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Treasury: 43 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Treasury

Senior Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Ein sicherer Hafen in unsicheren Zeiten und dennoch eine hochspannende Aufgabe. Schon seit 2011 unterhalten Deutschland und Vietnam eine „Strategische Partnerschaft“ und kooperieren auch auf wirtschaftlicher Ebene sehr eng. Mit einem rasant wachsenden Handelsvolumen von aktuell fast 14 Milliarden Euro ist Deutschland innerhalb der EU Vietnams größter Handelspartner. Diesen Wachstumskurs begleitet die VietinBank Filiale Deutschland erfolgreich bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2012. Unsere Muttergesellschaft befindet sich im Mehrheitsbesitz des vietnamesischen Staates und gehört mit 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Finanzinstituten des Landes. Auch an unserem deutschen Standort in Frankfurt wachsen wir sehr dynamisch. Um diesen Weg weiterhin professionell zu begleiten suchen wir Sie als Senior Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Ermittlung des täglichen und mittelfristigen Liquiditätsbedarfs der deutschen Filiale permanente Steuerung der Liquidität und tägliches Liquiditätsmanagement tägliches Stellen der Kurse und Platzierung von Überschussliquidität Akquisition von Kundenanlagen zur Entwicklung einer starken Passivseite der Bank Mitarbeit bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Management bzw. Planung der regulatorischen Anforderungen (LCR) Aufsetzen und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Prozesse (z.B. Reporting) aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Risikocontrolling, Rechnungswesen und Controlling) sehr gute Kenntnisse bzw. umfangreiche Handelserfahrung in allen MM-FX – und Kapitalmarkt-Produkten gute Marktkontakte zu anderen Finanzinstituten Erfahrung und Interesse, in einer kundenorientierten Einheit zu arbeiten und diese weiter zu entwickeln ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität, um in einem internationalen Team zu arbeiten schnelle Auffassungsaufgabe und selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohe IT-Affinität und sichere Anwendung von MS-Office   eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem gestalterischen Umfeld und mit internationalem Flair eine familiär geführte Auslandsfiliale mit flachen Hierarchien, deren vietnamesische Muttergesellschaft zu den größten Finanzinstituten in Vietnam gehört einen stabilen und langfristigen Arbeitsplatz – die Muttergesellschaft befindet sich mehrheitlich im Besitz der Vietnamesischen Zentralbank einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung, einen Zuschuss zur Altersversorgung und 30 Tage Urlaub moderne und verkehrsgünstig gelegene Büros im Westendcarree in der Nähe der Frankfurter Innenstadt aber auch die Möglichkeit zum Home-Office
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Senior Investment Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Linz am Rhein
Die Marke, die jeder kennt. Die Firma, die jeder mag. Der Erfolg, den jeder gerne hätte. Unser Kunde ist ein Technologieunternehmen und unbestrittener Platzhirsch der digitalen Welt in Österreich. Sein top of class Produktportfolio, seine großartige UX und ein hervorragendes Team sind das A und O des Unternehmenserfolgs. Aufgrund des Wachstums der Gruppe bietet sich einem unternehmerisch denkenden Digitalprofi mit Leib und Seele eine spannende Karrierechance als: Senior Investment Manager (m/w) Unternehmensübergreifende Perspektive, IT, LinzIn dieser Funktion agieren Sie als interner Coach und Berater mehrerer Unternehmen innerhalb einer Gruppe. Sie unterstützen diese bei der Erreichung ihrer Ziele anhand der definierten KPIs und bringen sie somit auf das nächste Level. Auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, Ihres Verständnisses für digitale Geschäftsmodelle sowie Kenntnisse der internationalen Markttrends helfen Sie den Unternehmen ihre Herausforderungen zu identifizieren und zu meistern, entdecken Sie die neuen Entwicklungschancen und formulieren daraus abgeleitet konkrete Handlungsempfehlungen. In weiterer Folge unterstützen Sie bei der operativen Implementierung definierter Strategien. Identifizierung der neuen Investment-Möglichkeiten, Leitung der Due Diligence/M&A Projekte runden Ihre Aufgabe ab. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance, Investment Management oder M&A Verständnis des digitalen Marktes und der digitalen Geschäftsmodelle Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - auch auf Englisch, die Sie befähigt, die Menschen für Ihre Vision zu gewinnen und sie zwecks der Umsetzung zu vernetzen. Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeit gepaart mit Zahlenverständnis Umfangreiche Verantwortung in einem wirtschaftlich-stabilen Unternehmen, das den Anspruch hat die Besten an Bord zu haben Sie werden in der Rolle als Sparring-Partner der Entscheidungsträger agieren und dabei auch einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmensgeschichte leisten Außergewöhnliche Unternehmenskultur, in der alle an einem Strang ziehen und die Leidenschaft für die digitale Welt teilen Weiterbildungsmöglichkeiten, weil es unserem Kunden wichtig ist, dass Sie lernen und stets wachsen Moderne Räumlichkeiten und viel mehr, was Körper und Seele brauchen können: gesundes Essen, Massagen, Fitness Angebot uvm. Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen von ca. EUR 90.000,- (mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Kompetenzen und Erfahrung)
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Treasury Manager (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist für die fortlaufende Liquiditätsplanung, -steuerung und -kontrolle (kurz-, mittel- und langfristig) zuständig Du bist für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Cash-Managements und -Forecasts zuständig Du verantwortest die Treasury Berichterstattung Du bist der Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und andere Stakeholder und der Verhandlungsführer für Bankdienstleistungen Die Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du führst Projekte im Bereich Finanzen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Treasury Management Du hast sehr gute Kenntnisse in der Unternehmensfinanzierung Du besitzt Kenntnisse in der Funktionsweise von Finanzinstrumenten und deren buchhalterische Behandlung nach HGB und IFRS Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, hohes analytisches Denkvermögen und Verhandlungsstärke Das bieten wir dir Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie oder Hierarchien Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Assistant Manager (w/m/d) Treasury Management Software FIS

So. 24.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards an Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten mit Schwerpunkt auf den Systemen „FIS Quantum" oder „FIS Integrity" Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury Management-System Qualitätssicherung bei der Implementierung oder dem Upgrade der FIS Treasury Management-Systeme Funktionale Analyse und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die Konfiguration oder die Nutzung der Systeme Beurteilung und Anpassungen von Treasury Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics, Robotics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Risk Management oder Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Einführung oder Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. gute Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung und Datenbankauswertungen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Treasury Manager & Accountant (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig sein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen und Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe weiter kontinuierlich und organisch. Für die erfolgreiche Gestaltung dieses Prozesses suchen wir beständig neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile (flexible Arbeitszeiten, training on the job, in- und externe Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.). Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die Stelle als (Junior) Treasury Manager & Accountant * für Sie interessant. Konteneröffnung im In- und Ausland inkl. KYC Prozess, FATCA, CRS Ansprechpartner* für Banken und IT Berechtigungsadministration E-Banking und sonstige Vollmachten Optimierung bestehender Prozesse im Cash Management und Zahlungsverkehr Unterstützung Rechnungswesen Buchhalterische Betreuung unserer Immobilienanlagen und Gesellschaften Erstellung Monatsabschlüsse Einbringen jeglicher Ideen, die uns besser machen  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Banken- oder Immobilienwesen oder einen Bachelorabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Neben einer engagierten, strukturieren und sorgfältigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.Sie kommen nicht aus der Fonds- oder Immobilienbranche? Macht nichts! Quereinsteiger (m/w/d) sind sehr willkommen.
