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Treasury: 12 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Treasury

Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Treasury & Controlling für 20 Stunden/Woche Ref: BCh220

Do. 10.06.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir ab sofort für den Bereich Treasury & Controlling eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Unterstützung im Treasury- und Liquiditätsmanagement Hilfe bei der Eröffnung und Verwaltung von nationalen und internationalen Geschäftskonten Einblick in internationales Monatsreporting Adhoc Analysen im Monatsabschlussprozess Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Sie beherrschen die englische Sprach sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
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Junior-Referent Corporate Finance (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Eigenständige Erstellung und Analyse von Konzern-Finanzreports Mitwirkung bei der Erstellung von Quartalsberichten / Geschäftsberichten im Namen des Bereiches Treasury & Corporate Finance Unterstützung in der Betreuung externer Kreditratingagenturen(Erstellung von Rating Prognosen / Reports sowie von Szenario Analysen) Konzernweite Allokation der Kreditlinien Beratung der Konzerngesellschaften bei finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei den Verhandlungen und Vertragsgestaltungen von lokalen Kreditverträgen Fortlaufende Überprüfung des Altersteilzeitprogramms Mitarbeit in vielfältigen Sonderprojekten (z. B. Working Capital Management) Pflege des Intranet Auftrittes für den Bereich Treasury & Corporate Finance Back Office Abwesenheitsvertretung für die Tätigkeiten:Geld- und Devisenhandel inkl. Zahlungsverkehr sowie Erstellung von Konzernavalen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung möglichst im Bankenbereich und/oder betriebswirtschaftliches Studium  Möglichst erste Berufserfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens bzw. vergleichbare Erfahrungen im Bankensektor Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Überzeugungskraft Sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office und IT-Kenntnisse im Bereich Treasury Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Di. 08.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Treasury Operations Expert (JAVA/SAP Projektentwickler) (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Als Plattform arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Marktteilnehmern daran, die Standards von morgen zu setzen: für absolute Kundenorientierung, praxisorientierte digitale Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme von Betreuungs- und Implementierungsaufgaben zur Standardisierung und Vernetzung von systemgestützten Treasuryprozessen und Durchführung einer übergreifenden Administration von externen wie internen Anwendungen innerhalb eines professionellen Competence Center Teams Regelmäßige Evaluation von technologischen Innovationen im Rahmen eines ganzheitlichen Blickwinkels und in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Erarbeitung von Konzepten zur ganzheitlichen Optimierung der Treasuryprozesse wie Reporting oder Workflows für die relevanten Finanzapplikationen Unterstützung bei Betreuungs- und Implementierungsaufgaben zur Standardisierung und Vernetzung von systemgestützten Treasuryprozessen insbesondere durch Web- und Portallösungen Mitarbeit bei Evaluation von technologischen Innovationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen (z.B. SAP S4 HANA / FIORI), Risikomonitoring TPC (JAVA u. ggf. ABAP Entwicklungen) und Support bei SAP PI/PO und JAVA Server Infrastruktur (lfd. Betrieb) Kontaktpflege zu Systempartnern sowie First-Level-Support und selbstständige Begleitung interdisziplinärer und bereichsüber-greifender Projekte mit anderen Konzerngesellschaften Ihr Profil: Sie verfügen auf der Basis eines Hochschulstudiums oder einer technischen Ausbildung, mit ergänzender Qualifikation (IT Zertifikate), über einschlägige, berufliche Erfahrung im technischen Systembetrieb bei einem Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzern mit Schwerpunkt Anwendungsintegration. Erfahrung im Umgang mit Finanzprodukten oder Zusatzausbildung als Financial Analyst, Financial Risk Manager o. ä. sind von Vorteil sowie Kenntnisse in der Unternehmensfinanzierung und über Finanzinstrumente sowie Fachkenntnisse über Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP), BI-Umgebungen (BW) sowie mit datenbanknahen Programmiersprachen (SQL, ABAP) und Schnittstellentechnologien (XML, SOAP, RFC, IDOC); idealerweise in Verbindung mit finanzorientierten Anwendungen; Treasury Management System (TMS) Know How Starke analytische Denkweise, teamorientiertes Handeln, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreudigkeit; eigenverantwortliches, bereichsübergreifend abgestimmtes Handeln sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Deutschkenntnisse Wir bieten: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben Agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur Vielfältige, individuelle Benefits innerhalb eines internationalen Konzerns Zahlreiche und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Homeoffice
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Mo. 07.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Working Student Treasury (m/f/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Treasury Business Support Team in Düsseldorf is looking for You! The Treasury Business Support team combines business experience with knowledge of IT systems. We improve value of finance function by defining effective processes and providing efficient IT Tools. As we are an integral part of the area Group Finance, we are closely and interdisciplinary working together with our customers to find the best solutions to run our business. Following tasks are part of the role: * Contribute to continuous improvement of treasury business processes * Support the Treasury Business Support team with their regular daily and month-end tasks * Support the teams in performing and achieving project goals related to implementing a new reporting application (for example collecting requirements, documenting testing results, presenting interim results) * Support Maintenance of Treasury Management System * Participating in project meetings or service meetings * Preparing documentation for audit purposes* We are looking for an enrolled student in Business Administration, Finance or Business Information Technology * Profound experience within MS Office (particularly Excel) * Basic knowledge SQL language to query Data Basis * Ideally first practical experience or interest in learning agile project management. * Open mind set, with excellent communication skills, somebody who likes working with people from different teams * A reliable, independent and proactive way of working * Fluent in English and good in German At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Manager Treasury (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Steuerung von Finanzrisiken (insbesondere Abschlüsse von Währungssicherungen) und Entwicklung von Hedging-Strategien Fachliche Betreuung des gruppenweiten, nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Zusätzliche Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs Administration von allen weltweiten internen und externen Darlehen und Geldanlagen Unterstützung in allen Fragen der internen gruppenweiten Unternehmensfinanzierung, inklusive der Vertrags­verhandlungen und -erstellungen  Weiterentwicklung der Digita­lisierung im Treasury Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Tochter­unter­nehmen sowie mit Banken Abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Treasury eines Industrie- oder Handelsunternehmens Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Derivaten Kenntnisse bei der Verbuchung unterschiedlicher Finanzinstrumente Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Standard­anwendungen und gängiger Treasury Management Software sowie Kenntnisse im Bereich SAP FI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Assistenz Liquiditätsplanung / Treasury (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Erstellung einer aussagekräftigen kurz- und langfristigen Liquiditätsplanung inklusive Simulationen Ermittlung einer rollierenden währungsdifferenzierten Liquiditätsplanung Administration der Liquiditätsplanungssysteme Ermittlung von Ist-Daten/ Soll-Daten-Vergleich Selbstständiges Identifizieren, Umsetzen und Betreuen der benötigten Finanzierungsinstrumente Analyse und Bewertung neuer Produkte/ Märkte im Hinblick auf Liquiditätsimplikationen/ Risiken Interne Kommunikation von Liquiditäts-Themen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine sehr erfolgreiche Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Liquiditätsplanung/ Treasury Management Sie besitzen neben guten Kenntnissen in Kapitalmärkten und Unternehmensfinanzierung, auch Erfahrungen mit Fremdwährungen Sie haben sehr gute MC Office Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse in Excel und/oder im Umgang mit Datenbanken Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein ausgeprägtes und detailgetriebenes Zahlenverständnis und eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Disziplin zeichnet Sie aus Sie besitzen neben sicheren Deutschkenntnisse auch über gute Englischkenntnisse Eine Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit 41 Jahren Erfahrung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen
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Liquidity Manager Treasury (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Douglas erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 insgesamt einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou.Die Treasuryabteilung ist Bestandteil des Bereichs Group Finance am Standort Düsseldorf. Die Treasuryfunktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen.. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Besondere Bedeutung hat die Betreuung unserer komplexen Konzernfinanzierung mit verschiedenen Finanzierungsinstrumenten sowie die interne Refinanzierung der operativen Einheiten. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasuryaktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung des Treasury Management Systems „Coupa Treasury / tm5“ und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Teams Controlling und (Group-) Accounting. Als Spezialist für das Liquiditätsmanagement im Middle Office verantwortest Du alle Themen rund um den Cash Flow Forecast Prozess der gesamten Douglas Group Du konsolidierst den wöchentlichen und monatlichen Forecast und stimmst mit dem Front Office mögliche Abweichungen inhaltlich ab Mit dieser Funktion ist ebenfalls die Erstellung aller Reports insbesondere für den Cash Flow Forecast und Liquiditätsrisiken für das Management verbunden Zudem bist Du Ansprechpartner für die Umsetzung des Cash Flow Forecast in unserem Treasury Management System „Coupa Treasury / tm5“ Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung unserer Treasury Guideline sowie deren Weiterentwicklung Weiter unterstützt Du bei internen Treasuryprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen gerne mit zusätzlicher Treasuryqualifikation Oder eine langjährige Erfahrung aus vergleichbaren Aufgaben in einem anderen Handels- oder Industrieunternehmen Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen operativen Treasuryprozesse im internationalen Kontext insbesondere mit einschlägiger Erfahrung im Liquiditätsmanagement Erfahrungen im Private Equity Umfeld und / oder Kapitalmarkt sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie gängiger ERP- und TMS Systeme, insbesondere Coupa Treasury / tm5 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, professionelle Kommunikationsfähigkeiten Die Möglichkeit, ein Treasury international weiterzuentwickeln Ihr Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Freiraum zur Gestaltung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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