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Treasury: 11 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Treasury

Credit Officer intern (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Asklepios zählt mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Unser unternehmerisches Handeln zielt von jeher auf eine zukunftsorientierte und an höchsten Qualitätsstandards ausgerichtete Medizin für alle uns anvertrauten Patienten ab. Unseren 47.000 Mitarbeitern bieten wir durch unser breites Leistungsspektrum abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen. Das Konzerntreasury ist hier ein zentraler Dienstleister und Ansprechpartner im Asklepios Verbund zu allen Fragestellungen rund um das Thema Liquiditätssteuerung, Cash Management und Zahlungsverkehr. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir im Konzerntreasury für 16 Std. / Woche (Teilzeit) einen engagierten Credit Officer intern (w/m/d) in TeilzeitSie betreuen eigenständig die internen Darlehen des Konzerns und sind verantwortlich für die Abbildung der Finanzverbindlichkeiten im Treasury Management System. Ihnen obliegen die Bundesbankmeldungen Z4/Z5 und Sie sind im Lead für alle Aufgaben des BackOffice, u.a. die Handelsbestätigungen gegenüber Banken und die Kontrolle der Zinsabrechnungen und Gebühren. Ebenso bedienen Sie Schnittstelle zur Buchhaltung und validieren mit Freude unser Zahlenmaterial. Selbstverständlich unterstützen Sie das Team aktiv und eigenverantwortlich bei laufenden Projekten. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Ausbildung Bankkaufmann Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Treasury Expertise bei Treasury Management Systemen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationssicherheit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Wie bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Eine gezielte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Weitere Angebote wie z. B. HVV-ProfiCard und Angebote zur Gesundheitsförderung stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finanzen / Treasury 12-15 Std./Woche

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnmedizin und Zahntechnik in Europa. Es wurde 2012 von einem erfahrenen Zahnarzt in den Niederlanden gegründet mit dem Anspruch, die beste, individuelle Patientenversorgung nach neuestem Stand der Wissenschaft und Technik anzubieten. Klinische Exzellenz und Qualität sowie der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld stehen dabei an erster Stelle. Die Gruppe wächst kontinuierlich und nachhaltig. Derzeit behandelt die European Dental Group europaweit jährlich mehr als 800.000 Patienten in rund 130 Zahnarztpraxen. Die 70 zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Experten in Zahnmedizin und Zahntechnik an mehr als 40 Standorten und einem Krankenhaus der Allgemeinmedizin.   Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finanzen / Treasury (12-15 Std./Woche) Du unterstützt bei der Verwaltung der Bankkonten der gesamten Unternehmensgruppe Dabei reicht dein Handlungsradius von der Eröffnung neuer Geschäftskonten, über die Aktualisierung der bestehenden Vollmachtsstrukturen bis hin zu Kontenschließungen Du übernimmst die Meldung aller relevanten Zahlungsströme in Richtung der Bundesbank Im Rahmen von Integrationsprojekten wirkst du u.a. an der Aktualisierung der Rechnungs- und Firmenadressen bei Lieferanten und Vertragspartnern mit und erledigst vielfältige, administrative Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Bank- und Finanzdienstleistungen, BWL, VWL oder eines vergleichbaren Studienganges ab dem 2. Semester Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld wären super Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich eben so aus wie eine hohe Genauigkeit und Teamgeist Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office - Anwendungen (insbesondere Excel) sind für dich selbstverständlich Deine schnelle Auffassungsgabe und dein gutes kommunikatives Geschick runden dein Profil ab Einen tiefen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens in einer zukunftsorientierten Branche im Gesundheitswesen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Team Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Frisches Obst und Getränke zum freien Verzehr
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Finanzen / Treasury (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std.) befristet bis 31. Oktober 2022

Sa. 09.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Finanzen / Treasury zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzen / Treasury (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std.) befristet bis 31. Oktober 2022 Betreuung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse in den Bereichen Finanzdisposition, Zahlungsverkehr, Bankkontenverwaltung, Dokumentengeschäft und Bürgschaften Betreuung der bestehenden Kredit- und Darlehensverträge sowie Abstimmung mit Banken im Zusammenhang mit bestehenden oder neuen (Immobilien-)Finanzierungen in den betreuten Konzerngesellschaften Erstellung der mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung und des Liquiditätscontrollings Finanzrisikocontrolling im Rahmen der Risikoanalyse und des Abschlusses sowie der Verwaltung von Sicherungsinstrumenten Erstellung von Management-Berichten und Unterlagen für hausinterne Empfänger Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung und/oder abgeschlossener bankwirtschaftlicher Berufsausbildung sowie einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Immobilien-Finanzierung und anderen Finanzierungsformen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Zins- und Währungsabsicherung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im SAP wünschenswert Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Verhandlungsgeschick Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Die Stelle ist aufgrund einer Vertretung zunächst bis zum 31.10.2022 befristet
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Specialist (m/w/d) Treasury

