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Treasury: 21 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Treasury

Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in dem Bereich Corporate Treasury unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die fachliche Beratung unserer Mandant:innen in der Entwicklung und Einführung der Organisation, Methoden, Prozesse und Finanzrisikostrategien bis zu deren Umsetzung in entsprechenden Treasury-IT-Systemen im Rahmen von Transformationsprojekten oder Unternehmenstransaktionen verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Neueinführung und Weiterentwicklung bestehender Treasury Management-Systeme sowie die Optimierung des Berichtswesens unserer Mandant:innen mit den gängigen Berichtswerkzeugen. Du hilfst bei der Optimierung des Zahlungsverkehrs einschließlich Payment Factories, Inhouse Banken oder der Harmonisierung von Formaten und Bankenkommunikation. Der Aufbau von Cash Management-Strukturen, einschließlich Bankenstrategie sowie Liquiditätsplanungsprozessen, -methodiken und -systemen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Identifizierung, Quantifizierung sowie dem Aufbau von Steuerungslogiken und -strategien im Währungs-, Zins- und Kreditrisikomanagement. Du übernimmst die fachliche Beratung und Umsetzung von Rechnungslegungsstandards für Finanzinstrumente sowie deren Bewertung. Darüber hinaus wirkst Du aktiv bei der Identifizierung und Steuerung von Rohstoff- und Energiepreisrisiken bei Industrie- und Versorgungsunternehmen mit. Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury / Finanzen oder in den Bereichen Treasury IT, Zahlungsverkehr eines Industrieunternehmens oder einer Bank. Du konntest bereits vertiefende Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themenfelder sammeln. Du kannst Erfahrungen in der Projektarbeit sowie idealerweise in der Projektleitung aufweisen. Dazu besitzt Du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifakationen für diese Position ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) Group Treasury – Projektportfolio

Di. 10.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Projektleiter (m/w/d) Group Treasury – Projektportfolio am Standort Frankfurt   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wenn zusätzlich noch Sorgfalt, Engagement und Kontaktfreudigkeit Ihre Stärken sind, freuen wir uns auf Sie als perfekte Unterstützung für unser Team!Deadlines, Meetings, Anfragen, Konzepte... Jonglieren können Sie, Verantwortung schultern ebenfalls. Als Projektleiter für unsere Treasury vereinen Sie beides. Dabei schauen Sie ins Jetzt und nach vorne, koordinieren die Implementierung neuer Produkte, Systeme und Prozesse im Handel und verbessern Analyse und Geschäftsprozesse. Schnell sind Sie gefragte Ansprechperson für unser Treasury-Projektportfolio und arbeiten national wie international eng mit diversen Stakeholdern zusammen (Senior Management, Risikomanagement, Compliance). Den Staffelstab firm in der Hand, bringen Sie sich, Ihr Team und unsere Group-Treasury-Projekte aufs nächste Level! Studium der Wirtschaftswissenschaften, - informatik, -mathematik, BWL, o. ä. Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich Treasury Praxis in Teamführung und -management Gute Kenntnisse von Handelsprozessen und -systemen Know-how im Bereich MaRisk und relevanten Regularien Kommunikativer Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Treasury Hauptbuchhaltung

Mo. 09.05.2022
Hanau
Sie wollen beruflich neu durchstarten? Dann kommen Sie zu uns auf die Überholspur – bei einem der führenden Hersteller für magnetische Werkstoffe! Die VACUUMSCHMELZE (VAC) zählt mit ihren 4.300 Mitarbeiter*innen seit fast 100 Jahren zu den weltweit führenden und innovativsten Unternehmen bei der Entwicklung von hochwertigen magnetischen Werkstoffen. Unsere Produkte finden Sie in der Formel 1, Luftfahrt, Automobilindustrie und nicht zuletzt in der Energiewirtschaft bei Industrieanwendungen. Für die Abteilung Accounting and Consolidation des Bereichs Financial Services suchen wir befristet für den Zeitraum vom 01.06.2022 bis 31.01.2024 als Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter (m/w/d) Treasury Hauptbuchhaltung Betreuung des Treasury-Management-Systems (Bellin/Coupa) und Ansprechpartner*in für alle Konzerngesellschaften Tägliche Zahlungsdisposition und Durchführung von Zahlungen (Cash Management) Übernahme aller Arbeiten im Zusammenhang mit dem Factoring-Programm Erstellen von Excel-basierten Reportings (bspw. A/P Aging) Verwaltung und Betreuung anderer Zahldienste Verwaltung, Pflege und Standardisierung der Intercompany-Darlehensvereinbarungen Monatliche Abstimmungen der Salden und Bewegungen sowie Buchung der Bewegungen Übernahme der Buchhaltung für deutsche und niederländische Holdinggesellschaften sowie monatliche Abstimmung der Salden Durchführung von diversen Monatsabschlussarbeiten zur Sicherstellung der korrekten Periodenabgrenzung sowie Vollständigkeit der Abschlüsse für das Gruppenreporting Mithilfe und Unterstützung bei der Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse sowie Unterstützung für den IFRS-Konzernabschluss Abschluss einer mindestens 4-jährigen Hochschulausbildung in der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung im Rechnungswesen und mindestens 2-jährige Fachausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter*in) und langjährige Berufserfahrung sowie zusätzliche spezielle Weiterbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP im Modul SAP FI erforderlich Anwenderkenntnisse im Treasury-Management-System Teamfähigkeit Attraktive Entgelt- und Sozialleistungen Internationale Zusammenarbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima Zahlreiche Sportangebote Kostenlose Parkplätze
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Tax Manager (m/w/d) Transaktionen

Mo. 09.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger. Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei. Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte. Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und sonstigen Produkten. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Steuerteams (Umsatzsteuer, Compliance, InvStR), diverse interne Abteilungen wie z. B. das Fondsmanagement sowie für unsere Kunden und steuerlichen Berater. Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz in Steuerrecht und/oder Rechnungslegung, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen Berufserfahrungen im Bereich der Beratung von Immobilien- und Portfoliotransaktionen Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität  Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Eine individuelle Einarbeitung mit einem Paten aus dem Team an Ihrer Seite Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Associate (w/m/d) in BCM mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel & Treasury

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate (w/m/d) in BCM mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel & Treasury   in unserem Office in Frankfurt am Main. Unsere Experten im Branchenbereich Financial Services befassen sich mit spannenden Fragestellungen und Herausforderungen im Banking und Capital Markets Sektor. Mit unserem spezialisierten Team unterstützen wir Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Zahlungsdienste und Asset Manager mit maßgeschneiderten Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene. Teamwork: Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist/-in für Risikomanagement, Handel und Treasury in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Prüfung und Beratung: Die Aufgaben in unserem interdisziplinären Team sind vielfältig, komplex und fordern kreative sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen. Risikomanagement: Die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Finanzsektor zu diversen Themen von der Gesamtunternehmensstrategie über die Steuerung einzelner Risikoarten bis hin zur Risikoquantifizierung gehört zu deinen Aufgaben. Handelsgeschäft: Gewinne Einblicke in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und unterstütze uns bei unserem Beitrag zur Integrität des globalen Finanzsystems. Treasury: Unterstütze mit uns gemeinsam die Schaltzentralen der Banken in Themen wie strategischer Ausrichtung, Management der Liquidität und finanzieller Risiken, Accounting und Regulatorik sowie Transformation und Digitalisierung. Accounting und Regulatorik: Bis hin zur Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS mit komplexen Spezialthemen (z.B. Exotics) begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Trage zur Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Anforderungen bei. Vielseitige Aufgaben: Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld. Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem Mentor deine Karriere bei BDO. Du hast die Möglichkeit den Abschluss als Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) u.ä. zu erwerben und wir unterstützen dich bei der Absolvierung von Berufsexamina. Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichst du uns schnell und in der Mittagspause kannst du unsere Dachterrasse genießen.
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Senior Associate (w/m/d) mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury bei Banken

