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Treasury: 15 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Treasury

Manager Zahlungsverkehr / Cash Manager (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Unser Finance Department verantwortet folgende Themengebiete: Treasury & Cash Management, Financial Planning, Reporting & Controlling, Financial Data Processes & Systems und Corporate Finance. Willst du mit deinen Fähigkeiten unseren Zahlungsverkehr steuern und optimieren? Hast du Spaß daran, akkurat, zeitnah und strukturiert zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Cash Management Teams! Melanie Altfeld unsere Head of Treasury & Cash Management und unser Team freuen sich auf deine Bewerbung. Übernimm Verantwortung für die Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs mit dem Fokus auf Zahlungsausgänge Überwache täglich Dispositionen der Bankkonten, Kontenabstimmung, Aktualisierung der Liquiditätsvorschau sowie Kontrolle und Archivierung von Kontoauszügen Analysiere und stimme auszuführende Zahlungen ab und erstelle Zahlungsläufe Sei Ansprechpartner und Schnittstelle zu verschiedenen internationalen Departments unserer Gruppe Helfe bei der Weiterentwicklung unserer Währungs-, Zins- und Finanzierungsstrategien Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanz/Rechnungswesen/Zahlungsverkehr Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Treasury) oder im Bankwesen Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket insbesondere Excel Du bist offen und aufgeschlossen gegenüber dynamischen Prozessen und bringst eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 4 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Treasurer/Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Sie verstärken das Treasury-Team im Bereich Finance und übernehmen schwertpunktmäßig die Betreuung von Immobilienfinanzierungen und die Liquiditätsplanung der Unternehmensgruppe Sie analysieren das Kreditportfolio regelmäßig und sprechen Handlungsempfehlungen an die Bereiche Immobilienentwicklung und - Vertrieb aus  Sie überwachen  Kreditbedingungen und sind für das Management von Kreditsicherheiten und die Entwicklungskostenfinanzierung zuständig Außerdem erstellen und optimieren Sie stetig die Liquiditätsplanung und das Liquiditätsreporting für die ZIEGERT-Gruppe  Ein Treasury Management Systems (TMS) unterstützt Sie bei diesen Aufgaben; Sie betreuen und administrieren die TMS-Datenbank hinsichtlich der Kredite und Kreditsicherheiten,  Sie werden in einem intensiven, interdisziplinären Austausch mit Kolleginnen/-en aus dem Cash Management, Controlling, Accounting und Real Estate Finance stehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit immobilien-/betriebs-/finanzwirtschaftlichem oder wirtschaftsmathematischem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Immobilienbereich Sie haben eine hohe Affinität zu systemgestützten Prozessen und Reports Sie überzeugen durch hohe analytische Fähigkeiten und Zielorientierung Sie sind ambitioniert, Arbeitsprozesse stetig zu verbessern und die Leistung des Finanzbereichs weiter auszubauen Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich und zuverlässig als auch gerne im Team Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschen Sie souverän Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Real - Estate Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten und teamorientierten Unternehmenskultur           Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Trainings Regelmäßige Teamevents, Gesundheitsberatung & Sportkurse Urban Sport Clubs Membership 30 Tage Urlaub  Corporate Benefits Zentrale Lage im Herzen Berlins
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Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d). Mitarbeit bei der täglichen Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Ausführung des Währungshandel mit Devisentermingeschäft oder Optionsgeschäften Absicherungsmanagement Management der internen Kreditverträge inkl. Reporting Aval-/Bürgschaftsüberwachung Bonitätsrating von Kunden und Lieferanten Einholen von Bonitätsauskünfte mit Einschätzung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Specialist Treasury (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Treasury (m/w/d) Befristung: keine Durchführung des Cash Managements (tägliche Disposition, Steuerung und Meldung) Erstellung der Ist-Zahlungsströme sowie deren Plan/Ist-Analyse Erstellung von Bilanz- und Liquiditätsplanungen im Rahmen von Budget-,  Mittelfristplanungen und Langfristplanungen Darlehensverwaltung und Ermittlung des Kapitalbedarfs, der Zinszahlungen und der Zinsverbindlichkeiten Erstellung relevanter Unterlagen und Finanzzahlen für das (monatliche) Konzernreporting nach HGB und IFRS Bearbeitung von ad-hoc Analysen Studium im kaufmännischen Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragendes Organisationsvermögen, ausgeprägte Analysefähigkeit sowie ein Zahlenverständnis Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Cash Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgruppen in Europa. Zum Portfolio der eigentümergeführten Unternehmensgruppe gehören derzeit 75 Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen in Deutschland, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und in Spanien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham, Dorint, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick und 23 Vienna Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelgruppen in Zentraleuropa Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für das Cash Management und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Cash Manager (m/w/d) Arbeitsort: Berlin Regelmäßige Liquiditätsplanung und entsprechendes Reporting an die Geschäftsführung Planung und Durchführung der Zahlläufe Kommunikation zu den Banken und Management der Bankkonten Kontenabstimmung und regelmäßige Kontrolle der Kontoauszüge Schnittstelle zu der Buchhaltung und der Geschäftsleitung Analyse der auszuführenden Zahlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunk Finanz-/Bankwirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt im Zahlungsverkehr/ Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenumfeld Grundlegende Buchhaltungskenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit, sowie eine eigenständige Arbeitsweise Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Expert (m/w/d) Corporate Treasury