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Mitarbeiter Treasury - Banking & Insurance (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Telxius wurde 2016 als Unternehmen für Telekommunikations- Infrastruktur gegründet und operiert heute in zwei wesentlichen Geschäftsbereichen: 1. Seekabel: Zwischen Europa und dem amerikanischen Kontinent, sowie für Verbindungen zwischen den Metropolen in Amerika betreibt Telxius 87.000 km Seekabel neuester Technologie und höchster Kapazität. Zu diesen Systemen gehören auch die beiden weltweit leistungsstärksten Systeme MAREA und BRUSA. 2. Standorte für Mobilfunk: Telxius verfügt in Spanien, Deutschland, Brasilien, Peru, Chile und Argentinien über mehr als 20.000 Standorte als Tower oder Dachstandort. Dieses Portfolio bauen wir permanent gemäß unserem Kundenbedarf weiter aus. Seit der ersten Übernahme der oben genannten Infrastruktur von Telefonica entwickeln wir unser Angebot kontinuierlich und expandieren durch weitere Übernahmen als auch durch viele Neubau-Projekte. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag und Service im globalen Telekommunikationsmarkt. In Deutschland betreibt Telxius mehr als 2.300 Tower Standorte in attraktiven Lokationen die über Industriestandards hinaus gewartet werden und somit höchste Verfügbarkeit gewährleisten. Diese Standorte stellen wir unseren Kollokationskunden, Mobilfunkanbieter, IoT Unternehmen und vielen weiteren Kunden zur Verfügung. Als einziges unabhängiges Tower-Unternehmen in Deutschland haben wir die Verbindung zu einem globalen Anbieter für Telekommunikationsdienste und zu Investoren, woraus sich für unsere Kunden die notwendige Stabilität und Vertrauen ergibt. Aktuell sind wir noch ein kleines und agiles Team von Experten mit der Flexibilität eines Startups. aber mit dem Support eines Großen Players im Markt, Telefonica. Unsere Werte und unsere Mentalität wollen wir beibehalten, aber unser rasches Wachstum macht einen Personalausbau notwendig. Daher suchen wir Sie, um unsere Wachstum zu gestalten und für unsere Kunden den wachsenden Bedarf in unserem Segment weiter sicher zu stellen und einen attraktiven Service zu liefern. Treasury – Banking & Insurance (m/w/d) Standort: München Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung, deren Steuerung und Kontrolle mit direkten und indirekten Methoden Sie arbeiten an der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings (Bürgschafts- und Versicherungsreporting sowie Cash Management) Sie erstellen Sonderauswertungen Sie sind Ansprechpartner für unsere weiteren Fachabteilungen im Finanzbereich wie Rechnungswesen und Controlling Bei Projekten die Treasury betreffend (Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) sind Sie unser Ansprechpartner Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute SAP- (CO) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse HGB- und IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flacher Hierarchie, das offen für neue Ideen ist Flexibilität, um Ihre Karriere in verschiedenen Geschäftsbereichen weiterzuentwickeln Fortbildungsangebote im renommierten Telefonica-Campus in Barcelona (Spanien) Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, gemäß den Geschäftsanforderungen, teilweise im Home-Office zu arbeiten Moderne Büroeinrichtung, angepasst an die gegebenen Pandemie Erfordernisse Ein Unternehmen mit stabilem Wachstum Moderne Büroeinrichtung, angepasst an die gegebenen Pandemie Erfordernisse Festgehalt und flexibler Bonusanteil Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Expert (m/w/d) Treasury Middle Office

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Expert (m/w/d) Treasury Middle Office am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie haben eine Leidenschaft dafür, Dinge mit aufzubauen und voranzutreiben? Eigeninitiative und ein jederzeitiger Überblick auch in komplexen Situationen – das sind Ihre Stärken? Ihr Auftreten ist souverän und Sie lieben es, nach erfolgter Analyse die Sachen in die Tat umzusetzen? Perfekt! Dann sind Sie der oder die Richtige für unser Treasury Middle Office.Mit der ständigen Entwicklung der Outsourcing Governance für die im Eigenhandelsbereich an die Konzernmutter ausgelagerten „Operations“-Aktivitäten stellen Sie eine reibungslose Abwicklung der abgeschlossenen Eigenhandelsgeschäfte sicher. Darüber hinaus analysieren Sie souverän neue regulatorische Anforderungen in vielfältigen Bereichen des Eigenhandelsgeschäfts (Settlement, Collateral Management, Transaction Reporting, KYC etc.) und gewährleisten deren konforme Implementierung. Dies geschieht auch im Rahmen von Projekten, deren Leitung Sie gekonnt übernehmen. Des Weiteren wirken Sie an der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Themen mit und stehen als kompetenter Ansprechpartner Wirtschaftsprüfern und Regulatoren zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Eigenhandelsgeschäft Umfassende Kenntnisse der für den Eigenhandelsbereich relevanten Regularien (MaRisk, EMIR etc.) Einschlägige Erfahrung in der Anforderungskonzeptionierung und dem Management von Projekten Erfahrungen im Umgang und der Kommunikation mit dem Senior Management und Vertretern aus anderen Fachbereichen Sehr gutes Englisch
