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Treasury: 11 Jobs in Brandenburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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Treasury

Transaction Manager (m/w/x) Real Estate / Immobilien

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir suchen...Transaction Manager (m/w/x) Real Estate / ImmobilienBerlin, Deutschland | Angestellter | Immobilienwesen Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich, Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Als Teil unseres Commercial-Teams übernimmst du maßgebliche Verantwortung für Transaktionen wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilien zur Kapitalanlage. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Du übernimmst die Verantwortung für Immobilien-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 100 Millionen Euro und steuerst sie vom Erst- bis zum Notartermin Neben primär wohnwirtschaftlichen Objekten umfasst dies verschiedene Arten von Gewerbeimmobilien Du übernimmst als Verantwortlicher die Immobilienbewertung und definierst die Verkaufsstrategie und Kaufverhandlungen Du koordinierst die spezialisierten Teams in den Phasen Exposé- und Datenraum-Erstellung sowie Interessenten-Kommunikation Über den gesamten Prozess hinweg arbeitest Du in enger Absprache mit dem beteiligten Makler vor Ort (“Deal Team”) Du hast ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt BWL, Accounting, Finance oder Investment Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Real Estate Bereich mit (für Junior-Anstellung: hilfsweise relevante Praktika und studentische Mitarbeit) Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Du bestichst durch ein starkes Empathievermögen, ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten und überzeugende kommunikative Fähigkeiten Du zeigst ein sehr hohes Maß an Teamgeist und bist bereit, wenn nötig, die Extra-Meile zu geh Attraktives Vergütungsmodell inkl. Umsatzbeteiligung an deinen abgeschlossenen Transaktionen Eine Anstellung bei einem der schnellst wachsenden Unternehmen Deutschlands Mitwirkung an der Umsetzung eines disruptiven Geschäftsmodells Hervorragende berufliche Perspektiven mit hohen Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Eine intensive Betreuung von Beginn an durch unseren CCO & Head of Commercial Gesundheitsförderung: Frisches Obst, leckere Smoothies und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Teambuilding: Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Office-Drinks Feel-Good-Goodies: Softdrink-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack
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Group Treasury

Do. 06.05.2021
Berlin
Ferratum is a leading international provider of mobile financial services, building an online financial ecosystem that transcends the hassle of physical banking and financial transactions into a paperless and borderless real-time experience for our customers. We provide innovative mobile banking, as well as digital consumer and small business loans, all distributed and managed by mobile devices. Founded in 2005 and headquartered in Helsinki, Finland, today we operate in 23 markets across Europe, Africa, South and North America, Australia and Asia. Ferratum Group is listed on the Prime Standard of Frankfurt Stock Exchange under symbol 'FRU'. As a global thinking company, we are proud of our diversity and currently employ people from over 30 different nationalities and walks of life. We support employee interests, hobbies, and goals both inside and outside of Ferratum because we understand that happy people make happy employees!  Control and manage open FX positions Develop and execute hedging strategy Implement efficient hedging tools and FX reporting Establish and manage strong relationships to banks, rating agencies etc Develop and execute funding strategy for the group (global perspective; bonds, securitization, raise credit lines, others) Manage bank accounts and cash reporting for group and all entities Establish and keep up to date liquidity planning (rolling forecast) on a group and legal entity level (in co-operation with FP&A) Manage IC loans in cooperation with tax and accounting At least 10 years of experience in Treasury functions, preferably in banks, financial institutions Excellent track record in FX management Excellent track record in cash management Tech savvy: strong skills with treasury management systems, cash management systems, and reporting systems (implementation experience is a plus) Excellent skills in financial modelling, forecasting, financial reporting (focus on cash and fx reporting) Operational experience in structured finance considered a plus Profound experience in global or multinational companies High analytical capabilities Hands-on mentality – get-it-done attitude Excellent communication and language skills (English; German; Finnish considered a plus) Open minded team player The opportunity to work in a dynamically international evolving company; Opportunities for growth, realization of own ideas and further training; Professional and attentive environment; Other company benefits 
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent (m/w/d) Treasury

Mi. 05.05.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Neue Produkte, Prozesse und Strukturen: Der neu aufgebaute Bereich Treasury ist für die Refinanzierung der Gesamtbank und Einführung neuer Produkte und Prozesse verantwortlich. Dafür brauchen wir starke Experten mit einem digitalen Mindset – und suchen Sie zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Treasury Sie sind eigenverantwortlich zuständig für den Abschluss von Handelsgeschäften in Produkten des Geld- und Kapitalmarktes, den Refinanzierungsanforderungen und der Steuerung des Zinsänderungsrisikos für die Portfolien der Gesamtbank unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen Sie übernehmen die Pflege, Intensivierung und Erweiterung der Kontakte zu Geschäftspartnern innerhalb und außerhalb der Sparkassenorganisation  Sie sind für die Erstellung eines fortlaufenden Monitorings und Reportings über die verantworteten Portfolien verantwortlich Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der jährlich zu erstellenden Planung sowie Mittelfrist-Planung Sie wirken bei der Gestaltung und Optimierung der fachspezifischen Bearbeitungs- und Abwicklungsprozesse mit  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury einer Bank mit entsprechender Handelserfahrung an den Geld- und/oder Kapitalmärkten Sie können sehr gute Fach-, Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich Treasury vorweisen Wünschenswerterweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, welches Sie auch in kritischen und komplexen Situationen effizient einsetzen …eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und verschiedene Sozialleistungen. …moderne Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind. …eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team. ...eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen.
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Senior Treasury Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort alsSenior Treasury Manager (m/w/d)Sie werden Teil des Treasury-Teams, welches sämtliche Treasury-Aktivitäten der ALBA Group und ihrer Beteiligungen / Joint Ventures zentral ausführtSie bearbeiten vorrangig Themen im Bereich Corporate Finance Sie bearbeiten insbesondere die Verhandlung und Betreuung von Finan­zierungen jeglicher Art, inklusive Leasing, Factoring und Avale sowie die Entwicklung und Umsetzung gruppenweiter ReportingsSie übernehmen die Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Geschäftsleitungen der Tochter­unter­nehmen sowie mit unseren FinanzierungspartnernSie übernehmen Verantwortung im Rahmen strategischer Projekte und begleiten Prozessoptimierungen im operativen Bereich Sie haben Ihr wirtschafts­wissen­schaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen und ggf. eine zusätzliche kaufmännische / Treasury-Qualifikation abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance oder Treasury, die Sie idealerweise in einem Industrie- / Handels­unternehmen oder in einer Bank erworben haben Sie verfügen sowohl über eine schnelle Auffassungsgabe und stark ausge­prägte analytische Fähigkeiten als auch über eine strukturierte, verant­wortungs­­bewusste, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sie nähern sich allen Arten von Problemstellungen mit Engagement und Pragmatismus und verfügen über eine extrem hohe Hands-on-Mentalität Sie bringen eine hohe Affinität zu Zahlen sowie Verständnis von deren Abbildung in Modellen und/oder unterschiedlichen Systemen mit Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Office-Standard­anwendungen und gängiger Treasury Management Software und haben idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP FI Sie arbeiten an unserem Standort im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die Stadtautobahn Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m. Sie können sich im hauseigenen kleinen aber feinen Fitnessraum unseres Headquarters fit halten Sie haben die Möglichkeit Ihr Fahrrad im Fahrradkeller unseres Gebäudes zu parken und die firmeneigene Dusche zu nutzen – so starten Sie frisch in den Arbeitstag Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
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Fachgebietsleitung Liquiditätsmanagement & Controlling (m/w/*)

Fr. 30.04.2021
Berlin
Die Below Tippmann & Compagnie Personalberatung GmbH ist ein im Mai 2013 gegründetes Beratungshaus mit Sitz in Berlin. Die geschäftsführenden Gesellschafter haben jahrzehntelang im Executive Search bei einer der ganz großen deutschen Beratungen gearbeitet oder waren in herausgehobenen Führungsfunktionen des Personalmanagements. Fachgebietsleitung Liquiditätsmanagement & Controlling (m/w/*) Unternehmen Unser Mandant ist eine im Aufbau befindliche Management-Holding, die Energie- und Infrastruktur­prozesse für eine große Kommune gemäß den jeweiligen rechtlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Anforderungen bündelt und steuert.In dieser neugeschaffenen Position suchen wir für unseren Mandaten für das Eintrittsdatum 01.07.2021 eine professionelle und analytische Fachgebietsleitung (m/w/*) für den Bereich Liquiditätsmanagement & Controlling. Die Aufgabe beinhaltet folgende Tätigkeiten: Sicherstellung der Liquidität und Reporting über die Liquiditätslage Überprüfung der täglichen Zahlungsströme (Soll-Ist-Vergleich) und Ableitung für die Liquiditätsplanung Mitwirkung und Bereitstellung von Daten für Budgetplanung und Liquiditätssteuerung Pflege der jeweiligen Schnittstellen zu Geschäftsbank(en) und zu Beteiligung(en) Durchführung von Ad-hoc- und Sonderanalysen Kontinuierliche Pflege und sorgsame Aufbereitung von in- und externen Kennzahlen Mitarbeit bei der Digitalisierung und Fortentwicklung der Prozesse im Bereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Finanzierung, Controlling und/oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung bei privaten und/oder öffentlichen Unternehmen, jeweils mit HGB und Kameralistik Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Controllinginstrumente und Kennzahlen Kenntnisse im Vergaberecht von Vorteil Grundkenntnisse bei steuerlichen Sachverhalten Authentische, überzeugende und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes logisches Denkvermögen Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir sprechen hier ausdrücklich auch sehr erfahrene Kandidaten (m/w/*) an, die durchaus auch im letzten Abschnitt Ihres Berufslebens stehen können. Unser Kunde ist bestrebt den Anteil von Frauen zu erhöhen bzw. sie beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Unbefristeter Arbeitsvertrag Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung
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Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr / Controlling

Do. 29.04.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit umfasst unser Team deutschlandweit mehr als 2.000 Mitarbeitende. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH unterstützt u. a. die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt,  einen Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr/ Controlling (40 Std.) Sie sind Teil des Managementteams im Bereich Finanzen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, insbesondere der Geschäftsleitung und der Buchhaltung Sie bearbeiten operativ die Bereiche Cash- und Liquiditätsmanagement/Zahlungsverkehr der Unternehmensgruppe Unterstützung des Controllings beim Projekt- und Kostencontrolling sowie Abweichungsanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung Beantragung auf Anpassung von Pflegesätzen und Investitionskosten Zusammenarbeit mit externen Dritten (u. a. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, etc.) Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem kleinen oder mittelständischen Familienunternehmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Einen Teamplayer (m/w/d) mit hoher Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Bankensoftware sowie Erfahrung mit Software aus dem Bereich Rechnungswesen/Controlling Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung in ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelungen mit einem Gleitzeitkonto Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent*in Treasury (m/w/d)

So. 25.04.2021
Berlin
Referent*in Treasury (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für das Zins- und Währungsmanagement Abwicklung von Sicherungsgeschäften im Zusammenhang von Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken Eigenverantwortliche Abwicklung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Cash- und Liquiditätsmanagement Regelmäßige Erstellung des Cash Flow Forecasts und Soll/Ist Analysen sowie aktive Mitwirkung bei der Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling und Accounting Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie beim Monitoring von Finanzierungsprojekten Aktive Weiterentwicklung der Treasury-Systemlandschaft und Digitalisierungsprozesse Ihr Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzierung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury, vorzugsweise in einem international agierenden Industrieunternehmen Erfahrung im Bankenumfeld wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsstandards (insbesondere HGB und IFRS) Sicherer Umgang mit SAP (FI, TR) Sicherer Umgang mit Hedging Plattformen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse und Auslandserfahrungen sind von Vorteil Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 38623 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Werkstudent*in Treasury-Prozesse

Fr. 23.04.2021
Berlin
Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie - und das nun schon seit stolzen 170 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umweltschonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien.Dein Wissen wird gebraucht! Zur Verstärkung unseres Bereiches Finanzmanagement suchen wir dich, ab sofort, für unseren Standort in Berlin alsWerkstudent*in Treasury-ProzesseDu wirkst aktiv bei der Erstellung und Optimierung unserer Liquiditätsplanung mitDu unterstützt bei der Abwicklung und Digitalisierung des Zahlungsverkehrs und der KontoauszugsbearbeitungDu erstellst gern monatliche Treasury-ReportingsWeiterhin zählt die Auswertung von Adhoc-Analysen zu deinem Aufgabengebiet (z. B. Kennzahlenanalysen)Du unterstützt uns bei der Umsetzung unserer Treasury-StrategieAußerdem unterstützt du das Team bei diversen internen ProjektaufgabenDu befindest dich im laufenden Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einem vergleichbaren StudiengangDu kannst mit den MS Office-Produkten (insbesondere Excel) hervorragend umgehenDeine Zahlenaffinität sowie analytischen und mathematischen Fähigkeiten zeichnen dich ausErste Praxiserfahrungen, beispielsweise im Rahmen einer Bankausbildung sind von VorteilDu verfügst über ein sehr gutes und rasches AuffassungsvermögenEin souveränes Auftreten, hohes Engagement und Eigeninitiative sind für dich eine SelbstverständlichkeitDich erwartet eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die dir ermöglicht, dein theoretisches Wissen in die Praxis anhand von verantwortungsvollen Aufgaben umzusetzenWir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 20-Stunden-Woche mit Anspruch auf bezahlten UrlaubAuf dich wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf dem EUREF-CampusVergünstigtes EssensangebotDiverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kulturveranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance
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