Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury: 14 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Treasury

Treasury Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur weiteren Verstärkung unseres internen Treasury-Teams suchen wir für unser Headquarter in Düsseldorf eine/en Treasury Manager (w/m/d). Im Team Treasury sind wir zuständig für alle Treasury-relevanten Themen wie beispielsweise die Umsetzung der Treasury-Strategie des Unternehmens (u.a. Cash Management, Bankgeschäfte, Cash-Pooling, Cashflow-Analysen sowie für viele spannende Projekte. Wir suchen die richtige Person, die die spannende Position übernimmt und lebt. Sie übernehmen die Steuerung, Planung und Monitoring der Liquidität (Cash Management) Sie fungieren als interner Ansprechpartner (für Headquarter in der Schweiz) für das Cash- und Liquiditätsmanagement, als auch Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling Sie wirken mit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des Sachgebiets Treasury (insbes. Compliance Anforderungen) Die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsausgangskontrolle, Problemlösung bei Zahlungsausführungen) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie betreuen Intercompany-Finanzbeziehungen Sie übernehmen die Betreuung des Bereichs Bankkonten und Zahlungsverkehr, insbesondere im Hinblick auf die Administration von Zahlungsverkehrssystemen Sie unterstützen bei der Durchführung von (internationalen) Treasury - IT - Projekten (ca. 20% Ihrer Zeit) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- und Rechnungswesen, Bankwesen oder Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Treasury, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie sind ergebnis- und leistungsorientiert und zeichnen sich durch unternehmerisches & prozessuales Denken aus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Sie arbeiten in der deutschen Konzernzentrale des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Sie bekommen anspruchsvolle Aufgaben und werden zusammen mit einem kompetenten Team arbeiten Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Zugang zur Adecco Akademie für Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Accounting Cash Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung am Standort Essen in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Mitarbeiter Accounting Cash Management (m/w/d). Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Verantwortung für das Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen (für nationale/internationale Gesellschaften) liegen in Ihrer Hand. Sie sind für die Durchführung von Tagesdispositionen zuständig. Die Betreuung der electronic-banking Programme und das Mitwirken bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs gehören in Ihren Aufgabenbereich. Buchung barer und unbarer Zahlungsmittel Darüber hinaus übernehmen Sie Sonderaufgaben und Projekte im Bereich Cash-Management. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Teamfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Verständnis zeichnen Sie aus. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen gute SAP Kenntnisse in den Modulen FI und Treasury. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Mitarbeiter Cash-Management (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager Treasury (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Steuerung von Finanzrisiken (insbesondere Abschlüsse von Währungssicherungen) und Entwicklung von Hedging-Strategien Administration von allen weltweiten internen und externen Darlehen und Geldanlagen Unterstützung in allen Fragen der internen gruppenweiten Unternehmensfinanzierung, inklusive der Vertrags­verhandlungen und -erstellungen  Verantwortung von Projekten z.B. bei der Digita­lisierung im Treasury Fachliche Betreuung des gruppenweiten, nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Tochter­unter­nehmen sowie mit Banken Abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Treasury eines Industrie- oder Handelsunternehmens Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Derivaten Kenntnisse bei der Verbuchung unterschiedlicher Finanzinstrumente Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Standard­anwendungen und gängiger Treasury Management Software sowie Kenntnisse im Bereich SAP FI Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Manager Group Treasury (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Düsseldorf
CECONOMY ist die führende Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics in Europa. Mit der MediaMarktSaturn Group als Kerngeschäft sind wir die Nummer eins in neun Kernmärkten Europas. Unser Ziel ist es, durch die aktive Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden unser Geschäft weiterzuentwickeln, um profitabel und nachhaltig zu wachsen. CECONOMY setzt auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Begleiten Sie unser Group Treasury-Team bei der kontinuierlichen Zentralisierung und Professionalisierung unserer Liquiditäts- und Risikosteuerung. In einem kollegialen und offenen Umfeld übernehmen Sie Verantwortung in allen Belangen des Corporate Treasury und agieren als Integrations- und Schnittstellenfunktion zu anderen Fachabteilungen, unterstützen und verantworten Treasury Projekte und gestalten den weiteren Ausbau der Treasury Funktion im Konzern. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, gruppenweite Projekte erfolgreich voranzutreiben. Als Teil der Treasury-Abteilung nehmen Sie eine zentrale Rolle im Unternehmen bei der Umsetzung von Innenfinanzierungsmaßnahmen sowie der Planung, Durchführung und laufende Betreuung von Kapitalmarktfinanzierungen ein Sie bereiten die Analyse, Umsetzung und laufende Fortentwicklung der Finanzierungsstrategie mit vor, unterstützen bei Treasury-bezogenen Projekten und strategischen Themen Zu Ihren Aufgaben gehört das laufende Monitoring der Kapitalmärkte sowie die Überwachung unserer wesentlichen Finanzkennzahlen, Risiken und Covenants Betreuung von Unternehmens- und Instrumentenratings  Überwachung und Gestalten des Working Capital Management Unterstützung der operativen Gesellschaften bei Ausschreibungen für Bankdienstleistungen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Bearbeitung von Compliance Themen und bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Guidelines Betreuung von IT-Systemen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Controlling, Accounting, Investor Relations und Strategie zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines international ausgerichteten Unternehmens (Corporate Treasury) oder im Firmenkundenbereich einer Bank Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- oder Bankwesen  Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Unternehmensfinanzierung und haben Erfahrung in der Gestaltung und Mitarbeit in Projekten Erfahrung in der Funktionsweise von Finanzinstrumenten und deren buchhalterischen Behandlung nach IFRS Hohe IT-Affinität sowie exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Sehr gute analytische Fähigkeiten Strategisches und konzeptionelles Denken Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken. Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten. Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren.
Zum Stellenangebot

Referent Treasury (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Referent Treasury (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Essen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Die vitronet Holding GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams im Bereich Konzernrechnungswesen suchen wir Dich als Referent Treasury (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du steuerst die Liquidität des gesamten Konzerns Du verantwortest die tägliche Finanzdisposition und die laufende Finanz- und Liquiditätsplanung  Du überwachst den konzernweiten Liquiditätsstatus  Du wirkst aktiv an der Einbindung des digitalen Zahlungsverkehrs in das konzernweite Treasury-System mit   Du bearbeitest Sonderprojekte im Treasury selbstständig   Du entwickelst das Treasury-Berichtswesen weiter Du positionierst Dich als kompetenter Business Partner gegenüber anderen Abteilungen wie Finanzbuchhaltung, Konzernrechnungswesen, Rechtsabteilung und Controlling, unseren Tochtergesellschaften sowie externen Stakeholdern und Banken Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Bankkaufmann (m/w/d) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banking Du hast idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Treasury und Cash Management Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis, insbesondere im Umgang mit der Analyse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist sicher im Umgang mit Electronic Banking und den gängigen MS Office Programmen Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Dank Deiner guten kommunikativen Skills, idealerweise auch in englischer Sprache, agierst Du mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe  Du bist ein Teamplayer, zeigst Engagement und Eigeninitiative und hast Lust Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln sowie Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Specialist Money Market & Treasury Ops (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.   Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Specialist Money Market & Treasury Ops (m/w/d) Umsetzung von kurzfristigen Handels-, Finanzierungs- und Anlage-Geschäften unserer Firmen- und Institutionellen Kunden im Umfeld Geldmarkt und Revolvierende Kreditlinien in enger Zusammenarbeit mit Marktes Treasury, dem Corporate Sales und dem globalen Konzern-Umfeld Kontrolle der MM-Geschäfte und Ziehungen in den integrierten Handels- und Abwicklungs-Systemen in Echtzeit, die Steuerung der externen Bestätigungsprozesse (via SWIFT und Mail)sowie das individuelle Cash-Flow Management im Dialog mit den Kunden Life-Cycle Management unseres Geschäfts-Portfolios (Fixings, Fälligkeiten, Währungswechsel, Steuern u.a.) für Geldhandel und strukturierte Kreditlinien, sowie die Konfiguration des Kunden-Setups für Payments und Confirmations die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer internen Systemlandschaft für Geldhandel und strukturierte Kreditlinien sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene bankwirtschaftliche Ausbildung, eventuell ein Studium im wirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Ein hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit sowie ein jederzeit verantwortungsvolles und präzises Vorgehen Interesse am Zins- und Kapitalmarktgeschäft, solide Produkt-Kenntnisse im Bereich Geldmarkt und Kredit sowie Konto und BiIanz Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Windows-Umfeld (Excel, Winword, ggf VBA) Idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Handels- und Abwicklungssysteme (Sungard FrontArena F2B, LoanIQ F2B, Murex F2B, SWIFT e.a.) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
Zum Stellenangebot

Junior Sachbearbeiter Treasury (m|w|d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie bringen Begeisterung für die Finanzwelt innerhalb einer international tätigen Bank mit? Sie verfügen über ein umfangreiches Zahlenverständnis und suchen einen Arbeitgeber mit Entwicklungspotential und haben Interesse sich am Aufbau neuer Strukturen zu beteiligen? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie!  Für unseren Kunden, eine international tätige Handelsbank mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sachbearbeiter Treasury (m|w|d). Mitwirkung bei den täglichen Aufgaben im Treasury Begleitung der Abteilung bei Planung und Steuerung der Liquidität, der Inhouse Bank und Optimierung des Cash Managements Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung Begleitung des Managements von Zins-, Ausfall- und Währungsrisiken Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Bankkaufmann (m|w|d) mit oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banking, Finance, Accounting o.ä. Erste relevante Berufserfahrung im Bankwesen und | oder Treasury Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ihr Zahlenverständnis Die Möglichkeit relevante Berufserfahrung in einer weltweit agierenden Bank zu sammeln Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben Sehr gute Anbindung mit PKW und den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanz-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Treasury (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und der Bankberechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Beratung in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer Treasury-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Junior Manager Operational Treasury (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Fachliche Betreuung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs des Konzerns Erstellung von internen Reportings (u.a. täglicher und wöchentlicher Finanzstatus) Ansprechpartner für Banken und Konzerngesellschaften für den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr Koordination und Abarbeitung von administrativen Themen im Treasury-Umfeld (z.B. DSGVO, FATCA-Dokumente, KYC/UBO-Anfragen, Bundesbank, Euler Hermes) Administration und Pflege des konzernweiten Treasury-IT-Systems Coupa tm5 Verwaltung und Pflege von Bankkonten sowie Dokumenten- und Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Treasury-Bereichen Sicheres und seriöses Auftreten gegenüber externen Finanzierungspartnern und Banken Sehr gute Selbstorganisation und Fähigkeit eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten Hohe Integrität & Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: