Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury: 7 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Treasury

Kreditorenbuchhalter (w/m/x) mit Erfahrung im Bereich Bankenbuchhaltung / Treasury

Sa. 16.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/x) mit Erfahrung im Bereich Bankenbuchhaltung / Treasury. Du erfasst und kontierst die Kreditorenrechnungen und prüfst diese buchhalterisch Du erstellst und bearbeitest sowohl die automatischen Zahlungsabläufe als auch den manuellen Zahlungsverkehr Du bearbeitest offene Posten, eingehende Mahnungen und Reisekostenabrechnungen Du bist regelmäßig im Austausch mit den Banken und Lieferanten Du buchst täglich Kontoauszüge, pflegst die Bankkonten und verantwortest die Gelddisposition Du kümmerst Dich um die Saldenabstimmungen und -verzinsungen Du bearbeitest und verwaltest Bürgschaften sowie interne Darlehen Durch Dich erfolgen regelmäßige Meldungen an das Statistische Bundesamt Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringst Du Berufserfahrung im Bereich der Kreditoren- und Bankenbuchhaltung / Treasury mit Du bist versiert im Umgang mit SAP R/3 (CO/FI) und besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Banking Software UC eBanking Prime sind von Vorteil Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und weist ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen auf Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Spezialist Treasury Middle Office (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Unterstützung der Risikosteuerung der Toyota Fleet Mobility Gesellschaft (TFM) und deren in- und ausländischen Tochtergesellschaften suchen wir in unserer Abteilung Treasury zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Treasury Middle Office (m/w/d) Kennziffer: 24-2021-4000 TFM ist ein junges Unternehmen, dass sich auf das Flottengeschäft spezialisiert hat. Die Steuerung der Treasury Risiken wird als Shared Service über die Toyota Kreditbank GmbH durchgeführt. Monatliche Risikoberechnungen bezüglich Zins-, Liquiditäts-, Fremdwährungs- und Kontrahentenrisiken und Reporting an die japanische Muttergesellschaft Monatliche Analyse des Risikoprofils der einzelnen Einheiten und Dokumentation in Form eines Asset Liabilities Reports (ALCO Report) Vorbereitung von Handlungsempfehlungen zur Risikosteuerung Unterstützung bei der Implementierung von effizienten Treasury Prozessen und Standardisierung der durch Tochtergesellschaften angelieferten Daten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Treasury Middle Office Management Unterstützung bei Projekten zur Umsetzung von regulatorischen und konzerninternen Anforderungen an den Bereich Treasury Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre oder Mathematik Berufserfahrung im Bereich Treasury wünschenswert Kenntnisse im Bereich Marktpreisrisiken, Liquiditätsrisiken und Refinanzierung Hohes Maß an Zahlenverständnis im Umgang und der Analyse von betriebswirtschaftlichen Risikokennzahlen und Simulationsrechnungen Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, vorhandenes Wissen zu transferieren Projekterfahrung Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Über unseren Kooperationspartner Urban Sports Club können Sie zu vergünstigten Konditionen verschiedene Fitnessangebote nutzen. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
Zum Stellenangebot

Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Corporate Treasury (m/w/d)

So. 10.01.2021
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.200 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit.Als Corporate Treasury Mitarbeiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Liquiditätsmanagement-Planung Erstellung des Monats-, Quartal-, Jahresreportings Planung, Steuerung und Optimierung des Working Capitals Durchführung von Monitoring, Analyse und Reporting Unterstützung im Budget- und Forecastprozessen Weiterentwicklung und Betreuung der Berichtssysteme Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung im Finanz- und Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office speziell Excel und SAP Verbindlichkeit- und Verantwortungsbewusstsein Analysefähigkeit und hohe Zahlenaffinität Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Treasury

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Finanzen am Standort Düsseldorf (ab 08/22 in Mülheim an der Ruhr) suchen wir einenMitarbeiter (w/m/d) Treasury Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Ansprechpartner (w/m/d/) für Treasury in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Operative Aspekte des Cash- und Währungsmanagements sowie dessen Controlling und Reporting Termingerechte Erledigung und Überwachung der Arbeitsabläufe im Cash- und Währungsmanagement Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten Mitarbeit bei Projekten im Reporting und Weiterentwicklung unserer Treasury-Systeme Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung – idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit der MS Office-Anwendersoftware, SAP R/3-Kenntnisse erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für interne und externe Geschäftspartner Freude an der Arbeit im Team Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Fr. 08.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Do. 24.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal