Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 19 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Kaufmännische Sachbearbeitung - Ausgangsabfertigung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Krostitz | Referenz-Nr.: 210000WK | Beschäftigungsart: unbefristet Sendungserfassung national und international Fahrerabfertigung Nahverkehr (Tourenabschluss, Tourenauslese, Verarbeitung der Abholdokumente) Fahrerabfertigung Fernverkehr (Erstellung von Frachtbriefen und Begleitdokumenten) Kontrolle über Verladung der Sonderdienste und Information an die Partner Abarbeitung der Differenzen der Ausgangsverladung vom Vortag Bearbeitung von Abholaufträgen Fahrerabertigung (Rückscannung) der Nahverkehrstouren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gern auch Quereinsteiger Speditionsvorkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem (Arbeitszeit:von Montag bis Freitag, Frühschicht: 08:00 - 16:45 Uhr, Spätschicht: 12:00 - 20:45 Uhr) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Luisa Jeschke, Telefon 0160 9500 1172. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Transportmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeiter/in Transportmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-22-03490Standort(e): KabelsketalAdministrative Unterstützung der des Teamleiters OperationsBearbeitung von Kunden- / TransportreklamationenBehandlung von Mehr- oder Mindermengen im WareneingangBuchung von MIGOs und AnlieferungenUnterstützung bei ProjektenPrüfung von Dokumenten für angelieferte Waren Reporting und Klärung von inkorrekten AnlieferungenVorbereitung und Bereitstellung der LieferdokumentePlanung und Monitoring der Lagervolumina zur Abstimmung mit den SpeditionsdienstleisternSpeditionsauswahl Schaeffler HZA/SAAM Erstellung Frachtpapiere EUTransportdisposition (Direktverladung Export) und Übergabe der Frachtpapiere und Exportdokumente an SpeditionenUmsetzung Abstimmung spez. Kundenanforderungen Lager/Versand/ CSSteuerung Konsolidierung für Export und Dokumentenbereitstellung Export incl. KEP (Unterschriften) Planung Uhrzeitsteuerung KEP-AbwicklungNachdruck relevanter Begleitdokumente (Lieferschein/Packliste aus EWM/EP1)Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik (Schwerpunkt TM)Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel, Outlook), Anwenderkenntnisse in SAPEnglischkenntnisse sind von VorteilBereitschaft und Eignung zur 3-Schicht-TätigkeitTeamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft, LernfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2022/04/012

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team Leipzig. Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, zuverlässigen Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) in Vollzeit. Auch unter Stress bewahren Sie die Ruhe und behalten stets den Überblick? Dabei verstehen Sie sich als Service Partner für alle Belange und packen die Dinge an? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Wareneingangsprüfung und sachgerechte Einlagerung der Ware Erstellung und Buchung von Lieferscheinen und Packlisten im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung und Verpacken der Kundenaufträge Sicherstellung der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Durchführung von Inventuren sowie Überprüfung und Reporting zu den Lagerbeständen Koordinierung und Absprachen mit Speditionsunternehmen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu Logistikthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich erprobte Berufserfahrungen im Lager-/Versandbereich Ihr Arbeitsstil ist genau, zuverlässig, belastbar und eigenverantwortlich Gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Speditionkaufmann/-frau (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Lust auf Veränderung? Kommen Sie aus dem Bereich der Logistik? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert, dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn ja - dann sollten wir uns kennenlernen. Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Außenstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir daher eine/n engagierte/nSPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (w/m/d) für nationale und europaweite Transporte im KomplettladungsbereichIhre Aufgaben :Verantwortung der Tourendisposition im nationalen sowie europäischen Fernverkehr unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter MaßgabenÜberprüfung der Einhaltung gesetzlicher sowie vertraglicher VorgabenVergabe von Kundenaufträgen, Kalkulation von Tagespreisen und selbstständiger Einkauf für den LaderaumAbgabe von Speditionsangeboten und TransportoffertenMitarbeit bei der Neuakquirierung von Kunden und Leistungspartnern Sie bringen mit:Eine Kaufmännische Berufsausbildung - Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Disposition/Fahrzeugdisposition im KomplettladungsbereichGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordGute Englischkenntnisse, sowie weitere Fremdsprachen (polnisch wäre wünschenswert)Gute geographische Kenntnisse Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und lieben die Herausforderung Unsere Leistungen: Wir bieten ihnen einen unbefristeten ArbeitsvertragIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Weiterentwicklungsangebote im JobFamiliäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener FeedbackkulturFinanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse ProdukteSpannende Projekte in einer zukunftsweisenden Branche Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin deutschlandweit einen Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)Sie sind für die Führung und Entwicklung von strategisch bedeutenden Bestandskunden (Supply Chain Accounts) im Gebiet Mitte, Nord und Ost der Kontraktlogistik auf Cluster-Ebene DE/CH verantwortlich. Ihre Ziele erreichen Sie durch Auswahl, Entwicklung und Abschluss von Neugeschäften mit Bestandskunden, sowie den Aufbau und die Steuerung von operativen Verbesserungs- (KVPs) und Innovationsprojekten.Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet zählt:Etablierung und Sicherstellung einer Erneuerungsstrategie von profitablen und/oder strategisch bedeutsamen Geschäftsumfängen von Bestandskunden (Supply Chain Accounts) inkl. Risikoanalyse und Minimierung. Vorantreiben von Industrie Standards und dahin her gehend Standardisierung von Prozessen gemeinsam mit den FachabteilungenIdentifizierung von Geschäftspotentialen und potenziellen Zusatzdienstleistungen, um den Geschäftsumfang des Bestandskunden zu erweiternAktive Gestaltung von win/win Situationen mit dem Ziel der langfristigen KundenbindungAusbau und Pflege eines stabilen internen und externen Netzwerks, durch Besuch von Messen, Logistik Round Tables und Social Media PräsenzAufsetzen, Entwickeln und Leiten einer länderübergreifenden Expertengemeinde in Zusammenarbeit mit den relevanten DB Schenker Head OfficesSteuerung der Customer Manager in der jeweiligen AreaFachliche Betreuung der operativen Einheiten im Cluster DE/CHLeitung der Kundenkommunikation inkl. Eskalationsmanagement über den gesamten Lebenszyklus Erstellung Account Development Plan basierend auf einer kommerziellen Analyse und Bewertung der KundenbeziehungEntwicklung und Betreuung einer Kundenspezifischen Profit & Loss Analyse auf monatlicher BasisÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung operativer Standards und von KPIs nach Vertrag; Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Vorgaben.Präsentation von Angeboten und Verhandlung von VerträgenAls idealer Kandidat verfügen Sie:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik Langjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Kontraktlogistik in einer vergleichbaren FunktionUmfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Betreuung von Groß- und Mittelstandskunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer und erfahrener Umgang mit Management- und VorstandsebeneSie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeisternSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischen Handeln und Denken Versierter und sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket und Projektmanagement Tools Kenntnisse im Bereich QM und KVP (Kaizen, 5S, Six Sigma)Ausgeprägte ReisebereitschaftKonzern- und Matrixerfahrung ist von VorteilWir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Flexibles und mobiles ArbeitenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Transportmanagement / Wareneingang (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeitung Transportmanagement / Wareneingang (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-22-03920Standort(e): KabelsketalBearbeitung Wareneingänge/InboundSystemseitige Erfassung produktiver und unproduktiver WareneingängeBereitstellung der LieferdokumenteErstellung der Anlieferungen im SAP ERP / EWMKommunikation mit Spediteuren bzgl. Dispositions-/Terminplanung der AnlieferungÜberwachung der Einlagerung der angelieferten WareArchievierung der Wareneingangbelege und SpeditionsaufträgeZusammenstellen und Archivierung von Dokumenten (z.B. Versanddokumente, Lieferscheine)Operative Abstimmung mit dem externen Dienstleister hinsichtlich ArbeitsaufkommenMitwirkung in (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung im operativen BereichAbgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung im Logistik Bereich oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS Officeidealerweise SAP KenntnisseBelastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten)Veröffentlichungsdatum: 12.04.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-Sendungen Erstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenDisposition und Buchung von Frachtraum Auftragserfassung über unser DV-System Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Seefracht und/ oder Zoll von VorteilKundenorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Team- und KommunikationsfähigkeitGute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS OfficeSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeDie Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenAttraktives Gehalt, WeihnachtsgeldMonatlicher Zuschuss zum Jobticket bei Nutzung des öffentlichen NahverkehrsBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Transportmanager Getränke (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Transportmanager Getränke (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10182 Sicherstellung einer bedarfs-, markt- und kostenorientierten Transportlogistik Auswahl geeigneter Speditionen sowie Verhandlungen von Frachtraten und Kapazitäten und Erstellung der entsprechenden Frachtverträge Durchführung von Marktanalysen und Trendbeobachtungen der Frachtraumentwicklung Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Produktion, Außenlager und Kunden sowie Überwachung der Dienstleister mittels Kennzahlen Bereitstellung ausreichender LKW-Kapazitäten zur Sicherstellung des Kundenservice Erstellung und Auswertung von Speditionsbewertungen und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transporte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und Lagerhaltung ausgeprägtes Verständnis und Freude am Umgang mit Kennzahlen hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative, Integrität und Teamfähigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschus UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d

Sa. 07.05.2022
Leipzig
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen wächst stark und möchte sein Team in der Niederlassung in Leipzig verstärken. Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d    Leipzig – Logistik – Lagerung – Transporte Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer. Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträge mit den Speditionen. Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung. Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt. Gute Kenntnisse im Umgang MS Office. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer offene Feedbackkultur.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Fr. 06.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: