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Transportlogistik: 141 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 87
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Logistikmitarbeiter (m/w/d) Zoll und Außenwirtschaft

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Was uns bei Hälssen & Lyon antreibt? Das Teeerlebnis von morgen! Deshalb stellen wir klassische Tees und Teespezialitäten mit genauso großer Sorgfalt und Leidenschaft her wie Ready-to-Drink-Produkte und Extrakte für die Industrie. Unsere Teeschätze lagern heute in unseren modernen Lagern in Hamburg-Allermöhe. 30.000 Palettenstellplätze und bis zu 25.000 Tonnen Ware fassen die dortigen Hochregalflächen. Als eines der führenden Teeunternehmen Europas mit über 135 Jahren Expertise im Teegeschäft vereinen wir Bodenständigkeit und Innovationsfreude unter einem Dach. Nicht umsonst lautet unser Motto: „The world of tea under one roof.“ Wir wachsen! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Logistik-Abteilung am Standort Hamburg-Allermöhe einen:Logistikmitarbeiter (m/w/d) Zoll und AußenwirtschaftDie vollständige Exportabwicklung mit Warenursprungs- und Präferenzermittlungen sowie die Kontrolle der eingehenden Lieferantenerklärungen.Sie stellen die Organisation und Abfertigung von Exportsendungen (Land / Luft / See) sicher.Zusätzlich erstellen Sie die Exportdokumente (LKW, Luft - und Seefracht) und Ursprungszeugnisse für Drittländer.Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen und unterstützen diese in Zoll- und Außenwirtschaftsthemen.Koordination und Kontrolle des Transportaufkommens sowie Koordination der internen Logistikstelle inkl. der Laderaumbestellung (LCL, FCL, Luft- u. Seefracht, LKW).Die Vereinbarung von nationalen und internationalen Langzeitlieferantenerklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie erstellen interne und externe Statistiken sowie Auswertungen (KPIs).Sie verantworten die Kontrolle der eingehenden Logistikrechnungen und bearbeiten die Versandreklamationen.Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Transportprozesse und an übergreifenden Logistikprojekten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung.Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Zoll- und Präferenzrecht, der Exportkontrolle und im Transportwesen mit.Sie sind sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Sie sprechen eine weitere Fremdsprache? Finden wir Klasse!Neben Microsoft Office beherrschen Sie den Umgang mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics AX.Sie sind eine engagierte und integre Persönlichkeit, können Aufgaben flexibel und selbständig lösen und weisen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen auf.Sie überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ganzheitliches Denken.Sie haben Spaß an eigenständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten und behalten auch in Stressmomenten einen kühlen Kopf.Arbeit in einem schlagkräftigen Team mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien in einem mittelständigen Familienunternehmen.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, das eigene Knowhow an entscheidender Stelle einbringen zu können und damit einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und auf die Unternehmensentwicklung auszuüben.Mit regelmäßigen Spendenprojekten engagieren wir uns in den Ursprungsländern unseres Tees.Als Mitarbeiter*in bei Hälssen & Lyon können Sie nicht nur täglich unsere Tees genießen oder zu vergünstigten Rabatten beziehen, sondern dürfen sich auch über andere Freigetränke, frisches Obst und das Hamburger ProfiTicket freuen. Unsere Eistage sind hier ganz besonders beliebt. Auch Ihr Mittagessen – in einer unserer Kantinen oder außerhalb – wird von uns großzügig mitfinanziert. Wir schätzen zudem den Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen sehr. Aus diesem Grund veranstalten wir jährliche Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, um den Zusammenhalt des Teams zu stärken.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d) in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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Duales Studium: BWL - Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Hast Du schon mal in einem Hafen gestanden und Dich gefragt, wie man bei all dem Durcheinander und den unzähligen Containern den Überblick behalten kann? Wir bei deugro kennen die Antwort, denn in diesen Fahrwassern sind wir zu Hause. Seit fast 100 Jahren kümmern sich unsere 1.200 Mitarbeiter weltweit an 70 Standorten darum, dass die größten Güter von A nach B kommen. Nicht nur über den Seeweg, sondern auch mit dem Flugzeug und über die Straße in über 40 Ländern verteilt. Und dort wo Du denkst es gibt keinen Weg, werden wir einen finden! Join the team! Bewirb Dich für ein duales Studium zum Bachelor of Arts BWL – Spedition, Transport und Logistik* und werde zum 01.09.2022 oder 01.09.2023 Teil der deugro Familie in unserer Niederlassung in Hamburg. Beim Wechsel zwischen der DHBW Mannheim und unserem Standort in Hamburg lernst Du alles über Landverkehr, See- und Luftfracht in Theorie und Praxis Bei uns wirst Du zum Architekten des Transportwesens, indem Du den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Gütern organisierst Du kümmerst Dich um den Verkauf von Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen per LKW, Flugzeug, Schiff und Bahn Du lernst, wie man Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und spannende Logistikprojekte abwickelt Du erlebst spannende nationale und internationale Projekte Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um Du verfügst über ein gutes Abitur und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus Den Willen Deine guten Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden sowie eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Spedition mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein Ein internationales und spannendes Umfeld mit viel Abwechslung und wenig Langeweile. Wir helfen Dir dabei, Deine persönliche Entwicklung zu gestalten und wir geben Dir die Möglichkeit, das Speditionswesen von A bis Z kennen zu lernen. Eine Übernahme ist nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium unser Ziel. Gestalte jetzt den Weg in Deine berufliche Zukunft!
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Export Sachbearbeiter - Gefahrgut (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Norderstedt
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Chem-Trend, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von spezialisierten Trennmitteln, Reinigungsgranulaten und Prozesshilfsmitteln. Das Unternehmen verfügt über Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Vertriebsbüros sind auf 19 Länder verteilt und Distributoren in mehr als 50 Ländern tätig, die von der Zentrale in Michigan, USA unterstützt werden. Chem-Trend hat sich auf die Bereitstellung innovativer Lösungen für die Druckguss-, Polyurethan-, Gummi-, Verbundwerkstoff-, Reifen-, Thermoplastik- und Holzverbundstoffindustrie spezialisiert.Sie unterstützen unser Team alsExport Sachbearbeiter - Gefahrgut (w/m/d)Auftragsbearbeitung:Selbständige Bearbeitung anstehender Standardlieferungen Koordination und Planung aller inländischen und europäischen Transporte Prüfung und Berücksichtigung sämticher operativer Anforderungen, wie Art der Verpackung etc.Aufrechterhaltung der Kommunikation zum Customer Service und Aufnahme von Anforderungen aus dem Customer Service; Aufrechterhalten einer Kommunikation zwischen Sachbearbeitung Versand und dem Lager ERP Aufgaben:Erstellung von Versandpapieren über SAPLieferterminüberwachung in Zusammenarbeit mit den Verkaufsbereichen und den logistischen DienstleisternDokumentation:Erstellung der Transportdokumente unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Gefahrgutrecht, Außenwirtschaftsrecht, etc)Versandterminorientierte Weitergabe aller Versandpapiere an das Lagerpersonal bis 14:30 Uhr Zeitnahe AblageSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gern Groß-/und Außenhandels-/ Speditionskaufmann/-frau) und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich.Sie sind über die aktuellen Transportbestimmungen und Vorschriften informiert und sind in der Erstellung von Exportdokumenten geübt. Zudem besitzen Sie weitreichende Kenntnisse im Bereich GGVS/ADR, IMO und IATA, können entsprechende Zertifikate vorhalten und/oder sind zu entsprechenden - auch externen - Fortbildungen bereitDie Anwendung und Erstellung der Versandpapiere in SAP und ggf. anderen Datenbanken sind Ihnen selbstverständlich .Sie haben Spaß an administrativen Tätigkeiten und entwickeln aufgrund Ihrer organisatorischen Fähigkeiten auch in schwierigen Situationen schnell und zuverlässig gute Lösungen. Hierbei hilft Ihnen Ihre Kompetenz, Prioritäten selbst zu setzen und diese täglich neu einstufen zu können.Selbständiges Arbeiten in einem eigenständigen Verantwortungsbereich sollte Ihnen genauso wichtig sein, wie eine kooperative und freundliche Zusammenarbeit in einem kleinen Team.Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache, sowie sehr gute Computerkenntnisse, besonders im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und SAP/R3.Eine hohe Eigeninitiative, starke BelastbarkeitSicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Transport- & Kombiservice Jürgen Ludwig GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Hamburg und ist seit 1982 als Logistikdienstleister erfolgreich am Markt aktiv. Wir sind führend im Bereich der Wechselbrückenverkehre, Stückgut- und Pakettransporte sowie den Vor- und Nachlauf von kombiniertem Verkehr. Wir bieten Tagestouren im Großraum Hamburg sowie nächtliche Begegnungs- und Zieltouren an. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hast Kenntnisse von Buchhaltungsaufgaben Du übernimmst die Organisation sämtlicher kaufmännischer Tätigkeiten für das gesamte Team Du überprüfst Gutschriften, Spesenabrechnungen und bist für die Rechnungsabwicklung verantwortlich Du erfasst und pflegst Stammdaten sowie die abrechnungsrelevanten Daten Du erfasst die Fahrberichte Du führst die Personalakten und erstellst Arbeitsverträge für das Fahrpersonal Du prüfst die Mautabrechnung Du bist verantwortlich für das Prüfen der Versicherungsverträge Du übernimmst die Arbeitszeiterfassung und dokumentierst den Einsatz von Aushilfen Du bereitest Inhalte für die Berechnung und Erstellung der Fahrerlöhne vor Du bearbeitest Statistiken Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung (gerne auch Quereinsteiger) Du hast Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen Du zeigst Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Du hast Organisationsvermögen und verfügst über eine Hands-on-Mentalität und verfügst über Überzeugungs-/Durchsetzungskraft Du hast Qualitäts- und Kostenbewusstsein Du kannst versiert mit MS Office und Excel umgehen Du verfügst über ein technisches Verständnis und kannst mit Zahlen umgehen FAMILIÄRES MITEINANDER Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander und sind ein hochmotiviertes Team. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei TKS Ludwig ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Wir begegnen unseren Mitarbeitern stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen das Können und das Engagement. Unsere Mitarbeiter-/innen haben einen sicheren Arbeitsplatz mit einer fairen Vergütung in einem Familienunternehmen. PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat immer ein offenes Ohr. Wir legen Wert auf ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt und das Gespräch sehr wichtig, denn für uns sind unsere Mitarbeiter-/innen wichtig.
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Spezialist Importabwicklung Nonfood (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Nonfood-Einkauf (Ware I) im Bereich Warensteuerung schnellstmöglich, befristet bis Dezember 2024, im Rahmen einer Elternzeit-Vertretung einen Spezialisten Importabwicklung Nonfood (m/w/d). Betreuung/Abwicklung des Import-Prozesses von Nonfood Artikeln aus Asien von der Ausschreibung bis zur Auslieferung an die Lagerstandorte (Disposition des Frachtraums erfolgt durch Dienstleister) Platzierung von Warenaufträgen und Überwachung des Produktionsprozesses in Abstimmung mit den Einkaufsbereichen Abstimmung von Verschiffungen mit Logistikdienstleistern und Lieferanten Termin-Überwachung der Verschiffung von der Buchung bis zur Anlieferung an unsere Lagerstandorte Ableitung von Adhoc-Maßnahmen und Lösungsvorschlägen im Tagesgeschäft bei Abweichungen entlang der Prozesskette im Austausch mit den Einkaufsbereichen Dokumentation und Überprüfung/Einhaltung von Deadlines Verwaltung von Import-relevanten Dokumenten Tägliche Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen wie Einkauf, QS-Abteilung, Lieferanten und Logistikdienstleistern Erstellung von Analysen und Controlling von Import-relevanten Daten Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und haben 2-3 Jahre Berufserfahrungen in der Importabwicklung von Handelsware sammeln können und sind mit den entsprechenden Prozessen vertraut Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sie haben ein gutes Zahlenverständnis Sie sind belastbar und durchsetzungsstark. Planabweichungen im Tagesgeschäft stressen Sie nicht, sondern motivieren Sie zu Höchstleistungen Sie bringen Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und SAP mit und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten Selbständiges Arbeiten und lösungsorientiertes Denken sind für Sie selbstverständlich Einsatzfreude, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit zählen zu Ihren großen Stärken Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Operations - Manager EU (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Barmstedt
Getreu dem Motto „Du bist was Du isst“ haben wir uns dem Vertrieb von hochwertigen pflanzlichen Proteinen verschrieben, die unter anderem in Sportlernahrung und im Fleischersatzbereich ihren Einsatz finden. Die Euroduna Food Ingredients GmbH ist ein gut etabliertes, internationales Handelshaus mit Sitz in 25355 Barmstedt, in der Metropolregion Hamburg. Wir befassen uns schon heute mit den Ernährungstrends & logistischen Herausforderungen von morgen. Als Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Operations – Manager EU (m/w/d) in Vollzeit, 39Std/Woche. Termingerechte Erfüllung von Kundenbestellungen Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Spediteuren und Kunden Allgemeine Lagerverwaltung Import-Exportdisposition inkl. Dokumentenerstellung in Zusammenarbeit mit Zollagenten Rechnungserstellung Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder in der Industrie Praktische Berufserfahrungen im Bereich Disposition / Auftragsabwicklung Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative Eine selbstständige, strukturierte und vor allem kundenorientierte Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement & Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office Gefestigte Englischkenntnisse Das würden wir uns ergänzend dazu noch wünschen:  Spaß an der Beteiligung bei Team - & Unternehmensevents Eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Lernbereitschaft Interesse am Lebensmittelbereich Motivation längerfristig zum Allrounder zu werden und auch Handelstätigkeiten zu übernehmen Ein sehr gutes Betriebsklima und ein Team mit engagierten Kolleg*innen Berufliche Entfaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel Übernahme von Handelstätigkeiten (Kalkulation, Einkauf/Verkauf) und ggf. der Verantwortung über eigene Produktbereiche Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio neben dem Unternehmen Eine flache Hierarchie mit niederländischer Geschäftskultur und einem stets offenen Ohr für die Bedürfnisse der Mitarbeiter
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Sachbearbeiter Seefracht Export Far East (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in Hamburg mit Dienstsitz in der City Süd suchen wir ab sofort unbefristet zum Ausbau des Bereiches Far East einenSpeditionskaufmann Seefracht Export Far East (w/m/d) Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-Exportsendungen nach Fern Ost Umfangreiche Betreuung und Entwicklung der KundenAuftragserfassung über unser DV-System Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von SendungenBearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) Fachkenntnisse im Bereich Seefracht Export, idealerweise Fahrtgebiet Fern OstErfahrung in der operativen Abwicklung/Operations von Export-SeefrachtsendungenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeGleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenÜberdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Export Seefracht (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Dynamisch, international, wachstumsstark – die Rieck Logistik-Gruppe entwickelt sich ständig weiter. Unser globales Geschäft umfasst rund 800 Mitarbeitende an 15 Standorten über 4 Geschäftssparten. Unsere Teams organisieren weltweite Logistiklösungen – zu Land, zu Wasser, in der Luft sowie vor Ort im Lager. Dafür braucht es jeden Einzelnen von uns. Mit den Werten einer offenen und klaren Kommunikation, mit Struktur und Begeisterung steuern wir unser Familienunternehmen. Dabei übernehmen wir Verantwortung für Entscheidungen, die uns gemeinsam zum Erfolg führen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, individuelle Entfaltung und Feedbackkultur im Mittelpunkt stehen.Kommen Sie an Bord mit klaren Werten und klarem Kurs! Für die Geschäftssparte Seefracht am Standort Hamburg suchen wir Sie als: Sachbearbeiter Export Seefracht (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die komplette operative Seefrachtabwicklung. Sie bearbeiten kompetent sämtliche Vorgänge von A bis Z – etwa der Auftragsannahme und der Abwicklung von Zollformalitäten. Die fachspezifische Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und Auslandsagenten wird von Ihnen kompetent durchgeführt. Innerhalb unserer Niederlassung sind Sie das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und den operativen Abteilungen, z. B. der Disposition und der Auftragserfassung. Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit zur Mitarbeit an spezifischen Projekten, z. B. kaufmännische Optimierungsprozesse. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Idealerweise verfügen Sie über fachspezifische Berufserfahrung, gerne im Bereich Seefracht. Wesentlich für eine erfolgreiche Tätigkeit ist Ihr gutes Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Auch die aufgabenspezifische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten macht Ihnen Spaß. Die Arbeit mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie zeitgemäßer Kommunikationssoftware ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie werden systematisch von uns in Ihren Aufgabenbereich eingearbeitet. Es erwartet Sie ein dauerhafter Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, sowie die Möglichkeit der Weiterbildung durch Schulungen. Unsere gruppenweite „Rieck Fit For Future“-Kultur garantiert ein wertschätzendes Miteinander sowie eine offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit sind möglich. Wir sind tarifgebunden und bieten attraktive Zusatzleistungen wie etwa Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge etc.
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