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Treasury: 10 Jobs in Berlin

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Treasury

Senior Consultant (w/m/d) Treasury Management Software FIS

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten mit Schwerpunkt auf den Systemen „FIS Quantum" oder „FIS Integrity" Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury Management-System Qualitätssicherung bei der Implementierung oder dem Upgrade der FIS Treasury Management-Systeme Funktionale Analyse und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die Konfiguration oder die Nutzung der Systeme Beurteilung und Anpassungen von Treasury Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics, Robotics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Risk Management oder Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Einführung oder Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. gute Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung und Datenbankauswertungen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Treasury Manager (m/f/d) - Risk Management

Do. 22.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 28 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As Treasury Senior Manager Risk Management (m/f/s) you will be involved in the management, development and streamlining of existing processes and actively work on initiatives, analysis and solutions for identifying and managing financial risks. Our vision driving Treasury Risk Management to a new era of a strategic partnerships while embracing innovation and integration of technologies in all parts of the business. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Asset and financial risk management on group and subsidiary level (FX, interest rate-, credit-, liquidity- & operational-risk) Development and review of hedging strategies and risk steering concepts (validation, implementation, back testing) Monitoring of regulatory topics and financial markets Communication with external (banks, financial regulation) and internal stakeholders (accounting, controlling, tax and tech department) University degree (Bachelor or Master) in finance or economics (quantitative orientation) At least 4-5 years of relevant work experience (finance/treasury department of international corporate or financial institution) Very good knowledge of MS Office (especially Excel) and Bloomberg Experience in working with SAP or equivalent ERP/TMS Systems Empathy, clear communication in German and English, high sensitivity and social competence to successfully deal with a wide range of stakeholders  A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere. Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings. Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts. We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Mitarbeiter Fakturierung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort in Teilzeit als Mitarbeiter Fakturierung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die ordnungs- und termingerechte Rechnungs­stellung gegenüber dem zugeordneten Kundenkreis unter Einhaltung der gesetzlichen, steuerrechtlichen und betrieblichen Regelungen Sie bearbeiten und fakturieren die erbrachten Lieferungen und Leistungen in SAP R/3 (SD, MM) Sie buchen und kontrollieren Eingangsrechnungen sowie eingehende Kundengutschriften Sie sind im zugeordneten Kundenkreis verantwortlich für das Forderungs­management und das Mahnwesen Sie erstellen Statistiken und führen den Stoffstromnachweis Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Belegarchivierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufs­ausbildung und haben bereits erste Berufs­erfahrung in der Fakturierung oder im Bereich der Finanz­buchhaltung gesammelt Sie haben idealerweise Erfahrungen mit SAP oder einem anderen ERP-System und bringen gute Anwenderkenntnisse in Excel und Outlook mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über solide Englischkenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungs­bereitschaft Sie zeichnen sich durch eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus Perspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Treasury Accountant (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Treasury Accountant (m/f/d) Preparing and processing of the Balance Sheet and P&L from Treasury Orcale source data and associated reporting activities of Lloyds Bank GmbH treasury Responsible for a broad range of internal and external reporting processes involving consolidation systems / tools Preparing and reviewing of General Ledger journals for BS / P&L Delivering process enhancements for internal and external reporting to improve quality and efficiency Business Partnering with Treasury Front Office on new initiatives and projects Performing delivery of Treasury reporting for robust and timely regular monthly and ad-hoc internal / external financials In charge of processing, implementation and enhancements of Financial Control activities in accordance with Group standards Working with other team members locally and across Europe to deliver the required reporting outputs by building strong and effective relationships Performing regular reviews of work with peers and Line Manager Performing work in connection to finance projects that may impact local accounting / reporting Delivering and driving finance related input to projects in relation to finance processes, e.g. support requirements gathering, implementation or testing Master degree with focus on IFRS / HGB accounting, audit and group accounting or equivalent Several years of working experience in an accounting, audit or treasury accounting role Experience of Treasury systems including Summit & Treasury Orcale Experience & Understanding of Treasury Products including fixed income, derivatives and Money Markets. Experience & Understanding of Treasury Functions including BSM, Capital and F&L Excellent analytical and conceptual skills Very good skills in Excel and Word Ideally strong accounting software skills including Oracle Fusion / SAP / other consolidation systems Excellent verbal and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Treasury

Sa. 17.10.2020
Berlin
Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Treasury Sie unterstützen im Bereich Treasury unser Liqui­di­täts- und Cashflow-Management und behalten dabei stets den Überblick. Eigenverantwortlich steuern Sie administrative Prozesse sowie Zahlungsflüsse und stehen unseren Tochter­gesellschaften beratend zur Seite. Arbeitsfeld: Verwaltung / Leitung / IT | Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teilzeit Arbeitsort: Berlin-Spandau | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Sie unterstützen unsere Finanz-Spezialistin tatkräftig bei der Überwachung des Liquiditäts- und Cashflow-Managements. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin und dem Team der Finanzbuchhaltung lösen Sie Probleme und Fragestellungen zu Zahlungs­strömen unserer Tochter­gesellschaften. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pflege von Stammdaten, führen den allgemeinen Schriftverkehr und sind im engen Kontakt mit unseren Haus­banken. Außerdem überwachen Sie unser Liquiditätsmanagement und behalten dabei stets den Überblick über den Cash-Flow. Sie unterstützen beim Erstellen von Treasury-Reportings und dem Steuern der Zahlungsflüsse. Sie sind kompetente*r Ansprech­partner*in und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung für unsere Tochtergesellschaften. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung / Finanzbuchhaltung Sie können mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury und Cash Management vor­weisen Kenntnisse in Treasury Management Systemen sind von Vorteil Im Umgang mit MS Office und SAP sind Sie sicher Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Was Sie noch wissen sollten Diese Stelle ist aktuell mit einem Umfang von 20 Stunden pro Woche ausgeschrieben. Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie nicht nur 23 Euro günstiger, sondern auch umweltfreundlich Mit exklusiven Vergünstigungen bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf
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Junior Cash Manager (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsen­notierte deutsche Gewerbe­immobilien­unter­nehmen ist. ATCP tritt als Eigentümer­vertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbe­immobilien (Büro-, Industrie-, Logistik­immobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Nieder­lassungen in Frankfurt, Düssel­dorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitar­beiter­innen und Mitarbeiter der verschiedensten Natio­nalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unter­nehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsJunior Cash Manager (w/m/d)Prüfung, Freigabe und Durchführung des ZahlungsverkehrsLiquiditätsplanung und -steuerungMitarbeit bei der Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs KautionsverwaltungMitarbeit bei der Erstellung von Liquiditätsplänen und BerichtenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Aufgabengebiet sind wünschenswertsicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Microsoft ExcelSelbständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort 
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Treasury in Teilzeit

Di. 13.10.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine der führenden Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen - für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Treasury in Teilzeit Du bist Ansprechperson für Buchhaltung und IT zu allen Themen rund um den Zahlungsverkehr und die Verarbeitung von Kontoauszügen. Verwaltung von Konto- und Handelsvollmachten sowie Firmenkreditkarten Administration der Fremdwährungsgeschäfte, d.h. Dokumentation der Handelsgeschäfte, Abstimmung der Geschäftsbestätigungen, Verwaltung der Vertragsunterlagen Operative Abwicklung von Factoringdienstleistungen Unterstützung bei der Einführung von neuen Treasury-relevanten IT-Systemen sowie in der Prozessdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung in einer Treasury-/ Finanzabteilung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Analytische Denkweise, gutes Zahlen-/Prozessverständnis sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Du bist teamorientiert mit zuverlässigem Zeitmanagement. Du bist motiviert und selbständig in deiner Arbeitsweise. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Finanzmanager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du unterstützt bei der Liquiditätssteuerung und stellst sicher, dass der IHK Berlin zur Begleichung ihrer laufenden Verpflichtungen genügend Liquidität zur Verfügung steht Du wirkst bei der mittelfristigen Liquiditätsplanung mit und verschaffst dir einen Überblick unserer Zahlen  Du überprüfst die Buchungen und übermittelten Zahlen für die Erstellung der Bilanz, Erfolgsrechnung und der Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling  Du bist für die Beratung der Produktions- und Unterstützungsbereiche verantwortlich Fragen zum Wirtschaftsplan und dessen Vollzug beantwortest du souverän und unterstützt die Bereiche dabei, ihre Prozesse mit Bezug zur Finanzbuchhaltung effizienter und produktiver zu gestalten Du bist die Schnittstelle zu unseren Steuerberatern insbesondere für die Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Du bist in unterschiedlichen Digitalisierungsprojekten sowohl als Projektleiter/in als auch Projektteilnehmer/in involviert: Die IHK Berlin befindet sich mitten im Prozess der Digitalisierung. Die fortschreitende Digitalisierung betrifft auch die anderen Produktions- und Unterstützungsbereiche, sei es bei der Errichtung des elektronischen Rechnungseinganges, der E-Faktura, der digitalen Prüfung oder der finanzwirtschaftlichen Steuerung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Finanzbuchhalter, Controller o.ä.) Du hast mehrjährige Berufserfahrung und bist routiniert im Umgang mit Kennzahlen  Du hast Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen wie z.B varial, Datev etc.  Du bist ein Profi im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel  Du hast Spaß an der Teamarbeit und an konzeptionellem Arbeiten  Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und behältst in stressigen Phasen einen kühlen Kopf​   eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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