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Treasury: 8 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Treasury

Consultant Treasury (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für die Abteilung Treasury suchen wir an den Standorten Frankfurt und Köln ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Organisation und Abwicklung des Cash Managements/Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht,   Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein Studium der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury Gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling Sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Finanzierung/Treasury (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 7,2 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Abschluss von Finanzierungstransaktionen für die Bauwens Development nebst Tochtergesellschaften (Bankkredite, Mezzanine, Schuldschein) Adressatengerechte Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen inklusive notwendiger Szenarioanalysen Vertrags- und Fristenmanagement für laufende Finanzierungen Aufbereitung von Reportings für Finanzierungspartner und das Management Fortschreibung und Überwachung der Liquiditätsplanung(en) inklusive rollierender Vorschau in enger Abstimmung mit den Konzerngesellschaften Betreuung und Überwachung der laufenden IC-Finanzierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich, alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Idealerweise ca. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Treasury, Bank, Controlling o. ä.), vorzugsweise im Bereich Real Estate Kenntnisse im Bereich Immobilienfinanzierung Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ausgeprägtes analytischen Verständnis, strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für Dritte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Power BI) Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. In unserer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe können Sie in einer schlanken Struktur sehr eigenständig und unternehmerisch handeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Auch der Freizeitausgleich kommt mit unserem individuellen Sportangebot nicht zu kurz. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Referent:in (m/w/d) Treasury / Cash Management

Mo. 16.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Tägliche Kontendisposition der Firmenbankkonten mit Erstellung eines Liquiditätsstatusberichts Zentrale Eröffnung, Verwaltung und Kontrolle aller Bankkonten der Konzernfläche Deutschland Abwicklung des Zahlungsverkehrs für nationale und internationale Konzerngesellschaften und Arbeitsgemeinschaften Interne/r Ansprechpartner / Ansprechpartnerin zu Fragen des Bankkontenmanagements, Zahlungsverkehrsthemen und Liquiditätsmanagement Ansprechpartner / Ansprechpartnerin für Banken und regulatorische Anforderungen Erstellung und Durchführung der Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Treasury, Finanzierung oder Accounting - idealerweise in einer vergleichbaren Funktion mit Erfahrung im Cash Management, Bank-Account-Management oder Liquiditätsmanagement Gute Kenntnisse in der Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) Analytische, selbständige und detailorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und kompetenten Auftreten gegenüber internen und externen Schnittstellen Engagement sowie prozessgetreues und strukturiertes Vorgehen bei teils wechselnden Anforderungen und Themen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben mit fachlicher Verantwortung für die gesamte Konzernfläche Deutschland, die Mitarbeit in einem spezialisierten und dynamischen Team, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie flexible Arbeitszeiten, ein kurzer Freitag, die Vorteile eines Tarifvertrages oder ein betriebliches Gesundheitsmanagement, runden unser Angebot ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in dem Bereich Corporate Treasury unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die fachliche Beratung unserer Mandant:innen in der Entwicklung und Einführung der Organisation, Methoden, Prozesse und Finanzrisikostrategien bis zu deren Umsetzung in entsprechenden Treasury-IT-Systemen im Rahmen von Transformationsprojekten oder Unternehmenstransaktionen verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Neueinführung und Weiterentwicklung bestehender Treasury Management-Systeme sowie die Optimierung des Berichtswesens unserer Mandant:innen mit den gängigen Berichtswerkzeugen. Du hilfst bei der Optimierung des Zahlungsverkehrs einschließlich Payment Factories, Inhouse Banken oder der Harmonisierung von Formaten und Bankenkommunikation. Der Aufbau von Cash Management-Strukturen, einschließlich Bankenstrategie sowie Liquiditätsplanungsprozessen, -methodiken und -systemen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Identifizierung, Quantifizierung sowie dem Aufbau von Steuerungslogiken und -strategien im Währungs-, Zins- und Kreditrisikomanagement. Du übernimmst die fachliche Beratung und Umsetzung von Rechnungslegungsstandards für Finanzinstrumente sowie deren Bewertung. Darüber hinaus wirkst Du aktiv bei der Identifizierung und Steuerung von Rohstoff- und Energiepreisrisiken bei Industrie- und Versorgungsunternehmen mit. Senior Consultant (w/m/d) Corporate Treasury wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury / Finanzen oder in den Bereichen Treasury IT, Zahlungsverkehr eines Industrieunternehmens oder einer Bank. Du konntest bereits vertiefende Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themenfelder sammeln. Du kannst Erfahrungen in der Projektarbeit sowie idealerweise in der Projektleitung aufweisen. Dazu besitzt Du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifakationen für diese Position ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Treasurer (m|w|d)

Di. 10.05.2022
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 4.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als Mitglied der Abteilung Treasury übernehmen Sie eine tragende Funktion im Bereich der Finanzinstrumente und wirken daran mit, unsere international agierende Unternehmensgruppe stetig weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle sind Sie für die Betreuung von Finanzierungen unseres Unternehmens verantwortlich. Dabei entwickeln Sie entsprechende Finanzierungsstrategien, übernehmen und erweitern das Monitoring unserer Finanzierungsverträge und stellen u. a. die Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen sicher. Sie übernehmen federführend die Betreuung von Leasingaktivitäten (von der Angebotseinholung bis zum Vertragsabschluss und der Nachbereitung). Außerdem steuern Sie unsere Währungs- und Zinsmanagementaktivitäten und entwickeln die Absicherungsprozesse weiter. Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses Treasury nach HGB und IFRS. Des Weiteren fällt der Handel von Kassageschäften und derivativen Finanzinstrumenten, sowie die Pflege und Teiladministration unserer Treasury Management-Systeme in Ihren Aufgabenbereich. Zudem stellen Sie die Bedienung regulatorischer Anforderungen sicher (KYC, Rahmenverträge, etc.). Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Daran anknüpfend bringen Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Unternehmens- oder Bankenbereich mit. Fortbildungen im Bereich Treasury / Finance sind ein Plus. Es ist selbstverständlich für Sie, ein hohes Maß an Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche zu übernehmen, Projekte eigenständig zu initiieren und ihre Umsetzung erfolgreich voranzutreiben. Sie arbeiten dabei strukturiert und präzise mit einem guten Blick für Details, setzen Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ein und haben ein sehr gutes Verständnis für gesamtwirtschaftliche (globale) Zusammenhänge. Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse und sind darüber hinaus mit einem Treasury Management-System vertraut. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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(Senior) Manager Treasury (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Team Treasury steuern und überwachen wir die gruppenweiten Liquiditätsströme und sind verantwortlich für die Sicherstellung des globalen Zahlungsverkehrs. Darüber hinaus gehört die operative Risikosteuerung mit Fokus auf die Absicherung von Zins- und Währungsrisiken zu den Schwerpunkten des Treasury Teams, dies neben vielfältigen weiteren Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Treasury Teams suchen wir einen hoch motivierten (Senior) Treasury Manager (m/w/d), der die Ausrichtung und Zukunft des Bereichs aktiv mitgestalten möchte und proaktiv mit anpackt. Neben Ihrer Verantwortung für die Liquiditätssteuerung sowie die Weiterentwicklung unserer Treasury Management Prozesse und Systeme, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft. Als aktiver Ansprechpartner für unsere Auslandsgesellschaften unterstützen Sie bei unterschiedlichsten finanziellen Fragestellungen z.B. zu den Themen Zahlungsverkehr und Währungsrisikomanagement. Sie sind verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung von Strategien zur Absicherung von Währungsrisiken einschließlich deren Umsetzung und stellen in Zusammenarbeit mit Accounting eine HGB und IFRS konforme Bewertung und Bilanzierung der bestehenden Finanzinstrumente sicher. Sie verfolgen die regulatorischen Entwicklungen im Treasury, erarbeiten Handlungsempfehlungen und setzen diese um. Als Treasury Experte bringen Sie sich aktiv in unterschiedlichste Projekte ein und übernehmen Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Finanzen, eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld mit entsprechender Weiterentwicklung oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Treasury/Finanzwesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer Bank. Sie kennen die einschlägigen Finanzprodukte und sind vertraut mit den Grundsätzen der Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch eine situationsgerechte und selbstsichere Kommunikation, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Spezialist (m/w/d) Treasury Middle Office

Do. 05.05.2022
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Central Bank Reporting and Treasury MO/BO suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist (m/w/d) Treasury Middle Office Kennziffer NPN 08-2023-4000 Monatliche Risikoberechnungen bezüglich Zins-, Liquiditäts-, Fremdwährungs- und Kontrahentenrisiken und Reporting an die japanische Muttergesellschaft Monatliche Analyse des Risikoprofils der einzelnen Einheiten und Dokumentation in Form eines Asset Liabilities Reports (ALCO Report) Ermittlung der Marktpreisrisiken für die Risikotragfähigkeit der Gruppe unter Berücksichtigung der gültigen MaRisk und Gesamtbankstrategieanforderungen, an Hand einer Value at Risk Berechnung Vorbereitung von Handlungsempfehlungen zur Risikosteuerung Validierung und Weiterentwicklung des Risikomodells zur Ermittlung des Marktpreisrisikos Ermittlung des kurz- und langfristigen Liquiditätsbedarfs zur Steuerung des Liquiditätsrisikos und Ermittlung von Liquiditätskennziffern unter Berücksichtigung der aktuellen Finanzmarktgegebenheiten Unterstützung bei der Implementierung von effizienten Treasury Prozessen und Standardisierung der durch Tochtergesellschaften angelieferten Daten Monatliche Kontrolle der Adressausfallrisiken durch Einholen von Ratinginformationen und Bereitstellung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/VWL, Mathematik oder Naturwissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Treasury oder im Risikomanagement Kenntnisse im Bereich Marktpreisrisiken, Liquiditätsrisiken und Refinanzierung Hohes Maß an Zahlenverständnis im Umgang und der Analyse von betriebswirtschaftlichen Risikokennzahlen und Simulationsrechnungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Bereitschaft, Veränderungen anzustoßen Fähigkeit, vorhandenes Wissen zu transferieren Projekterfahrung Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Mo. 02.05.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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