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Junior Analyst Finance / Treasury (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf suchen wir ab sofort einen JUNIOR ANALYST FINANCE / TREASURY (M/W/D) Liquiditätsplanung und -überwachung sowie monatliches Liquiditätsreporting an die Geschäftsleitung Planung und Steuerung der kurzfristigen Liquidität Präsentation der Liquiditätsvorschau für die Geschäftsführung Disposition der Bankbewegungen in Zusammenarbeit mit der Finanzleitung Erstellung des Berichtswesens über den laufenden Finanzstatus für die THOMAS SABO Gruppe Monatliche Abstimmung des Umsatzes, Auftragseinganges, Auftragsbestandes, Wareneinkaufs sowie der Marketingaktivitäten mit den Fachabteilungen Erstellung einer 3-Jahres-Liquiditätsplanung auf Basis der jährlichen Budgetplanung Aufbereitung von Kennzahlen für das Management sowie Ad-hoc-Analysen Weitere bankrelevante Tätigkeiten: Verwaltung aller bankrelevanten Unterlagen Betreuung der USD-Absicherung Entwicklung eines gruppenweiten Cash Poolings Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position in den Bereichen Finanzen oder Controlling Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets erforderlich Kenntnisse in SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten sowie eigenständige und genaue Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
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(Senior) Manager (w/m/d) Treasury Management Software FIS

Sa. 23.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury-Management-System Qualitätssicherung und Projektmanagement bei der Implementierung oder dem Upgrade von Treasury-Management-Systemen Funktionale Analysen und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Beurteilung und Anpassung von Treasury-Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Commodity / Energy Trading oder in der Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. eingehende Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung, Datenbankauswertungen, idealerweise SQL, R und Python sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Treasury Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München, Berlin
Treasury Manager (m/w/d) München, Berlin Scout24 is one of the leading digital companies in Germany. With ImmoScout24, an online platform for residential and commercial real estate, we bring together owners, agents, tenants, and buyers to make complex decisions easy – and we have been doing so for more than 20 years. With around 14 million users per month, ImmoScout24 is the market leader for digital real estate marketing and search.  At Scout24 you can expect to find a diverse & inclusive community of pro-active individuals who make a strong team. Together we drive forward innovative ideas in an agile environment. This is how ideas become reality. What do you want to achieve with us? We believe: Not only your ideas, but also you as a person will grow best with a motivated team in a successful company. Success develops together. You can either work from our Berlin Office or Munich Office. Taking over the Group’s Cash Management Creating and optimizing Treasury reports and ad-hoc analysis Support for Financing Optimizing Treasury relevant processes Tracking and analyzing market data for financing and investments Supporting investment decisions Setting up investment products Point of contact for banks Project work Bachelor’s degree  or higher with emphasis on Finance/Accounting Multiple years of experience in Treasury, Accounting or Consulting Firm Ideally experience with tm5 from Bellin and Bloomberg Terminal Advanced capabilities with MS Office, especially Excel Advanced English skills High level of commitment, initiative and resilience Accuracy and strive for quality Being able to work independently und structurally For 20 years now we are an agile, dynamic and multicultural company. Talents can make a difference and support our customer every single day. What awaits you:  An environment that provides the opportunity for impact you would find in a start-up combined with the resources of a market leader  Competitive salaries, an attractive company pension plan and personal benefits such as gym membership discount as a start  Great work-life balance, including flexible working hours, home office and 30 days of vacation annually  Personal development trough individual trainings, language courses, workshops and seminars  Personal Benefits, such as price reduction at the gym or the cafeteria Fresh fruits every day and of course free drinks  We celebrate achievements together with: team events, summer festival and Christmas party We are a dog-friendly office High-end tech equipment to be a digital native
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