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Transportlogistik: 36 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann /-frau im Import / Export, Luftfrachtsachbearbeiter /-in, Mitarbeiter /-in Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Wir suchen tatkräftige Unterstützung im Bereich Import und Export Sachbearbeitung (Schwerpunkt Luftfracht) Wer wir sind? Die Brink's Global Services Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen Brink’s Incorporated mit Sitz in Richmond, Virginia. Wir sind ein führender Anbieter von innovativen Dienstleistungen für den sicheren nationalen und internationalen Werttransport. In der Bundesrepublik Deutschland ist unser Unternehmen mit ca. 90 Angestellten in zwei Niederlassungen in Finsing bei München und Flörsheim bei Frankfurt vertreten. Für den Standort Finsing suchen wir Unterstützung als Speditionskaufmann/frau oder Sachbearbeiter/in für den Import und auch für den Export (m/w/d) (Unbefristet): Abwicklung von Luftfrachtsendungen einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf: Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Kompetente telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung auf Deutsch und Englisch Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Frachtraumbuchung bei Fluggesellschaften Rechnungserstellung, -prüfung und Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege und -verwaltung Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Vollumfängliche Abwicklung von Im- und Export-Luftfrachtsendungen sowie von See- und Strassentransportsendungen Andere Administrative Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder nachweisbare berufliche Erfahrung im genannten Bereich (Airport & Zoll / Luftfracht) Praktische Erfahrung im Import und Export (Luftfrachtbereich & Verzollungen) Selbständige, konzentrierte und gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Geschick in Planung, Organisation und Koordination von Arbeitsabläufen Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Wer bei uns arbeiten möchte muss folgendes beachten: eine Einwandfreie Schufa Bonitätsauskunft, ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis und am besten die ZÜP Überprüfung (Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuSiG) sind Voraussetzung für eine Einstellung. Sollte keine ZÜP vorhanden sein, veranlassen wir diese Überprüfung bei der Polizeibehörde für Sie vor der Einstellung. Internationales Geschäft mit hohem Airportbezug Bezahlte Überstunden oder Abgeltung in Freizeit (wahrweise durch ein Arbeitszeitkonto) Eine Stelle ohne Befristung 30 Tage Urlaub im Jahr diverse Sicherheitsschulungen
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Export Specialist / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hallbergmoos
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in München (Hallbergmoos) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d) Vollzeit | ab sofort Erstellung von Angeboten Tarifierung und Erfassung • Erstellung von Fracht- und Zollpapieren und Abfertigung gemäß Exportvorschriften für den Versand per Luft- und Seefracht Disposition von Abholungen Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Konsequente Anwendung von frachtrelevanten Systemen im Einsatzbereich/Auftragserfassung über unser DV-System Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Abrechnung der Aufträge unter Einhaltung der Vorgaben Einhaltung der Vorgaben, Regeln und Richtlinien des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Disponent für die Bereitstellung ICE-Werk München (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben zahlreichen Fahrvergünstigungen (Jobticket & Freifahrten im In- und Ausland) profitieren unsere Kolleginnen & Kollegen von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit flexible Beschäftigungsmodelle zu wählen sowie von vielen sonstigen Einkaufsvorteilen (Autos, Reisen, Versicherungen).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent für die Bereitstellung im ICE-Werk für die DB Fernverkehr AG in München. Das Werk liegt verkehrsgünstig zwischen Hauptbahn und der S-Bahn-Station Donnersberger Brücke / Hirschgarten. Deine Aufgabe: Du stellst die planmäßige, pünktliche und qualitätsgerechte Bereitstellung der Züge an die DB Netz AG sicher Zudem koordinierst und überwachst Du die Bereitstellungsleistungen und die notwendigen betrieblichen Maßnahmen, die eine einwandfrei Bereitstellung der Züge gewährleisten Die Durchführen von Maßnahmen bei kurzfristigen Planabweichungen und Fahrzeugstörungen gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Bei der Abstimmung von Bereitstellungs- und Instandhaltungsleistungen mit dem bestellenden Flottenmanagement (Fahrzeughalter) wirkst Du ebenfalls mit und bist somit ein zuverlässiger Ansprechpartner für Deine Kollegen und Kolleginnen Du gewährleistest die Bereitstellung von aktuellen Statusmeldungen, um zeit- und bedarfsgerecht die Bereitstellung zu ermöglichen Bei der Durchführung der Überleitungsmaßnahmen zum Fahrplanwechsel unterstützt du ebenso Die Überwachung & Dokumentation der Bereitstellungen bzw. Bereitstellungsqualitäten rundet Dein spannendes Aufgabengebiet abDein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen (z.B. Speditionskaufmann), alternativ gerne eine gewerblich-technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker oder Mechaniker) konntest bereits Erfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln Erfahrung in der Personal- und Fahrzeugdisposition (beispielsweise von Lkws oder Bussen) sowie in der Steuerung von Prozessen sind ein Teil Deines bisherigen Werdeganges Du bist sicher in der Anwendung von MS Office, hast eine hohe Affinität für IT-Systeme und konntest bereits Erfahrung in der Anwendung von Dispositionssystemen sammeln Du hast die Fähigkeit in zeitkritischen Situationen zielführende und sichere Entscheidungen zu treffen und gegenüber Kollegen zu kommunizieren Du bringst eine uneingeschränkte Schichttauglichkeit sowie die Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du ebenso mit Du bist flexibel und bewahrst auch in Situationen mit einem hohen Arbeitsaufkommen die Ruhe und behältst stets den Überblick Die Bereitschaft zur kurzfristigen Vertretung innerhalb der Bereitstellungsleitung vom ICE-Werk München im Urlaubs- oder Krankheitsfall runden Dein persönliches Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manufacturing Engineer Fuel Cell Seal Manufacturing (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsManufacturing Engineer Fuel Cell Seal Manufacturing (w/m/d)Entwicklung und Optimierung neuer DichtungsherstellungsverfahrenPlanung und Umsetzung von Prozessentwicklungen, Prozessvereinfachung, Qualitätsverbesserung, Automatisierungsmöglichkeiten und MesstechnikTeilnahme an Projekten und FMEADurchführung von Fehleranalysen und KorrekturmaßnahmenErstellung von Lastenheften, Konzepten und Berechnungen für die neue Produktionsanlage und deren AbnahmeProjektmanagement mit Lieferanten beim Kauf neuer AnlageBenchmark der Marktprozesse / LösungenEigenständige Durchführung von ProjektenProjektkoordination mit internen Fach Abteilungen (Einkauf, Qualität, HSE und F&E)Optimierung bestehender Fertigungsprozesse, Steigerung von Qualität, Automatisierungsmöglichkeiten und MesstechnikIngenieurstudium (Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik oder Kunststofftechnik)Kenntnisse in der Elastomer Verarbeitung und WerkzeugtechnikKenntnisse in Anlagebau, Automatisierungstechnik, PrüftechnikComputerkenntnisse, CAD etc.Erfahrung in FMEA und Problemlösungstechniken; gutes Verständnis von DMAIC-Methoden und Lean-Tools wünschenswertMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Dichtungsherstellung, idealerweise in einem Industriebetrieb, SOP / PPAP PläneKenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Dispergieren und Beschichten wünschenswertSelbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und eine flexible, schnelle und analytische DenkweiseProjektmanagementfähigkeiten (Budget- und Zeitmanagement)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*. (* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Zur Verstärkung unserer Zollabteilungen an den Flughäfen in Frankfurt, München, Köln und Essen suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d) In dieser Position sind Sie für die Zollabfertigung von Luftfrachtsendungen zuständig. Sie erledigen termingerechte Zollerklärungen. Sie kontrollieren Daten und Dokumente bezüglich der Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Sie unterstützen die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen. Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden, Zollämter und arbeiten eng mit FedEx Kollegen in aller Welt zusammen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Spedition, Logistik, Außenhandel, Bürokommunikation) oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Exportabfertigung. Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS. Sie haben eine gute Auffassunggabe, sind aufgeschlossen für Veränderungen, wollen sich weiterbilden und Schichtarbeit sehen Sie als Chance. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, Sie mögen das Arbeiten im Team und der Umgang mit dem PC ist für Sie keine Herausforderung. Wir freuen uns daher sowohl über Bewerbungen von Berufsanfängern als auch von erfahrenen Kandidaten. Berufsanfängern und Quereinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich das nötige Wissen durch interne Schulungen anzueignen.
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Sachbearbeiter (w/m/d) für unsere Speditions-/Zollabteilung

Fr. 14.01.2022
Kirchheim bei München
Zollblitz ist ein expandierendes, renommiertes, internationales Overnight-Courier-Unternehmen mit Spedition / IATA-Agent in Garching / Kichheim b. München und sucht ab sofort Verstärkung: Sachbearbeiter (w/m/d) für unsere Speditions- (Kirchheim) oder Zollabteilung (Garching) in Vollzeit oder Teilzeit (20/30 Std.) bzw. nach Absprache Angebotserstellung und Kalkulation von Sendungen Stückgut national/international und Luftfrachtversand Beratung und Hilfestellung von Kunden und Partnern Überwachung von Terminen Erstellung von Zolldokumenten (Ausfuhr-/Einfuhranmeldungen, EUR1, ATR) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (w/m/d) Flexibilität und Belastbarkeit im täglichen Arbeitsablauf sind für Sie kein Problem Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse wären von Vorteil Kenntnisse in MS Office und Zollatlas wünschenswert – keine Voraussetzung Sie sind Teil eines dynamischen und motivierten Teams Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektiven Es erwartet Sie ein attraktives Festgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld U-Bahn-Anschluss in der Nähe
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Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) - Remote Option

Fr. 14.01.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Dabei können Sie frei wählen, ob Sie an unserem Standort in München / Hallbergmoos oder komplett remote deutschlandweit arbeiten möchten. Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Nachlauforganisation Importzollabfertigung aller Art Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden Ratenverhandlungen mit Reedereien und Transportunternehmern Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Erstellung der notwendigen Dokumentation Sendungsverfolgung Bearbeitung von eingehenden Reklamationen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Berufserfahrung im Bereich Import Seefracht Dienstleistungsorientierter Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit sehr guten Zahlenverständnis Kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Praxiserprobte MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Konversationssichere Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Fluent in German is a plus. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Import

Do. 13.01.2022
München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Import Bei der Air & Ocean werden Sie Experte für weltweite Luft- und Seefrachtlogistik. Hier erstellen Sie nicht nur maßgeschneiderte Supply Chain Lösungen, sondern entwickeln diese aber auch sich selbst beständig weiter. Das Import-Team kann es kaum erwarten Sie an Bord zu haben. Sie unterstützen uns bei der operativen Abfertigung (FCL / LCL) unserer internationalen Seefracht-Sendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Anfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente. Nicht zuletzt verantworten Sie eine jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie eine passgenaue Vorbereitung der Abrechnung. Ihre Basis ist eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und punkten mit gutem Englisch in Wort und Schrift. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team Weiterbildung
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