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Treasury: 7 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Treasury

Trainee Prozessmanagement / Change Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee Prozessmanagement / Change Management (m/w/d) > Regionalverwaltung Berlin, Dresden, Leipzig> Stellen-Nr.: 73667 In Ihrem bis zu 18-monatigen Trainee-Programm dreht sich alles rund um die Optimierung und Einführung von Prozessen – mit dem Ziel als Unternehmen stets besser zu werden Zu Beginn werden Sie in verschiedenen Niederlassungen, von Brandenburg bis Bayern, intensiv von Kollegen in unsere operativen Arbeitsabläufe und die Besonderheiten der Branche eingearbeitet Anschließend unterstützen Sie Ihr Team bei der Analyse von Arbeitsabläufen und beraten die Geschäftsführung oder Leitungsfunktionen bei der zukünftigen Ausrichtung ihres Unternehmens Dabei kümmern Sie sich auch um die Umsetzung von Maßnahmen und begleiten die betroffenen Mitarbeiter bei den anstehenden Veränderungen Sie sind ab Tag eins eine feste Größe in Ihrem neuen 3-köpfigen Prozessmanagement-Team und können Verantwortung für erste eigene Projektthemen übernehmen Gemeinsam mit anderen REMONDIS Trainees aus ganz Deutschland besuchen Sie Networking-Veranstaltungen, Soft-Skill-Trainings und profitieren von unserem wachsenden E-Learning Angebot Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement / Change Management, der Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares haben Sie erfolgreich absolviert Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Change Management / Prozessmanagement durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den MS Office Anwendungen um Dabei steht einer Reisebereitschaft und einer Flexibilität innerhalb der Region Ost nichts im Weg Ihr unternehmerisches Denken, eine zuverlässige Arbeitsweise und Einsatzfreude zeichnen Sie aus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Mentorenprogramm Dienstfahrzeug Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Stellenanzeigen ID: 307482 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr / Finanzen (Treasury)

Do. 25.11.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Mitarbeiter (m/​w/​d) Zahlungsverkehr / Finanzen (Treasury) Standort: Großbeeren Referenznummer: 1010/​297/​124.70 Eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Bereiche. Für unseren Verwaltungsbereich suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr / Finanzen (Treasury). Zahlen sind Ihre Welt? Perfekt – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Zahlungsverkehr: Ihnen bereitet die Planung, Optimierung und Abwicklung von ein- und ausgehenden Zahlungen große Freude.Reporting und Datenpflege: Durch das Reporting stellen Sie ein integriertes, transparentes, aktuelles und vollständiges Finanzinformationswesen sicher.Debitorenmanagement: Im Bereich Debitorenmanagement überwachen Sie offene Forderungen sowie die eingehenden Zahlungen und bearbeiten das Mahnwesen.Avalmanagement: Die eigenständige Bearbeitung des operativen Aval-Geschäftes gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Schnittstellenfunktion: Sie übernehmen die Zuarbeit für unsere Unternehmensbereiche Controlling und Bilanzen/Steuern.Zuverlässigkeit und Sorgfalt: Dies sind Stichworte, die Ihnen in Ihrem Arbeitsalltag wichtig sind. Gerade im Bereich der Überwachung von Forderungen und Verbindlichkeiten kommen diese zum Tragen. Ein weiterer Baustein hier ist die Beachtung von Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken bei Ihrer Arbeit.Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung.Fähigkeiten: Ihre Freude im Umgang mit Zahlen, gepaart mit Ihren praktischen Fähigkeiten, lässt Sie komplexe Sachverhalte durchschauen und eigenverantwortlich bearbeiten.Kompetenz und Engagement: Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und agieren auch unter Zeitdruck jederzeit zuverlässig und flexibel.Abwechslung: Ein spannender und abwechslungsreicher Tagesablauf bedeutet auch schnelle Themenwechsel. Als Organisationstalent (m/w/d) behalten Sie stets den Überblick und priorisieren Ihre Aufgaben.Software: Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) sowie gängigen Buchhaltungssystemen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit NEVARIS sammeln.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Officer Customer Credit Risk Management Support (m/f/d) - remote option GER

Do. 18.11.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Albena Popova, Tel.:+49 30 2005-59494 (please call between 09:30 - 11:00 CET) As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkAlong the order-to-cash process, we are passionate about keeping master data up to date along the supply chain, weighing potential credit risks, and thus executing payment flows on time. We are close to our customers and contribute to BASF's success every day with needs-based and innovative solutions.Do you love working in an inspiring and multicultural environment? Then join our team and ensure together with us high-quality Customer Credit Risk Management (CCRM) for our EMEA customers. You are responsible for local CCRM day-to-day operations (e.g. Master Data, AR, Collection, Cash, exceptional payment terms) and ensure overall support for CCRM related activities. As a strong reliable partner and coordinator you are in regular close contact to CCRM EMEA and all respective stakeholders in the order-to-cash chain. You manage, maintain and ensure adherence of documentation of all procedures for internal and audit purposes including compliance with BASF policies, business guidelines and practices. You monitor, coordinate and perform quality checks and clean ups as well as provide proactive ideas and information, supporting tailormade regional monitoring and reporting. You track, review and analyze blocked orders (incl. reasons and follow-ups with local CCRM), coordinate and prepare documentation in case of insolvency as well as support follow up on overdues by proactive involvement of all interfaces and stakeholders. You support strategic projects to ensure smooth execution of business processes and system accommodation as well as collaborate on improving and standardizing business best practices and processes across business functions. completed formal vocational training program in business and commerce or a comparable degree or certification first professional experience in the field of Order to Cash (e.g. Credit Risk Management, Finance, Treasury) good knowledge of SAP and MS Office, especially Excel good communication and networking skills in English and German, additional Spanish, Italian or French language skills are a plus very good organizational skills and attention to details ability to analyze data for process improvements and independently solve problems Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Temporary
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse

Mo. 15.11.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Für die Wiedereingliederung der Treasury Funktion suchen wir zur Ergänzung unseres neuen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist*in Treasury - Liquiditätssteuerung & Prozesse. Die Treasury Team ist in das Fachgebiet Finanzmanagement & Systeme integriert und managed sämtliche Zahlungs- und Finanzströme der Gesellschaft. Das Aufgabengebiet umfasst ein breites Spektrum operativer und konzeptioneller Themen. Mit dem Controlling und der Holdinggesellschaft erfolgt eine enge Zusammenarbeit. Sie überprüfen und analysieren die Liquiditätssituation der Gesellschaft anhand kurz- und mittelfristiger Liquiditätsprognosen und stimmen die Cashflows abteilungsübergreifend ab. Sie erarbeiten erforderliche Liquiditätsmaßnahmen und überprüfen diese auf ihren Erfolg. Sie wirken an der Planung, Überwachung und Weiterentwicklung von adäquaten Sicherungsinstrumenten mit. Sie erledigen im täglichen Cashmanagement die Kontendisposition, überwachen den Cashpool und unterstützen bei Bedarf auch im Zahlungsverkehr. Sie übernehmen die fachliche Betreuung der bestehenden IT-Lösungen im Treasury, und entwickeln diese fachlich weiter. Sie analysieren aktuelle Entwicklungen im Treasury und Finanzmarkt-Umfeld (z.B. Nachhaltigkeit, Regulierung, neue IT-Lösungen und Plattformen) und erarbeiten daraus mögliche Lösungen. Sie vertreten auf Basis Ihrer praktischen Kenntnisse den Fachbereich in abteilungsübergreifenden Sonderprojekten und sind Ansprechpartner für die Holdinggesellschaft rund um das Thema Treasury. Sie haben ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Treasury oder einem angrenzenden Finanzbereich. Sie begeistern sich sowohl für konzeptionelle als auch für operative Tätigkeiten und suchen nach einem breiten Aufgabenspektrum im Finanzbereich. Sie haben Ihre IT-Affinität bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit SAP FI und gängiger multibankfähiger Electronic Banking Software. Sie arbeiten lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung und möchten Ihr Arbeitsumfeld und sich selbst weiterentwickeln. Sie arbeiten sehr sorgfältig und verlässlich im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Zahlen und Prozessen. Sie sind ein guter Teamplayer und kommunizieren verbindlich mit Geschäftspartner*innen, Führungskräften und Kolleg*innen. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Telearbeit Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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