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Associate (w/m/d) mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury bei Banken   in unserem Office in Frankfurt am Main. Unsere Experten im Branchenbereich Financial Services befassen sich mit spannenden Fragestellungen und Herausforderungen im Banking und Capital Markets Sektor. Mit unserem spezialisierten Team unterstützen wir Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Zahlungsdienste und Asset Manager mit maßgeschneiderten Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene. Herausfordernde Projektleitung und Teamwork: Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns (Teil-)Projekte als Spezialist / -in für Risikomanagement, Handel und Treasury bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Prüfung und Beratung: Die Aufgaben in unserem interdisziplinären Team sind vielfältig, komplex und fordern kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen. Entwickele dich zum Prüfungsleiter bei unseren internationalen Kunden und/oder schärfe dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Risikomanagement: Die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Finanzsektor zu diversen Themen von der Gesamtunternehmensstrategie über die Steuerung einzelner Risikoarten bis hin zur Risikoquantifizierung gehört zu deinen Aufgaben. Handelsgeschäft: Gewinne Einblicke in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und unterstütze uns bei unserem Beitrag zur Integrität des globalen Finanzsystems. Treasury: Unterstütze mit uns gemeinsam die Schaltzentralen der Banken in Themen wie strategischer Ausrichtung, Management der Liquidität und finanzieller Risiken, Accounting und Regulatorik sowie Transformation und Digitalisierung. Accounting und Regulatorik: Bis hin zur Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS mit komplexen Spezialthemen (z.B. Exotics) begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Trage zur Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Anforderungen bei. Themenvielfalt und Spezialisierung: Gemeinsam mit uns definierst du deinen Schwerpunkt in den vielfältigen Themen, sei es die Risikomanagement-Organisation, die Treasury-Funktion, Handelsprozesse, Quantitative Modelle / Valuation, Accounting oder Finanzmarktregulierung, unseres Bereichs und treibst deren Entwicklung verantwortungsbewusst voran. Vielseitige Aufgaben: Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik abgeschlossen. Zudem verfügst du über erste Berufserfahrung (zwei bis vier Jahre) im Kapitalmarktumfeld, Treasury oder Risikomanagement bei einer Bank, einem Wertpapierhandelshaus oder einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den o.g. Bereichen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir nach wie vor Begeisterung. Du hast ein hohes Interesse an Handels-, Abwicklungs- und Risikomanagementprozessen sowie der Treasury-Funktion. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten. Du erweiterst dein berufliches Netzwerk auch außerhalb der Projektteams innerhalb des BDO-Netzwerkes und mit den Mitarbeitern/innen unserer Kunden. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Von Beginn an planst Du gemeinsam mit Deinem Mentor Deine Karriere bei BDO. So ermöglichen wir Dir, Deine Fach- und Projektleitungskompetenzen, Dein branchenspezifisches Wissen sowie Deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen. Wir möchten Dich auf dem Weg zu Deinem Berufsexamen (z.B. CFA oder FRM) fördern! Dafür unterstützen wir Dich sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns erwarten Dich herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte in der Prüfung und Beratung. Unser Flex-Office in der Bankenmetropole Frankfurt am Main befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichest Du uns schnell und in Deiner Mittagspause kannst Du unsere Dachterrasse genießen.
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Junior Consultant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting - D

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager (m/w/d) Group Treasury (befristet für 18 Monate)

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Projektmanager (m/w/d) Group Treasury (befristet für 18 Monate) am Standort Frankfurt   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wenn zusätzlich noch Sorgfalt, Engagement und Kontaktfreudigkeit Ihre Stärken sind, freuen wir uns auf Sie als perfekte Unterstützung für unser Team! Diese Position ist ab 01.07.2022 befristet für 18 Monate zu besetzen.Als Projektmanager sind Sie unsere verlässliche Stütze und bringen sich und unsere Group-Treasury-Projekte aufs nächste Level. Dabei schauen Sie ins Jetzt und nach vorne, koordinieren die Implementierung neuer Produkte, Systeme und Prozesse im Handel und analysieren unsere Geschäftsprozesse. Schnell sind Sie gefragte Ansprechperson rund um alle Treasury-Themen und arbeiten national wie international eng mit diversen Stakeholdern zusammen (Risikomanagement, Compliance). Den richtigen Ton treffen Sie dabei immer mit Leichtigkeit. Studium der Wirtschaftswissenschaften, - informatik, -mathematik, BWL, o. ä. Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich Treasury Gute Kenntnisse von Handelsprozessen und -systemen Know-how im Bereich MaRisk und von relevanten Regularien Kommunikativer Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Trainee Treasury

Do. 05.05.2022
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab Juni 2022 oder früher eine*n engagierte*n Hochschulabsolvent*in als Trainee Treasury Sie haben Interesse an den Bereichen Treasury sowie am Risikomanagement und dem Backoffice Treasury? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit tiefgehende Einblicke in die genannten Bereichezu erhalten und sich Ihren Interessen entsprechend weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Traineeprogrammes im Treasury werden Sie von Beginn an intensiv integriert und unter Anderem mit folgenden Aufgaben betreut: Asset-Liability Management Planung und Steuerung der Liquidität der ProCredit Bank Deutschland Versorgung unserer Schwesterbanken mit Finanzierungs- und Investitionsmöglichkeiten Handel von Währungs- und Zinsswaps im Rahmen des Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagements als Teil der Risikomanagementstrategie der Bank Regulatorische Themen im Bereich Treasury Dabei werden Sie von Beginn an in das Team integriert und erhalten die Möglichkeit aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Ein Teil Ihrer Ausbildung kann bei Interesse gegebenenfalls in einer der ProCredit Banken in Südost- und Osteuropa erfolgen. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit einer Vertiefung in Banking oder Finance oder ein vergleichbarer Studienabschluss Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an Finanzinstrumenten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise sprechen Sie eine weitere Fremdsprache, die sich in unserer Gruppe einsetzen lässt, z. B. Bulgarisch, Georgisch, Rumänisch oder Serbisch Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams Flache Hierarchie sowie offene und direkte Kommunikation JobTicket (für den gesamten RMV Bereich) sowie die Möglichkeit eines JobRads Betriebliche Altersvorsorge
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