Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury: 14 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Treasury

Treasury Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: Wir sind der globale Marktführer, wenn es um technologie- und datengesteuerte Geschäftsreiselösungen geht. Unser Enterprise-Geschäft bietet mehr als 7.000 Unternehmen weltweit End-to-End-Hotelmanagement-Lösungen zur Vereinfachung ihrer Geschäftsreisen. Modernste Servicelösungen wie strategische Beratung & Hoteleinkauf, Reisezahlungs- und Spesenlösungen oder effiziente Tools zur Verwaltung von Firmentreffen und Gruppenbuchungen erleichtern die Reiseprozesse und garantieren Einsparungen entlang der Wertschöpfungskette. Heute arbeiten wir weltweit mit den Fortune 500, wie Google, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. Wir suchen einen Treasury Manager (m/w/d) mit Sitz in Köln, der Lust hat, vielfältige Aufgaben zu übernehmen und der unsere Treasury-Prozesse gestaltet, aufbaut und kontinuierlich verbessert. Steuerung der Liquidität  Einsatz der gängigen globalen Finanzierungsinstrumente (Factoring, Leasing, Garantien, Akkreditive)  Anbindung an das Konzernrechnungswesen und Steuerung der Back-Office-Aufgaben  Erstellung des Treasury-Reportings Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung im Treasury- und/oder Finanzbereich  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Treasury, in der Beratung und / oder im Bankwesen mit internationaler Tätigkeit  Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere im Bereich Digitalisierung  Ausgeprägte analytische und numerische Kompetenzen sowie eine pragmatische, praxisorientierte Denk- und Handlungsweise  Fundierte Kenntnisse von Treasury- und Management-Reporting-Standards in Kombination mit hohen Automatisierungskenntnissen  Kommunikativer Teamplayer mit starker Einstellung, Verantwortung zu übernehmen und zu bekommen  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP  Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bei HRS fühlen wir uns global verbunden und gemeinsam verantwortlich, eine Überzeugung, die in unserer Firmengeschichte und unseren Werten verwurzelt ist: Unternehmerisches Denken und Handeln, wobei jeder im gesamten Unternehmen die Möglichkeit hat, die volle Verantwortung zu übernehmen, um unsere gemeinsame Vision jeden Tag aufs Neue zu verwirklichen. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Aus- und Weiterbildungsangebote geben Ihnen viel Raum für Ihr persönliches Wachstum und Ihre individuelle Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Junior Manager (m/w/d) Corporate Finance & Treasury

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Management GmbH, Bereich Corporate Finance & Treasury suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Manager (m/w/d) Corporate Finance & Treasury. Planung, Durchführung und laufende Betreuung von Kapitalmarktfinanzierungen (u.a. Eigenkapital, Fremdkapital, Hybride Finanzierungsinstrumente) Analyse, Umsetzung und laufende Fortentwicklung der Finanzierungsstrategie unter Berücksichtigung zusätzlicher Refinanzierungslösungen zur Ergänzung des bisherigen Finanzierungsportfolios Unterstützung bei der Analyse und Optimierung des bestehenden Finanzierungsportfolios unter Beachtung marktgängiger Kennzahlen Betreuung von Unternehmens- und Instrumentenratings sowie laufender Dialog mit Ratingagenturen und Fremdkapitalinvestoren Laufendes Monitoring der Kapitalmärkte sowie Überwachung wesentlicher Kennzahlen, Risiken und Covenants sowie die Erstellung relevanter Reportings Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Finanzrichtlinien Unterstützung und Verantwortungsübernahme bei der Umsetzung bereichsspezifischer Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste und relevante Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von Kapitalmarktprojekten oder im Bereich Mergers & Acquisitions (z.B. durch Praktika, Traineeprogramm o.Ä.) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (u.a. Excel und PowerPoint), Grundkenntnisse in Finanzdatenbanken (z.B. Bloomberg) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort Schrift Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Treasury Finance (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Cash Management - Du übernimmst im Team die mittel- und langfristige Liquiditätsplanung, die Steuerung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, die Finanzdisposition sowie das Zins- und Währungsmanagement. Auch die Verwaltung der Bankkonten und Organisation der damit zusammenhängenden Tätigkeiten gehört zu deinem Aufgabenbereich.Risikomanagement - Du beobachtest und analysierst unsere Wertpapieranlagen unter Risikoaspekten.Assetmanagement - Du unterstützt bei der internen Betreuung der Asset-Allokation unserer Kapitalanlagen für das Pensionsvermögen.Projektmanagement - Dein Aufgabenbereich wird durch die Mitwirkung in Projekten und Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und Prozesse im Bereich Treasury abgerundet.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst eventuell über erste praktische Erfahrungen im Bereich Treasury oder einem vergleichbaren Bereich.Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Zuverlässigkeit zeichnen dich aus.Du bist kommunikativ, teamfähig und überzeugst durch deine uneingeschränkte Vertrauenswürdigkeit.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und eventuell in einem Treasury Management System mit.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Treasury Operations Expert (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Betreuung des Treasury Management Systems (TMS) inkl. der Schnittstellen zu internen und externen Systemen Kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Treasury-Systemlandschaft Standardisierung und Optimierung der Reporting-Prozesse im Bereich Treasury Durchführung von Anwenderschulungen Beobachtung von Treasury Management Systemen und Digitalisierung (z.B. FinTechs und Blockchain) sowie Beurteilung ihres Potentials für LANXESS Prozessoptimierung innerhalb des Bereichs Treasury Ansprechpartner für die LANXESS IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in einer IT-nahen Finanzfunktion von Vorteil Kenntnisse in Datenbanken bzw. Datenbankabfragen (SQL) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Initiative und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Treasury Specialist (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie arbeiten gern auf internationaler Konzernebene und sind gleichermaßen zahlen-, wie kapitalmarktfokussiert? Die Finanzwelt und die konzernweite Liquiditätsverwaltung liegen Ihnen im Blut? Zudem suchen Sie einen Arbeitgeber mit Entwicklungspotential und haben Interesse sich am Aufbau neuer Strukturen zu beteiligen? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einer international tätigen Bank mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir Sie als Treasury Specialist (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Position ist im Rahmen einer direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis zu besetzen.  Asset Liability Management Sales Trading von Devisen und Devisen-Derivaten Geschäften Verantwortung für den Anschluss an diverse Handelsplattformen Margenfestlegung und Bepreisung der Handelsprodukte für die Handelsplattformen Verantwortung und Optimierung des Treasury-Reportings Planung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität Mitwirkung bei Projekten Administration des Treasury-Management-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bankenwesen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury, vorzugsweise im Hedging derivativer Produkte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Pricing Bereich Erfahrungen mit bankspezifischen Softwarelösungen (ALM-Software) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Zahlen- und IT-Affinität Eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Hervorragende Arbeitsbedingungen Eine 39h|Woche bei flexibler Gleitzeiteinteilung und großzügiger Home- Office Regelung 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Bankfeiertage Eine gute Parkplatzsituation in unmittelbarer Nähe zum Büro Ein Job Ticket Eine arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Manager Treasury (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Steuerung von Finanzrisiken (insbesondere Abschlüsse von Währungssicherungen) und Entwicklung von Hedging-Strategien Administration von allen weltweiten internen und externen Darlehen und Geldanlagen Unterstützung in allen Fragen der internen gruppenweiten Unternehmensfinanzierung, inklusive der Vertrags­verhandlungen und -erstellungen  Verantwortung von Projekten z.B. bei der Digita­lisierung im Treasury Fachliche Betreuung des gruppenweiten, nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Tochter­unter­nehmen sowie mit Banken Abgeschlossenes Hochschulstudium der Studienrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Treasury eines Industrie- oder Handelsunternehmens Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Derivaten Kenntnisse bei der Verbuchung unterschiedlicher Finanzinstrumente Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Standard­anwendungen und gängiger Treasury Management Software sowie Kenntnisse im Bereich SAP FI Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Treasurer (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs der Händlerumsätze aus dem Treuhandvermögen Überwachung und Neueinreichung von SEPA Cards Clearing Dateien (Netzbetrieb) Eigenverantwortliche Durchführung der Kontendisposition Bearbeitung und Klärung von Reklamationen und Nachforschungen Überwachung von Währungsbeständen inkl. anschließendem Kauf oder Verkauf Verwaltung der Konten und Bankvollmachten Trennung des Treuhand- und Eigenvermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung in der Kontendisposition Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office sowie SAP FI/CO Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverkehrsdateien insbesondere SEPA und AZV Idealerweise Erfahrung mit einem EBICS Zahlungsverkehrstool und UNIX-vi Befehlen Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/*) Treasury

Mo. 11.10.2021
Wuppertal
  Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/*) Treasury für unsere Treasuryabteilung in Wuppertal. Planung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität (LCR / NSFR) Steuerung des Zinsänderungsrisikos im Portfoliokontext (IRRBB) Abschluss von Geldmarktgeschäften, Mittelfristdarlehen und Zinsswaps Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Förderbanken Vertriebsunterstützung durch Kalkulation und Abschluss von individuellen Refinanzierungslösungen Analyse und Auswertung regulatorischer Neuerungen Abteilungsübergreifende Projektarbeiten und Übernahme von Fachtests Präsentations- und Dokumentationsaufgaben Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzierung, Bankbetriebslehre oder Risikomanagement) und/oder einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich Treasury /Risikomanagement Hohe Zahlen- und IT-Affinität Interesse an regulatorischen Fragestellungen und Leidenschaft für den Finanzsektor Erfahrungen mit bankspezifischen Softwarelösungen (ALM-Software) und Marktdatenanbietern von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: