Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 13 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Export Control Coordinator / Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Beckum, Westfalen
Fördern, Verladen, Palet­tieren, Ver­packen, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP ent­wickelt und produ­ziert technisch führende Intra­lo­gis­tik­systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter­zuent­wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines fami­liären Mitein­anders, das von hoher gegen­seitiger Wert­schät­zung geprägt ist, und einer Ver­trauens­kultur, die Stabi­lität und Sicher­heit schafft. Unser ge­meinsames Ziel: heraus­ragende und inno­vative Projekte welt­weit umzu­setzen.Export Control Coordinator / Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d)59269 Beckum, DeutschlandVollzeitÜberprüfen von Angeboten und Aufträgen hinsichtlich Land, Empfänger, Artikelnummer und Verwendung unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontroll­rechtesUmsetzung der entsprechenden Embargo­regelungenAnsprechpartner von Kunden, Behörden, Banken und internen Abteilungen für alle außenwirtschaftsrechtlichen FragenUnterstützung, Vorbereitung und Durch­führung interner Schulungs­maß­nahmen zum Thema ExportkontrolleUnterstützung bei der Tarifierung von WarenErstellung von Berichten für die Geschäfts­leitung und Beseitigung von Prozesslücken bei der ExportkontrolleAbwicklung von internationalen Versandauf­trägen unter Berücksichtigung der gesetz­lichen, zollrechtlichen und internationalen Ausfuhr­bestim­mungenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle und Zoll­ab­wick­lung in einem exportierenden IndustrieunternehmenErste Erfahrung im Bereich Tarifierung von Waren im Außenhandel wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von VorteilInteresse an regelmäßiger Weiterbildung im Bereich ExportkontrolleHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 24.11.2021
Langenfeld (Rheinland), Reichshof, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Renningen, Stuttgart, Viersen
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in 48369 Saerbeck suchen wir einen Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Rechnungsstellung Kommunikation mit Speditionen und Erstellung von Versandpapieren Organisation von Transporten mittels Frachtenbörse Erfolgreiche Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Gutes technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe Idealerweise erste Erfahrungen in TIMOCOM Festanstellung Ein attraktives Altersvorsorgemodell Intensive Einarbeitung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Keine festgefahrenen Strukturen Sehr gutes Betriebsklima Interessante Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Softgetränke) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand/ Export

Mo. 22.11.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Kundenkorrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache ­Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Abwicklung von Transportschäden und Retouren Frachtrechnungsprüfung Exportverzollung (u.a. Meldung Intrahandelsstatistik) Steuerung sämtlicher Prozesse mit den Logistikdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet erforderlich Fundierte Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit SAP sind Sie bereits vertraut  Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung

Mo. 22.11.2021
Hamm (Westfalen)
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 6 Mio. System-Mehrwegladungsträgern gilt LOGIPACK als Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Hamm einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann für die Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragsbearbeitung vom Wareneingang bis zum WarenausgangBearbeitung von Bestellungen und TransportaufträgenAbwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter)Überwachung der Einhaltung von TransportterminenMeldung und Bearbeitung von ReklamationenMitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei InventurenAllgemeine administrative TätigkeitenKaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Auftragssachbearbeitung und TransportabwicklungAusgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und LogistikprozesseGute Kommunikationsfähigkeit und starke DienstleistungsorientierungEDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS OfficeWünschenswert: Erfahrung in der GetränkebrancheStrukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische FähigkeitenTeamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen HandelnEinen modernen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden UnternehmenEine interessante Tätigkeit, die durch verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietetAttraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie freie Getränke und Team-EventsWir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen AufgabenFreue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Do. 18.11.2021
Münster, Westfalen
Die Saurer Gruppe ist ein führendes, weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf Maschinen und Komponenten zur Garnherstellung. Saurer ist ein Traditionsunternehmen und seit jeher ein Innovationsführer. Heute besteht Saurer aus zwei Segmenten: Spinning Solutions, die qualitativ hochwertige, technologisch fortgeschrittene und kundengerechte automatisierte Lösungen für die Stapelfaser-Verarbeitung von Ballen zum Garn anbietet, und die Saurer Technologies, die sich auf Zwirn- und Sticklösungen sowie Engineering- und Polymere-Lösungen spezialisiert hat. Mit rund EUR 1,2 Milliarden Umsatz und über 4.700 Mitarbeitern (m/w/d) ist die stark wachsende Saurer Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, der Türkei, Brasilien, Mexiko, den USA, China, Indien, Usbekistan und Singapur bestens gerüstet, um die textilen Zentren dieser Welt zu bedienen. Unser Internal-Sales-Team arbeitet eng mit unseren internationalen Kunden, dem Außendienst, der Produktionsplanung und verschiedenen Behörden für die Erstellung der Exportdokumente zusammen.Zur Verstärkung unseres Segments Technologies, Elastomer Components, am Standort Münster suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) Export Vollumfängliches Auftragsmanagement und Exportabwicklung inkl. Erstellung und Pflege der erforderlichen Fracht- und Zolldokumente Akkreditiv-Abwicklung Gesetzeskonforme Zollabwicklung in enger Abstimmung mit den Zollbehörden Eigenverantwortliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Bestandskunden auf Deutsch und Englisch Kommunikation mit internationalen Vertragspartnern, Vertriebsgesellschaften und Händlern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung im Bereich Export/Zoll Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexible, proaktive Persönlichkeit Eigenverantwortliche sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Beckum, Westfalen, Hamburg
Holcim ist einer der führenden Baustoffhersteller in Deutschland und ein Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim Ltd. Mit unseren Produkten wie Zement, Gesteinskörnungen, Transportbeton und Betonfertigteilen sowie weiteren Services haben wir zur Fertigstellung vieler Leuchtturmprojekte beigetragen, wie z. B. der Elbphilharmonie in Hamburg. Holcim beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Für die Holcim Deutschland Gruppe suchen wir für unseren Standort in Hamburg (Holcim Deutschland GmbH) oder Beckum (Holcim WestZement GmbH) zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen Sicherstellung der bedarfsgerechten Belieferung über die unterschiedlichen Verkehrsträger (Straße, Wasser, Bahn) Klärung der Transportverfügbarkeiten bei den Logistikpartnern Auftragsmanagement und Koordination mit den entsprechenden Logistikdienstleistern Bedarfsgerechte Bereitstellung der unterschiedlichen Qualitäten und Mengen (in Abstimmung mit den Lieferwerken) Überwachung der Transporte und der termingerechten Auftragsabwicklung Schnittstellenfunktion für die Abstimmung der Materialbedarfe (Zement / Bindemittel) mit Logistikpartnern und Holcim-Werken Beschaffung und Pflege von Stammdaten Betreuung und Disposition der objektbezogenen Lieferungen (z. B. Großbaustellen) Reklamationsbearbeitung in der Logistik Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d), und können sich für Themen der Logistik begeistern Sie finden sich schnell in neuen IT-Systemen zurecht und konnten bereits erste Erfahrung mit den Applikationen von Google und MS Office sammeln Idealerweise können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen Kundenorientierung und Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen zeichnen Sie aus Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und zeigen Durchsetzungsstärke Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität mit Industrieunternehmen, das Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Chance versteht, und hier viel bewegen kann und will  Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives, tarifvertraglich geregeltes Gehalt Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gute Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Import - Airfreight Import

Mo. 15.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Fundierte Luftfrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Airfreight Export

Mo. 15.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis Einholung spezifischer Angebote für Vortransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Dokumenten, auch L/C konform, unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Durchführung von Zollausgangsabfertigung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Fundierte Luftfrachtkenntnisse Export Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import Operations

Mo. 15.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abfertigung von Seefrachtimportsendungen. Es fallen alle spezifischen Schritte an: Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS Office Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: