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Treasury: 19 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Treasury

Mitarbeiter Credit Management (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanz-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Credit Management (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und der Bankberechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Beratung in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer Treasury-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärke unser Team in nationalen und internationalen Treasury Strategie- und Transformationsprojekten bei Kunden aus verschiedenen Industrien Berate unsere Kunden auf deinem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Optimiere bestehende Prozesse, Richtlinien und Operating Modelle im Corporate Treasury Unterstütze im Aufbau von Strukturen sowie in der fachlichen Beratung in den Themenbereichen Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Treasury Accounting, Bewertung von Finanzinstrumenten (insbesondere IFRS 9 und IFRS 7) und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury eines Industrieunternehmens oder in der Beratung im Finanz- und Treasuryumfeld Kenntnisse in relevanten Treasurythemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Treasury (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Team Treasury steuern und überwachen wir die gruppenweiten Liquiditätsströme und sind verantwortlich für die Sicherstellung des globalen Zahlungsverkehrs. Darüber hinaus gehört die operative Risikosteuerung mit Fokus auf die Absicherung von Zins- und Währungsrisiken zu den Schwerpunkten des Treasury Teams, dies neben vielfältigen weiteren Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Treasury Teams suchen wir einen hoch motivierten (Senior) Treasury Manager (m/w/d), der die Ausrichtung und Zukunft des Bereichs aktiv mitgestalten möchte und proaktiv mit anpackt. Neben Ihrer Verantwortung für die Liquiditätssteuerung sowie die Weiterentwicklung unserer Treasury Management Prozesse und Systeme, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft. Als aktiver Ansprechpartner für unsere Auslandsgesellschaften unterstützen Sie bei unterschiedlichsten finanziellen Fragestellungen z.B. zu den Themen Zahlungsverkehr und Währungsrisikomanagement. Sie sind verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung von Strategien zur Absicherung von Währungsrisiken einschließlich deren Umsetzung und stellen in Zusammenarbeit mit Accounting eine HGB und IFRS konforme Bewertung und Bilanzierung der bestehenden Finanzinstrumente sicher. Sie verfolgen die regulatorischen Entwicklungen im Treasury, erarbeiten Handlungsempfehlungen und setzen diese um. Als Treasury Experte bringen Sie sich aktiv in unterschiedlichste Projekte ein und übernehmen Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Finanzen, eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld mit entsprechender Weiterentwicklung oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Treasury/Finanzwesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer Bank. Sie kennen die einschlägigen Finanzprodukte und sind vertraut mit den Grundsätzen der Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch eine situationsgerechte und selbstsichere Kommunikation, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit  Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter imTreasury Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de .Der Landschaftsverband Rheinland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter imTreasury Management (m/w/d) für den LVR-Fachbereich Finanzmanagement, Abteilung „Beteiligungen, Stiftungen, Steuern,Gesamtabschluss (Konzernabschluss)“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A12 LBesO NRW / E11 TVöD Kontaktinformationen Ansprechperson: Herr Schmidt Telefon: 0221 809-2149 Bewerbungsfrist: 08.12.2021 Referenzcode: K4512 Operative Umsetzung von Kreditaufnahmen, nebst Berichtswesen mit Verantwortung des Bereichs Liquiditätskredite Strategische Beratung, Entwicklung und Ausarbeitung von Anlagevorschlägen, nebst Controlling und Berichtswesen im Bereich der Stiftungen Ausarbeitung von Anlagevorschlägen im Rahmen der Anlagestrategie des LVR, nebst operativer Umsetzung, Controlling Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durchein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom oderBachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder  ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang Verwaltungswissenschaft (FH-Diplom oder Bachelor) oder  sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzsektor, vorzugsweise im Bankensektor Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Geld- und Kapitalmärkte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen wie Gemeindeordnung, KommunalhaushaltsverordnungNRW, Abgabenordnung, HGB, BGB Gute Anwenderkenntnisse in der MS-Office Standardsoftware, insbesondere Excel Fähigkeit zur lösungsorientierten Bearbeitung komplexer Sachverhalte und zum termingerechten Arbeitenauch unter Zeitdruck Hohes Maß an Eigenständigkeit Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft und Flexibilität 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Renten- und Lebensphasen Beratung; Teilzeit möglich; Sicherer Arbeitsplatz; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Freier Eintritt in die LVR-Museen; Tarifliche Bezahlung(TVöD); Chancengleichheit und Diversität; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Treasury Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur weiteren Verstärkung unseres internen Treasury-Teams suchen wir für unser Headquarter in Düsseldorf eine/en Treasury Manager (w/m/d). Im Team Treasury sind wir zuständig für alle Treasury-relevanten Themen wie beispielsweise die Umsetzung der Treasury-Strategie des Unternehmens (u.a. Cash Management, Bankgeschäfte, Cash-Pooling, Cashflow-Analysen sowie für viele spannende Projekte. Wir suchen die richtige Person, die die spannende Position übernimmt und lebt. Sie übernehmen die Steuerung, Planung und Monitoring der Liquidität (Cash Management) Sie fungieren als interner Ansprechpartner (für Headquarter in der Schweiz) für das Cash- und Liquiditätsmanagement, als auch Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling Sie wirken mit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des Sachgebiets Treasury (insbes. Compliance Anforderungen) Die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsausgangskontrolle, Problemlösung bei Zahlungsausführungen) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie betreuen Intercompany-Finanzbeziehungen Sie übernehmen die Betreuung des Bereichs Bankkonten und Zahlungsverkehr, insbesondere im Hinblick auf die Administration von Zahlungsverkehrssystemen Sie unterstützen bei der Durchführung von (internationalen) Treasury - IT - Projekten (ca. 20% Ihrer Zeit) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- und Rechnungswesen, Bankwesen oder Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Treasury, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie sind ergebnis- und leistungsorientiert und zeichnen sich durch unternehmerisches & prozessuales Denken aus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Sie arbeiten in der deutschen Konzernzentrale des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Sie bekommen anspruchsvolle Aufgaben und werden zusammen mit einem kompetenten Team arbeiten Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Zugang zur Adecco Akademie für Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Expert Treasury, Controls and Risk Management (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du stellst einen effizienten und reibungslosen Ablauf der Prozesse der Abteilung Treasury, Controls and Risk Management sicher Du verwaltest die Bankkonten der Eurowings inkl. der Erteilung und Überwachung von Zugriffrechten, Eröffnung/Schließung von Bankkonten sowie die Einbindung in die Payment Factory Du verwaltest Aval Geschäfte sowie das Kreditkartenmanagement der Eurowings Du verantwortest die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes und die uneingeschränkte Liquidität inkl. der Liquiditätsplanung gemäß Konzernrichtlinie Du arbeitest aktiv an der Erstellung des täglichen/monatlichen Berichtswesens an den Lufthansa Konzern mit Du bist in der Rolle des IKS Auditors und setzt die Vorgaben aus dem Bilanzierungsgesetz um Du unterstützt aktiv das Risikomanagement der EW-Gruppe   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance oder vergleichbaren Studiengängen, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Du kannst langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury vorweisen. Idealerweise hast du Wissen im Bereich der Bilanzierung Du hast eine stark ausgeprägte Analysekompetenz und die Fähigkeit mit komplexen Inhalten umzugehen Internationalität ist für Dich selbstverständlich – Du kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher Be empowered – du arbeitest selbstständig und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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Manager (m/w/d) Liquidity & Risk Control

Do. 25.11.2021
Köln
Manager (m/w/d) Liquidity & Risk Control Ort: 50688 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450401    Was wir zusammen vorhaben:Gute unternehmerische Entscheidungen des Managements beruhen auf aussagekräftigen Informationen. Dafür erstellen wir die konzernweite Liquiditätsplanung, um zum einen die jederzeitige Zahlungsfähigkeit sicherzustellen und zum anderen die Finanzierungskosten zu optimieren. Die Ergebnisse der Liquiditätsplanung fließen anschließend in die Simulation der Ratingkennzahlen ein, um Entscheidungen auch immer auf die Auswirkungen unseres externen Ratings beurteilen zu können. Alle Liquiditätsbestandteile sowie die Analyse der Cash-Flows übernehmen wir in das adressatengerechte Reporting und stellen diese Informationen dem Management mittels Reports oder SAP Analytics Cloud Dashboards zur Verfügung. Darüber hinaus verantworten wir das gesamte Finanzrisikomanagement und überwachen neben dem Liquiditätsrisiko auch das FX-Risiko, das Kontrahentenrisko, das Zinsrisiko und das Rohstoffpreisrisiko.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie erstellen die konzernweite Liquiditätsplanung. Sie zeigen Einsatz: Sie implementieren die Cash Flow Analyse im SAP Cash Management on HANA. Darüber hinaus erstellen Sie Simulationen der Ratingkennzahlen. Ihre Ideen für die Zukunft: Neben der Erstellung unserer Standard- und ad-hoc-Reports sind Sie für die Weiterentwicklung von Dashboards in unserem BI-Reporting-Tool SAP Analytics Cloud verantwortlich.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Für das Management erstellen Sie ein adressatenorientiertes Treasury-Reporting sowie Präsentationen für Sitzungen und Gremien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Im Rahmen des Finanzrisikomanagements überwachen und steuern Sie alle relevanten Risiken.  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken tatkräftig bei finanzwirtschaftlichen Projekten mit.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit. Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Zahlenverständnis. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits in einer ähnlichen Funktion oder in Form von einschlägigen Werkstudententätigkeiten oder Praktika sammeln. Kenntnisse in SAP FI sowie SAP BW sind wünschenswert. Der versierte Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Corporate Treasury (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln, Künzelsau
Im Bereich Treasury sind Sie Profi? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung am Standort Köln oder Künzelsau als Mitarbeiter Corporate Treasury (m/w/d) Tägliche Überwachung und Steuerung der Konzernliquidität Regelmäßige Durchführung, Konsolidierung und Überwachung der konzernweiten Liquiditätsplanung Mitwirkung bei allen Aufgaben der Konzernfinanzierung (Eigenkapitalmaßnahmen, Fremdkapitalmaßnahmen, Intercompany-Finanzierungen wie Cash Pooling oder interne Darlehen) Laufende Betreuung des Zins-, Währungs- und Preisrisikomanagements Unterstützung beim Cashflow-Reporting, Forecasting und Budgeting Unterstützung bei allen Aufgaben der Bankenkommunikation Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings an interne und externe Stakeholder Mitarbeit an internen Projekten, insbesondere an der Weiterentwicklung unserer Treasury-Management-Prozesse und -Systeme Unterstützung der Konzerngesellschaften als aktiver Ansprechpartner (m/w/d) in unterschiedlichsten Fragen im Bereich Treasury Berichtslinie an die Teamleiterin Treasury Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld mit entsprechender Weiterentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Treasury/Finanzwesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer Bank Gute Kenntnisse in den einschlägigen Finanzprodukten sowie in den Grundsätzen der Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB Sehr gute IT- und Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Überzeugende, situationsgerechte und selbstsichere Kommunikation Proaktive, selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit   Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Mitarbeiter Corporate Treasury (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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