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Treasury: 23 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Treasury

Assistenz für das Treasury / Banking (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Unterstützung der Abteilung Treasury im Fachbereich Banken und Kontenadministration („Banking“) im laufenden Tagesgeschäft Übernahme aller anfallenden Assistenzaufgaben Stammdatenpflege (Banken, Konten, Berechtigungen) in der eingesetzten Zahlungsverkehrssoftware Interne und externe Korrespondenz mit Banken und Kunden Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Diskretion und Loyalität Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Begeisterung für ein dynamisches Umfeld Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Word und Excel) erforderlich, Erfahrung mit einer Zahlungsverkehrssoftware wünschenswert, aber nicht Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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(Junior-)Mitarbeiter (w/m/d) im Treasury Management

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Digitalisierung und neue Antriebsformen verändern unsere Mobilität. Die Deutsche Tamoil GmbH mit der Marke HEM wandelt sich immer mehr zum Nahversorger von Menschen, die unterwegs sind – mit Kraftstoff zum besten Preis, bequemer Zahlung mit dem Handy aus dem Auto, einer wachsenden Zahl von Schnell­ladesäulen für E-Autos und vielem mehr. Dafür brauchen wir ein Team, das uns täglich aktiv und voller Begeisterung auf unserem Weg unterstützt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich Finanzen & IT einen (Junior-)Mitarbeiter (w/m/d) im Treasury Management Unterstützung bei der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cash-Poolings Prüfung und Überwachung der eingehenden Zahlungen von Tankstellenpartnern Ansprechpartner (m/w/d) für Banken und Fachabteilungen, insbesondere für die Finanzbuchhaltung Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reportings Mitwirkung an Bankreportings für die involvierten Banken Pflege und Optimierung der Bankverträge Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Ad-hoc-Analysen / sonstigen Analysen Mitarbeit an abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Berufspraktika Bankkaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung im Filialgeschäft oder in der Geschäftskundenberatung, die eine neue Perspektive anstreben Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil, aber nicht erforderlich (Buchhaltung, Treasury, Rechnungs­wesen oder in der Bank) Exzellente MS-Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit dem SAP R3-System (Modul FI) Kaufmännisches Verständnis, analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wachsenden Unternehmens im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entschei­dungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen können. Ein attraktives Einkommenspaket, vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, HVV-Profi-Ticket, Mitarbeiterevents, Tankdeputat) und eine hauseigene Kantine runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Sie – gestalten Sie die Zukunft mit uns!
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Tax Manager (m/w/d) Transaktionen

Di. 24.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger. Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei. Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte. Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und sonstigen Produkten. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Steuerteams (Umsatzsteuer, Compliance, InvStR), diverse interne Abteilungen wie z. B. das Fondsmanagement sowie für unsere Kunden und steuerlichen Berater. Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz in Steuerrecht und/oder Rechnungslegung, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen Berufserfahrungen im Bereich der Beratung von Immobilien- und Portfoliotransaktionen Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität  Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Eine individuelle Einarbeitung mit einem Paten aus dem Team an Ihrer Seite Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Finanzbuchhalter Treasury Accounting (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
als Finanzbuchhalter Treasury Accounting EMEA (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Treasury Accounting. Sie berichten direkt an den Teamleiter Treasury Controlling. Ihre Aufgaben Täglicher Abgleich der Bankkonten des Treasury Centers Durchführung der täglichen Treasury-Buchhaltungstransaktionen Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Überwachung der täglichen Schnittstellentransaktionen zwischen dem Hauptbuchsystem und den Subsystemen Durchführung/Abstimmung der Buchungen im Zusammenhang mit Intercompany-Konten Tägliche Kontrolle von Devisenpositionen Eingabe und Kontrolle von Wechselkursen und Zinssätzen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Treasury FX desk, Cash Management, Steuern und Accounting (einschließlich strategischer Partner) Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Managementreports Unterstützung bei Treasury-Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und gleichwertige Berufspraxis Einschlägige Berufserfahrung in einem verwandten Arbeitsumfeld Eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Buchhaltung / Treasury wäre von Vorteil Englisch fließend in Wort und Schrift und idealerweise Kenntnisse anderer europäischer Sprachen Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktiver, innovativer Arbeitsansatz und Sinn für Verbesserungen Flexibel und offen gegenüber Veränderungen Herausfordernde Aufgaben,  kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen  Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu hybridem Arbeiten. Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Junior Consultant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting - D

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent Cash Management Group Controlling (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Bearbeitung von IST-CashFlows, welche wir für unsere Investoren im Bereich der Grundstücksgesellschaften erstellen. Die Daten liefert SAP und unser Zahlunsverkehrsmodul "Multicash". Darüber hinaus bist Du bei allgemeinen Büro- und Recherchearbeiten behilflich. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns ab sofort für mindestens 6 Monate in einem Umfang von ca. 20 Std. die Woche. Du befindest Dich in einem betriebswirtschafltichen Studium und möchtest praktische Berufserfahrung sammeln.  Du punktest mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika.Außerdem denkst Du systematisch, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Persönlich überzeugst Du durch eine selbstständige Arbeitsweise, Deine freundliche Art und ein sicheres Auftreten. Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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Finance Assistant (Mitarbeiter/in Buchhaltung) m/w/d - Home Office möglich

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Kleve, Niederrhein, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. Wir gestalten für unsere Markenkunden Lernerlebnisse, die Menschen weltweit dazu befähigen, Veränderungen in ihrem Job zu meistern und dem Wandel mit einem Lächeln zu begegnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Vollzeit einen Finance Assistant(Mitarbeiter/in Buchhaltung) m/w/d - Home Office möglich Als Finance Assistant (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: Du gewährleistest den stabilen und vorausschauenden finanziellen Rahmen für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und gestaltest aktiv die anspruchsvolle Bearbeitung von Aufgaben im Rechnungswesen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du managst eigenständig sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen, von der Erstellung von Rechnungen über die Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung als Schnittstelle zu unserem Steuerbüro. Du bist die zentrale Stelle für unser Cashflow-Management, von der Durchführung von Zahlungen über das Mahnwesen bis hin zur Cashflow-Planung. Du unterstützt weitere Planungsaufgaben von der Budget-Erstellung bis zur Investitionsplanung. Mit deinen Verantwortungen im Controlling gibst du der Bereichs- und Unternehmensleistung nötigen Impulse, um den Kurs des Unternehmens zu steuern, von Umsatzstrukturanalysen über Kostenkontrolle bis hin zur Rentabilitätsberechnung. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie Analyse, Verbesserung und Dokumentation der Finanzprozesse Du hast mehrere Jahre wertvolle Erfahrung in einer ähnlichen Position. Du hast eine Affinität für Zahlen und beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office, vor allem Excel). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe, außerdem bist du offen neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennen zu lernen. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst idealerweise Vorerfahrung in der Nutzung von DATEV mit. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. Flexible Arbeitszeiten Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst Selbstverantwortung Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst Hochwertige Markenkunden Damit Du Dich für unsere Kunden aus dem DAX, Großunternehmen und KMU kreativ austoben kannst Persönlicher Pate Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst MacBook & WACOM Tablet Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Teamspirit & kreative Kollegen Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Getränke & Obst Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Smarte Büros Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeitende, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Unternehmenszentrale liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem „Michel“ entfernt. Hier suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (w/m/d) Finanzplanung inkl. Cashpoolverwaltung Abwicklung Zahlungsausgänge für Eingangsrechnungen über MultiCash Betreuung und Pflege der E-Banking-Lösung Intercompanyabstimmungen Verbuchung der Bankbewegungen eigenständige Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen eines definierten Buchungskreises Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Kreditoren- und Bankenbereich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Finanzbereich Sie verfügen über Fachkompetenz im Bereich Finanzen/Finanzplanung Sie haben Erfahrung im Electronic Banking Gute Kenntnis der Zahlungsabwicklung sowie der Formate und Strukturen in EBICS und DFÜ-Abkommen Hohe IT-Affinität mit kreativen Lösungsansätzen Gute Handhabung in den Anwenderprogrammen Excel und Word Kenntnisse im Navision oder Microsoft Dynamics wären vorteilhaft Gute Kenntnisse in englischer Sprache sind vorteilhaft Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury Middle & Back Office

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs (SAP Zahllauf, manuelle ZA) Disposition aller in- und ausländischen Bankkonten und Steuerung des Cash Pooling Unterstützung bei der Durchführung der FX-Geschäfte und beim FX-Prozess Unterstützung im Berichtswesen, KYC Dokumentation, Compliance, AML, Wartung der Richtlinien etc.  Durchführung und Steuerung der kurzfristigen Finanz- und Liquiditätsplanung auf Basis von Accounting-Daten sowie Analyse der Zahlungsströme & Liquiditätsdaten der Unternehmensgruppe (DOP) Erstellung des Nettofinanzstatus des Konzerns Kontrolle, Abgleich und Überwachung aller finanziellen Transaktionen die von Front-Office kontrahiert werden (Verträge, Avale, Garantien, Darlehen, FX, Derivate, etc.) Berechnung des Zinsergebnisses der Unternehmensgruppe (Cash Pool, ICLs etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Management-Reportings für die Bereiche Liquiditäts-, FX-, Zins- und Kontrahentenrisiken Unterstützung bei Treasury-relevanten Fragestellung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen und Unterschriftenvollmachten (Banken- & Treasury-Systeme)  Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Back & Middle Office sowie Mitwirkung an entsprechender Projektarbeit Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung u.a. mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie z.B. SSC Accounting, Controlling, Steuern, IT und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor, erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI wünschenswert  Strukturierte-, ergebnis-, und teamorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse und Zertifikate. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Die Corporate Treasury Abteilung befindet sich am Standort Norderstedt. Die Treasury Funktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasury Aktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Abteilungen im Finanzbereich. Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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