahme in unserem jungen, dynamischen Team gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen sowie privaten Verkehrsmitteln regelmäßige Betriebsevents „Teambuilding“ eine Mitarbeiterlounge (Billardtisch, Tischkicker, Relaxsessel und Relaxsofa.)
Zum Stellenangebot

Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaft - Fachrichtung Spedition/Transport/Logistik

Di. 29.09.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Hamburg European Logistics suchen wir zum 01. Oktober 2021 einen Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaft - Fachrichtung Spedition/Transport/Logistik Einblicke in nationale und internationale Landverkehre Beschaffungs-, Distributionslogistik & Kontraktlogistik Kostenrechnung und Controlling Ausarbeitung verschiedener Projekte Kooperation mit Hochschule HWR Berlin Abitur Wenig Fehlstunden Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit Gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 29.09.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Hamburg suchen wir zum 01. Februar 2021 einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Touren planen und organisieren Zusammenwirken der Logistikketten steuern und überwachen Optimierung logistischer Prozesse Kundenwünsche ermitteln; Kunden beraten und betreuen Kundenreklamationen aufnehmen; Zahlungs- und Mahnvorgänge durchführen Versicherungsschutz gewährleisten; Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen berücksichtigen Abitur Großes Engagement Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit Spaß an Herausforderungen Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Kauffrau/mann für Spedition und Logistik (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
nord logistic ist das größte unabhängige und inhabergeführte Speditionsunternehmen im Hamburger Güterverkehrszentrum Altenwerder. Gestartet als kleines Transportunternehmen im Dezember 1994 stehen wir als Familienunternehmen auch 25 Jahre später für innovative Lösungen für jegliche logistische Herausforderung. So arbeiten bei uns mittlerweile rund 60 motivierte Experten und Expertinnen am klassischen Lagerhaltungs- und Speditionsgeschäft als auch an individuell zugeschnittenen Logistikkonzepten. Hierfür bewirtschaftet nord logistic in der Altenwerder Hauptstraße mittlerweile über 56.000qm Lagerfläche – direkt neben dem CTA. Zu unserem Kundenkreis gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Topgrößen des Online-Business. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort  eine/n Kauffrau*mann für Spedition und Logistik (m/w/d) Als Speditionskaufmann*frau betreust Du unsere Kundschaft von Anfang bis Ende. Gemeinsam im Team findest Du Lösungen für die vielfältigen logistischen Herausforderungen unserer Kund*innen und erarbeitest im Zusammenspiel mit dem Lager innovative Logistik- und Speditionskonzepte. Neben der Auftragsannahme gehört die gesamte Importabwicklung sowie Containerfreistellung bis hin zur Abrechnung zu Deinem Tätigkeitsfeld. Gleichzeitig fertigst Du regelmäßige Analysen und Reportings im Lagermanagementsystem zur Qualitätssicherung an. Jederzeit stehst Du dabei im direkten Austausch mit den Kund*innen.• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskauffrau*mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung     in der Logistikbranche • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in diesem Berufsfeld   • Wünschenswert sind gute Kenntnisse in der Verzollung  • Eine einwandfreie Anwendung der MS-Office-Programme insbesondere Microsoft Excel • Einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift • Eine gute und schnelle Auffassungsgabe sowie einen ganzheitlichen und konzeptionellen Blick • Eine proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und natürlich die Begeisterung für die Logistik und Spaß an der     Arbeit im Team• Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Sportaktivitäten • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten • Top Lage mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Allocation Consultant (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Allocation Consultant (m/w/d) Planung, Steuerung und Kontrolle der FCL Volumen und Kapazitäten unter Berücksichtigung der globalen Carrier Strategie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die operativen Niederlassungen im In- und Ausland in Fragen der Bereitstellung von benötigten Schiffsraum und Konditionen Erhebung und Analyse von relevanten Marktinformationen Administration der Reedereikontrakte (Frachtraten und Nebenkonditionen) Analyse und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Allocation und Einkaufsprozessen in Zusammenarbeit mit den übergeordneten Stellen (Globales Seefracht Management) Analyse der Carrier Performance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen anhand der relevanten KPIs Unterstützung bei Transportausschreibungen Verhandlungen mit Reedereien und Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Schifffahrt Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Interesse an neuen digitalen Technologien und Lösungen im Bereich Logistik Höhe Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierte Anwendung von MS Office Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter, Koch oder Lagerist (m/w/d) in der Produktentwicklung für den Bereich Rohstoffmuster / Produktmuster

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Bösch Boden Spies ist eine Import- und Innovations-Agentur. Wir liefern hochwertige, natürliche Rohstoffe aus Frucht und Nuss. Unser Fokus liegt auf Produkten mit herausragenden Funktionalitäten. Hierfür entwickeln wir innovative Anwendungs- und Vermarktungskonzepte und schaffen so neue Märkte für unsere Produzenten und unsere Kunden. Wir stehen für umfassendes Know-how und maßgeschneiderte Services, für Fairness, Transparenz und dauerhafte Partnerschaften. Die Basis unseres Erfolges sind ein hochmotiviertes Team, die Ideen und das Können unserer Mitarbeiter. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg einen: Kaufmännischen Mitarbeiter, Koch oder Lagerist (m/w/d) in der Produktentwicklung für den Bereich Rohstoffmuster / Produktmuster Systematische Bearbeitung von Musterversand-Aufträgen, die Sie von unserem Verkauf über das CRM-System erhalten Dazu gehört: Bestellen, Buchen, Abpacken und Etikettieren unserer Rohwaren und Produktmuster für unsere Kunden in kleinen Stückzahlen Enger Austausch mit den Sales-Mitarbeitern, mit der Versuchsküche, unserer Logistik und der Versandabteilung. Sie organisieren Beschaffung und Versand der Muster an den Kunden, schlagen proaktiv Lösungen und Timings vor Management unserer Musterlagerbestände inklusive Bestandskontrolle, Nachbestellungen und Überwachung von MHDs, sensorische Prüfung eingegangener Waren durch Nutzung unseres internen Sensorikpanels und Verantwortung für Sauberkeit, Ordnung und die Einhaltung der Hygienevorschriften Dabei optimieren Sie ständig Ihre eigenen und damit zusammenhängende Prozesse, nutzen die EDV-Systeme (CRM, ERP) effizient und geschickt Administrative Bearbeitung von Fertigungsaufträgen für unsere Versuchsküche im Warenwirtschaftssystem Umsetzung interner Produkttests und Verkostungen unter der organisatorischen Leitung unserer Sensorik-Verantwortlichen: Dazu gehören Termin- und Raumkoordination, Vorbereitung und Dokumentation von Produktmustern Unterstützung unserer Produktentwickler sowie unserer Konditorin bei der Erstellung von Produktmustern, z. B. Müsliriegel, Getränke und herzhafte Snacks Im Urlaubs- und Krankheitsfall sind sie flexibel und übernehmen die Vertretung von Facility Management und den Versand sowie Tätigkeiten in der Versuchsküche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, als Koch (m/w/d), Bäcker/Konditor (m/w/d), als Lagerist (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise mit Lagerhaltung, -organisation und Einkauf In Ihrem breiten Aufgabenfeld übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln sich speziell dort, wo es Ihnen noch an Know-how fehlt, eigenständig weiter Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen und Schnittstellen, offene, service- und lösungsorientierte Kommunikation und Herangehensweise Bei der Abarbeitung und Koordination von Aufträgen gehen Sie strukturiert und systematisch vor Professioneller Umgang mit Lebensmitteln, dazu gehören Kenntnisse von Hygienevorschriften, idealerweise ebenfalls Kenntnisse im Bereich IFS-Zertifizierung und HACCP Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und zugleich eigenständig Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche zu übernehmen Sie können sich Ihren Arbeitstag effizient selbst organisieren und prüfen regelmäßig, wann eine Veränderung der Prioritäten notwendig wird Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie sind gut vertraut mit allen Microsoft Office-Programmen Einen abwechslungsreichen Job aus täglich abzuarbeitenden Aufträgen, selbstorganisierter, administrativer Arbeit am Rechner und praktischen Tätigkeiten in Lager und Küche Systematische Einarbeitung und Kennenlernen des gesamten Unternehmens Arbeiten in einem modernen, professionellen und herzlichen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in dem Qualität und Serviceorientierung einen hohen Stellenwert hat Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und einer Kultur, die langfristiges, unternehmerisches Denken fördert Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Fixgehalt und variable Anteile, basierend auf dem Erfolg Ihres Teams sowie persönlicher Zielerreichung Neben tollen Büroräumen mit Blick über Hamburg, vielfältige Angebote und Unterstützung, z. B. in Sachen flexible Arbeitszeiten, Home Office, corporate benefits, Business Bikes, Buddy-Programm in der Einarbeitung, Obst und Getränke sowie das HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Freight Forwarder Assistant (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Pantos Logistics Germany GmbH is Germany branch of Pantos Logistics founded in 2005 for the entire European business in Germany. The headquarters of Pantos Logistics as a daughter company of the LG Group is also active for the international logistics area. Pantos Logistics aims to join the ranks of world-famous logistics businesses based on an innovative mindset and a willingness to face every challenge. Pantos Logistics creates and provides world-class service to meet customers’ needs. This is a basic philosophy applied to all the services that Pantos Logistics provides to customers. Pantos Logistics always puts customers first and does its utmost to provide top-notch services that perfectly meet the various needs of customers. Pantos Logistics endeavors to create customer value in various logistics areas, such as project cargo, break bulk, general cargo, consolidation, door-to-door service, container freight, bonded transportation, customs clearance, delivery, storage, and consulting, through its global networks that aim to reduce customers' logistics cost and provide top-notch services as well as its network systems that connect major ports and airports worldwide. Pantos Logistics has established the foundation to grow into a world-class logistics company by aggressively investing in overseas business areas in order to secure major overseas bases and build logistics networks, and it is not sparing any investment efforts in developing competent logistics experts. Based on its global logistics networks and professional manpower, Pantos Logistics will make a leap to the world's best comprehensive logistics company that creates and provides world-class services for customer satisfaction. Shipment tracking and research Complete the process of requests and orders from sea freight forwarding services’ clients Customer telephone support Preparation of all proposals and documents associated sea freight forwarding services  Experienced in Logistics for about 2 years Skilled in MS Office Flexible communication skill Positive attitude Extensive training and qualification opportunities for personal development Career opportunities in international company Sodexo restaurant pass for lunch Family event payment and holiday DB Bahn card for business trip SIM card for sales  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Abwicklung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Abwicklung / Supply Chain Manager (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts inklusive Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie steuern die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten und Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung, Kontrolle und Abstimmung von Liefertermine, sowie die Rechnungserstellung und Kontrolle der Lieferanten- und Kundenrechnungen Sie steuern die Abwicklung und die serviceorientierte Bearbeitung von möglichen Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbar  Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten sowie in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab  Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV Proficard und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Hamburg Centrum     Eintrittstermin       Sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
Zum Stellenangebot


shopping-portal