Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury: 3 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Treasury

Specialist Treasury (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Essen, Ruhr
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein renommiertes, international agierendes Unternehmen aus dem Bereich Handel, mit Hauptsitz in Essen.Analyse und Implementierung von Devisentransaktions- und Umrechnungsmanagement und Management des ZinsrisikosEigenverantwortliche Abwickung des Tagesgeschäfts im Cash- und LiquiditätsmanagementErstellung laufender Berichte und Auswertungen z.B. zu Liquiditätsplanung, Liquiditätsstatus und MonatsberichteAbwicklung von Avalaufträgen und deren Koordination mit Banken & KreditversicherernVerantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung der Treasury Management SystemeAbwicklung von Sicherungsgeschäften im Zusammenhang von Währungs- und LiquiditätsrisikenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Treasury eines international ausgerichteten UnternehmensSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Kenntnisse im Finanzrisikomanagement, insbesondere im Bereich FX und HedgingSchnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaHomeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Treasury Controller (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Sie arbeiten an der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Assistenz Liquiditätsplanung / Treasury (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Erstellung einer aussagekräftigen kurz- und langfristigen Liquiditätsplanung inklusive Simulationen Ermittlung einer rollierenden währungsdifferenzierten Liquiditätsplanung Administration der Liquiditätsplanungssysteme Ermittlung von Ist-Daten/ Soll-Daten-Vergleich Selbstständiges Identifizieren, Umsetzen und Betreuen der benötigten Finanzierungsinstrumente Analyse und Bewertung neuer Produkte/ Märkte im Hinblick auf Liquiditätsimplikationen/ Risiken Interne Kommunikation von Liquiditäts-Themen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine sehr erfolgreiche Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Liquiditätsplanung/ Treasury Management Sie besitzen neben guten Kenntnissen in Kapitalmärkten und Unternehmensfinanzierung, auch Erfahrungen mit Fremdwährungen Sie haben sehr gute MC Office Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse in Excel und/oder im Umgang mit Datenbanken Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein ausgeprägtes und detailgetriebenes Zahlenverständnis und eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Disziplin zeichnet Sie aus Sie besitzen neben sicheren Deutschkenntnisse auch über gute Englischkenntnisse Eine Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit 41 Jahren Erfahrung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen
Zum Stellenangebot


shopping-portal