Sa. 09.01.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) Treasury in Hamburg. Betreuung unseres Treasury-Tools mit Verantwortung für die Berechtigungsvergabe und der Bankvollmachten Laufende Finanzdisposition Unterstützung bei der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Banken, Finanzierungspartner und Konzerngesellschaften im Zusammenhang mit dem laufenden Zahlungsverkehr, Leasingverträgen und Avalen Unterstützung bei der Implementierung neuer Banken/Konten bei Konzerngesellschaften Verwaltung von USD-Absicherungsgeschäften in Konformität zur Hedging-Strategie sowie Betreuung von EMIR - Prüfungen Einbindung in den Jahresabschlusserstellungsprozess hinsichtlich Treasury relevanter Themen Kommunikation mit Banken und sonstigen Kreditgebern Kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulabschluss in Finance, BWL oder einem vergleichbaren Bereich 2-3 Jahre Erfahrung im Banken- und Kreditwesen oder im Treasury eines Unternehmens Kenntnisse im Umgang mit Treasury Management Systemen Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Praxis erprobte Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative, sowie ein strukturierter selbstständiger Arbeitsstil Spaß an der Arbeit und dem Sparring in einem kleinen Team Bereitschaft, in einer sehr dynamischen und internationalen Unternehmensgruppe neue Wege und Prozesse mit zu gestalten
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Manager Strategische Refinanzierung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DIE REFINANZIERUNG .’’ Wir suchen für die strategische Refinanzierung im Bereich Treasury am Standort Hamburg einen Manager Strategische Refinanzierung (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Weiterentwicklung des Refinanzierungs­spektrums mit klarer Produktverantwortung im Rahmen von Projekt- und Linien­tätigkeiten Regelmäßiges Erstellen der Liquiditäts- und Refinanzierungsplanung Aktive Steuerung der Deckungsmassen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Kapitalmarkterfahrung sowie Treasury-spezifische Kenntnisse hinsichtlich der Steuerung von Deckungsmassen, Liquiditäts- und Marktpreisrisiken Erfahrung im Projektmanagement Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Fr. 08.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Spezialist (w/m/d) Liquiditätsmanagement & Treasury

Fr. 08.01.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. In dieser Rolle verstärken Sie den Bereich Finanzen der Kroschke Gruppe in der Ahrensburger Unternehmenszentrale. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit 39,5 Wochenstunden ab dem 01.06.2021 ausgeschrieben. Eigenverantwortliche Steuerung des operativen Tagesgeschäftes im Cash und Liquiditäts-Management, insbesondere des Zahlungsverkehrs Erstellung und Weiterentwicklung eines standardisierten Banken-Reportings, des Liquiditätsreportings, Liquiditätsforecasts und einer rollierenden Finanzjahresplanung Kommunikation mit internen und externen Kunden wie z.B. Banken, Finanzdienstleistern, Beratern sowie internen Fachbereichen und der Geschäftsführung Managen von Avalgeschäften Einspielen von Bankdaten in SAP/Datev Überwachung von internen / externen Darlehen und Bankbürgschaften Verwaltung von EC- und Kreditkarten (sowie Sicherstellung deren korrekter Nutzung), Bankkonten und Bankvollmachten Permanente Analyse der Arbeitsvorgänge und internen Organisationsstrukturen auf Effizienz im Cash Management / Bankenstruktur und Ableitung erforderlicher Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bankkaufmann/frau, oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich mit Erfahrung im Cash- und Liquiditätsmanagement & Treasury Erfahrungen im Projektmanagement im Finanzbereich und gutes Serrala Fachwissen sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, WEB Anwendungen und gute Kenntnisse in SAP und / oder Datev Sie treten überzeugend auf und sind in der Lage mit Empathie situationsgerecht zu kommunizieren Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte, akkurate Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ziele erreichen Sie mit systematischer, analytischer Denkweise, hoher Eigeninitiative und gutem Organisationsvermögen Sie agieren verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und haben Freude an der Gestaltung neuer Prozesse Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
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Generalist (m/w/d) Back Office Corporate Treasury

Di. 05.01.2021
Hamburg
Eppendorf ist ein führendes Life-Science-Unternehmen, das Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Handhabung von Flüssigkeiten, Proben und Zellen in Laboratorien weltweit entwickelt und vertreibt. Eppendorf Produkte werden in akademischen und kommerziellen Forschungslaboratorien eingesetzt, z.B. in Unternehmen aus der pharmazeutischen und biotechnologischen sowie der chemischen und Lebensmittelindustrie. Bei Eppendorf zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft von mehr als 4.000 Wissenschaftlern, Ingenieuren sowie Spezialisten aus vielen anderen Disziplinen in über 30 Ländern zu sein. Wir alle sind einer Mission verpflichtet: Der kompetente Partner und Berater der Wahl für biowissenschaftliche Labors auf der ganzen Welt zu sein - mit unseren erstklassigen Produkten, unseren Dienstleistungen und unserer ZuverlässigkeitSie kümmern sich um das Cash Management inklusive des Cash-Reportings bei Eppendorf.Sie stellen unseren Zahlungsverkehr sicher, pflegen die gruppenweit eingesetzten Zahlungsverkehrssysteme und entwickeln diese weiter.Sie kommunizieren mit den Banken, administrieren die Konten und automatisieren den internen Zahlungsprozess.Sie verwalten die Intercompany-Finanzierungen und den bestehenden Cashpool.Sie unterstützen bei der Implementierung eines neuen Treasury-Management-Systems.Sie arbeiten bei der Erstellung der kurz- bis mittelfristigen Liquiditätsplanung mit.Sie entwickeln das Treasury Back Office weiter, inklusive der Übernahme einzelner Teilprojekte. Sie haben eine Bankausbildung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konnten Sie sich zusätzlich im Bereich Cashmanagement weiterbilden.Sie bringen mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Treasury eines internationalen Unternehmens oder in einer Bank mit.Sie haben fundierte Erfahrungen im Electronic Banking sowie im Umgang mit Zahlungsverkehrssystemen und eine solide Cash Managementfähigkeit.Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Zahlen- und IT­Affinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Senior Treasurer (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Mo. 04.01.2021
Hamburg
Die Flughafen Hamburg GmbH ist Betreiberin des aktuell fünftgrößten Verkehrsflughafens Deutschlands. Als mittelständisches Unternehmen mit rund 2.100 Beschäftigten in administrativen Aufgaben sowie in operativen Dienstleistungsbereichen zählt die Flughafen Hamburg GmbH zu einem der namhaften Arbeitgeber in der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Abteilung Treasury (CS/T) ist für die Finanzierung der Flughafen Hamburg Unternehmensgruppe zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet einen: Senior Treasurer (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben zählen Management der Kontokorrent- und Darlehenskonten Steuerung der Revolving Credit Facility Pflege der Zahlungsverkehrssoftware und des Treasury Management Systems Vorbereitung von Banken- und Investorenterminen Herbeiführung finanzierungsrelevanter Beschlusslagen Erstellung von Zinsaufwandsprognosen im Rahmen der Planung Monitoring der Kapitalmärkte Durchführung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Darüber hinaus unterstützen Sie bei Beziehungsmanagement mit Kernbanken Strukturierung von komplexen Darlehens- und Kapitalmarkttransaktionen Bewertung von Finanzierungsalternativen Entwicklung von Termsheets und Darlehensdokumentationen Risikomanagement und Zinshedging Ausschreibung von Finanzierungstransaktionen Kommerziellen Prüfungen von Darlehensverträgen Analyse und Optimierung des bankinternen Ratings Neben einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt – oder einer ähnlichen Ausbildung – bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Treasury mit Den Umgang mit Treasury-Managementsystemen, MS Office und den gängigen ERP-Systemen beherrschen Sie sicher Mit komplexen Darlehensverträgen, Kapitalmarktprodukten, Hedginginstrumenten und Ratingsystemen kennen Sie sich aus Eine schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten erleichtern Ihnen das Verständnis von komplexen Zusammenhängen Sie arbeiten gerne selbständig, sind ein Teamplayer und haben ein sicheres und diplomatisches Auftreten. HVV-Job-Ticket und/oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Kantine Betriebssport Fitnessstudio Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Individuelle Altersvorsorge Zusatzkrankenversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Jubiläumsgratifikation
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