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Transportlogistik: 53 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 34
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  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
Transportlogistik

Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*. (* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Zur Verstärkung unserer Zollabteilungen an den Flughäfen in Frankfurt, München, Köln und Essen suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d) In dieser Position sind Sie für die Zollabfertigung von Luftfrachtsendungen zuständig. Sie erledigen termingerechte Zollerklärungen. Sie kontrollieren Daten und Dokumente bezüglich der Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Sie unterstützen die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen. Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden, Zollämter und arbeiten eng mit FedEx Kollegen in aller Welt zusammen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Spedition, Logistik, Außenhandel, Bürokommunikation) oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Exportabfertigung. Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS. Sie haben eine gute Auffassunggabe, sind aufgeschlossen für Veränderungen, wollen sich weiterbilden und Schichtarbeit sehen Sie als Chance. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, Sie mögen das Arbeiten im Team und der Umgang mit dem PC ist für Sie keine Herausforderung. Wir freuen uns daher sowohl über Bewerbungen von Berufsanfängern als auch von erfahrenen Kandidaten. Berufsanfängern und Quereinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich das nötige Wissen durch interne Schulungen anzueignen.
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht Import HUB (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der CargoCity Süd ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie sind verantwortlich für die opera­tive Abwicklung von Luftfracht­sendungen Import HUB Sie dispo­nieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Überblick beim Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flugdaten und Zustell­terminen Neben der Raten­ermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines und Fuhr­unternehmen ist der Schlüssel zu unserem gemein­samen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abge­schlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Sie bringen erste Kennt­nisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausge­prägten Teamgeist, Flexibi­lität und Einsatz­bereitschaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Sonntagsdienst Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung als Sachbearbeiter Zollabwicklung Export / Import (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Offenbach am Main
Wir sind ein internationales Unternehmen in der Beschichtungsindustrie und Lieferant für alle Dünnschichtanwendungen. Das Produktspektrum umfasst unter anderem Aufdampfmaterialien, PVD-Zubehör, Sputter Targets, Schwingquarze und Verdampferwendel. Wir bieten kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen – von Kleinstmengen bis hin zur Serienproduktion. Gleichzeitig agieren wir als Partner, wenn es um Entwicklung und Forschung geht. Erstellen von Versandscheinen sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen  Erstellen aller notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Erstellen von Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten sowie die Zusammenarbeit mit anderen operativen Abteilungen zu diesem Zweck Beantworten von Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export sowie Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Erfahrung im Bereich Exportkontrolle gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt gute EDV-Kenntnisse: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich  service- und dienstleistungsorientiert hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (auch in Teilzeit) und eine langfristige Beschäftigungsperspektive Familienfreundliches Arbeitszeitmodell Ein familiär geprägtes Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Aufgabe Eine ungezwungene Atmosphäre und ein unkomplizierter Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung 
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Sachbearbeitung Spedition (m/w/d) ULD Control - Luftfracht Gateway

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Sicherstellung der administrativen und physischen Bestandsverwaltung von ULDs sowie dem dazugehörigen Equipment u.a: Aufnahme aller ein-und ausgehenden ULDs ( in/out) sowie Netze,Gurte. Erstelung von UCM Nachrichten Tägliche Aufnahme und Versenden von Leergutbestandsmeldungen  Inspektion der Lademittel auf Schäden Regelmäßige Lagerchecks des Equipments Sicherstellung der ordentlichen Nutzung des Equipments Reporting von Unregelmäßigkeiten im Leergutprozess Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Praxiserfahrung im Bereich Spedition / Airline-Lagerhandling sowie Leergutabwicklung Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Teamfähigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import

Do. 13.01.2022
Kelsterbach
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interessanten Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Sachbearbeiter (m/w/d) ImportFür unsere Nieder­las­sung in Kelsterbach suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Import Bahnverkehr, Luftfracht oder Seefracht. Komplette Import-Auftragsbearbeitung von der Annahme bis zur AbrechnungBetreuung & Beratung unserer Kunden sowie OffertenerstellungKommunikation & Preisverhandlung mit unseren Dienstleistern & Agenten in ÜberseeDokumentenprüfung & Zollabfertigung via ATLASGgf. erste Schadenbearbeitung vor Abgabe an unsere FachabteilungUnterstützung bei Monatsabschlüssen Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Import-Bereich Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Eigeninitiative Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden­orientierung Verhandlungssicheres Deutsch Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer und zukunftsorientierter Arbeits­platz Attraktive und faire Vergütung Sozialleistungen Mitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften Anbietern (Corporate Benefits) Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ Umfassende und strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-Akademie Private Unfallversicherung
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Kaufmann /-frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Executive

Mi. 12.01.2022
Rüsselsheim
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst!Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter/in / Speditionskaufmann Luftfracht Import oder Export (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie suchen den Einstieg nach Ihrer Ausbildung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie ein Mitglied der Yusen-Familie! Als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht wahlweise im Import oder Export an unserem Standort Frankfurt – Cargo City Süd, sind Sie für die reibungslose Abfertigung der weltweiten Luftfracht Sendungen verantwortlich und leisten einen wichtigen Beitrag zur optimalen Zufrieden unserer Kunden. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Abfertigung der weltweiten Luftfracht Sendungen (Import oder Export) Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden in allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Auftragsprüfung, Kalkulation, Angebotserstellung, Abwicklung, Abrechnung Kommunikation mit Kunden, Partner, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland Organisation und Steuerung von Vor- und Nachlauftransporten Sendungsüberwachung und Frachtkostenoptimierung bei Subunternehmern / Frachtführern Ergebniskontrolle Bearbeitung und Koordination von zollrelevanten Vorgängen (ATLAS AES; Zollgut; besondere Zollverfahren) DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Ausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben Professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, eine sorgfältige Arbeitsweise Eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag und langfristiger Perspektive, in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Ein attraktives Gehaltspaket Gleitzeit und remote Working Option Firmen-Laptop und -Mobiltelefon Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch bezahlte Weiterbildungen und Zugang zur Self-Learning Plattform Kostenfreier Kaffee, Wasser und Obstkorb sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Versandabteilung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Biebesheim am Rhein, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim
Die Kunert Wellpappe Biebesheim GmbH & Co. KG ist ein Werk der familiengeführten Kunert Gruppe. Das Werk in Biebesheim besteht seit 1985 und hat sich mit 190 Mitarbeitern auf die Herstellung und Vermarktung von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert. Hoch qualitative, nachhaltige Produkte, aus gezeichnete Kundenorientierung und eine kreative Entwicklungskompetenz sind unsere Unternehmenswerte. Im Bereich der Gefahrgutverpackungen gehört Biebesheim zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir suchen aus dem Großraum Biebesheim, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim eine/nKaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Versandabteilung (m/w/d) Anfertigen von Frachtdokumenten und LieferscheinenErstellen von ZolldokumentenKontrolle der VersanddokumentationFrachtabrechnungVerwalten von PalettenkontenKaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS OfficeFlexibilität und BelastbarkeitTeamfähigkeitVielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung Kollegiale Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad und Corporate Benefits)Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung*

Mi. 12.01.2022
Hanau
Hast Du schon mal vor einem Windrad gestanden und Dich gefragt, wie es dort hingekommen ist? Wir bei deugro kennen die Antwort, denn solche großen Transporte sind für uns eine Kleinigkeit. Seit fast 100 Jahren kümmern sich unsere 1.200 Mitarbeiter weltweit an 70 Standorten darum, dass die größten Güter von A nach B kommen. Nicht nur über die Straße, sondern auch mit dem Flugzeug und dem Schiff in über 40 Ländern verteilt. Und dort wo Du denkst es gibt keinen Weg, werden wir einen finden! Join the team! Bewirb Dich für eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung* und werde zum 01.09.2022 Teil der deugro-Familie in unserer Niederlassung in Hanau. Bei uns wirst Du zum Architekten des Transportwesens, indem Du den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Gütern organisierst Du kümmerst Dich um den Verkauf von Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen per LKW, Flugzeug, Schiff und Bahn Du lernst, wie man Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und spannende Logistikprojekte abwickelt Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um Bei uns bist Du nicht nur Zuschauer, sondern erlebst spannende Projekte und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben Du verfügst über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus Den Willen Deine guten Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden sowie eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Spedition mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein Ein internationales und spannendes Umfeld mit viel Abwechslung und wenig Langeweile. Wir helfen Dir dabei, Deine persönliche Entwicklung zu gestalten und wir geben Dir die Möglichkeit, das Speditionswesen von A bis Z kennen zu lernen. Eine Übernahme ist nach Deiner erfolgreich abgeschlossen Ausbildung unser Ziel. Gestalte jetzt den Weg in Deine berufliche Zukunft!
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Disponent (w/m/d) Ost-Europa

Mi. 12.01.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Ost-Europa Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Disposition unserer internationalen Lkw-Verkehre und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Dabei stimmen Sie unsere Frachten eigenverantwortlich mit den jeweiligen Transportpartnern ab. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie vertrauensvoll mit Kunden, Partnern und Subunternehmen zusammen. Verlässlich gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß interner Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse. Zu guter Letzt unterstützen Sie die Dispositionsleitung beim Erstellen von Offerten und Kundenanfragen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis als Disponent im Speditionsumfeld, idealerweise in einem internationalen Umfeld, sammeln können - wünschenswert sind bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich Ost-Europa. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen. Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache Polnisch oder Tschechisch wäre eine tolle Ergänzung. Als engagierter, flexibler und zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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