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie uns in Vollzeit in unserer Abteilung Corporate Finance & Treasury am Standort Berlin, Frankfurt am Main, München oder Wien. Wirken Sie an spannenden Finance-Projekten mit und leisten Sie Ihren eigenen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Unternehmens. Dabei sind Sie eingebunden in ein engagiertes und motiviertes Team und haben Schnittstellen zu verschiedenen internen wie externen Stakeholdern. Sie überwachen Währungsrisiken, Liquidität und Ratings von Gruppengesellschaften und erarbeiten daraus Handlungsempfehlungen für das Management. Sie analysieren Daten in Treasury Tools und MS Excel, entwickeln Reports und Prozesse weiter oder bauen neue Berichte auf. Zudem unterstützen Sie die Cashdisposition in der Roland Berger Gruppe. Ihre Aufgaben im Überblick: Überwachung und Steuerung der Liquiditätsentwicklung und Kapitalallokation im Konzern Zusammenarbeit mit Banken und weiteren Dienstleistern für das Treasury Erstellung von Datenanalysen, Reports und Entscheidungsvorlagen für das Management Management von Fremdwährungsrisiken und Abwicklung entsprechender Absicherungsgeschäfte Betreuung von Verträgen im Kontext Treasury Erfolgreich abgeschlossenes finanzwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen und Treasury oder vergleichbar Idealerweise fünf- bis zehnjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury im internationalen Umfeld, Erfahrung im Kontext FX-Risikomanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Treasury-Management-Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Corporate Treasury – Financial Risk Manager (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Aroundtown SA is the largest listed commercial real estate company in Germany, with an investment focus on real estate in the German and Dutch real estate markets. Aroundtown invests in commercial and residential real estate which benefit from strong fundamentals and growth prospects. The commercial properties are held by AT and in addition Aroundtown holds a substantial interest in Grand City Properties S.A. ("GCP"), a publicly traded real estate company that focuses on investing in value-add opportunities in German residential real estate markets.  We strengthen our teams in different areas of the company. For support we are looking for you at our location in Berlin at the earliest possible time as a  Corporate Treasury – Financial Risk Manager (m/f/d)Management of the group’s financial risks, primarily interest and FXDevelopment of risk management strategies and implementation thereof  Continuous monitoring of the group’s exposures Engagement with financial institutions   Ensure compliance with internal and external requirements  Broad range of other corporate treasury topicsSeveral years experience in corporate treasury or with derivatives in a Financial Institution  University degree or similar in Finance   Someone who enjoys complex problems  Someone who thrives in a start-up like culture, but understands that an organization of our size needs some coordination and standards  Self starter who – with the right tools and guidance – likes taking initiative  Proficiency in spoken and written EnglishA modern, gender-friendly open door policy and communication culture, as well as flat hierarchiesOngoing knowledge enhancement is supported by our online training offers in the company's own learning portal, as well as individual training measuresWe value respectful cooperation at eye level, as well as a multicultural corporate environment"Fit for the day or after work" thanks to free use of our professionally equipped fitness center at the Berlin headquarters (incl. exciting course offerings and trainers)Job ticket, meal allowance for the newly designed canteen restaurant with a wide range of options (including vegan)Possibility of spectator visits to Bundesliga games of Union Berlin, our heart club. We are proud to be a sponsor!We actively promote the combination of family and career and find individual solutions in the organization of working hours Support with childcare through our partner VoiioA wide range of employee offers with varying special conditions in the areas of media, fashion, leisure, furnishings and much more round off our range of services
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Senior Treasury Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzierung

Mi. 12.01.2022
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Senior Treasury Manager (m/w/d) - Schwerpunkt FinanzierungSie werden Teil des Treasury-Teams, welches sämtliche Treasury-Aktivitäten der ALBA Europe Holding und ihrer Tochter­gesellschaften zentral ausführtSie bearbeiten vorrangig Themen im Bereich Corporate Finance und übernehmen insbesondere die laufende Betreuung von Finanzierungen jeglicher Art, inklusive Konsortial­krediten, Leasing- und Factoring­verträgen sowie der Abwicklung des AvalgeschäftsSie unterstützen und beraten die Fachbereiche bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen im Hinblick auf Zahlungs- und Sicherungs­modalitätenSie überwachen die Erfüllung von kaufmännischen Closing-Bedingungen und erstellen, koordinieren und optimieren das in- und externe ReportingSie übernehmen die Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Geschäfts­leitungen der Tochter­unter­nehmen sowie mit unseren Finanzierungs­partnernSie haben Ihr wirtschafts­wissen­schaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Bankfachwirt / Bank­betriebs­wirt, abgeschlossenSie besitzen einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Corporate Finance oder Treasury, die Sie idealerweise in einem Industrie- / Handels­unter­nehmen oder in einer Bank erworben habenSie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge sowie über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte unter kaufmännischen Gesichts­punkten präzise zu analysieren und pragmatische Lösungs­ansätze zu entwickeln. Auch unter Termindruck behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren flexibelSie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden und Partnern ausSie zeigen ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungs­fähigkeit, sind kritik- und konfliktfähigEnglisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über eine hohe IT-Affinität mit guten Kenntnissen in MS OfficeSie arbeiten an unserem Standort im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die StadtautobahnSie bekommen attraktive Sonder­konditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.Sie können sich im hauseigenen kleinen, aber feinen Fitnessraum unseres Headquarters fit haltenSie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeitenSie erhalten Freiraum für Eigen­initiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungs­spielraumSie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungs­wege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch SpaßSie arbeiten in einer familien­geführten Unternehmens­­gruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
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